[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen liebe Leute :coffee2: und viel Glück, ich habe beschlossen heute mal bei Saturn bei mir um die Ecke vorbei zu schauen und zu fragen, ob sie was da haben. Kann ja nicht schaden :)
Wie sieht es denn sonst immer so aus am Wochenende? Verpasse ich was, wenn ich ein paar Stunden weg bin? :wall:
Nein mindblown, geh ruhig, du wirst nichts verpassen!

bevor bei der 3080 die 10gb vram limitieren in 4k, limitiert die Rohpower, die karte ist trotz 10gb immernoch schneller als die 16gb 6800xt
Und was willst du mir damit jetzt sagen weil du mich zitiert hast ? Mir ist das schon bewusst.
Verpasse ich was, wenn ich ein paar Stunden weg bin? :wall:
Klar die Drops der Karte die du willst, weil du deine Zeit damit verbringst bei Saturn nach einer nicht vorhandenen Karte zu fragen :)

Aber immerhin stimmte damals noch der Preis. :bigok:
Nicht schlecht das du soviel Geduld hast. Ich persönlich hätte wohl eher 150€ mehr bezahlt und dann wenigstens die Karte gehabt. Ist gut für die Seele wenn du nicht die überteuerten Preise bezahlt hast, aber mehr bringt es dir am Ende nicht. Man muss auch mal überlegen wie lange eine Karte so im PC ist.

@Delacord55: Da ist was dran. Und das ist auch mein Problem. Ich war froh so "wenig" für die Strix bezahlt zu haben, aber was hbe ich davon? Nichts. Das einzig Gute ist, das mein bestellter 5900X und das Crossair VIII Dark Hero auch auf sich warten lässt. Habe bisher nur bequiet DarkPowerPro 1200 und meine WD SN850 SSD. Das Gehäuse (Define7 XL oder Meshify 2 XL) bestelle ich erst, wenn die Hardware unterwegs ist.

Genau aus diesem Grund geht meine MSI 3080 Suprim auch zurück... hatte sie kurzzeitig auf meinem 27zoll wqhd angetestet und bei cod warzone war der RAM bereits mit 9500mb belegt...
Habe jetzt für 100€ Aufschlag die 6900xt bestellt, was Preis leistungs technisch viel mehr Sinn macht
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Einfach zu geil wie die Leute hier 0 Ahnung vom vram bedarf haben.

Ram Allocation != Ram Usage.

Auf gut Deutsch, Spiele reservieren häufig einfach so viel VRam wie verfügbar ist, das bedeutet aber nicht, dass sie die Menge auch benötigen.

Da bin ich doch froh die MSI Gaming X Trio für 895€ geschossen zu haben. Mal sehen wie lange es dauert bis Sie ankommt

Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. Deswegen hab ich mir jetzt gebraucht ne Vega64 mit Wakü gegönnt. So ist der Rechner endlich fertig.

Aufbau hat die ganze Nacht gedauert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Da bin ich doch froh die MSI Gaming X Trio für 895€ geschossen zu haben. Mal sehen wie lange es dauert bis Sie ankommt
vom 08.12.2020? Wie ist dein Status bei Saturn. Meiner hat sich geändert und steht jetzt auf Bestellung ist in Bearbeitung. Soll Montag ja eigentlich da sein...

vom 08.12.2020? Wie ist dein Status bei Saturn. Meiner hat sich geändert und steht jetzt auf Bestellung ist in Bearbeitung. Soll Montag ja eigentlich da sein...
Steht noch immer in Vorbereitung, obwohl ich die Bestellbestätigung direkt nach dem Kauf erhalten habe. Muss aber auch sagen, hatte am 09.12 die Zotac RTX 3070 Twin Edge OC für 575€ geschossen und diese wurde erst heute verschickt. Mal sehen ob sich am Montag etwas tut. Ich hoffe es :-)

Steht noch immer in Vorbereitung, obwohl ich die Bestellbestätigung direkt nach dem Kauf erhalten habe. Muss aber auch sagen, hatte am 09.12 die Zotac RTX 3070 Twin Edge OC für 575€ geschossen und diese wurde erst heute verschickt. Mal sehen ob sich am Montag etwas tut. Ich hoffe es :-)
Okay dann drück ich uns mal die Daumen das die bald kommt. :)

Fassen wir mal zusammen:

in letzter Zeit haben sich in Deutschland neue Online-Shops etabliert:

mondfactory.de
scalpernate.de
grafikkartenteurer.de
computerpreispervers.de

habe ich welche vergessen ? :ROFLMAO:

Madz darf man fragen warum du bis jetzt noch keine hast? Wolltest du nicht den Preis bezahlen oder liegt es an dem Bestellungslieferstatus? Du hast hier im thread doch jede 3 Minuten verfolgt, ergo bei dem ein oder anderen Zeitfenster doch rechtzeitig?

Es liegt daran, dass ich keine Mondpreise zahlen will und auf jeden Fall eine Karte brauche die man auf Wakü umbauen kann. Und gerade weil die umgebaut werden soll, muss es nicht das Überh4xXx0r Oc Modell sein. Kein Bock für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutze.

Und wenn mal was dabei war, war ich zu langsam. :shake:

Lasst mal die Kirche im Dorf. Ich wollte auch eine 3080FE oder eine 6800/XT hat beides nicht geklappt und nicht zu vergessen wollte ich auch einen 5950 der mir auch verwehrt bliebe.Das da ein bischen unmut hoch kommt und mal etwas OT geschrieben wird ist nur allzu verständlich.

Es liegt daran, dass ich keine Mondpreise zahlen will und auf jeden Fall eine Karte brauche die man auf Wakü umbauen kann. Und gerade weil die umgebaut werden soll, muss es nicht das Überh4xXx0r Oc Modell sein. Kein Bock für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutze.

Und wenn mal was dabei war, war ich zu langsam. :shake:
Wenn ich durch Zufall eine zum humanen Preis kriege, meld ich mich bei dir. (y)

zuspät verdammt.

Wenn ich durch Zufall eine zum humanen Preis kriege, meld ich mich bei dir. (y)
Danke dir! Am liebsten wäre mir eine FE. Da zahle ich keinen unötigen Schnickschnack mit.

Ist mir auch egal ob Nvidia oder AMD. Nvidia maximal eine 3080, lieber 3070. AMd maximal eine 6800XT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zuspät verdammt.
Die CPU Preisen fallen zumindest langsam wieder leicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hauptsache Delacord hat seine Beiträge gext, damit man nicht sieht, wie groß seine gekackten Korinthen sind. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh