[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst schon das wir hier in Deutschland sind und nicht in den Staaten. Die Ausrede mit boost ist nur ein Bonus und specs sind Andere, über die AGBs, ist hier hinfällig. Wird damit beworben und damit muss es wen es anspringt stabble laufen. Zuerst hat der Verkäufer die Chance aussbessern. Kann er das nicht oder will er das nicht muss umgetauscht oder Geld zurückgegeben werden. So ist die Sachelage hier in Deutschland. AGBs die versuchen deutsches Rechtauszuhebeln sind eh hinfällig.

Das ist keine Rechtsberatung sondern stellt nur meine persöhnliche Meinung da.
Und hier greift das Recht auf Nachbesserung. Du kannst natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Wareneingang ohne Angabe von Gründen Wiederrufen (Dank Fernabsatzgesetz), aber innerhalb der Gewährleistung, hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Die Nachbesserung wird sicher in Form eines Treiber / BIOS Updates kommen und damit ist der Drops gelutscht. Wie bei einem Rückruf beim Auto. Da kannst eben auch nicht in jedem Fall das Auto zurück geben. Beim VW Diesel Skandal haben es ja einige versucht, weil die Schadstoffangaben nicht mehr gestimmt haben. Bei den Grafikkarten läuft jedoch so gut wie jede Karte deutlich ü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich mal jemand was von Cyberport bzgl. der Asus TUF oder Strix gehört?
 
Gerade bei Cyberport angerufen. Man erwartet daß die Strix 3080 Mitte/Ende Oktober ankommen.
Aber mir wurde bestätigt, dass ich in der ersten Welle mit bedient werde 😬

Zotac 3080 haben sie aber 20 bekommen.
 
Du verstehst schon das wir hier in Deutschland sind und nicht in den Staaten. Die Ausrede mit boost ist nur ein Bonus, über die AGBs, ist hier hinfällig. Wird mit diesem beworben und muss den Entweder muss der Verkäufer aussbessern kann er das nicht muss umgetauscht oder Geld zurückgegeben werden. So ist die Sachelage hier in Deutschland. AGBs die versuchen deutsches Rechtauszuhebeln sind eh hinfällig.
Und hier greift das Recht auf Nachbesserung. Du kannst natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Wareneingang ohne Angabe von Gründen Wiederrufen (Dank Fernabsatzgesetz), aber innerhalb der Gewährleistung, hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Die Nachbesserung wird sicher in Form eines Treiber / BIOS Updates kommen und damit ist der Drops gelutscht. Wie bei einem Rückruf beim Auto. Da kannst eben auch nicht in jedem Fall das Auto zurück geben. Beim VW Diesel Skandal haben es ja einige versucht, weil die Schadstoffangaben nicht mehr gestimmt haben. Bei den Grafikkarten läuft jedoch so gut wie jede Karte deutlich ü

Das ist den keine Nachbesserung. Es wird nicht das Beworbene geliefertet. Die Bewerben mit dem boost also müssen sie den auch stabble Liefern. Es müsst den schon auf der Packung, der Händler Seite und in der Werbung stehen das es dieses Leistungen nur eventuell bringt . Wen nicht muss das geliefert werden.
 
Hat eigentlich mal jemand was von Cyberport bzgl. der Asus TUF oder Strix gehört?
Von Cyberport kommt auf Anfrage stets die Meldung, dass sie nicht sagen können, wann Nachlieferungen kommen... 😒
 
Du verstehst schon das wir hier in Deutschland sind und nicht in den Staaten. Die Ausrede mit boost ist nur ein Bonus und specs sind Andere, über die AGBs, ist hier hinfällig. Wird damit beworben und damit muss es wen es anspringt stabble laufen. Zuerst hat der Verkäufer die Chance aussbessern. Kann er das nicht oder will er das nicht muss umgetauscht oder Geld zurückgegeben werden. So ist die Sachelage hier in Deutschland. AGBs die versuchen deutsches Rechtauszuhebeln sind eh hinfällig.

Das ist keine Rechtsberatung sondern stellt nur meine persöhnliche Meinung da.

Und du hast schon gelesen, worum es mir geht?

Bitte richtig Lesen. Mir geht es darum das die Karten @Stock abschmieren. Mir geht es nicht darum, ob sie nun mit 1980 oder 1900 MHZ boostet, mir geht es darum das sie @Stock so Boosten, dass sie abstürzen und das geht mal gar nicht. Auch das ich dann noch selbst handalegen müsste, damit es besser wird! Ich sehe nicht ein jetzt hier ein Risiko eingehen zu müssen, um ein BIOS zu installieren, gibt genug bei welchen selbst heut zu Tage mal Probleme aufkommen.

Und den Afterburner laufen zu lassen ist keine Option.

Gruß
 
Gerade bei Cyberport angerufen. Man erwartet daß die Strix 3080 Mitte/Ende Oktober ankommen.
Aber mir wurde bestätigt, dass ich in der ersten Welle mit bedient werde 😬

Zotac 3080 haben sie aber 20 bekommen.
Das wäre spannend, da sie bei mir am Wochenende abgebucht haben...
 
Wenn das gro der Karten eh erst Ende Oktober kommt kann man genau so gut noch dei BIG NAVI Vorstellung abwarten bzw. die 2.0 Nachfolger für die 6x Poscap Schrottkarten, von der 3080 20 GB ganz zu schweigen.

Bin mittlerweile froh zum Launch keine Karte bekommen zu haben. Danke Nvidia 🤣
 
Bei API ist nichts von den 3080ern Lagernd und die die letzte Woche noch im Vorlauf waren sind auch schon alle weg.
Die 3090 sind nur 2 im Vorlauf (TUF und Strix) aber noch mit Platzhalter Preisen.
 
Gerade bei Cyberport angerufen. Man erwartet daß die Strix 3080 Mitte/Ende Oktober ankommen.
Aber mir wurde bestätigt, dass ich in der ersten Welle mit bedient werde 😬

Zotac 3080 haben sie aber 20 bekommen.

ich finde das mehr als fair von denen, sie setzen sich damit selbst unter zugzwang. Is big navi tatsächlich konkurrenzfähig oder is der fehler bis dahin nicht kommuniziert oder im griff liegt man wunderbar im 2 wochen Widerrufsrecht bis Ende Oktober. Alles fügt sich...
 
Das ist den keine Nachbesserung. Es wird nicht das Beworbene geliefertet. Die Bewerben mit dem boost also müssen sie den auch stabble Liefern. Es müsst den schon auf der Packung, der Händler Seite und in der Werbung stehen das es dieses Leistungen nur eventuell bringt . Wen nicht muss das geliefert werden.
Auf der Packung stehen meist Boost-Werte von 1740 MHz oder 1815 MHz und die Karten Borsten bis 1900 oder 2000Mhz und Spike teilweise deutlich über 2000Mhz. Die werden einem nirgends versprochen oder beworben. Was einem indirekt versprochen wird, bzw. worauf der Kunde einen Anspruch hat, ist eine funktionierende Karte. Das haben einige derzeit nicht und da wird nachgebessert in Form von SW Updates. Stell dir vor die karte Boostet auf 5000Mhz. Absurd viel. Klar das die dann abschmiert. Niemand hat jedoch automatisch einen Anspruch auf funktionierende 5Ghz, nur weil der Boost das mal probiert. Das wird eliminiert und fertig. Läuft ja nicht stabil.
 
@user, die in diversen Großhandels-Apps nachschauen können:
Haben dort eigentlich die Einkaufspreise auch angezogen?

Falls ja, ists für mich nachvollziehbar, wenn Besteller, die bei 699 Euro Verkaufspreis zuschlagen konnten, erstmal nicht beliefert werden.

Hab selbst so eine Order bei Alternate für eine evga XC3 laufen.
 
Auf der Packung stehen meist Boost-Werte von 1740 MHz oder 1815 MHz und die Karten Borsten bis 1900 oder 2000Mhz und Spike teilweise deutlich über 2000Mhz. Die werden einem nirgends versprochen oder beworben. Was einem indirekt versprochen wird, bzw. worauf der Kunde einen Anspruch hat, ist eine funktionierende Karte. Das haben einige derzeit nicht und da wird nachgebessert in Form von SW Updates. Stell dir vor die karte Boostet auf 5000Mhz. Absurd viel. Klar das die dann abschmiert. Niemand hat jedoch automatisch einen Anspruch auf funktionierende 5Ghz, nur weil der Boost das mal probiert. Das wird eliminiert und fertig. Läuft ja nicht stabil.
Es geht doch darum, das ich die Karte einbaue, den Treiber installiere und das alles läuft. Das ist ja denn eben nicht der Fall wenn die Karte crasht...
 
@SyPi

Deine Karte ist nicht lagernd, ist ein Fehler im System welchen ich letzte Woche auch hatte, steht aber ein paar Seiten vorher schon.
Der Lieferant hätte ab dem Termin liefern sollen, ist aber nicht passiert, Karten gehen automatisch "Online" obwohl kein Abgleich passiert.
Sieht man sehr schön wenn jeden Tag das selbe da steht, sorry..

Mfg.
 
Hab mich nach ner Woche lurken dann auch mal angemeldet.

Status der Ventus 3X OC von Cyberport. Auf der Website stand letztens noch der 1.10. :cautious:

1601277170502.png
 
Eventuell bringt MF heute nochmals die Ventus
Edit: Achso du willst ja die 3080...
 
Gerade bei Cyberport angerufen. Man erwartet daß die Strix 3080 Mitte/Ende Oktober ankommen.
Aber mir wurde bestätigt, dass ich in der ersten Welle mit bedient werde 😬

Zotac 3080 haben sie aber 20 bekommen.
Jetzt wäre noch super zu wissen, wann genau Du bestellt hast (Datum + Uhrzeit der Bestellbestätigung reichen zum Abschätzen) und welches Modell.

Ich kriege nämlich keinerlei Infos vom CP Support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh