[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke!

Habe auch noch zwei m2 nvme SSDs, zwei SATA 2,5" SSDs, i7 von vor 2-3 Generationen dran... Aber dürfte dann ja ungefähr vergleichbar sein mit der config von @naturian, werde es dann auf jeden Fall erstmal probieren! Finde das modulare NZXT C850 Netzteil ganz schick, vielleicht steige ich dann später mal darauf um...
Das NZXT C850 basiert auf Seasonic Technik, vermutlich von der Focus-GX-Reihe. Möglichweise ist es auch da hergestellt,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw.
das die 3080 bei dem Kurs des bitcoin gerade nicht verfügbar sind wundert mich nicht.

bsp eth miner macht ca. 4.2USD pro Tag bei ca 250 watt gesamtsystem sind 6kw/h pro tag. Amerikanischer strompreis von 10 ct. macht ca. 3.6 USD gewinn pro Tag. dann haben die Jungs da aber Einkaufspreise von ca 800 USD

Ergebnis nach ca 222 Tage ist das Ding bezahlt und der Miner kauft sich eine Neu GPU dazu.
Dann minert er mit 2 x 3080 und kann sich nach 111 Tagen wieder eine dazu kaufen.

usw.

Die Asus TUF 3080 von Media Markt vom 23.12. wurde laut MM heute versendet, hab auch einen DHL Sendungsverfolgungslink. 👍 Für die Leute, die da auch bestellt haben und ebenfalls nur bis 'Bestellung wird vorbereitet' kamen. Da sollte sich also etwas tun.
Meine Bestellung ist bereits seit gestern Abend auf "In Bearbeitung" umgesprungen, seither tut sich aber nichts mehr, nix wurde bei mir versendet.

Out of the Box oder mit OC und welches Powertarget?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine hat Out of the Box 18000 und mit max OC 19300. Dann ist mit 370W aber auch Schicht.
mit luft ist bei mit bei der ftw3 bei 19076 schluss.
der Speicher geht aber auch nur bis +850.

Gratulation.

Meine Bestellung ist bereits seit gestern Abend auf "In Bearbeitung" umgesprungen, seither tut sich aber nichts mehr, nix wurde bei mir versendet.
Keine Sorge, MMS wird schon zusehen dass alle Bestellungen die auf Lager sind noch 2020 versendet werden, die sind auch nicht scharf drauf 19% statt 16% Mwst abzuführen....

Ihr habt aber schon gesehen, dass es sich dabei um eine spezielle OC Variante mit integriertem Wasserblock handelt?
Gute Blöcke kosten oft alleine schon 200 .... aber gut ein Schnäppchen ist es nicht und viel schlimmer ist, dass es sich nicht um Neuware handelt. :oops:

Die Xtreme Waterforce hat trotz Wucherpreis nur 2 x 8 Pin. Würde mal sagen am falschen Ende gespart.

Ihr habt aber schon gesehen, dass es sich dabei um eine spezielle OC Variante mit integriertem Wasserblock handelt?
Gute Blöcke kosten oft alleine schon 200 .... aber gut ein Schnäppchen ist es nicht und viel schlimmer ist, dass es sich nicht um Neuware handelt. :oops:

OC Variante mit maximal 390 Watt Powertarget. Ist bei Ampere auch mit Undervolting viel zu wenig. Um Ampere zu entfesseln sind 500 Watt wie bei der FTW 3 Ultra nötig.

20201229_161745.jpg

So meine TUF ist nun auch verbaut :) Passt mir gut zum X570 Tomahawk optisch.
650W Prime wird noch gegen ein TX750 Prime getauscht, vorerst läuft es aber auch so mit gesenkter TDP.

Ganz schöner Brecher das Teil im Vergleich zu meiner zierlichen 2080 Duke. Schön leise, Spulenfiepen sehr dezent, vgl. mit meiner alten Duke.

Danke nochmal an den bot-support - ohne hätte ich es wohl nicht geschafft dieses Jahr. :) Allen bisher noch nicht Erfolgreichen, frohes Jagen!

Hat einer von euch in den letzten Tagen eine Lieferung von Cyberport erhalten?
Meine Lieferung steht seit dem 23.12. unverändert auf "Auftragsdaten übermittelt".
Paketservice ist dpd

Zieh die 150 Dollar vom fe Kühler mal ab.... Dafür bekommst du ne Menge Plexiglas.....

Die Strix 3080 OC - siehe ein paar Seiten zurück, hab sie heute eingebaut :banana:
Wenn man nicht hier immer etwas einwerfen würde, ohne die zugehörige Hardware zu nennen, würden solche Fragen ja nicht aufkommen :)
Liest schließlich nicht jeder die ganze Zeit mit.

Ich stelle heute fest, dass mein Tagan nur 1x8 und 1x6 Pin-Stromanschlüsse hat. Jetzt habe ich mich durchgerungen ein neues Netzteil zu kaufen, da es eh nur 600 Watt hat und stelle fest, dass alle größeren Netzteile nirgends auf Lager sind. Scheinbar benötigen jetzt alle eins. Vor zwei Tagen waren noch überall welche verfügbar. Ich brech ab.:cry:

Zieh die 150 Dollar vom fe Kühler mal ab.... Dafür bekommst du ne Menge Plexiglas.....

Soll toll ist der Fe Kühler auch nicht. Schon mal in den Händen gehabt? Die Lüfter erzeugen ein elektrisches Surren bei 800 rpm. Im 2D Mode ist das so heftig nervig. Wechsel deshalb und wegen dem Powertargetlimit nach AMD. Ist auch nicht das wahre, aber wenigstens ist dank 7 nm TSMC Ruhe im Karton. Wäre es bei Nvidia auch sofern ich noch 500 Euro für eine Waterforce oder andere hybride oben drauf werfen würde. Ne, dann lieber auf Raytracing verzichten bzw. in den paar Spielen die es gibt mit RTX 2080 Ti Raytracing Performance rumgurken.

Hole morgen Nachmittag meine 3080 Gaming X Trio ab. 😙

Hat einer von euch in den letzten Tagen eine Lieferung von Cyberport erhalten?
Meine Lieferung steht seit dem 23.12. unverändert auf "Auftragsdaten übermittelt".
Paketservice ist dpd
Geduld du haben must! Im Schnitt - also für ordentliche Preise - warten man bei Cyberport so ca. 10 Wochen. Ich hab am 11.11. bestellt. Soll angeblich - bisher noch nicht - am 8.1. vor Ort sein.

Sag ichs auch nicht aber angeblich ist der so teuer

Die Fe reagiert auf nicht auf Afterburner Lüfterkurven. Einmal geht der Lüfter bei 30 °C and dann bei 60 °C. Da ist überhaupt keine Logik vorhanden. Der Lüfter ist auch nicht von der TDP abhängig.
Bis die Lüfter wieder stoppen und das ätzende Geräusch somit verschwindet vergehen etliche Minuten... . Wenn es nur in Spielen so wäre, dann würde mir das total egal sein. Wenn ich am PC arbeite oder im Netz surfe bekomme ich ein Tinituserlebnis.

Ich hoffe inständig das Nvidia noch einen 7 nm TSMC Shrink nachschiebt. Damit Ampere rundum zur besten GPU wird. Der Wechsel zu AMD ist nur eine Notlösung. Würde ich mir eigentlich lieber sparen.

Vor der Fe hatte ich eine Strix. Die hatte 480 Watt Powertargt und konnte Ampere einigermaßen gut ausreizen. Aber die Lautstärke, die war mit bis zu 47 dB neben dem Spulenrassen nicht schön. Und 480 Watt auf Dauer zu ziehen geht ordentlich auf die Stromrechnung.

Geduld du haben must! Im Schnitt - also für ordentliche Preise - warten man bei Cyberport so ca. 10 Wochen. Ich hab am 11.11. bestellt. Soll angeblich - bisher noch nicht - am 8.1. vor Ort sein.
Also Geduld hatte ich: Bestellt am 24.09. und die mögliche Versandbestätigung am 23.12. Jetzt finde ich es doch merkwürdig dass dpd das Paket bei Cyberport nicht abholt.

Bekomme von Cyperport jede Woche eine Mail mit dem Hinweis, dass sich der Liefertermin meiner 3080 TUF OC auf unbestimmte Zeit verschiebt. Die Mail kommt seit 2 Monaten jede Woche 🙈
Preis der Karte 756€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh