[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich das Thema hier schon mehrmals gelesen habe. War sonst immer stiller Mitleser.

Habe ebenfalls, wie einige andere auch, letzte Woche die MSI RTX 3080 Gaming X Trio bei MM bestellen können. Leider immer noch "Bestellung wird vorbereitet". Nach kurzer Rücksprache mit dem Chat wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel "momentan nicht in unserem Bestand" ist. "Wir warten noch auf Lieferung des Herstellers."
Wann die Lieferung sein soll, konnte mir nicht gesagt werden.
 
Hallo Leute ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich das Thema hier schon mehrmals gelesen habe. War sonst immer stiller Mitleser.

Habe ebenfalls, wie einige andere auch, letzte Woche die MSI RTX 3080 Gaming X Trio bei MM bestellen können. Leider immer noch "Bestellung wird vorbereitet". Nach kurzer Rücksprache mit dem Chat wurde mir mitgeteilt, dass dieser Artikel "momentan nicht in unserem Bestand" ist. "Wir warten noch auf Lieferung des Herstellers."
Wann die Lieferung sein soll, konnte mir nicht gesagt werden.
Du wirst die Karte mit Sicherheit bekommen, es wurden schlicht einfach zu viele bestellt. Deren System ist halt nicht darauf ausgelegt dass innerhalb von 5 Sekunden 30 Leute einen Artikel kaufen der nur 5x auf Lager ist.

Die aktuellen Karten die mal Ausnahmsweise günstiger angeboten werden sind auch keine Preisfehler oder Ähnliches, da wird auch nichts storniert. Es brauch einfach Zeit bis die alle Bestellungen abarbeiten können.

Gestern gab es die MSI 3060ti für 427€ mit 2 auf Lager, da haben auch sicherlich mehr zugeschlagen und ich darf nun sicher mal 2 Wochen warten. Bei den aktuellen Preisen aber in Ordnung. Eventuell erwische ich ja in der Zeit eine Founders Edition.
 
Moin Männers,
bin auch am Verzweifeln mit dem Upgrade einer Vega 56 zu einer 3060 Ti oder 3070.
Meint ihr es macht Sinn bei Computeruniverse einfach ein paar verschiedene Karten (3060 Ti ab 499€, 3070 Ti ab 599€) mit Nachnahme zu bestellen und zu warten?
Laut Support sollen die offenen Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden. Wie lange das aber dauert konnte mir niemand sagen.

Finde es schon krass frustrierend hier 45 Sekunden nach dem Posten eines Angebotes schon keine Graka mehr anzubekommen.
Aber wem erzähle ich das.... Bin mal gespannt auf eure Einschätzungen.
LG
Matt

Edit: Oder habt ihr noch einen Tipp was man sonst machen kann um eine Graka zu einem vernünftigen Preis zu ergattern?
Die Benachrichtigung bei neuem Post habe ich an (im Chrome mit Sound), bin schon in den Onlineshops eingeloggt und versuche es jedes Mal, wenn ich am Rechner bin.
Lese hier immer wieder, dass andere bestellen konnten und ich frage mich, was ich falsch mache.
 
WTF?!?!? Der Preis! Jetzt hab ich fast meinen Kaffe auf die Tastatur gespuckt. :eek:

Scalperking lässt grüßen, Lamemail können die sich außerdem nennen, hab dort am 27.11.2020 was bestellt (keine GPU), gestern geliefert.

Eine Käsekönig Erfahrung, die ich nicht so schnell wiederholen muss.
 
Gibts nen 3090 Strix OC Drop demnächst? Preis schwankt im Webshop aktuell. Von 16x0€ auf 1709 gestern, heute wieder 1650... Ich habe schonmal für 1662 gekauft...
 
Der Asus Livechat ist genau so nutzlos. Gestern eine der 3070 Strix "bekommen", jetzt steht die Karte gleichzeitig auf versandt und storniert. Per Chat wurde mir mitgeteilt, was sowieso schon unter Bestellungen aufgelistet ist.
Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in nächster Zeit eine normal bepreiste Karte abzubekommen.
Das "Storniert" bezieht sich nicht darauf, dass deine Bestellung storniert wurde. Wenn da was storniert wäre, würde da noch ein Wert dazu stehen. Ich war mir bei meiner Bestellung damals auch unsicher, ob die storniert wurde. War aber nicht so.
 
Gibts nen 3090 Strix OC Drop demnächst? Preis schwankt im Webshop aktuell. Von 16x0€ auf 1709 gestern, heute wieder 1650... Ich habe schonmal für 1662 gekauft...

Dann halt behalten und nicht verscalpen, vor Weihnachten wird das IMHO nichts mehr.

Außerdem sind die Bots so scharf auf den Webshop eingestellt, die Chance tendiert gegen Null da was zu bekommen, selbst wenn es was gibt.
 
Moin Männers,
bin auch am Verzweifeln mit dem Upgrade einer Vega 56 zu einer 3060 Ti oder 3070.
Meint ihr es macht Sinn bei Computeruniverse einfach ein paar verschiedene Karten (3060 Ti ab 499€, 3070 Ti ab 599€) mit Nachnahme zu bestellen und zu warten?
Laut Support sollen die offenen Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden. Wie lange das aber dauert konnte mir niemand sagen.

...

Ich habe am 2.12. bei alternate eine nicht verfügbare EVGA 3080 xc3 Black bestellt und bei CU am 5.12. dasselbe gemacht. Bei beiden hat sich nichts getan. Erfolgreich war ich erst als gestern bei CU eine EVGA 3080 XC3 ultra kurz verfügbar war. Die ist sogar schon bei DHL im gescannt worden :)

EDIT: Beide Bestellungen sind offen geblieben und der Preis hat sich auch nicht geändert. Also wenn du dich gedulden kannst, würde ich einfach bestellen und abwarten.

EDIT die 2te: die Bestelldaten waren im Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei CU bestellt dann lohnt sich auf jeden Fall Nachnahme, damit geht der Versand auch am schnellsten, und im Falle eines Stornos muss man nicht auf Rückzahlung warten.
 
Du wirst die Karte mit Sicherheit bekommen, es wurden schlicht einfach zu viele bestellt. Deren System ist halt nicht darauf ausgelegt dass innerhalb von 5 Sekunden 30 Leute einen Artikel kaufen der nur 5x auf Lager ist.

Die aktuellen Karten die mal Ausnahmsweise günstiger angeboten werden sind auch keine Preisfehler oder Ähnliches, da wird auch nichts storniert. Es brauch einfach Zeit bis die alle Bestellungen abarbeiten können.

Gestern gab es die MSI 3060ti für 427€ mit 2 auf Lager, da haben auch sicherlich mehr zugeschlagen und ich darf nun sicher mal 2 Wochen warten. Bei den aktuellen Preisen aber in Ordnung. Eventuell erwische ich ja in der Zeit eine Founders Edition.
Ich habe die 3060ti Ventus gestern auch geordert - Bestellung wird (noch) vorbereitet. Ich denke die Karte ist so gut wie eine FE Version - zumindest bei dem Preis. Mal schauen wenn die Karte wirklich geliefert wird.
 
Meint ihr es macht Sinn bei Computeruniverse einfach ein paar verschiedene Karten (3060 Ti ab 499€, 3070 Ti ab 599€) mit Nachnahme zu bestellen und zu warten?
Vermutlich wirst du bei Nachnahme als letztes Bedient, da die dann nicht mit deinem Geld arbeiten können. :shake: Wie gesagt nur Spekulation.
 
Dann halt behalten und nicht verscalpen, vor Weihnachten wird das IMHO nichts mehr.

Außerdem sind die Bots so scharf auf den Webshop eingestellt, die Chance tendiert gegen Null da was zu bekommen, selbst wenn es was gibt.
Ich hatte kein Problem meine 3090 im Shop ohne Bot zu kaufen. Die gehen nicht so schnell wie die 3080 weg. Brauche eine 2. für nen Freund, unterstütze
 

Verfügbar
 
@Olaf16

Wann hast Deine bestellt ? Vor 2-3 Monaten, als die Straßenpreise noch etwas näher an den UVPs waren als jetzt ?

Versuchs, ich hab es schon hinter mir beim letzten Drop, inklusive Storno und 10 Tage auf Rückzahlung warten, good luck & have fun. ;)
 

Verfügbar
Im Mediamarkt/Saturn für fast 100€ günstiger. Besser warten, ist hin und wieder lieferbar.
 
@Olaf16

Wann hast Deine bestellt ? Vor 2-3 Monaten, als die Straßenpreise noch etwas näher an den UVPs waren als jetzt ?

Versuchs, ich hab es schon hinter mir beim letzten Drop, inklusive Storno und 10 Tage auf Rückzahlung warten, good luck & have fun. ;)
DIe Preise bei den Händlern für die 3090 und 3080 waren doch von Anfang an etwa gleich. 2000-2500€ für Händler 3090er Preise ist doch jetzt anders als davor? Bzw. knapp 2000 je nach Modell.
 
Beziehe mich auf das Zitat von 187proof Im Mediamarkt/Saturn für fast 100€ günstiger. Besser warten, ist hin und wieder lieferbar.
-Zitieren hat nicht geklappt-
Aber wie macht man das? Man kann ja nicht andauernd mit F5 vor dem Merkzettel sitzen. Und wann die mal wieder 'normal' verfügbar sind weiß doch niemand.
 
Vermutlich wirst du bei Nachnahme als letztes Bedient, da die dann nicht mit deinem Geld arbeiten können. :shake: Wie gesagt nur Spekulation.

Bei mir ist das keine Spekulation, denn ich habe von CU einige Ampere Karten bezogen, alle per Nachnahme.

Von Bestellung bis Versand-Mitteilung vergehen bei NN meist nur wenige Stunden. (2-4h !!!)
 
Aber wie macht man das? Man kann ja nicht andauernd mit F5 vor dem Merkzettel sitzen. Und wann die mal wieder 'normal' verfügbar sind weiß doch niemand.
Dafür gibt es Botprogramme. Beispielsweise:


Oder https://www.hotstock.io/us
 
@IronAge

Ich habe gestern im ASUS Shop problemlos die 3060Ti Strix bekommen und heute erhalten, ist wahrscheinlich nicht die gefragteste Karte gewesen, aber es geht halt schon. Irgendjemand hatte ja hier im Thread auch Erfolg vermeldet.
 
Beziehe mich auf das Zitat von 187proof Im Mediamarkt/Saturn für fast 100€ günstiger. Besser warten, ist hin und wieder lieferbar.
-Zitieren hat nicht geklappt-
Aber wie macht man das? Man kann ja nicht andauernd mit F5 vor dem Merkzettel sitzen. Und wann die mal wieder 'normal' verfügbar sind weiß doch niemand.
Auf den Bot achten und dann schnell sein. Konnte so eine Ventus x2 für einen Bekannten vor paar Tagen bestellen. Waren paar Stück verfügbar. Wenn dir 100€ egal sind, dann kauf wo verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ASUS GeForce RTX 3060 Ti ROG Strix O8G, 8192 MB GDDR6' for 734€ changed availability from 'Available' to 'Not Available'
:ROFLMAO:

Konnte gestern eine Strix 3060 TI im Asus-Shop bestellen, hab dann aber abgebrochen. Da 550€ zu viel für eine 3060TI sind.
 
Dafür gibt es Botprogramme. Beispielsweise:


Oder https://www.hotstock.io/us

Bei MediaSaturn ist es ja eigentlich recht simpel. Hier auf eine Verfügbarkeit warten -> Thread abonnieren, Browser Benachrichtigung an.
Dann auf die Seite (Verfügbarkeit ist ja erst so 10-30 Minuten nach API Meldung gegeben) und ein Auto Refresh Plugin der Wahl anwerfen.

Damit war ich die letzte Woche ganz erfolgreich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh