[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand wann der nächste fe drop kommt?
Irgendwo bei PartAlert gab es ein Google Spreadsheet mit den ganzen FE Drops.
Die NBB FE Drops sind scheinbar alle zwei Wochen zwischen 13:00 und 15:00.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3090 FE hatte auch störendes Spulenfiepen > 100 FPS. Ich hab sie keine 24 Std nach erhalt wieder Retour geschickt... Ich bin mal gespannt wann mein Geld zurück ist :rolleyes2: ich rechne wegen Feiertagen etc. mal mit Februar...

Ich hatte etliche RTX 3080 3090 und auch RX 6800 XT 6900 XT. Du wirst kaum Grafikkarten mit dem Stromverbrauch finden die leiser fiepen. Die 3090 FE war eine der leisesten Varianten.
 
Die Trinity. Die habe ich damals für 1500 Euro bei Amazon geschossen. Die war mir selbst nach 10 % Rabatt noch zu teuer und ich habe der eine Founders vorgezogen. So eine billig gebaute Graka habe ich in dem Preissegment noch nie gesehen. So etwas würde ich in 250 Euro Bereich nicht mal vermuten. Außerdem 6 x Alucaps. Also nicht wirklich zu empfehlen.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer 3090 aber eine ZOTAC will ich nicht mehr
 
Die Trinity. Die habe ich damals für 1500 Euro bei Amazon geschossen. Die war mir selbst nach 10 % Rabatt noch zu teuer und ich habe der eine Founders vorgezogen. So eine billig gebaute Graka habe ich in dem Preissegment noch nie gesehen. So etwas würde ich in 250 Euro Bereich nicht mal vermuten. Außerdem 6 x Alucaps. Also nicht wirklich zu empfehlen.

die 3090 FE war meine Wunschkarte und ich bin absolut zufrieden damit, Nvidia hat da wirklich eine in vielen Punkten überzeugende Karte geliefert.
 
So, bin jetzt etwas zum testen meiner 3080FE gekommen. Sie ist wirklich sehr ähnlich der 6800xt FE. Temps fast identisch, nicht hörbar und Gott sei Dank kein Spulenfieben (oder ich bin schwerhörig). DLSS und RTX waren dann am Ende ausschlaggebend. Bin sehr zufrieden mit der Karte, bin noch die alten FE blower monster gewöhnt, wo man einen kleinen Düsenjet im Case sitzen hat.

Viel Glück euch noch : ) ! Möge der Drop mit euch sein
 
Ich warte im übrigen auch noch auf meine Codes und laut Hotline sollen mir diese in den nächsten Tagen zugeschickt werden. Ist dies nicht der Fall, vielleicht mache ich das worauf 99% der Verbraucher keine Lust haben (da der Streitwert auch viel zu gering ist) - klagen. In der Regel wird es dazu aber gar nicht erst kommen, da große Händler dann vorher schon so einen Streit schlichten... (mit sachlichen / freundlichen Schreiben lassen sich da i.d.r. immer Lösungen finden)
Ich hab meinen bei Cyberport am gestrigen Sonntag abgefordert per eMail und am heutigen Montag für COD und NvidiaNow erhalten. War so superschnell wie die gesamte Lieferung der 3080 Eagle.

Allerdings nutzt mit der Code aktuell noch nix, da Netzteil und Gehäuse erst Mitte Januar kommen. Die 3080 muss definitiv eingebaut sein, damit der Code über Nvidia Experience angenommen wird.
 
Bis aufs Powertarget und nur 1 x HDMI 2.1. Aber naja. Damit muss man bei dem Preis von nur 1510 Euro leben :d.

mir genügt 1 x DP -> Ich betreibe genau ein Display an der Grafikkarte und da hat die Karte schon alle Hand voll zu tun :coolblue:

das Powertarget von 400W ist auch völlig ausreichend,
Nvidia hat die Karte auf Effiziens optimiert und das ist ihnen auch gelungen.
 
Die 3090 FE war letztes Mal bei Notebooksbilliger 3 Tage online. Mehr als 1500 für eine 3090 zu zahlen ist wirklich nicht mehr nötig.
 
Waren es nicht nur knapp 1 Tag? :d

1500 Euro sind echt günstig gewesen für das Teil. Habe mich gestern echt gefragt, warum ich mir die grausige RX 6900 XT (mit Rucklern egal in welchem Spiel...) eingebaut habe, für 1256 Euro von Mindfactory :d.

Ach ja, aus reiner Neugierde und weil man das Teil nicht mal zum EK los wurde.
 
nicht günstig 1.799,00€
aber sofort verfügbar, falls noch jemand eine Zotac 3090 sucht.

Die soll am 28.12. bei Amazon für 1599,-€ zu bekommen sein. Bestellen kann man schon, rechts auf
1608568717131.png
klicken. Ist Amazon direkt.
 
Amazonlinks halten keine 20sek, bringt also nicht sonderlich viel, sie hier zu posten :p
Also bezogen auf die 3070 und 3080
 
Der Link ist schon seit dem Wochenende aktiv. Lieferung sogar noch vor Jahresende.
 
Ich hatte etliche RTX 3080 3090 und auch RX 6800 XT 6900 XT. Du wirst kaum Grafikkarten mit dem Stromverbrauch finden die leiser fiepen. Die 3090 FE war eine der leisesten Varianten.

Ich fand es heftig...
Eine Karte die sowas von schleift/kreischt wie ein defektes Radsatzlager muss ich nicht haben.
Vielleicht war es auch nur ein Montagsmodell. Nur bei V-Snc On 60 Hz war sie lautlos.
 
Ich habe meine MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio gestern Nachmittag in der Bucht eingestellt, da bis 23:59:59 Uhr eine 1 Euro Verkaufsprovision Aktion stattfindet. Heute Mittag stand die schon bei 685,- Euro und die Auktion läuft noch bis Sonntag. Die Not auf dem Grafikkartensektor muss ziemlich groß sein. Wenn ich überlege wie die Preise kurz vor Release von Ampere in den Keller gingen...
 
Alternate wird die 3090er für ihre wucherpreise nicht los finde ich gut 😋
 
Ich fand es heftig...
Eine Karte die sowas von schleift/kreischt wie ein defektes Radsatzlager muss ich nicht haben.
Vielleicht war es auch nur ein Montagsmodell. Nur bei V-Snc On 60 Hz war sie lautlos.


Ja, von 3 x 3090 FE, war eine gut :). 2 hatten Schrottlüfter.

Ich habe meine MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio gestern Nachmittag in der Bucht eingestellt, da bis 23:59:59 Uhr eine 1 Euro Verkaufsprovision Aktion stattfindet. Heute Mittag stand die schon bei 685,- Euro und die Auktion läuft noch bis Sonntag. Die Not auf dem Grafikkartensektor muss ziemlich groß sein. Wenn ich überlege wie die Preise kurz vor Release von Ampere in den Keller gingen...


Bei Ebay gibt es etliche Spaßbieter. Sei dir da mal nicht zu sicher.
 
Waren es nicht nur knapp 1 Tag? :d

1500 Euro sind echt günstig gewesen für das Teil. Habe mich gestern echt gefragt, warum ich mir die grausige RX 6900 XT (mit Rucklern egal in welchem Spiel...) eingebaut habe, für 1256 Euro von Mindfactory :d.

Ach ja, aus reiner Neugierde und weil man das Teil nicht mal zum EK los wurde.
Hab meine 3090FE vom NBB Drop stornieren können. Die kann ich mir auch mit viel Überzeugung nicht schönreden im Vergleich zur 3080FE.
Nur im Vergleich zu den Customs für 1080€ kann ich der 3090 noch was abgewinnen.
Würde mich mal interessieren was eine 1080Ti FE mit Wasserkühler noch so bringt. Vielleicht kann ich mir dann die 3090 erfolgreich schönreden :shot:
Immer noch 350€ - eine der preisstabilsten Karten die es jemals gab.
 
Wenn du nur einen WQHD Monitor hast und nicht planst auf UHD zu gehen ist die RTX 3080 FE angesichts des deutlich niedrigeren Preises die bessere Wahl.
 
Ein Rat. Kicke kurz vor Auktionsende alle Nutzer mit unter 10 Bewertungen. Mit denen hast du meist nur Ärger (die bezahlen häufig nicht!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh