[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun schon lange im Netz gesucht, aber gibt es irgendwo eine gute Übersicht, wo die 3080- Custom-Karten verglichen werden?
Gibt ja reichlich verschiedene Customs und da wären Testergebnisse im Vergleich natürlich eine große Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Hier gibt es einen recht umfangreichen Überblick:


 
Ich habe irgendwo im Internet eine englischsprachige Seite gefunden, da werden alle Modelle geteardowned und verglichen. Ich meine mich daran erinnert zu haben, dass die Suprim im Vergleich zu Trio ein oder zwei Phasen mehr hat. Ja, der Kühler ist deutlich größer und etwas anders aufgebaut.

Aber die Karte ist zudem wunderschön.😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eine Wakü kannste auch nicht mit Luft vergleichen. Mit meiner Suprim X bin ich sehr zufrieden. Gerade bei Undervolting ist die Suprim ein Biest. Undervolte persönlichlieber statt OC. Finde da die 5 fps für 20°C mehr und 100 Watt oben drauf irgendwie nicht gerechtfertigt. Für maximales OC, wäre das mein Ziel, würde ich aber ebenso zur Waterforce greifen. Sehr schöne Karte. 😊
Was sind denn das für coole rgb Stromkabel?
 
Ich muss zugeben daß ich die Aorus 3080 Waterforce von Alternate behalte und nicht die TUF von Mediamarkt.

so eine Leistung hätte ich nie erwartet 2260mhz im Overclocking und auf Dauer nicht wärmer als 75 Grad

bisher keine Abstürze oder Ruckler natürlich mit MSI afterburner die Aorus Software ist der letzte Müll.
Ich würde mal die Wassertemperatur checken, nicht dass das mit 50°C vor sich hinsprudelt :d
 
Was sind denn das für coole rgb Stromkabel?

LianLi Strimer Plus


😊🤌🏻

 
Dhl kam heute mittag mit dem Asus drop vom Dienstag 😁
 

Anhänge

  • IMG_20201224_205351.jpg
    IMG_20201224_205351.jpg
    765,5 KB · Aufrufe: 154
@defPlaya

Man kann es kleiner machen und wenn man draufklickt wird's zum Vollbild.

Das Bild bekommt einen Rahmen direkt nach den einfügen.

Wenn du es über die Anhang Funktion einfügst, hast du die Wahl eines Vorschaubildes.
 
MM und DHL sind ja echt fix kurz vor bzw. an Weihnachten... Respekt.
Mindfactory und UPS EXPRESS Saver. Gestern Nachmittag bestellt. Sollte eigentlich Montag kommen. Wurde heute morgen 9:36 Uhr geliefert. Totales WOW-Gefühl. 😅
 
Also die Evga 3070 um 750 Euro bei caseking wäre doch ein guter Kandidat um mit dem step up günstig an eine 3080 zu kommen oder übersehe ich was ? Wäre ja sogar zum msrp
 
Wenn du Monate auf das Step Up warten kannst und willst.
 
Meine war auch in Zustellung (Media Markt, Tuf 3080 von gestern) aber der Postbote hat verständlicherweise nach dem Mittag Schluss machen wollen. Gegen 14 Uhr stand dann das die Zustellung abgebrochen wurde. (nicht wortwörtlich).
Kommt nun also schätze ich am Montag.
 
Jap, das ist die von gestern, hat von Bestellung bis Lieferung gerade einmal 21 Stunden gedauert :d
Bei mir sogar nur 20 Stunden. Gestern 13:33 Uhr bestellt und heute morgen 9:36 Uhr angekommen. Echt nice Leistung der Paketdienstleister. Zumindest bei uns.
 
Hat jmd von euch ne Evga Hybrid und kann darüber mal was erzählen, wie die so sind von der Perf. und Kühlung?
 
so hier mal meine timespy ergebnisse :-) mit noch luft nach oben 8-)

 
Hat jemand für die neuen Karten ne Empfehlung für ein PCIE 4.0 Riser Kabel?
 
Also die Evga 3070 um 750 Euro bei caseking wäre doch ein guter Kandidat um mit dem step up günstig an eine 3080 zu kommen oder übersehe ich was ? Wäre ja sogar zum msrp
Leute, das Step-Up funktioniert anders:
Hier ist ein kritischer Teil der Step-Up-Bedingungen:
The actual purchase price may not exceed the MSRP for the product. If the price listed on your proof of purchase exceeds the product’s current MSRP, after subtracting any discounts you received with your order, then the price paid will be reduced to match the product’s current MSRP at the time you submit your Step-Up.
Das heißt, wenn die UVP für eine EVGA 3070 z.B. 550 € ist und man kauft sie jetzt überteuert für 750 €, dann zahlt man Versand vom Händler, Versand später zu EVGA und Versand für die neue z.B. 3080 FTW3 ULTRA GAMING von EVGA zurück, und dann muss man die Differenz zwischen aktuellem MSRP / UVP / Listenpreis der 3070 zur 3080 zahlen, nicht die Differenz zwischen dem, was man wirklich gezahlt hat zur 3080 und "verschenkt" nicht nur Lieferkosten, sondern auch noch 200 € obendrauf. Wenn der Listenpreis der 3080 also jetzt 850 € wäre, dann zahlt man 300 €, nicht 100 €, plus 3x Versandkosten!
 
LinkUp Kabel, erhältlich bei Amazon zb.
Danke dir, an das habe ich auch gedacht, nur weiß ich absolut nicht, ob ich ein straightes oder rechtwinkliges nehmen soll.. hat jemand ein Dark Base 700 im Benutzung und die Graka vertikal eingebaut und könnte mir da weiter helfen? :)
Wäre mega! :)
Finde bei Google leider nix.
 
Danke dir, an das habe ich auch gedacht, nur weiß ich absolut nicht, ob ich ein straightes oder rechtwinkliges nehmen soll.. hat jemand ein Dark Base 700 im Benutzung und die Graka vertikal eingebaut und könnte mir da weiter helfen? :)
Wäre mega! :)
Finde bei Google leider nix.
Ok, der LinkUp Support hat mir innerhalb weniger Minuten geantwortet 😳
 
so hier mal meine timespy ergebnisse :-) mit noch luft nach oben 8-)

[/URL]
GraKa besondere Kühlung? Durchschnittlicher Takt von 1950 mhz bei Max 50 Grad? Not too shabby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GraKa besondere Kühlung? Durchschnittlicher Takt von 1950 mhz bei Max 50 Grad? Not too shabby
Hier is meine Asus TUF:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh