[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als bisher stiller Mitleser habe ich es auch nun endlich geschafft eine EVGA 3080 Xc3, die es gestern bei CU gab, auf dem Versandweg zu haben :fresse2:. Danke euch allen und dem Verfügbarkeitsthread!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal im MM Chat gefragt was mit meiner Bestellung vom 9.12. is..."die Fachabteilung kommt zeitnah auf dich zu" ... g_G Geld genommen, ohne dass laut AGB n Kaufvertrag besteht, find ich immer klasse sowas.
Deswegen immer Paypal auf 14 Tage später bestellen. Storno´s gehen schnell bei Media Markt
 
Ich hoffe mal die 3080 ti war kein fake. Nicht das ich jetzt umsonst warte und meine 2080 ti nahezu wertlos verfällt :(
 
@Sci666

Bei modernen Shopsystemen werden die Preise automatisch generiert und auf Basis vom Einkaufspreis berechnet. Wenn der Zwischenhändler nun aus irgendeinem Grund den Preis angeben muss (wegen höheren Lieferkosten, Einkaufspreisen seinerseits), gehen die Preise im Shop auch hoch. Bei der Menge an Produkten würde es ja nie skalieren, wenn da einer Sitz und sagt: "Geil, die Kunden zahlen jeden Preis, lass mal 50€ teurer machen"...

Die UVPs (vor allem die Lieferkosten darin) wurden vor corona berechnet und da waren die Kosten wesentlich niedriger...
 
Gerade nochmal mit der Livechat von MM geschrieben. Die Karte sollte heute ankommen, was nicht passiert ist.
Antwort vom Livechat: Sie erhalten zeitnah eine Antwort per E-Mail aus der jeweiligen Fachabteilung.

dann kann ich also in 2 Tagen auch das Storno einreichen :d
 
Gerade nochmal mit der Livechat von MM geschrieben. Die Karte sollte heute ankommen, was nicht passiert ist.
Antwort vom Livechat: Sie erhalten zeitnah eine Antwort per E-Mail aus der jeweiligen Fachabteilung.

dann kann ich also in 2 Tagen auch das Storno einreichen :d

Habe das selbe Problem mit Saturn. Bestellung ist seit Donnerstag in Bearbeitung.
 
Gerade nochmal mit der Livechat von MM geschrieben. Die Karte sollte heute ankommen, was nicht passiert ist.
Antwort vom Livechat: Sie erhalten zeitnah eine Antwort per E-Mail aus der jeweiligen Fachabteilung.

dann kann ich also in 2 Tagen auch das Storno einreichen :d
Meine hätte heute auch kommen sollen. Hab auch im Livechat nachgefragt und mir wurde gesagt, wenn die in den nächsten 2 Tagen nicht versandt wird, solle ich mich wieder melden. Hab die MSI RTX 3080 Gaming TRIO X bestellt.
 
Palit GeForce RTX 3090 Gamerock OC 24GB

ist diese Karte empfehlenswert kann mir einer Info geben das wär sehr nett.

Lg
 
Meine hätte heute auch kommen sollen. Hab auch im Livechat nachgefragt und mir wurde gesagt, wenn die in den nächsten 2 Tagen nicht versandt wird, solle ich mich wieder melden. Hab die MSI RTX 3080 Gaming TRIO X bestellt.
Saturn/Media Markt ist ja sowieso der gleiche Bums
 
Ich hoffe mal die 3080 ti war kein fake. Nicht das ich jetzt umsonst warte und meine 2080 ti nahezu wertlos verfällt :(
Denke nicht, dass es n Fake war - bei den GPU Firmen wissen sie, dass mehr VRAM = mehr Verkäufe ist und sie können nochmal eine bessere Marge machen als mit der normalen 80

@Sci666

Bei modernen Shopsystemen werden die Preise automatisch generiert und auf Basis vom Einkaufspreis berechnet. Wenn der Zwischenhändler nun aus irgendeinem Grund den Preis angeben muss (wegen höheren Lieferkosten, Einkaufspreisen seinerseits), gehen die Preise im Shop auch hoch. Bei der Menge an Produkten würde es ja nie skalieren, wenn da einer Sitz und sagt: "Geil, die Kunden zahlen jeden Preis, lass mal 50€ teurer machen"...

Die UVPs (vor allem die Lieferkosten darin) wurden vor corona berechnet und da waren die Kosten wesentlich niedriger...
Die Wettbewerberpreise spielen auch eine große Rolle bei der automatischen Preisberechnung.
Allerdings kenn ich es so, dass man zB auch min. Preise/ min. Margen etc alles einstellen kann. Grundsätzlich passieren die meisten Preisgestaltungen aber mittlerweile automatisiert.
(war nur ne Addition zu deiner Ausführung :) )

Gerade nochmal mit der Livechat von MM geschrieben. Die Karte sollte heute ankommen, was nicht passiert ist.
Antwort vom Livechat: Sie erhalten zeitnah eine Antwort per E-Mail aus der jeweiligen Fachabteilung.

dann kann ich also in 2 Tagen auch das Storno einreichen :d
Stornoparty - da bin ich dabei :d
 
Diesen MM Livechat kannst du völlig vergessen,
habe den nun das zweite mal kontaktiert und wurde jedes mal nur abgewimmelt.

Samstagabend wollte man mir erzählen das ja alles völlig im Soll wäre weil ja noch nicht Montag sei :fresse:
Samstagabend noch nicht verschickt, wie soll da bitte Montag was geliefert werden?!

Geliefert wurde gestern natürlich nichts..

Also gestern noch mal angeschrieben "Oh.. puh.. das ist seltsam.. ich gebe das mal an meine Kollegen, die melden sich umgehend!"
-> gemeldet hat sich natürlich auch niemand.

Ich denke dass das ganze darauf hinausläuft das ich mir dann in zwei Wochen meine Kohle per Paypal zurück hole.
 
Der Asus Livechat ist genau so nutzlos. Gestern eine der 3070 Strix "bekommen", jetzt steht die Karte gleichzeitig auf versandt und storniert. Per Chat wurde mir mitgeteilt, was sowieso schon unter Bestellungen aufgelistet ist.
Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in nächster Zeit eine normal bepreiste Karte abzubekommen.
 
Endlich! Ich schätze Mal ich bin dann raus bis zur neuen Generation mindestens 🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-114253.jpg
    Screenshot_20201215-114253.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 268
Der Asus Livechat ist genau so nutzlos. Gestern eine der 3070 Strix "bekommen", jetzt steht die Karte gleichzeitig auf versandt und storniert. Per Chat wurde mir mitgeteilt, was sowieso schon unter Bestellungen aufgelistet ist.
Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in nächster Zeit eine normal bepreiste Karte abzubekommen.
Bei Asus bringt nur Email Kontakt etwas, Telefon und Chat kann man sich sparen.
 
Verstehe einfach nicht, warum man nicht eine klare Antwort von denen bekommt, dass es zu einer Überbestellung kam und keine mehr vorhanden sind.
Na weil sie dann das Unvermögen ihres eigenen Shops eingestehen müssten. Sowas wird keiner machen.
 
Endlich! Ich schätze Mal ich bin dann raus bis zur neuen Generation mindestens 🥳
Wie kommst du auf den Preis? Die kostet bei MM und Saturn 573€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Asus Livechat ist genau so nutzlos. Gestern eine der 3070 Strix "bekommen", jetzt steht die Karte gleichzeitig auf versandt und storniert. Per Chat wurde mir mitgeteilt, was sowieso schon unter Bestellungen aufgelistet ist.
Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in nächster Zeit eine normal bepreiste Karte abzubekommen.
Das mit dem Storniert steht in der Bestellübersicht, oder? Damit ist die Menge gemeint ingesamt (also storniert und nicht storniert). Kannst du ignorieren.
 
Morgen kommt meine GIGABYTE GeForce RTX3080 GAMING OC 10GB aus dem gestrigen Computeruniverse Angebot. Freue mich schon.
Dummerweise 2 mal, da ich bei Amazon-Pay rausgeflogen bin und mein Warenkorb leer war und ich gleich nochmal die Bestellung ausgelöst habe ...

Freue mich schon :) :) :) Danke an das Forum. Ohne den Forenbot hätte ich keine Verfügbarkeit erwischt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh