[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, es hat 4 PCI-E Ports, wird aber nur mit zwei Kabeln ausgeliefert. Als Laie denke ich mir halt, drei Ports für drei 8-Pin-Anschlüsse zu verwenden wäre die beste Lösung, auch bei Single Rail, weil ich ja keinen Plan davon habe, wie sich die GPU den benötigten Strom auf die drei Anschlüsse und den PCI-E Slot vom Board aufteilt. Ich müsste mich sonst halt noch zwei Tage gedulden, bis die drei einzelnen 8-Pin Kabel ankommen. Cyberport hat mich doch glatt überrumpelt und jetzt ist natürlich die Ungeduld wieder groß, das Teil gleich mal zu testen.
Wenn zu wenig Strom vom Netzteil kommen sollte, geht halt deine GPU kurz aus. Passiert ja nix weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beim Finanzamt mal gelernt, glaub mir so einfach ist es nicht, solange man es a) nicht nachweisen kann und b) er begründen kann das es nicht mehr als 801 Euro aus privaten Geschäften war.. so wird das nix glaub mir.

Ich erheb dann gleich mal Anspruch auf deine 3070FE zum UVP ;) Versand geht auf mich. Eine Sorge weniger. @all Erster :fresse2::haha:
Naja die "professionelle" scalper sind da ganz schnell drüber und da wird in den wenigsten Fällen etwas versteuert.

das fiepen hat nix mit der strix zu tun. meine sägt dir das ohr ab ohne UV

außer du meinst genau dein exemplar :)

Ist so, denn ich wechsel eher von der Strix zur Tuf. Das Spulenfiepen der Strix ist mir zu viel :)
So viel schlechter soll der Kühlkörper doch nicht sein? Naja, ich werde es ja nachher vergleichen können. Und wenn nicht, dann wird halt von Saturn/Media noch ne Strix geordert, bin ja mittlerweile "Profi".

ich habs so gelöst dass ich das case nicht mehr aufm tisch stehen habe und über UV eingedämmt hab. damit ist es beim zocken nicht mehr zu hören.

natürlich nicht ideal wenn man 999 bezahlt hat aber das war meine 3. 3000er Karte und irgendwann ist schluss :fresse:

habe ich auch überlegt aber 33.6cm ist mir zu lang muss, in ein Meshifey C.

FYI: So schaut die Situation im Meshify S2 aus:

IMG_20201222_112642.jpg

@Terr0rSandmann : Wirst es schon nicht bereuen, die Suprim ist ne tolle Karte. Als Gehäuse vielleicht ein Zwischending aus ITX und ATX?

Habe gerade eine ASUS TUF 3080 OC für 930 auf amazon geschossen was denkt ihr vom Preis Lesitung zu teuer oder kann man behalten?

Jepp, es hat 4 PCI-E Ports, wird aber nur mit zwei Kabeln ausgeliefert. Als Laie denke ich mir halt, drei Ports für drei 8-Pin-Anschlüsse zu verwenden wäre die beste Lösung, auch bei Single Rail, weil ich ja keinen Plan davon habe, wie sich die GPU den benötigten Strom auf die drei Anschlüsse und den PCI-E Slot vom Board aufteilt. Ich müsste mich sonst halt noch zwei Tage gedulden, bis die drei einzelnen 8-Pin Kabel ankommen. Cyberport hat mich doch glatt überrumpelt und jetzt ist natürlich die Ungeduld wieder groß, das Teil gleich mal zu testen.
Im Prinzip ist es egal was du an die eine 12V Schiene hängst, solange du nicht die maximalen 744W überschreitest. Theoretisch wird das eine Kabel/Stecker was zwei 8Pin Anschlüsse versorgen muss minimal wärmer, ist jedoch völlig unbedenklich bei der Größenordnung der Leistungsaufnahme. Als Grenze sollten so 250-300W aus meiner Sicht für ein 8Pin Kabel nicht überschritten werden.

Die drei 8 Pin Anschlüsse sind sowieso mehr Marketing als alles andere und überhaupt nicht notwendig. :d

Zuletzt bearbeitet:
3070er

Gerade pauschal mal bestellt..

wollte eigentlich eine 6800/xt aber bei der beschissenen Verfügbarkeit werde ich mal schauen, wie ich bei uwqhd mit der 3070 zurecht komme..

Zuviel für meinen Geschmack. 200 über MSRP
Die Preise richten sich ja leider nicht nach unseren Geschmäckern, sonst wäre eine 3070 FE für meinen Geschmack 250 Euro zu teuer. ;)

Der Preis ist ganz OK. Die Karte ist auch gut.

Jo Preis ist absolut ok. Wird nicht günstiger werden die nächste Zeit, wenn man Fachartikeln glauben schenken mag. Und eine Karte für UVP in 8 Monaten nutzt mir dann halt auch nicht mehr so viel

FYI: So schaut die Situation im Meshify S2 aus:

@Terr0rSandmann : Wirst es schon nicht bereuen, die Suprim ist ne tolle Karte. Als Gehäuse vielleicht ein Zwischending aus ITX und ATX?

Ja, habe da gestern bissl was durchgespielt. Aber dann müsste ich ja das Board, Aio, Netzteil und alles auch wechseln. Das wird alles wieder mega viel und eigentlich ja unnütz, da ich mit meinem System von der Leistung, Lautstärke und Optik mega zufrieden bin.
Naja, ich schaue mal wie ich das mache. Und das alles damit die überteuerte 3080 irgendwie passt? 😂🤷‍♂️
Ggf. habe ich am Ende ein Tauschobjekt für die gesuchte 3080FE mehr 😁

Aber ich habe das Gefühl, dass die nächsten 2 Wochen eh recht gut gehen werden 😎

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal bei der ASUS 3070 dual zugeschlagen. Die Gigabyte Gaming OC, die ich letzte Woche für 620€ bei MM bestellt habe, geht zurück.

Die Karte hat trotz UV Spulenfiepen bis zum geht nicht mehr; auch im niedrigen FPS Bereich. Außerdem werde ich das gefühl nicht los, dass der linke Lüfter ganz leicht brummt, als wenn das Lager nicht richtig geölt wäre. Muss für den Preis nicht sein. Schade eigentlich. War ansonsten sehr zufrieden.

Gerade noch mal bei der ASUS 3070 dual zugeschlagen. Die Gigabyte Gaming OC, die ich letzte Woche für 620€ bei MM bestellt habe, geht zurück.

Die Karte hat trotz UV Spulenfiepen bis zum geht nicht mehr; auch im niedrigen FPS Bereich. Außerdem werde ich das gefühl nicht los, dass der linke Lüfter ganz leicht brummt, als wenn das Lager nicht richtig geölt wäre. Muss für den Preis nicht sein. Schade eigentlich. War ansonsten sehr zufrieden.
Bin bei der Asus auch sehr auf den Lüfter gespannt. Wir werden sehen, wenn sie denn wie geplant am 2. oder 4. ankommt..

Nach allem was ich bisher gelesen habe, nimmt die sich relativ wenig im Vergleich zur FE. Aber selbst wenn sie grundsätzlich vielleicht mehr Drehzahl als die Gigabyte hat, sind 100mm Lüfter für mich persönlich in der Regel vom Klang her angenehmer als die 80mm Teile.

Dazu kommt noch, dass das Problem bei der Gigabyte meiner Ansicht nach ein Defekt ist am Lüfter ist.

Davon ab: Media Markt haut heut gut raus

Meine TUF 3080 vom Media Markt / 23.12. befindet sich nun endlich im Zustellfahrzeug und kommt heute an. Sofern heute nicht noch ein FE Drop stattfindet, ist meine Suche somit beendet. Viel Erfolg den verbleibenden Kaufwilligen!

Ich glaube da war was mit dem Merkzettel oder? Also dass sie, wenn man die Karte auf dem Merkzettel hat, schon vorrätig gemeldet werden und dann zeitverzögert im normalen Shop.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh