[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier mal meine timespy ergebnisse :-) mit noch luft nach oben 8-)


Nicht schlecht, ich hoffe dass ich meine nachdem der Wasserblock drauf ist noch ein wenig aus sich herauskommt. Aber das ist schon lecker von den Tackraten :).

Die Karte ist nach Bestellung gestern bei MM tatsächlich heute noch angekommen, Respekt an die DHL und MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 3080 Strix gefällt mir im Vergleich zur 3060 Strix nicht sonderlich. Entfesselt ordentliches Spulenfiepen, bei 1900 @ 0,85V ist es weniger aber wahrnehmbar im offenen Gehäuse. Die 3060Ti war absolut geräuschlos.

Der Zero Fan Mode ist ebenfalls schlechter, auch nach Bios Update. Am Montag kommt die TUF, wenn die einigermaßen taktet und weniger Spulenfiepen hat, dann geht die Strix weg.


Denkt auch ans Bios Update der TUF!
 
Also meine 3080 Strix gefällt mir im Vergleich zur 3060 Strix nicht sonderlich. Entfesselt ordentliches Spulenfiepen, bei 1900 @ 0,85V ist es weniger aber wahrnehmbar im offenen Gehäuse. Die 3060Ti war absolut geräuschlos.

Der Zero Fan Mode ist ebenfalls schlechter, auch nach Bios Update. Am Montag kommt die TUF, wenn die einigermaßen taktet und weniger Spulenfiepen hat, dann geht die Strix weg.


Denkt auch ans Bios Update der TUF!
Wann kommt denn das spulenfiepen? Bei hoher framezahl oder bei hoher Last? (Ich bin da noch nicht so bewandert)
Hab gestern bei meiner neuen TUF OC ständig das Ohr rangehalten, aber ob Vollauslastung 4K Rtx cyberpunk oder irgendein dödelspiel bei 400 FPS hab ich nichts absonderliches gehört
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja, und das BIOS Update kommt mal nach Weihnachten drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine tuf hat auch extremes spulenfiepen gehabt aber ein undervolt auf 1840 @850mv hat geholfen
 
Das mit der Rückgabe Frist bei Saturn habe ich gar nicht mitbekommen - also einfach zu der Zeit mit ner 3080ti durchtauschen Oder was ist der Plan 😄

Gekauft am 8.12.2020
 

Anhänge

  • C148EF49-C6DE-4B94-B1FA-286316998689.jpeg
    C148EF49-C6DE-4B94-B1FA-286316998689.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 95
Ich freu mich schon sehr auf den watercool Block für die 3080 ftw3. Bin mit den benches und der Leistung auch unter Luft zufrieden, aber Ruhe ist erst mit Block :)

Hier mal meine Ergebnisse:
 
Würdet ihr den Graka Treiber neu machen wenn ihr innerhalb der GTX Reihe wechselt? Von 3070 auf 3080 oder so
 
Würdet ihr den Graka Treiber neu machen wenn ihr innerhalb der GTX Reihe wechselt? Von 3070 auf 3080 oder so

Das mache ich mit DDU sogar, wenn ich von RTX 3080 auf RTX 3080 wechsel.

Sobald eine andere Graka rein kommt.....neu.
 
Zu früh gefreut über die neue Karte, neues Netzteil defekt 😅
Die 3080 muss dann jetzt so lange auf dem 550w Teil laufen ...
 
Wann kommt denn das spulenfiepen? Bei hoher framezahl oder bei hoher Last? (Ich bin da noch nicht so bewandert)
Hab gestern bei meiner neuen TUF OC ständig das Ohr rangehalten, aber ob Vollauslastung 4K Rtx cyberpunk oder irgendein dödelspiel bei 400 FPS hab ich nichts absonderliches gehört
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahja, und das BIOS Update kommt mal nach Weihnachten drauf
Sowohl als auch. Von der Tonart halt anders.
 
Ein Freund von mir hat am Dienstag im ASUS-Shop eine 3080 TUF OC gekauft und gestern bereits erhalten. Hat er wohl Glück gehabt...
 
Das mit der Rückgabe Frist bei Saturn habe ich gar nicht mitbekommen - also einfach zu der Zeit mit ner 3080ti durchtauschen Oder was ist der Plan 😄

Gekauft am 8.12.2020
Das ist echt abgefahren. Hab auch gerade mal geschaut.

Screenshot_20201225-094414.jpg

Hab Dienstag bestellt...wartet noch drauf, dass DHL es abholt und soll bis 29.12. geliefert werden. Bin gespannt und hibbelig wie n Kleinkind 😅
 
Meint ihr heut oder morgen gibt es irgendwelche Drops oder kann ich mich da zurücklehnen um dann am Montag wieder auf Suche zu gehen? Bisher jeden drop um paar Minuten verpasst, bin auf der Suche nach einer 3080 TUF.
 
Meint ihr heut oder morgen gibt es irgendwelche Drops oder kann ich mich da zurücklehnen um dann am Montag wieder auf Suche zu gehen? Bisher jeden drop um paar Minuten verpasst, bin auf der Suche nach einer 3080 TUF.

Gestern war schon nichts los.
 
Das ist echt abgefahren. Hab auch gerade mal geschaut.

Anhang anzeigen 565774

Hab Dienstag bestellt...wartet noch drauf, dass DHL es abholt und soll bis 29.12. geliefert werden. Bin gespannt und hibbelig wie n Kleinkind 😅
Das verschwindet nach den 14 Tagen.
Ich hab am 03.12. eine 3060Ti beim MediaMarkt bestellt und bei mir wurde dann Rückgabe bis Ende März angezeigt. Jetzt steht davon nichts mehr da. :)
1608887219655.png
 
Meint ihr heut oder morgen gibt es irgendwelche Drops oder kann ich mich da zurücklehnen um dann am Montag wieder auf Suche zu gehen? Bisher jeden drop um paar Minuten verpasst, bin auf der Suche nach einer 3080 TUF.
Na da hattest Du ja diese Woche eigerntlich genug Möglichkeiten gehabt. Gab ja mehrere Drops mit der 3080 TUF.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass mich raten, es war kein Seasonic
Bestimmt ein BQ!!!
 
so hier mal meine timespy ergebnisse :-) mit noch luft nach oben 8-)

Das ist aber ganz weit von deinen 2260MHz entfernt, mit denen du gestern geprahlt hast und die angeblich 5 Std unter extremer Belastung gehalten werden 🤣.
Die Karte hält nichtmal konstant 2000, hätte ich mir denken können.
 
Das mit der Rückgabe Frist bei Saturn habe ich gar nicht mitbekommen - also einfach zu der Zeit mit ner 3080ti durchtauschen Oder was ist der Plan 😄

Gekauft am 8.12.2020
Dieser Rückgabe 1 Button verschwindet nach ein paar Wochen. Macht doch auch Kaufmännisch wenig Sinn, einen Artikel nach 3-4 Monaten einfach zu retournieren...
asus-retoure1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh