[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Meine, im September bestellte Karte, ist bei computeruniverse lagernd und wird mir nach Weihnachten zugesandt.

Frohe Weihnachten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bringt sie dir der Weihnachtsmann...,)
 
Ich bezweifle sehr stark, dass dhl in den Paketzentren an Feiertagen arbeitet. Morgen und übermorgen ist da tote Hose. In der Nacht auf Montag geht's wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
frohe Weihnachten 🎅

Bildschirmfoto 2020-12-24 um 14.52.26.png
 
Ich bezweifle sehr stark, dass dhl in den Paketzentren an Feiertagen arbeitet. Morgen und übermorgen ist da tote. In der Nacht auf Montag geht's wieder los.
Ich hab auch heute noch ein DHL Paket erwartet sollte an eine Filliale geliefert werden, war heute morgen in zustellung, dann um kurz nach 12 Uhr Status in der Sendungsverfolgung Fehlgeleitet zustellung verzögert sich....arggg
 
Ich bezweifle sehr stark, dass dhl in den Paketzentren an Feiertagen arbeitet. Morgen und übermorgen ist da tote Hose. In der Nacht auf Montag geht's wieder los.
Hat DHL schonmal gemacht, gibt sogar hier im Forum einen Thread dazu. Ist immer abhängig vom Fahrer. Muss nur rechtzeitig angemeldet werden und darf halt nicht zu oft im Jahr vorkommen.
Pandemie dürfte allen Firmen viel Spielraum einräumen.
 
Ich muss zugeben daß ich die Aorus 3080 Waterforce von Alternate behalte und nicht die TUF von Mediamarkt.

so eine Leistung hätte ich nie erwartet 2260mhz im Overclocking und auf Dauer nicht wärmer als 75 Grad

bisher keine Abstürze oder Ruckler natürlich mit MSI afterburner die Aorus Software ist der letzte Müll.
 
Ich muss zugeben daß ich die Aorus 3080 Waterforce von Alternate behalte und nicht die TUF von Mediamarkt.

so eine Leistung hätte ich nie erwartet 2260mhz im Overclocking und auf Dauer nicht wärmer als 75 Grad

bisher keine Abstürze oder Ruckler natürlich mit MSI afterburner die Aorus Software ist der letzte Müll.
Gibts auch nen Timespy Resultat mit dem OC?
 
Gibts auch nen Timespy Resultat mit dem OC?
Mach ich und Stelle es gerne heute Abend rein muss jetzt zur Familie. Bin echt begeistert von der Karte. Ohne Witz die MSI suprim x die ich vorher hatte war ein lacher gegen die Waterforce.
 
unter wasser 75 grad? oder ist das ne hybrid aio karte?
 
2260mhz im Overclocking?
Meine macht 2050mhz mit UV bei 40 Grad ansonsten rennt die ins Powerlimit.
Da bin ich mal auf deinen Benchmark gespannt.
 
@Sgt_Bagster
Das glaube ich gerne. Ich hatte bisher keine RTX30x0 aber die Zahlen auf Computerbase oder HWLuxx sprechen da für die Trio.

Die Trio hat im Vergleich zur SurprimX ein kleines Powertarget aber sonst ist da bis auf Kühlerdesign nicht viel anders oder?

Ich habe irgendwo im Internet eine englischsprachige Seite gefunden, da werden alle Modelle geteardowned und verglichen. Ich meine mich daran erinnert zu haben, dass die Suprim im Vergleich zu Trio ein oder zwei Phasen mehr hat. Ja, der Kühler ist deutlich größer und etwas anders aufgebaut.

Aber die Karte ist zudem wunderschön.😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach ich und Stelle es gerne heute Abend rein muss jetzt zur Familie. Bin echt begeistert von der Karte. Ohne Witz die MSI suprim x die ich vorher hatte war ein lacher gegen die Waterforce.
Eine Wakü kannste auch nicht mit Luft vergleichen. Mit meiner Suprim X bin ich sehr zufrieden. Gerade bei Undervolting ist die Suprim ein Biest. Undervolte persönlichlieber statt OC. Finde da die 5 fps für 20°C mehr und 100 Watt oben drauf irgendwie nicht gerechtfertigt. Für maximales OC, wäre das mein Ziel, würde ich aber ebenso zur Waterforce greifen. Sehr schöne Karte. 😊
 

Anhänge

  • VID-20201224-WA0019_1.gif
    VID-20201224-WA0019_1.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben daß ich die Aorus 3080 Waterforce von Alternate behalte und nicht die TUF von Mediamarkt.

so eine Leistung hätte ich nie erwartet 2260mhz im Overclocking und auf Dauer nicht wärmer als 75 Grad

bisher keine Abstürze oder Ruckler natürlich mit MSI afterburner die Aorus Software ist der letzte Müll.

:hail:

Glückwunsch zu Deiner Karte, 2260 sind schon sehr nice, Registrierung bei Gigabyte nicht vergessen wegen der erweiterten Garantie. :xmas:
 
Da wäre die 3080 TUF für meinen Dad von Future-X echt noch gekommen, hätte der DHL Fahrer nicht mal wieder die Tour abgebrochen (macht echt Spaß in München zur Weihnachtszeit am Ende der Route zu wohnen) :heul:

Hoffe ihr hattet alle mehr Glück mit den Karten der letzten Tage und ich wünsche euch allen ein frohes Fest und erholsame Feiertage (hoffentlich ohne F5) :wink: :xmas:
 
Da wäre die 3080 TUF für meinen Dad von Future-X echt noch gekommen, hätte der DHL Fahrer nicht mal wieder die Tour abgebrochen (macht echt Spaß in München zur Weihnachtszeit am Ende der Route zu wohnen) :heul:

Hoffe ihr hattet alle mehr Glück mit den Karten der letzten Tage und ich wünsche euch allen ein frohes Fest und erholsame Feiertage (hoffentlich ohne F5) :wink: :xmas:

Und deinen 5900X hast du auch noch nicht, oder? Bitter :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh