[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Schimpfen über Cyberport kommt sicherlich hauptsächlich aus dem Grunde, dass einige Leute stand jetzt immer noch auf ihre Release Bestellungen warten.

Ich selbst habe Anfang Oktober bei Cyberport bestellt. Seitdem hat sich nix getan. Während Besteller danach ihre Karten teilweise schon bekommen haben.
bekommst du wöchentlich Updates bezüglich voraussichtlicher Verfügbarkeit?

Hab auch eine Karte vom 06.11. dort und soll angeblich ab dem 08.01. verfügbar sein. Bin gespannt, für 800 Euro eine 3080 wäre fast okay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bitte keine 500W Netzteil Diskussion wieder, wäre euch dankbar, wenn ihr mich damit verschont heute^^
 
Ach ja, zu den Usern, die sich so an tollen "Power Bios'en" hochziehen. Mal überlegt, wo die ganze Leistung hingeht ? Man ballert hier bis zu +500W auf die Platinen (die vorher mit 350W -370W ausgeliefert wurden) und wundert sich dann das mal hier und da eine abraucht ? Und ob das noch konform mit den Spezifikationen von nvidia ist sollte auch mal beäugt werden. Bin gespannt wann vermehrt die Meldungen dazu auftauchen.
 
Hier zack zack und fertig. (schaut ab 3 Minuten)


Meine 1080Ti Aorus Xtreme mit max OC (ca 350-375W + max CPU OC 8700k 5.43GHz waren kein Problem für das Netzteil^^
Würde die 3080 auf max 250W hin optimieren (siehe Video oben, wo der Verbrauch sogar noch geringer ist), meine CPU ist sowieso stark UV, also ich sehe da Null Probleme.
Ganz ehrlich vergiss es.
Eine 3080 so zu beschneiden macht kein Sinn.
Die 320 Standard braucht sie min und besser wäre 400.
 
Ach ja, zu den Usern, die sich so an tollen "Power Bios'en" hochziehen. Mal überlegt, wo die ganze Leistung hingeht ? Man ballert hier bis zu +500W auf die Platinen (die vorher mit 350W -370W ausgeliefert wurden) und wundert sich dann das mal hier und da eine abraucht ? Und ob das noch konform mit den Spezifikationen von nvidia ist mal auch mal beäugt werden. Bin gespannt wann vermehrt die Meldungen dazu auftauchen.
Ist doch grad Winter XD

Edit: Pls @ra773 STOP IT!
 
Naja das Schimpfen über Cyberport kommt sicherlich hauptsächlich aus dem Grunde, dass einige Leute stand jetzt immer noch auf ihre Release Bestellungen warten.

Ich selbst habe Anfang Oktober bei Cyberport bestellt. Seitdem hat sich nix getan. Während Besteller danach ihre Karten teilweise schon bekommen haben.

Was die Verpackung angeht hat sich CP nicht mit Ruhm bekleckert, und DPD war bei der Zustellung mal wieder unterirdisch gestern.

Am 18.09. bei CP bestellte TUF OC wurde gestern zugestellt. der DPD Zusteller hat sie einfach bei einer benachbarten Werkstatt in eine Paket-Box geworfen

Den schnappe ich mir wenn er hier das nächste mal auf den Hof fährt und frage ihn mal warum wohl Pakete mit Name und Anschrifft versehen werden. :grrr: :wall:
 
28.12 um 23 Uhr bestellt
29.12 um 22 Uhr Versandbestätigung bekommen
30.12 um 9:30 Uhr bei mir angekommen

Derzeit schimpfen ja viele über Cyberport, aber ich kann nichts Negatives sagen 😊

Die 3080 Eagle von Saturn ging auch auf die Reise. Nun muss ich nur schauen wie ich das mit dem PC Umbau und neuen Case und allem mache 😅
Geht darum, dass CP jeden, der im September - Anfang Oktober bestellt hat, überhaupt nicht informiert hat, wann man seine 3080 denn bekommen würde. Auf Reddit hat jemand extra nen Feed erstellt, mit Bestelldaten und Uhrzeiten. Zudem manche, die später, mit Storeabholung bestellt hatten, die Karte früher bekamen.
 
aber mal was anderes OT: mit was für CPU's betreibt ihr denn die 3080 so ... wegen evtl bottleneck und so ?
Ich habe noch keine RTX 3080, aber wenn ich endlich eine bekomme, dann wird sie erstmal mit einem i7 6700K betrieben, was bestimmt einen Bottleneck darstellen wird.
 
Gerade ist die 3080 Strix vom Drop am Montag angekommen. Doof nur, dass ich sie nicht anschließen kann 😝 Luxusprobleme.
 
i5 2500k @ 3.9GHz overclocked! Nur dasch beschte für die 3080.
Dachte du hast einen Ryzen 3600er @ 30W?

Ich habe noch keine RTX 3080, aber wenn ich endlich eine bekomme, dann wird sie erstmal mit einem i7 6700K betrieben, was bestimmt einen Bottleneck darstellen wird.
Kommt sicher auch auf Spiel und Auflösung an. Mit einem 7700k hätte wohl ich keine Bedenken, aber 6700k ist schon knapp.
 
Schau das Video doch mal oben an ab 3 min was ich verlinkt habe dort siehst du FPS und Verbrauch der GPU UV vs Stock.
Ich kenne Igors Beitrag schon, habs schon längst gesehen.
Ja man kann es machen.
Ich kann die 3080 auch unter 200 Watt prügeln. .ist 725mv und 1200 MHz. Ist dann. Auf Niveau meiner alten Radeon VII. Es geht aber auch 2100mhz bei 975 MV und spitzen bis 400 Watt und dann ich eher auf Stock Niveau einer 3090.
Es geht also alles.
Je nach Game auch voll legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k @ 3.9GHz overclocked! Nur dasch beschte für die 3080.
4 kerner mit 4 threats für ne 3080 :) wow .... ich hab mir schon sorgen gemacht, dass ich mit 8c/16t in den bottleneck fallen werde :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hart am limit aber wenigstens nen 240er radioator ...
 
4 kerner mit 4 threats für ne 3080 :) wow .... ich hab mir schon sorgen gemacht, dass ich mit 8c/16t in den bottleneck fallen werde :-D
Das ist nur Trolling. Glaube er macht da nur Spaß.
Ein 2500k ist fast 10 Jahre alt. Wenn er den echt mit einer 3080 betreiben wird, dann wundert es mich nicht, dass er die 3080 mit 150W laufen lässt ^^

Aber ich muss mich da auch bissl mehr zusammen reißen ... das Thema gehört hier nicht hin. ^^
 
Ich habe mir mal die Requests von dem NBB waiting room angeschaut, und sehe in einem der Antworten etwas von "9064 waiting room usern"... Wenn das stimmen sollte, dann wird es definitiv nichts. :cry:
Naja, die sind ja nicht zwingend alle auf GraKas aus.. NBB verkauft ja auch andere sachen
 
Thema Undervolting (v.a. im Zusammenhang mit Netzteil):

Wundert mich, dass die Mods (z.B. Terr0rSandmann) hier nicht langsam mal einen Riegel vorschieben.
 
Meine Bestellung von Gestern Mittag bei Media Markt ist jetzt unterwegs - falls jemand auch bestellt hat: Viel Erfolg. Ich drück euch weiterhin die Daumen.

Unbenannt.JPG
 
Ich habe mir mal die Requests von dem NBB waiting room angeschaut, und sehe in einem der Antworten etwas von "9064 waiting room usern"... Wenn das stimmen sollte, dann wird es definitiv nichts. :cry:
Wo sehe ich das? Ich warte seit 9 Uhr im Raum :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Bestellung von Gestern Mittag bei Media Markt ist jetzt unterwegs - falls jemand auch bestellt hat: Viel Erfolg. Ich drück euch weiterhin die Daumen.

Anhang anzeigen 568084
Meine noch nicht, aber war in Bearbeitung. Wenn es dieses Jahr noch klappt wäre toll.
 
Ich habe mir mal die Requests von dem NBB waiting room angeschaut, und sehe in einem der Antworten etwas von "9064 waiting room usern"... Wenn das stimmen sollte, dann wird es definitiv nichts. :cry:

Hier gibbet passende Warteraum Musik ... da ja von NBB nichts eingespielt wird zur "Entspannung". :fresse2:

 
Thema Undervolting (v.a. im Zusammenhang mit Netzteil):

Wundert mich, dass die Mods (z.B. Terr0rSandmann) hier nicht langsam mal einen Riegel vorschieben.

Bin da immer nicht ganz so streng und lasse bissl mehr durchlaufen. Aber du hast definitiv recht. Ich gelobe Besserung :)
Bitte das Thema UV und auch Leistungsaufnahme und NT Befragung hier im Verfügbarkeitsthread sein lassen. Dafür gibt es je extra Bereiche im Forum.
 
Wo sehe ich das? Ich warte seit 9 Uhr im Raum :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meine noch nicht, aber war in Bearbeitung. Wenn es dieses Jahr noch klappt wäre toll.
Falls du Chrome als Browser benutzt, dann die Developer Tools öffnen und dort unter Netzwerk schauen. Es gibt ein AJAX Request was in einem bestimmten Intervall abgefeuert wird. Auf diesen Request klicken und dann auf die Antwort des Servers.
 
Thema Undervolting (v.a. im Zusammenhang mit Netzteil):

Wundert mich, dass die Mods (z.B. Terr0rSandmann) hier nicht langsam mal einen Riegel vorschieben.
Das hier ist ein Laberthread, das dort ist ein Sammlerthread, also wäre eine Diskussion übers UV an sich dort auch nicht wirklich angebracht. Warum stört sich hier jemand ständig sofort dran, wenn es mal nicht nur ausschließlich um das Vergleichen vom Bestellstatus geht?
 
Die Scalper ehm sry meinte User die für Familie und Freunde noch eine Karte suchen wurden mobilisiert, sind doch nur 10k die all ihre Bot/Witchcraft auf NBB konzentrieren atm XD
 
Falls du Chrome als Browser benutzt, dann die Developer Tools öffnen und dort unter Netzwerk schauen. Es gibt ein AJAX Request was in einem bestimmten Intervall abgefeuert wird. Auf diesen Request klicken und dann auf die Antwort des Servers.
Vielen Dank, sehr interessant.. der Eintrag unter WR ist vermutlich der eigene Rank? Da bin ich mit 370 ja gar nicht mal so schlecht dabei (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh