[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine Mediamarktbestellung vom 09.12.2021
Menge:Artikelnummer:Bezeichnung:
Einzelpreis:
12695671ZOTAC GeForce RTX™ 3070 Twin Edge OC 8GB (ZT-A30700H-10P) (NVIDIA, Grafikkarte)
578,06 EUR​

jetzt stoniert. Da kam nichts, auch keine Reaktion auf meine Email. Aber Storno über die Hotline ging problemlos in 5 Minuten.
Hatte meine erhalten und für den EK an einen Freund weiterverkauft

Die 3080 FE ist doch diesesmal Leistungsmäßig ebenwürdig oder nicht wie die Custommodelle.
Also gehts rein um den Preis aktuell wieso alle die FE wollen ?

Die 3080 FE ist doch diesesmal Leistungsmäßig ebenwürdig oder nicht wie die Custommodelle.
Also gehts rein um den Preis aktuell wieso alle die FE wollen ?
Genau deswegen. Würde meine 900€ RTX 3080 direkt umtauschen. 200€ gespart und kein Leistungsverlust

Zum kleinen Cyberport-Drop von Mittwoch:

Mittwoch 18.18 Uhr Gigabyte RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G für 899 € bestellt -> sofort Status "Wird für den Versand vorbereitet"
Mittwoch 19.30 Uhr -> Status "Wird versendet"
Donnerstag 12.30 Uhr -> Status "Versendet", Sendungsverfolgung klappt aber noch nicht
Donnerstag 17.00 Uhr -> lt. Sendungsverfolgung unterwegs
Freitag 09.30 Uhr -> angekommen

Perfekt. Wenn ich jetzt noch meine bestellte Asus TUF 3080 für 850 € im Januar bekomme, dann geht die von oben (mit Versand 905 €) in den Wiederverkauf. Vielleicht findet sich ein Abnehmer für knapp über 900 €

Kann die Karte leider aktuell nicht testen, da das Netzteil und das Gehäuse erst im Januar kommen. Und der neue RAM fehlt auch noch

Zum kleinen Cyberport-Drop von Mittwoch:

Mittwoch 18.18 Uhr Gigabyte RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G für 899 € bestellt -> sofort Status "Wird für den Versand vorbereitet"
Mittwoch 19.30 Uhr -> Status "Wird versendet"
Donnerstag 12.30 Uhr -> Status "Versendet", Sendungsverfolgung klappt aber noch nicht
Donnerstag 17.00 Uhr -> lt. Sendungsverfolgung unterwegs
Freitag 09.30 Uhr -> angekommen

Perfekt. Wenn ich jetzt noch meine bestellte Asus TUF 3080 für 850 € im Januar bekomme, dann geht die von oben (mit Versand 905 €) in den Wiederverkauf. Vielleicht findet sich ein Abnehmer für knapp über 900 €

Kann die Karte leider aktuell nicht testen, da das Netzteil und das Gehäuse erst im Januar kommen. Und der neue RAM fehlt auch noch
Gutes Netzteil, wird auch geordert!

haha

Anhänge

• nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 186
nbb 3080 Fe von gestern 15:50 wurde so eben bestätigt und ist aufm Weg :d. An alle die noch warten, viel Glück!

Genau deswegen. Würde meine 900€ RTX 3080 direkt umtauschen. 200€ gespart und kein Leistungsverlust

Das kommt darauf an, auf was du Wert legst. Ich zum Beispiel lege ebenso Wert auf Lautstärke und Temp. Daher kommt eine FE für mich nicht in Frage. 🤷🏽
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 1845€ gekauft, UVP 1629€, da funktioniert nämlich mein F5 Taste nicht mehr.Anhang anzeigen 563022t mehr.

Das ist doch okay. Ist nur Geld. Sei glücklich. Das ist wichtig. 😁

Das kommt darauf an, auf was du Wert legst. Ich zum Beispiel lege ebenso Wert auf Lautstärke und Temp. Daher kommt eine FE für mich nicht in Frage. 🤷🏽
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist doch okay. Ist nur Geld. Sei glücklich. Das ist wichtig. 😁
ich dachte die FE's sind so exorbitant leise ?

Da stimme ich dir schon zu. Die FE ist ja nicht wirklich schlecht. Die Temps sind etwas höher dafür ist sie leise. Letztendlich kommt es immer darauf an welchen Fokus man legt und ob das einem 200€ mehr wert ist. Performancetechnisch sprechen wir vllt 1-3% je nach Custom Modell

Hab meine 3080 VISION OC glatt vergessen. Habe sie am 08.12. auf Rechnung für 899,- bei cyberspott.de bestellt. Sollte erst januar lieferbar sein. Gestern habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sie in den Versand geht. Yoohoo :banana:

Ich wollte eigentlich eine TUF OC oder Strix OC, aber die Vision ist nicht nur schön, sondern schneidet in den Tests gut ab. Ich behalte sie.

Da stimme ich dir schon zu. Die FE ist ja nicht wirklich schlecht. Die Temps sind etwas höher dafür ist sie leise. Letztendlich kommt es immer darauf an welchen Fokus man legt und ob das einem 200€ mehr wert ist. Performancetechnisch sprechen wir vllt 1-3% je nach Custom Modell

Meine Custom läuft Undervolted mit 850mv @ 1905 Mhz bei angepasster Lüfterkurve bei max. 59 Grad. Cyberpunk zb. Mit max. 55 Grad. Luft, wohlgemerkt. Da lohnt sich eine Custom schon sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh