[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adresse herausbekommen und dem finanzamt mal eine info geben, das hier ein handel mit gewinnerzielungsabsicht stattfindet.
Da ist man schnell im bereich der steuerlich relevant ist.
Hab beim Finanzamt mal gelernt, glaub mir so einfach ist es nicht, solange man es a) nicht nachweisen kann und b) er begründen kann das es nicht mehr als 801 Euro aus privaten Geschäften war.. so wird das nix glaub mir.
Hab' gerade mal bei Cyberport bei einer RTX 3080 Suprim X für 999 EUR zugeschlagen.
Hm .. um so mehr Bier man getrunken hat, um so mehr "komische" Sachen bestellt man. Urlaub, Corona und Weihnachtsgeld sind keine gute Kombi :d
Ich erheb dann gleich mal Anspruch auf deine 3070FE zum UVP ;) Versand geht auf mich. Eine Sorge weniger. @all Erster :fresse2::haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...pfff muhahahahah :ROFLMAO:
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass meine vorbestellte MSI 3080 Trio gestern von Cyberport versendet wurde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
... 789,84€!
Ironie: Ich brauche sie gar nicht mehr, da ich vor knapp zwei Monaten an eine 3090 FTW3 Ultra zum Bestpreis gekommen bin. Ich hatte auch nicht mehr in diesem Jahr damit gerechnet, dass man eine RTX 3080 bzw. 3090 zum Vorbestellerpreis zugesendet bekommt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Hab beim Finanzamt mal gelernt, glaub mir so einfach ist es nicht, solange man es a) nicht nachweisen kann und b) er begründen kann das es nicht mehr als 801 Euro aus privaten Geschäften war.. so wird das nix glaub mir.

Ich erheb dann gleich mal Anspruch auf deine 3070FE zum UVP ;) Versand geht auf mich. Eine Sorge weniger. @all Erster :fresse2::haha:
Ne, ich war im Verkaufsthread schon erster.
 
Meine kam am 24.12. schon an.
Meine TUF 3080 von MM (60er Drop) wurde auch am 23.12 schon verschickt. Leider kam Sie am 24.12 aber nicht an. (Ende der DHL Route, der Paketbote hat verständlicherweise früher schluss gemacht).

Komischerweise hat sich allerdings gestern überhaupt nichts getan. Die DHL Sendungsverfolgung hat sich quasi keinen Milimeter bewegt. Nun hoffe ich das sich heute etwas tut ansonsten werde ich etwas nervös.
 
Bei mir hat sich seit 23. bei der Sendungsverfolgung auch nichts getan. Die haben bestimmt viel aufzuarbeiten 🤔
Bei einer anderen Bestellung von MM steht seit 12 Tagen „elektronisch angekündigt“
Ich denke heute rufe ich da mal an..
 
Meine war am 24.12 halt schon in Zustellung. (Der Paketbote hatte nach 14 Uhr Schluss gemacht an Weihnachten).

Dehalb hat es mich gestern gewundert, dass sich überhaupt nichts getan hat. War ja kein Feiertag o.ä. mehr.
 
Hab gestern gegen kurz nach 8 bei MM noch mal die Inno3D 3070 bestellt.. also die selbe Karte die man mir schon vor 3 Wochen nicht schicken wollte xD

Hat sich seit gestern auch noch nix weiter getan, noch immer "Bestellung wird vorbereitet".

Mich würde ja nicht wundern wenn das Ding wieder nicht bei mir ankommt :fresse:
 
Man kann inzwischen froh sein eine RTX 150-200€ über MSRP zu bekommen. Die von Nvidia UVPs zB für die 3080 von 699€ werden wir wohl kaum noch sehen.......
Denk schon das wir die 699 Euro noch sehen werden, ich behaubte sogar das vereinzelte Karten im Juni-Juli günstiger wie 699 werden. Allerdings nicht vor ende Januar oder Februar da glaub ich auch drann.
 
Die Strix von gestern ist nun versendet worden. Halleluja.
 
Hab' gerade mal bei Cyberport bei einer RTX 3080 Suprim X für 999 EUR zugeschlagen. Scheint mir für ein Premium Modell derzeit tatsächlich noch ein guter Preis zu sein.

Doof nur, dass ich weder Case, noch NT für solch GPU habe ^^
Wobei das mit dem NT gerade noch klappen könnte .. mit UV dürfte auch ein kleines SF600 wohl noch rausreichen. Das SF750 war ja schon vor Ampere Release nicht wirklich lieferbar :(

Hm .. um so mehr Bier man getrunken hat, um so mehr "komische" Sachen bestellt man. Urlaub, Corona und Weihnachtsgeld sind keine gute Kombi :d
Ich hoffe das du keinen Kaufkater bekommst nach dem Bier und den Grafikkartenpreis ;). 999 Euro für die Karte, ich glaube ich bräuchte mindestens einen halben Kasten um mir den Preis schön zu saufen.
 
Gibt es irgendwo eine Liste aller Karten und ihrer Powertargets?
Ständig kommen Angebote mit Namen, wo ich gar nicht weiß, ob das nur Referenz PCBs sind oder hochwertige Modelle.
 
Dito.
Hab schon nicht mehr dran geglaubt das sie im Bestelljahr ankommt 😄
Nicht nur das - das DPD-Rentier befindet sich sogar schon auf den Weg hierher. Gestern raus aus dem Lager, heute in Zustellung.

Das ging jetzt so holterdipolter auf die Schnelle, dass ich das Problem habe, dass ich auf meine Kabel warten muss... hab nur 2x Doppel-8-Pin hier, brauche aber ein drittes Kabel, damit ich nicht zwei der Anschlüsse an der GraKa über einen PCI-E-Port am Netzteil befeuern muss. Zwar ist mein 750w be quiet Power Zone ein Single Rail Netzteil, aber ich glaube nicht, dass es besonders gut ist, mit weniger Kabel als möglich zu arbeiten :fresse:
 
Hab gestern endlich eine 3080 Strix bei Mediamarkt ergattern können🎉
Bekommt man da nur den Code für 12 Monate Geforce Now oder noch einen Gamekey?
 
@Dampfkanes Perfekt. Danke dafür. Macht sich das höhere PT bei der Strix z.B. auch bemerkbar in höheren Taktraten bzw. taktet die Karte höher als die TUF bei gleichem PT?
In der Liste sieht man ja eine Tabelle Dollar per Watt. Ist die Frage, ob sich der Aufpreis für die Watt auch in der Performance niederschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich jetzt tatsächlich kurz Info von wissenderen Personen...

Mein Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/386

Meine GPU: Strix 3080 OC

Ich habe 2x PCI-E Stromkabel mit je zwei 6+2 Pin Steckern. Dem Anschein nach keine Daisy Chain, sondern zwei Kabel, die von einem Port am Netzteil ausgehen. Kann ich damit eine stromhungrige GPU betreiben, die 3x 8 Pin verlangt? Bei dem Setup würden unweigerlich zwei der drei Anschlüsse von einem einzelnen Port kommen. Bisher betreibe ich eine Strix 1080ti OC an einem einzelnen Port.

Einbauen oder auf das dritte Kabel warten?
ImageServer.php
 
Da brauche ich jetzt tatsächlich kurz Info von wissenderen Personen...

Mein Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/386

Meine GPU: Strix 3080 OC

Ich habe 2x PCI-E Stromkabel mit je zwei 6+2 Pin Steckern. Dem Anschein nach keine Daisy Chain, sondern zwei Kabel, die von einem Port am Netzteil ausgehen. Kann ich damit eine stromhungrige GPU betreiben, die 3x 8 Pin verlangt? Bei dem Setup würden unweigerlich zwei der drei Anschlüsse von einem einzelnen Port kommen. Bisher betreibe ich eine Strix 1080ti OC an einem einzelnen Port.

Einbauen oder auf das dritte Kabel warten?

Da dein Netzteil sowieso nur eine 62A 12V Schiene (max. 744W) hat, sollte das kein Problem sein. :)
 
Ich bin von der 3080 TUF zur Strix gewechselt und kann total verstehen, warum die Leute unbedingt die Strix haben wollen. Ich hatte bisher noch nie so eine massive und wertige Karte in der Hand. Sieht einfach super im Gehäuse aus, ist leise und wenig Spulenfiepen.
das fiepen hat nix mit der strix zu tun. meine sägt dir das ohr ab ohne UV

außer du meinst genau dein exemplar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich jetzt tatsächlich kurz Info von wissenderen Personen...

Mein Netzteil: https://www.bequiet.com/de/powersupply/386

Meine GPU: Strix 3080 OC

Ich habe 2x PCI-E Stromkabel mit je zwei 6+2 Pin Steckern. Dem Anschein nach keine Daisy Chain, sondern zwei Kabel, die von einem Port am Netzteil ausgehen. Kann ich damit eine stromhungrige GPU betreiben, die 3x 8 Pin verlangt? Bei dem Setup würden unweigerlich zwei der drei Anschlüsse von einem einzelnen Port kommen. Bisher betreibe ich eine Strix 1080ti OC an einem einzelnen Port.

Einbauen oder auf das dritte Kabel warten?

Hast du an dem Netzteil überhaupt eine Möglichkeit das dritte Kabel dann noch anzuschließen?
Mach's doch einfach so, spricht doch gar nix dagegen.
 
Hast du an dem Netzteil überhaupt eine Möglichkeit das dritte Kabel dann noch anzuschließen?
Mach's doch einfach so, spricht doch gar nix dagegen.
Jepp, es hat 4 PCI-E Ports, wird aber nur mit zwei Kabeln ausgeliefert. Als Laie denke ich mir halt, drei Ports für drei 8-Pin-Anschlüsse zu verwenden wäre die beste Lösung, auch bei Single Rail, weil ich ja keinen Plan davon habe, wie sich die GPU den benötigten Strom auf die drei Anschlüsse und den PCI-E Slot vom Board aufteilt. Ich müsste mich sonst halt noch zwei Tage gedulden, bis die drei einzelnen 8-Pin Kabel ankommen. Cyberport hat mich doch glatt überrumpelt und jetzt ist natürlich die Ungeduld wieder groß, das Teil gleich mal zu testen.
 
Meine TUF 3080 von MM (60er Drop) wurde auch am 23.12 schon verschickt. Leider kam Sie am 24.12 aber nicht an. (Ende der DHL Route, der Paketbote hat verständlicherweise früher schluss gemacht).

Komischerweise hat sich allerdings gestern überhaupt nichts getan. Die DHL Sendungsverfolgung hat sich quasi keinen Milimeter bewegt. Nun hoffe ich das sich heute etwas tut ansonsten werde ich etwas nervös.

Komisch, aber normalerweise sollte es trotzdem ankommen. Ist mir bei manchen Paketen auch schon passiert, dass DHL es tagelang in irgend nem Paketzentrum hat liegen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh