[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hatte eigentlich behaupted dass die Ventus Backplate nicht aus Metall ist!? Bei der 3080 ist sie aus Graphen-Verbund, bei der 3090 ist es gebürstetes Metall :)
"Graphen-Verbund" ist eine tolle Marketingbezeichnung für eine Plastikbackplate mit homöopathischem Graphenanteil.
 
@sbx320
Ist schon laaange editiert.. :sleep: (und es ging auch im wesentlichen ausschliesslich um die 3090, darum..)

Mfg.
 
Hätte ich bei CP bloß nicht als Gast bestellt... ich kann meinen Bestellstatus nicht einsehen :heul:

Überraschung.jpg


P.S.: Ruf am Montag Morgen um 08:00 dort an zwecks Bestellstatus- die Cyberport-Mitarbeiter feiern extrem jeden Anruf zum Thema Ampere GPUs. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ventus scheint doch von dem Bug betroffen zu sein.
Mit Witcher 3 lässt sich das ganze gut reproduzieren. Einfach Full HD und niedrige Details.
Tja, meine Ventus 3X hauts da auch aus den Socken, wobei ich dachte das ich nicht betroffen bin.
Gestern noch 3 Stunden Mafia Definitive Edition gezockt.
Hab mal eine Support Anfrage an MSI gestellt.....

Toll, ich hoffe ja nach wie vor, dass meine Ventus auch irgend wann mal versandt wird, aber wenn ich sowas Lese, kommt Freude auf. Wie ist sowas denn, ich kaufe eine so teure Karte und es gibt da von Werk aus ein Problem, was hat man denn für Optionen? Ich meine sie funktioniert ja nicht, so wie sie soll. Hat MSI schon irgend wo mal was diesbezüglich gesagt? Zotac hat sich ja wenigstens mal geäußert, gabs von MSI schon mal eine Stellungnahme?

Ich Zahle ja nicht so viel Geld für eine Karte, wenn sie nicht richtig läuft.... Da müsste man doch eigentlich was machen können oder im Zweifel um Nachbesserung seitens MSI bitten, dass sie ihren Fehler in Ordnung bringen, ohne eine Karte zu Kastrieren.

Ich kaufe ja auch kein Auto mit 500 PS und weil der Hersteller zu dumm war, muss ich jetzt mit 200 PS rumfahren...

Das kann es ja nicht sein...


Wisst ihr schon etwas, was mir noch nicht bekannt ist?


Gruß
 
Meine Ventus scheint doch von dem Bug betroffen zu sein.
Mit Witcher 3 lässt sich das ganze gut reproduzieren. Einfach Full HD und niedrige Details.
Tja, meine Ventus 3X hauts da auch aus den Socken, wobei ich dachte das ich nicht betroffen bin.
Gestern noch 3 Stunden Mafia Definitive Edition gezockt.
Hab mal eine Support Anfrage an MSI gestellt.....
ich hoffe einfach das ein Bios Update abhilfe schafft, ein Umtausch von MSI da können wir bei der aktuellen Nachfrage bis ins neue Jahr warten!!!
 
Wenn ihr euch zwischen nem Corsair AX850 (titanium) und einem Corsair AX860i netzteil für nen System mit ner 3090 (Strix bevorzugt) und nem 10900K overclocked zu 5ghz entscheiden müsstet, was würdet ihr nehmen? Hab die beiden noch rumliegen und wollt nen neues System zusammen stellen. Aber irgendwie hab ich bei der Strix jetzt sogar die Befürchtung, dass selbst 850W nicht reichen (440W peak aus reviews + 350W für den 10900k - da bleibt nicht mehr viel übrig).

M.E. weder noch:

Der i9-10900k hat ein Power-Peak von 400W und 431W @5.1: https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i9-10900k/18.html
Die 3080 FE hat ein Power-Peak von 370W: https://www.techpowerup.com/review/nvidia-geforce-rtx-3080-founders-edition/31.html

400W+370W= 770W, und zwar noch ohne andere Peripherien. Mit 850/860W kann es knapp werden.
Daher meine Empfehlung: Corsair HX1000 für 204€ oder Corsair HX1200 für 226€ bei Amazon. Angesichts der aktuellen Tendenz ist so ein Limit zukunftssicherer. Das HX1200 kostet sogar weniger als deine oben genannten Modelle und nur 20€ mehr als das HX1000.
 
@Chakka89 dann kauf sie halt nicht und warte bis das Problem behoben wurde.
 
Wurde auch Zeit, dass bei CP mal was passiert.
Bei mir leider noch nichts!
 
Toll, ich hoffe ja nach wie vor, dass meine Ventus auch irgend wann mal versandt wird, aber wenn ich sowas Lese, kommt Freude auf. Wie ist sowas denn, ich kaufe eine so teure Karte und es gibt da von Werk aus ein Problem, was hat man denn für Optionen? Ich meine sie funktioniert ja nicht, so wie sie soll. Hat MSI schon irgend wo mal was diesbezüglich gesagt? Zotac hat sich ja wenigstens mal geäußert, gabs von MSI schon mal eine Stellungnahme?

Ich Zahle ja nicht so viel Geld für eine Karte, wenn sie nicht richtig läuft.... Da müsste man doch eigentlich was machen können oder im Zweifel um Nachbesserung seitens MSI bitten, dass sie ihren Fehler in Ordnung bringen, ohne eine Karte zu Kastrieren.

Ich kaufe ja auch kein Auto mit 500 PS und weil der Hersteller zu dumm war, muss ich jetzt mit 200 PS rumfahren...

Das kann es ja nicht sein...


Wisst ihr schon etwas, was mir noch nicht bekannt ist?


Gruß
Hat doch VW gemacht software update Leitung weg . Fertig war der die Nummer mit dem Diesel
 
Freue mich auf die 20Gb Varianten. Erste Probleme sind dann ausgemerzt und die Karte verfügt dann über die richtige Speichermenge.
 
@Niowiht

431W ist der maximale Verbauch des Testsystems beim Spielen.

Der 10900K @ 5GHz zieht unter Prime95 Last MIT AVX alleine vielleicht 250W,

Techpowerup hat ja den Verbrauch des Gesamtsystems unter Prime95 Last mit 311W angegeben.

So einen hohen Verbrauch erreicht der 10900K aber nicht beim normalen Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. weder noch:

Der i9-10900k hat ein Power-Peak von 400W und 431W @5.1: https://www.techpowerup.com/review/intel-core-i9-10900k/18.html
Die 3080 FE hat ein Power-Peak von 370W: https://www.techpowerup.com/review/nvidia-geforce-rtx-3080-founders-edition/31.html

400W+370W= 770W, und zwar noch ohne andere Peripherien. Mit 850/860W kann es knapp werden.
Daher meine Empfehlung: Corsair HX1000 für 204€ oder Corsair HX1200 für 226€ bei Amazon. Angesichts der aktuellen Tendenz ist so ein Limit zukunftssicherer. Das HX1200 kostet sogar weniger als deine oben genannten Modelle und nur 20€ mehr als das HX1000.

Jo, supi. Ich hab letztens erst ein 850Watt geholt. Mit einem I9 10850...
 
Anhang anzeigen 534444

P.S.: Ruf am Montag Morgen um 08:00 dort an zwecks Bestellstatus- die Cyberport-Mitarbeiter feiern extrem jeden Anruf zum Thema Ampere GPUs. :haha:

Mein Mitgefühl ist für CP sehr gering. Habe eine „sofort verfügbare“ 3090 für bestellt und nun wird daraus eventuell wochenlang nix. Wenn sie ihren Lagerstand nicht auf die Reihe bekommen, dann sollen sie halt nur im Geschäft Vorort was verkaufen...oder halt Geld erst abbuchen wenn Versand wird - so mit ner Zahlungsaufforderung wenn versandbereit?!
Naja...
 
ich habe mir jetzt mal das "check for change" addon für firefox eingerichtet beim asus shop und MF. Aber ich weiß nicht ob das bei MF richtig funktioniert, da ja die seiten für die 3080 und 3090 erst auftauchen, wenn die in stock sind. Ich lasse es momentan die untergruppe "Grafikkarten" nach änderungen scannen. Kennt sich jemand damit aus?
 
Lesen, @IronAge hat es schon relativiert, nicht dass hier schonwieder stiften gegangen wird damit..

Die 431W sind inkl. EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra..

Mfg.
 
@Niowiht

431W ist der maximale Verrbauch des Testsystems beim Spielen.

Der 10900K @ 5GHz zieht unter Prime95 Last MIT AVX alleine vielleicht 250W,

Techpowerup hat ja den Verbrauch des Gesamtsystems unter Prime95 Last mit 311W angegeben.

So einen hohen Verbrauch erreicht der 10900K aber nicht beim normalen Gaming.

Stimmt, sonst geht es um 330W… für mich persönlich trotzdem zu knapp. Ich habe einen 9900k und eine 2080Ti jeweils stock/ohne OC mit dem AX760 betrieben und hatte Shutdowns. Da ich für das neue System offenbar ein stärkeres Netzteil benötigt habe, habe ich gleich das HX1200 gekauft, da der Preisunterschied etwa zum HX1000 für mich gering ist.
 
Mein Mitgefühl ist für CP sehr gering. Habe eine „sofort verfügbare“ 3090 für bestellt und nun wird daraus eventuell wochenlang nix. Wenn sie ihren Lagerstand nicht auf die Reihe bekommen, dann sollen sie halt nur im Geschäft Vorort was verkaufen...oder halt Geld erst abbuchen wenn Versand wird - so mit ner Zahlungsaufforderung wenn versandbereit?!
Naja...
 
ich habe mir jetzt mal das "check for change" addon für firefox eingerichtet beim asus shop und MF. Aber ich weiß nicht ob das bei MF richtig funktioniert, da ja die seiten für die 3080 und 3090 erst auftauchen, wenn die in stock sind. Ich lasse es momentan die untergruppe "Grafikkarten" nach änderungen scannen. Kennt sich jemand damit aus?



gibt es sowas auch für chrome..?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh