[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 3080-Ti wurde versehentlich bei ASUS gelistet.

edit: oh ich sehe das wurde bereits hier geteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich mal gespannt, obwohl ich jetzt schon die RTX 3080 habe :unsure:

Was auch geleakt wurde ist eine RTX 3060Ti mit 12GB VRAM. Will NVIDIA sich selber ins Bein schießen? Die hat ja mehr als die RTX 3080 :d
Glaub AMD hatte sowas auch mal gebracht mit der radeon 480 in einer 8GB Variante. Hatte die damit nicht auch mehr als ihre höherklassigen Modelle?

Danke dir, an das habe ich auch gedacht, nur weiß ich absolut nicht, ob ich ein straightes oder rechtwinkliges nehmen soll.. hat jemand ein Dark Base 700 im Benutzung und die Graka vertikal eingebaut und könnte mir da weiter helfen? :)
Wäre mega! :)
Finde bei Google leider nix.
Hat es denn einen Grund, warum man jetzt ein pcie4 Riserkabel nutzen sollte? Oder kann ich einfach mein altes funktionierendes Kabel weiternutzen?

Urlaub nehmen am Tag des Releases und hoffen, dass man eine FE bekommt ;--)

dhl und amazon haben das meiner meinung nach richtig gut und zuverlässig gemacht die letzten wochen und ich hab einiges bestellt...dpd hat verkackt und ups ist komplett überlastet...von gls wollen wir garnicht reden :ROFLMAO:

Amazon ja, eine bestellte Tastatur war von 22. auf 23. bei mir auch nach einem Tag da... GLS war auch super (paar Klamotten) innerhalb 2 Tage geliefert. DHL leider, vermutlich da Großstadt und am Ende der Zustellroute, eine Katastrophe. Hier der negativ Rekord:

1608909093094.png

Bei der TUF 3080 von Future-X hat es beim ersten Zustellversuch auch nicht geklappt (war aber der 24.12., daher kann man da in diesem Falle nix negatives sagen).

Jo die sagen aber UVP 1000€ und nicht 900€ für die rtx3080ti. Allerdings ka ob es bei den Fes dann andere Preise sind für die 3080ti.

Hier ist eine MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio für 1000 Euro verfügbar. Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Versandhandel, daher keine Ahnung, ob die Verfügbarkeiten wirklich stimmen.

Mein Limit liegt bei 900 Euro für die Trio. Mehr bin ich nicht bereit dafür hinzublättern.

Vllt war es was Gutes, dass ich immer zu langsam oder nicht anwesend war bei den Drops. Eine Ti für 899€ mit 20 Gigs wäre klasse.

Schön wäre es.

Wird ja gemunkelt das die FE schon bei +|- 999€ liegen soll , da wirst du nochmal mind 200€ drauflegen müssen für ne Custom und 3-400€ für den scalper Bonus.

Denke bei 1250€+ können wir die custom auf jeden Fall einordnen.

Die 3080Ti als FE zu schnappen wäre natürlich ein Träumchen.

Wie kann es sein, dass am ersten Weihnachtsfeiertag in den Versandhäusern neue Karten verfügbar sind? Arbeiten die auch heute, bzw. bekommen heute Lieferungen?

Amazon ja, eine bestellte Tastatur war von 22. auf 23. bei mir auch nach einem Tag da... GLS war auch super (paar Klamotten) innerhalb 2 Tage geliefert. DHL leider, vermutlich da Großstadt und am Ende der Zustellroute, eine Katastrophe. Hier der negativ Rekord:

Anhang anzeigen 565929

Bei der TUF 3080 von Future-X hat es beim ersten Zustellversuch auch nicht geklappt (war aber der 24.12., daher kann man da in diesem Falle nix negatives sagen).
Bei mir waren es in letzter Zeit immer dhl live Verfolgung. Da ich immer am Ende der Route bin hab ich den DHL typen immer abgefangen und mein Paket aus dem Fahrzeug geholt. Die hat es immer gefreut und die Zustellung wurde nie unterbrochen. Ist ohne live Verfolgung sonst schon öfter passiert, da ich meistens so kurz vor Feierabend entlang der Route liege

Nein war ernst gemeint. Man kann die Treiber neu installieren, aber es ändert nichts oder macht irgendwas besser. Wichtig ist nur, dass die Karte korrekt erkannt wird und die Einstellungen im Treiber passen. Aber bei einem Kartenwechseln innerhalb der gleichen Generation die Treiber neu zu installieren (vorallem wenn es der gleiche Treiber wäre) ist vollkommen überflüssig.

Anhang anzeigen 565929

ich glaub das hat auch viel mit dem Fahrer zutun. Bin auch aus einer Großstadt, sogar größer als München 🙃 und der DHL Fahrer kennt die meisten Einwohner in meiner Strasse und ist ein sehr zuverlässiger typ. Davor hatten wirein bei dem war es 50/50 weil er oft die route abgebrochen hat oder meinte wir wären nicht da. Daraufhin haben sich viele beschwert und er war weg...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein war ernst gemeint. Man kann die Treiber neu installieren, aber es ändert nichts oder macht irgendwas besser. Wichtig ist nur, dass die Karte korrekt erkannt wird und die Einstellungen im Treiber passen. Aber bei einem Kartenwechseln innerhalb der gleichen Generation die Treiber neu zu installieren (vorallem wenn es der gleiche Treiber wäre) ist vollkommen überflüssig.
kann ich bestätigen, hab 3 verschiedene rtx karten gehabt ohne die treiber neu zu installieren und es gab null probleme

Da über die Feiertage wohl nicht viel gehen wird bzgl. eines 3080 Drops mal paar Leute auf Kleinanzeigen angeschrieben ... schon heftig ... 7 Leute angeschrieben und KEINER der 7 Leute hat, im Jahre 2020, Paypal. Seeeeehr verdächtig. 4 von den 7 wollten mir einen Perso schicken oder boten mir an via Whatsapp zu schreiben um mehr Sicherheit zu haben.
Ist schon heftig ... gefühlt nur noch ******** unterwegs auf Kleinanzeigen.

Ich hoffe nur einfach, dass ich irgendwie mal eine 3080 abbekomme. Eine 3080 FE wäre einfach perfekt für mein ITX Case, aber 1 oder 2 Customs könnten auch passen, aber da zahle ich gewiss keine 1000 EUR. Echt bitter dieses Jahr :fresse:

Sorry fürs Mimimi :d :ROFLMAO:

Da über die Feiertage wohl nicht viel gehen wird bzgl. eines 3080 Drops mal paar Leute auf Kleinanzeigen angeschrieben ... schon heftig ... 7 Leute angeschrieben und KEINER der 7 Leute hat, im Jahre 2020, Paypal. Seeeeehr verdächtig. 4 von den 7 wollten mir einen Perso schicken oder boten mir an via Whatsapp zu schreiben um mehr Sicherheit zu haben.

Ich hoffe nur einfach, dass ich irgendwie mal eine 3080 abbekomme. Eine 3080 FE wäre einfach perfekt für mein ITX Case, aber 1 oder 2 Customs könnten auch passen, aber da zahle ich gewiss keine 1000 EUR. Echt bitter dieses Jahr :fresse:

Wenn ich was auf Kleinanzeigen verkaufe, biete ich auch kein PayPal mit Käuferschutz an... Find ich jetzt nicht verwerflich. 99% Sicherheit hast du nur mit Abholung.

Kleinanzeigen NUR ABHOLUNG.

Ich würde auch nur Paypal Freunde akzeptieren. Paypal Dienstleistung ist mindestens genau so anfällig für ****** wie Paypal freunde.
Beispiel: Ich kaufe von dir eine RTX 3080 für 1000 Euro und zahle per Dienstleistung. Du schickst die Karte zu mir ich baue sie ein alles gut. Nach 3 Tagen habe ich eine neue Karte für 856,98 Euro gekauft. Blöd! Jetzt mache ich einen Paypal Fall auf und schreibe, ich bekomme die Karte einfach nicht zum laufen. Paypal gibt mir recht, ich schicke die Karte zurück und erhalte das Geld. So in etwa ging es mal bei mir war keine Grafikkarte sondern ein anderes technisches Gerät. Mein Anwalt hat es zwar geklärt aber viel Aufwand für das ganze. Seit dem nur Abholung oder Paypal Friends.

Edit: Warum wird das Wort „******“ zensiert?
Lol ****** ****** ****** ****** 😂😂😂😂😂

oder Paypal Friends.

Wie naiv... Schon mal was von VPN gehört?
Nein? Dann warte ab bis du mal Opfer wirst und der Käufer sein Geld trotz Bezahlung mit PP F&F zurückholt :-)

Kleinanzeigen nur Abholung, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.
Vor allem bei begehrten Produkten wie momentan Konsolen/Grafikkarten/CPUs.

Ich soll hier erklären, wie Betruuger ihr Geld trotz Bezahlung mit PP F&F zurückholen?
Ganz sicher nicht.

Früher konntest du dich mit VPN einloggen, zahlen, und dann mit echter IP wieder einloggen und sagen dein Konto wurde gehackt - dann hat Paypal alle Transaktionen, auch die Family und Friends, zurück abgewickelt. Das haben bei CS:GO Skins auch einige Scammer als Betrugsmasche gemacht.

Geht aber meines Wissens nach schon länger nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh