[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit unseren "Kollegen", die müssen wir doch auch allesamt versorgen oder?
Vielleicht besorgt Ihr euren "Kollegen" erstmal nen Computer, damit sie selbst auf die Suche gehen können. Wäre doch viel sinnvoller und auch einfacher. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand die Asus 3080 TUF OC und kann etwas über den Stromverbrauch sagen? Empfohlen sind ja je nach Quelle 750 oder 850W, habe bei mir aber zur Zeit nur ein Netzteil mit 700W verbaut...
ich laufe hier noch aktuell mit einem Thermaltake TR2 700W rum. 4 SSDs, 1 M2, 9900k und TUF OC. Bisher scheint alles auber zu sein. Wechsle jetzt aber trotzdem auf ein Dark Power Pro

Frage an die MM/Saturn Fraktion. Wie komme ich denn an den Gutscheincode für GeForce Now bzw. CoD?

Die Suprim X passt in kein ITX Case.
Dann schau dir mal das Sliger SV590 V2 an. ;)

Ist vom Aufbau und Footprint vergleichbar mit dem Phanteks Evolve Shift 2. Hat aber keine Tempered Glass Option, keine Ahnung wie wichtig dir das wäre. Aber da passen GPUs Triple Slot bis 390mm rein bei einem Volumen von 17,5l.

Hersteller Seite:

EU Vertrieb:

Kein günstiger Spaß, aber Sliger baut auch echt gute ITX Cases, da kann man nix gegen sagen.

Hat schon jemand die Asus 3080 TUF OC und kann etwas über den Stromverbrauch sagen? Empfohlen sind ja je nach Quelle 750 oder 850W, habe bei mir aber zur Zeit nur ein Netzteil mit 700W verbaut...
Wird in der Regel gehen, kommt drauf an, was da noch so am NT hängt. Einfach ausprobieren hilft weiter und die richtige Verkabelung.

ich laufe hier noch aktuell mit einem Thermaltake TR2 700W rum. 4 SSDs, 1 M2, 9900k und TUF OC. Bisher scheint alles auber zu sein. Wechsle jetzt aber trotzdem auf ein Dark Power Pro

Frage an die MM/Saturn Fraktion. Wie komme ich denn an den Gutscheincode?

10€ Newslettergutschein. Jetzt überleg mal.

Erst einmal schauen wann die ankommen. Will ja eigentlich einfach nur eine 3080 FE. Da müsste ich nichts am Case und der restlichen Hardware ändern. Die Suprim X passt in kein ITX Case. Da müsste ich auf mATX gehen und nahezu alles was ich derzeit im Einsatz habe übern Haufen werfen und verkaufen -> Viel Arbeit und viel Verlust.
Die Eagle würde noch gehen - da könnte ich vom Phanteks Shift Air auf das Shift Air 2 upgraden und hätte lediglich die "Bastelzeit" zu investieren. Aber Mehrausgaben halten sich halt in Grenzen.

Die 2 3080er Käufe sind eher aus der Not heraus um da ggf. etwas "Verhandelbares" in den Händen zu halten ^^
Auf Kleinanzeigen rumscalpen möchte ich eigentlich nicht. Da bin ich dann ja selber nicht besser als die ganzen Preishochtreiber, die zum großen Teil wohl mitverantwortlich für die Situation sind.

Schauen wir mal was am Ende bei rauskommt ^^ Sind ja viele mögliche Optionen.
Terror das stimmt so leider nicht, in mein Sugo 14 würde die auch passen, Du brauchst halt nur ein ITX Case mit 3 Slots. :ROFLMAO: 😅 :wink:

in mein Sugo 14 würde die auch passen
Laut Hersteller Datenblatt nicht, da sind 330mm angegeben. Die Suprim X misst 336mm in der Länge.

Auf dem EU Mainstream Markt gibt es da tatsächlich nichts, wo es passen würde, von dem ich wüsste. Ich und ich hab mich schon mit sehr vielen ITX Cases beschäftigt. :d

GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Eagle OC 10GB ist bei MM zum Bestellen bereit.

War nach 30 Sekunden ausverkauft.

Terror das stimmt so leider nicht, in mein Sugo 14 würde die auch passen, Du brauchst halt nur ein ITX Case mit 3 Slots. :ROFLMAO: 😅 :wink:

Welches ITX Case kann denn eine 336mm GPU aufnehmen? Mit den 3 Slots alleine ists leider nicht getan. Wenn du eins gefunden hast, wo 3 Slot und 336mm Länge passt, bitte gerne melden :)

Laut Hersteller Datenblatt nicht, da sind 330mm angegeben. Die Suprim X misst 336mm in der Länge.

Auf dem EU Mainstream Markt gibt es da tatsächlich nichts, wo es passen würde, von dem ich wüsste. Ich und ich hab mich schon mit sehr vielen ITX Cases beschäftigt. :d
Okay, na dann wirds knapp.
Hatte wohl irgendwie ne falsche Seite erwischt mti den Abmessungen. Aber da wirds dann wohl bei den meisten Gehäusen zu eng, egal ob ITX oder nicht.

Wenn ich den Teil hier sehe, heißt das, dass der Einkauf durchging?

Anhänge

• Screenshot 2020-12-29 at 18.44.03.png
    Screenshot 2020-12-29 at 18.44.03.png
    7,7 KB · Aufrufe: 69
Bei ITX Cases auch die Breite und Höhe beachten, nicht nur die Länge. Kann sein, dass sie zu fett oder zu hoch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh