[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest die Desktop Push Benachrichtigungen sollten doch aber zuverlässig funktionieren?

Erklärung siehe
Ich habe mich auch schon gewundert, dass die Email Benachrichtigung für den Verfügbarkeitsthread nicht richtig funktionieren, aber nachdem man eine Email Benachrichtigung bekommen hat, muss man eingeloggt in den Thread, sich die neuen Nachrichten anschauen (vielleicht noch ein Refresh der Seite, sodass keine Beiträge als neu markiert sind). Danach bekommt man wieder eine Email Benachrichtigung, wenn es etwas neues gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben mal beim Support von NBB angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon kommt selber nicht auf die Seite und hat auch keine Infos, wann die Wartungsarbeiten durch sind.
 
Ich habe eben mal beim Support von NBB angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon kommt selber nicht auf die Seite und hat auch keine Infos, wann die Wartungsarbeiten durch sind.
War das einer der Techniker? Dann habt ihr wohl ein Problem 😜
 
Habe langsam das Gefühl, dass die IT von NBB mit im Warteraum sitzt und ebenfalls ausgesperrt ist... :d
jo die sitzen da alle im Warteraum des Lebens bei NBB vorallem die Vertriebler die solche Preise machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich auch schon gewundert, dass die Email Benachrichtigung für den Verfügbarkeitsthread nicht richtig funktionieren, aber nachdem man eine Email Benachrichtigung bekommen hat, muss man eingeloggt in den Thread, sich die neuen Nachrichten anschauen (vielleicht noch ein Refresh der Seite, sodass keine Beiträge als neu markiert sind). Danach bekommt man wieder eine Email Benachrichtigung, wenn es etwas neues gibt.
dsa kann so aber nicht sein...der der fred hier spuckt auch eine mail nach der anderen pro eintrag aus ohne das ich eingeloggt bin und gelesen habe ....
 
War das einer der Techniker? Dann habt ihr wohl ein Problem 😜

Erinnert mich an einen der letzten Urlaube... Die Minibar im Hotelzimmer war kaputt, die Rezeption wollte nen Techniker hochschicken, der kam dann auch mit Werkzeugkoffer hoch, hat sich das Ding angeschaut und festgestellt "Ja, ist kaputt, da brauchen wir nen Techniker!" :fresse2:
 
5 Stunden Ausfall. Ob das wirklich ne normale, geplante Wartung ist? Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
 
Moins zsm. Hoffe heute geht was, echt kein Nerv mehr für den shice^^
BTW @ralle_h wegen dem UV, ja ich hab gesehen wie der Typ undervolted hat, erschreckend ist, dass sooooo viele auf youtube so undervolten, ist ja nicht nur er, aber um zu zeigen das der Verbrauch ordentlich droppt reicht es :d NBB ist wohl am poppes.
 
5 Stunden Ausfall. Ob das wirklich ne normale, geplante Wartung ist? Kann ich mir fast nicht mehr vorstellen.
bestimmt hackerangriff von frustrierten scalpern ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moins zsm. Hoffe heute geht was, echt kein Nerv mehr für den shice^^
BTW @ralle_h wegen dem UV, ja ich hab gesehen wie der Typ undervolted hat, erschreckend ist, dass sooooo viele auf youtube so undervolten, ist ja nicht nur er, aber um zu zeigen das der Verbrauch ordentlich droppt reicht es :d NBB ist wohl am poppes.
warum überhaupt undervolten ...habe ich noch nie verstanden .... stromsparen ?
 
dsa kann so aber nicht sein...der der fred hier spuckt auch eine mail nach der anderen pro eintrag aus ohne das ich eingeloggt bin und gelesen habe ....
Danke für den Hinweis, dann muss ich bei mir in die Forensettings reinschauen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie solche großen Online Händler nicht eine vernünftige Bot Protection Lösung wie z.B. von Akamai haben. :rolleyes2:
 
boah dieses scheiss gewusel von diesen poligonen da auf NBB sorgt dafür das der lüfter meines notebooks auf hochtouren bläst ...*nerv*
 
Glaubt ihr mein Gigabyte G750H Netzteil reicht für 3080 stock + 3600x oder später 5600x ? Müsste doch eigentlich aufgehen. Mit OC will ich nix am Hut haben.
Zitat von jayz2cents. Niemals ein Gigabyte Netzteil kaufen.

" Schuster bleib bei deinen Leisten."
Es scheint ja so, dass nun jede Hardware Bude auch Netzteile verticken muss. Einfach Mal eines seiner letzten Video schauen. Da hat er ein Gigabyte Netzteil.
 
28.12 um 23 Uhr bestellt
29.12 um 22 Uhr Versandbestätigung bekommen
30.12 um 9:30 Uhr bei mir angekommen

Derzeit schimpfen ja viele über Cyberport, aber ich kann nichts Negatives sagen 😊

Die 3080 Eagle von Saturn ging auch auf die Reise. Nun muss ich nur schauen wie ich das mit dem PC Umbau und neuen Case und allem mache 😅
 

Anhänge

  • 8FA6649B-4CFB-4932-9DF9-8EC80E329C67.jpeg
    8FA6649B-4CFB-4932-9DF9-8EC80E329C67.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Also sind das echt nur Wartungsarbeiten? Oder kommt tatsächlich noch ein 3080 FE-Drop rein?
 
warum überhaupt undervolten ...habe ich noch nie verstanden .... stromsparen ?
Weils geil ist, wegen den paar € Strom sicher nicht (kommt aber im Endeffekt oben drauf),wichtiger ist, man hat ein leiseres/kühleres System was dabei sogar die selbe Performance liefert, je nach dem wie stark man das UV durchzieht (ich mags da richtig brutal), kann man wenn man bereit ist vllt 5% Leistung zu opfern im Gegenzug sehr sehr viel bekommen, was diese 5% locker aufwiegt.
 
warum überhaupt undervolten ...habe ich noch nie verstanden .... stromsparen ?

Weniger Stromverbrauch, kühler, leiser, bei gleicher Leistung.

Ohne UV rennt jede Karte zu 99% ins Power-Limit, wird dadurch unnötig warm und taktet sich runter.

Meine Gaming X Trio legt bei 1850Mhz über 1V an, dabei reichen 850mV...
 
Wird anscheinend wieder nix heute, der Ansturm auf diesen Thread reißt einfach nicht ab^^
 
v
Weils geil ist, wegen den paar € Strom sicher nicht (kommt aber im Endeffekt oben drauf),wichtiger ist, man hat ein leiseres/kühleres System was dabei sogar die selbe Performance liefert, je nach dem wie stark man das UV durchzieht (ich mags da richtig brutal), kann man wenn man bereit ist vllt 5% Leistung zu opfern im Gegenzug sehr sehr viel bekommen, was diese 5% locker aufwiegt.vv
verstehe ich nicht .... :-D leise sind die doch auchg so ..dann leiber n gutes gedämmtes gehäuse fürs geräusch. also für mehr leistung würd ich auch mehr strom draufgeben :-D . viel hilft viel !
oder wie der Motorenbauer sagen würde: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum :-D
 
v

verstehe ich nicht .... :-D leise sind die doch auchg so ..dann leiber n gutes gedämmtes gehäuse fürs geräusch. also für mehr leistung würd ich auch mehr strom draufgeben :-D . viel hilft viel !
oder wie der Motorenbauer sagen würde: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum :-D

Schreib bitte einfach nichts mehr. Bei allen deinen Posts kommt nichts bei rum. Lies sie dir mal durch.
 
Weniger Stromverbrauch, kühler, leiser, bei gleicher Leistung.

Ohne UV rennt jede Karte zu 99% ins Power-Limit, wird dadurch unnötig warm und taktet sich runter.
+ der Umweltaspekt ist gut
+ für Lufties leiseres Betriebsgeräusch
+ Mehr Performance wenn man das Powerlimit so austrickst (allerdings hab ich dazu noch nicht viel gelesen bzw. selbst getestet)
o für Waküler ist das egal, wir können immer und das lautlos
- man nimmt immer das Riskio der Instabilität in Kauf (mal mehr mal weniger)
 
v

verstehe ich nicht .... :-D leise sind die doch auchg so ..dann leiber n gutes gedämmtes gehäuse fürs geräusch. also für mehr leistung würd ich auch mehr strom draufgeben :-D . viel hilft viel !
oder wie der Motorenbauer sagen würde: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum :-D
Nee es lohnt sich nicht, wozu 100W (oder mehr) mehr verballern wegen 2 FPS? Am sinnvollsten ist es, wenn das Teil im sweetspot läuft, zumindest aus meiner Sicht. Kannst aber natürlich gerne ne EVGA Karte mit glaub 550W Bios holen und da ans Limit gehen für vllt 10% höhere Performance ggü einem starken UV mit 220W^^
 
Wäre die Suprim X nur 2x8Pin wäre sie mein Favorit, weil ich werde auch wenn ich eine 3080 oder 6800XT bekomme mein 500W E10 Netzteil nicht wechseln.
Verstehe nicht, warum Leute mit stärkeren Netzteilen upgraden wollen? Max OC lohnt sich doch sowieso nicht. Undervolten und fertig, ich hab kein Problem auf die letzten 5% Performance zu verzichten.
Weil es Lastspitzen gibt und weil es Effizienu
Wäre die Suprim X nur 2x8Pin wäre sie mein Favorit, weil ich werde auch wenn ich eine 3080 oder 6800XT bekomme mein 500W E10 Netzteil nicht wechseln.
Verstehe nicht, warum Leute mit stärkeren Netzteilen upgraden wollen? Max OC lohnt sich doch sowieso nicht. Undervolten und fertig, ich hab kein Problem auf die letzten 5% Performance zu verzichten.
Wäre die Suprim X nur 2x8Pin wäre sie mein Favorit, weil ich werde auch wenn ich eine 3080 oder 6800XT bekomme mein 500W E10 Netzteil nicht wechseln.
Verstehe nicht, warum Leute mit stärkeren Netzteilen upgraden wollen? Max OC lohnt sich doch sowieso nicht. Undervolten und fertig, ich hab kein Problem auf die letzten 5% Performance zu verzichten.
Weil es Lastspitzen gibt und Effizienzkurven.
Ein top Netzteil kann das vielleicht ab, aber mit 500 Watt ist man schon ziemlich ausgelastet.
 
Derzeit schimpfen ja viele über Cyberport, aber ich kann nichts Negatives sagen 😊
Naja das Schimpfen über Cyberport kommt sicherlich hauptsächlich aus dem Grunde, dass einige Leute stand jetzt immer noch auf ihre Release Bestellungen warten.

Ich selbst habe Anfang Oktober bei Cyberport bestellt. Seitdem hat sich nix getan. Während Besteller danach ihre Karten teilweise schon bekommen haben.
 
Bitte nicht wieder die 500W-Netzteil-Duvar-Diskussion von gestern Abend anfangen.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Also meine TUF wird auch als erstes Undervolted. Gerade bei dem Stromverbrauch von Ampere. Der war mir schon bei Pascal zuviel (da war das Undervolting jedoch etwas zu kompliziert für mich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh