[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorletzte Woche hatte man noch teilweise Glück bei Amazon UK, Frankreich und Spanien, wenn man schnell war.
Da gab es Customs für 750-820€. Seit Weihnachten kommt da aber nichts mehr rein.

Der 5900X zum UVP bei Amazon UK hat sich seit Weihnachten auch nicht mehr blicken lassen. Davor kam er regelmäßig rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorletzte Woche hatte man noch teilweise Glück bei Amazon UK, Frankreich und Spanien, wenn man schnell war.
Da gab es Customs für 750-820€. Seit Weihnachten kommt da aber nichts mehr rein.

Der 5900X zum UVP bei Amazon UK hat sich seit Weihnachten auch nicht mehr blicken lassen. Davor kam er regelmäßig rein.
Bei DHL.de steht das hier:

+++ Sofortiger Annahmestopp: Aktuell kein Päckchen- und Paketversand nach Großbritannien und Irland möglich! +++

Vielleicht gehört dazu auch der Empfang aus UK
 
Bei DHL.de steht das hier:

+++ Sofortiger Annahmestopp: Aktuell kein Päckchen- und Paketversand nach Großbritannien und Irland möglich! +++

Vielleicht gehört dazu auch der Empfang aus UK

Och bitte...
Amazon UK verschickt die meisten Bestellungen aus Lagern in Deutschland/Spanien/Frankreich und zwar mit dem eigenen Lieferdienst.
Die Bestellungen, die aus England kommen (meistens das Lager in Castle Donington), werden direkt mit dem Flugzeug nach Deutschland geflogen und von dort aus mit dem eigenen Lieferdienst zugestellt.
 
So meine TUF vom letztwöchigen Drop kam heute auch an.. Zusammen mit einer von computeruniverse für 999€ und noch einer von "Computer Republik" (Karte gab's für 900€ - wahrscheinlich gebraucht)

Verrückte Welt..
 
Ich denke nicht, dass die Situation ohne Scalper in irgendeiner Weise anders wäre, außer dass man bei Drops minimal länger Zeit hätte zu bestellen. Leute, die ab und zu mal die Seiten checken oder auf Geizhals Einträge warten, hätten trotzdem bei aktueller Verfügbarkeit keine Chance und müssten mindestens einige Stunden ihrer Lebenszeit investieren um eine Karte zu kriegen.

Die Karte bei derzeitiger Marktsituation zur UVP zu verkaufen mag vllt. ehrenvoll aber auch dumm gleichermaßen zu sein - ist effektiv wie 100-200€ anzuzünden ^^



Save auch 1000€
Tja andererseits eine Karte für 900+ Euro kaufen ist auch wie 100-200 Euro anzünden. Man bekommt ja für den Aufpreis nicht mehr sondern genau, nichts ;).
Ein Teufelskreis.
 
Och bitte...
Amazon UK verschickt die meisten Bestellungen aus Lagern in Deutschland/Spanien/Frankreich und zwar mit dem eigenen Lieferdienst.
Die Bestellungen, die aus England kommen (meistens das Lager in Castle Donington), werden direkt mit dem Flugzeug nach Deutschland geflogen und von dort aus mit dem eigenen Lieferdienst zugestellt.
Darauf baue ich auch - ich war tatsächlich einer der letzten (wenn nicht sogar der letzte) Besteller aus dem letzten Amazon UK 5900X Drop von letzter Woche. Seit letzter Woche steht bei mir als Datum der 6./7. drin. Verschickt wurde aber angeblich noch nichts. Denke einfach, dass die Amazon Lager gerade auch halbwegs geleert sind und deswegen nicht viel mehr passiert.
 
Darauf baue ich auch - ich war tatsächlich einer der letzten (wenn nicht sogar der letzte) Besteller aus dem letzten Amazon UK 5900X Drop von letzter Woche. Seit letzter Woche steht bei mir als Datum der 6./7. drin. Verschickt wurde aber angeblich noch nichts. Denke einfach, dass die Amazon Lager gerade auch halbwegs geleert sind und deswegen nicht viel mehr passiert.

Worauf baust du? Amazon hat noch nie und wird auch nie per DHL aus England nach Deutschland liefern.
 
Glaube das ist für die nicht wirtschaftlich
 
Worauf baust du? Amazon hat noch nie und wird auch nie per DHL aus England nach Deutschland liefern.
Dass sie das über den eigenen Dienst abwickeln bzw. am besten einfach gleich irgendwo aus dem Rest der EU versenden. War ohnehin schon ein Gamble bei Amazon UK zu bestellen, bevor das Abkommen da war (eben weil man nicht weiß, von wo versendet wird), aber ich hab einfach mal drauf gehofft, dass alles gut gehen wird. Bisher sieht's gut aus.
 
5900x aus dem letzten UK Drop und die Asus Dual 3070 von letzter Woche ausm Asus Shop sind heute angekommen:-) Danke and die Bots und Infos hier in den Threads!
Mit der CPU hab ich bestimmt wieder Jahre Ruhe, die 3070 ist aktuell eher als Übergangslösung eingeplant. Naja, abwarten wie sich alles entwickelt.
 
Nichts geht über ne schnelle Neuinstallation ohne das blöde CSM. Das hebelt zum Beispiel Secure Boot aus.
Erledigt! CSM ist deaktiviert und kein piepen mehr. Weiß gar nicht warum hier Win10 überhaupt old school installiert war:unsure:
 
5900x aus dem letzten UK Drop und die Asus Dual 3070 von letzter Woche ausm Asus Shop sind heute angekommen:-) Danke and die Bots und Infos hier in den Threads!
Mit der CPU hab ich bestimmt wieder Jahre Ruhe, die 3070 ist aktuell eher als Übergangslösung eingeplant. Naja, abwarten wie sich alles entwickelt.
Den 5900X auch von Mittwoch Abend dann, oder? Von wo wurde bei dir versendet? Erstmal Gratulation! Und ja, kann mich nur anschließen! Das Forum hat mich davor bewahrt, noch drei Monate weiter auf all die Komponenten für halbwegs akzeptable Preise zu warten.
 
So sieht das übrigens aus, wenn Amazon UK wirklich aus England verschickt:

299E9460-315D-4EE5-9B08-FA58B1974968.jpeg


Um 13 Uhr in England. Um 15:30 in Köln.
Geht alles über den Flughafen in Castle Donington.
 
Naja. 850€ für eine Karte bezahlen und dann für 900€ bei Kleinanzeigen verkaufen statt sie wieder zurückzuschicken, finde ich jetzt nicht unbedingt verwerflich.
900€ ist auch nicht gerade ein Scalperpreis und man macht damit jemanden glücklich, der online bisher kein "Glück" hatte.
Die Nachfrage ist riesig. Man würde auch 950€ bekommen...
Nix da, ich wurde ja auch angemacht wegen 4-5% usw. Teeren und Federn fehlte noch.
 
Aktuell ist die Lieferung nach und aus UK sehr schwierig. Wir haben heute im Unternehmen alles was nach UK gehen sollte zurückbekommen, auf Grund des harten Lockdowns dort. Ich denke da wird es bezüglich Graka-/CPU-Nachlieferungen ähnlich aussehen. Da staut sich sicherlich eine Menge an, auch bei Amazon UK.
 
Hat jmd schon Erfahrungen mit den Drops von Saturn und MM sammeln dürfen bzw wie lange es dauert mit dem Versand oder wie man den Bestellstatus interpretieren kann?:fresse:
 
Ich habe nun die Strix gegen die Tuf getauscht. Die TUF wird zwar 5°C wärmer, taktet dafür etwas besser als meine Strix OC und hat kaum Spulenfiepen. Für mich ist die Strix keine ~ 120 € Aufpreis wert (Media/Saturn) Preise. Wer natürlich die Spannungsversorgung der Strix braucht ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jmd schon Erfahrungen mit den Drops von Saturn und MM sammeln dürfen bzw wie lange es dauert mit dem Versand oder wie man den Bestellstatus interpretieren kann?:fresse:
Lies einfach mal ein paar Seiten zurück. Bei jedem Drop wird der gleiche Mist durchgekaut :)
 
Hat jmd schon Erfahrungen mit den Drops von Saturn und MM sammeln dürfen bzw wie lange es dauert mit dem Versand oder wie man den Bestellstatus interpretieren kann?:fresse:
Verarbeitet = Bestellung eingegangen
Bearbeitung = Wird verpackt
Versendet = Wurde Versand bzw. das DHL Label wurde gedruckt

meine Aorus hatte ich Freitags bestellt und am Dienstag war die bei mir.
 
Bei mir stand auch Lieferdatum 04.01.
Also kann schon gut möglich sein, dass die die Karten vom heutigen Drop dann morgen schon in den Versand geben. Bin gespannt :)
 
Bei mir stand auch Lieferdatum 04.01.
Also kann schon gut möglich sein, dass die die Karten vom heutigen Drop dann morgen schon in den Versand geben. Bin gespannt :)

Lieferung bis Montag, 04.01.2021
Bestellung wird vorbereitet
 
Nabend,

ich habe heute endlich die Codes von MM bekommen . Nach 1 Email und 1 Anruf , gekauft wurde die Karte am 18.11 schon .

I30R6
 
Bestellung wird vorbereitet = Karte ist ausverkauft und mit etwas Glück bekommst du den Drop in 2-6 Wochen zugeschickt.
 
Den 5900X auch von Mittwoch Abend dann, oder? Von wo wurde bei dir versendet? Erstmal Gratulation! Und ja, kann mich nur anschließen! Das Forum hat mich davor bewahrt, noch drei Monate weiter auf all die Komponenten für halbwegs akzeptable Preise zu warten.
Der Ryzen Drop war vom 18.12, Vormittags. Logistik wurde komplett aus Deutschland heraus abgewickelt.
 
Bestellung wird vorbereitet = Karte ist ausverkauft und mit etwas Glück bekommst du den Drop in 2-6 Wochen zugeschickt.
Bullshit. Ja, Karte ist ausverkauft, aber pauschal kann man rein gar nichts sagen, wie lang es danach dauert - gibt genug hier im Thread (inklusive mir), die beim TUF Drop letzte Woche "leer" ausgegangen sind und bei denen entweder gestern oder heute der Status noch gesprungen ist. Wenn man es sich leisten kann, sollte man die Bestellung bei MM/Saturn einfach laufen lassen und gut ist. Aber dieses Thema wurde wohl wirklich schon oft genug hier diskutiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh