[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kumpel hat die und meinte, dass er nie wieder was anderes will :d
Er hat was von maximal 45 grad beim Zocken gesagt. Was genau er eingestellt hat weiß ich jetzt nicht aber klingt auf jeden Fall nicht schlecht.
Holy. Das klingt krass. Das schöne ist eben, dass ich dann eben CPU und GPU mit AiOs versorgt habe, um mein System eben "maximal" leise zu kriegen. Ist jetzt nur son bisschen die Frage gewesen, weil ja alle lieber die FTW als die XC3 wollen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holy. Das klingt krass. Das schöne ist eben, dass ich dann eben CPU und GPU mit AiOs versorgt habe, um mein System eben "maximal" leise zu kriegen. Ist jetzt nur son bisschen die Frage gewesen, weil ja alle lieber die FTW als die XC3 wollen. :)
Die Karte ist saugut, mach dir keinen Kopf.
 
Holy. Das klingt krass. Das schöne ist eben, dass ich dann eben CPU und GPU mit AiOs versorgt habe, um mein System eben "maximal" leise zu kriegen. Ist jetzt nur son bisschen die Frage gewesen, weil ja alle lieber die FTW als die XC3 wollen. :)
Schön undervolten und 35-40°C ohne Performanceverlust^^
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau auf der Höhe, wo bei einem normalen Case, der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...
 

Anhänge

  • 2D6FD3AF-17C6-482A-BFF3-59CA79FDF84C.jpeg
    2D6FD3AF-17C6-482A-BFF3-59CA79FDF84C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
Bevor ich mich einlese sagt mir einfach was ich bei der TUF für Werte einstellen soll :) spart Zeit :)
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau der Höhe wo bei einem normalen Case der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...
Du hast doch 2 bestellt oder? Zeig keine Gnade, Preisnachlass von min 300 Euro oder zurück das Teil!
bestätigt aber meine Aussage die ich schon im RDNA2 Thread gemacht hatte, die können garnicht alle Rückläufer testen. Da wird der Userbericht gelesen und wieder raus damit.
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau der Höhe wo bei einem normalen Case der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...
Schickste zurück ?
 
Du hast doch 2 bestellt oder? Zeig keine Gnade, Preisnachlass von min 300 Euro oder zurück das Teil!
Habe ihnen mal eine Email geschrieben und gefragt wie wir weiter machen. Die Beschädigung ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar und wird wohl auch keinen negativen Einfluss haben. Finds nur mega dreist, dass sowas als Neuware verkauft wird. Aber ja, da bleibe ich hart. Werde es auch mit den 300 EUR versuchen. für 699 EUR eine Suprim X mit kleiner optischen Beschädigung ist zu derzeitiger Marktlage immernoch mega gut ^^

Schickste zurück ?
Weiß ich noch nicht. Mal schauen.
 
Habe ihnen mal eine Email geschrieben und gefragt wie wir weiter machen. Die Beschädigung ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar und wird wohl auch keinen negativen Einfluss haben. Finds nur mega dreist, dass sowas als Neuware verkauft wird. Aber ja, da bleibe ich hart. Werde es auch mit den 300 EUR versuchen. für 699 EUR eine Suprim X mit kleiner optischen Beschädigung ist zu derzeitiger Marktlage immernoch mega gut ^^


Weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Wenn das mit den 300€ klappt
Ist das ein gutes Geschenk von denen 😅

viel Glück wäre nice wenn du mal ein Update dazu hören lässt
 
@Terr0rSandmann

Das kann auch in der Produktion oder beim finalen Test in der Fab pasiert sein, dass muss nicht eine Kundenretoure sein.

Cyberport ist kein Amazon, die werden dich zur Rücksendung auffordern, mit einer größeren Gutschrift brauchst da nicht zu rechnen.
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau auf der Höhe, wo bei einem normalen Case, der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...
Ich hoffe du hast keine Probleme bei der Retoure, falls du dich dafür entscheidest. Wie oft habe ich bei Cyberport (lokales Geschäft) nachgefragt, ob sie Retouren als Neuware verkaufen oder nicht, und musste dann dumme Bemerkungen oder Kommentare höre, dass sie das niemals machen. Egal ob Cyberport oder sonst wo, nichts hasse ich mehr als, wenn ich eine Retoure als Neuware bekomme. Es gibt doch einen Grund, warum man nicht etwas gebraucht in der Bucht kauft.
 
@Terr0rSandmann

Das kann auch in der Produktion oder beim finalen Test in der Fab pasiert sein, dass muss nicht eine Kundenretoure sein.

Das ist die Premium Serie von MSI. Die können sowas doch dann unmöglich "rauslassen" und in den Handel bringen, wenn das beim finalen Test passiert.
Mir aber am Ende auch egal wer es verbockt hat. Ich zahle dafür dann keine 1000 EUR.

Edit:
Der Bios Schalter stand auch auf "Silent". Ich meine mal gesehen zu haben, dass "OC/Gaming" der Standardmode ist. Somit auch ein Indiz dafür, dass die schon mal wer in den Händen hatte.
 
Ich würde die Karte erst mal testen, und wenn der Chip gut ist behalten, dem Händler den Makel klar mitteilen und auch dokumentieren.

Ich würde mich grün ärgern einen guten Chip auf so einer Karte wegen eines marginalen Mangels retourniert zu haben. :d
 
Bitte NBB lasst Duvar endlich seine FE kaufen dann hat das leidige UV Thema endlich ein Ende hier.
Haha, Leute ihr könnt mir auch gerne ne FE für UVP verkaufen, dann seid ihr mich los :d
Ausserdem UV is Life, naturian wird schon sehen wie geil das ist mit max 40°C zu zocken mit bombastischer Performance nach dem UV XD
Wenn ich eine bekomme, erstmal 24/7 UV Resultate posten hier^^
 
Mein Wissenstand ist der, dass die Suprim Karten keine Folien auf der Karte haben, nicht einmal die OVP Box hat ein Siegel. Man erkennt wohl nur an der antistatischen Verpackung, womit die Karte eingepackt ist, ob neu oder gebraucht.

Vielleicht können sich mal ein paar Suprim X Besitzer dazu äußern 👍
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau auf der Höhe, wo bei einem normalen Case, der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...

Bei der Suprim ist nur die Tüte versiegelt ;). Es muss keine B-Ware sein. Die Beschädigung kann wie bereits gesagt in der Fabrik passiert sein. Ist nicht schön, aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht einfach behebbar ohne wochenlang die Grafikkarte zu entbehren.

Aber ja, da bleibe ich hart. Werde es auch mit den 300 EUR versuchen. für 699 EUR eine Suprim X mit kleiner optischen Beschädigung ist zu derzeitiger Marktlage immernoch mega gut ^^

300 Euro Rabatt werden die nicht springen lassen. Besonders nicht Cyberport. Die sagen zurücksenden. Wäre auch sehr dumm, weil der Händler kann die Grafikkarte beim Hersteller reklamieren und auch als B-Ware mit Angabe zur Beschädigung bekommt er locker leicht 850 Euro.

Ich würde die lieber mit 100 Euro Gewinn weiterverscherbeln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch 2 bestellt oder? Zeig keine Gnade, Preisnachlass von min 300 Euro oder zurück das Teil!
bestätigt aber meine Aussage die ich schon im RDNA2 Thread gemacht hatte, die können garnicht alle Rückläufer testen. Da wird der Userbericht gelesen und wieder raus damit.
Nicht lesen klar, aber eine Kundenretoure als neu zu verkaufen ist dreist.
Man muss als Unternehmen damit rechnen, dass der Rücksender etwas anderes angibt. Und der nächste Käufer darf dann leiden.

Und noch etwas @Terr0rSandmann, da es hier zwei Nutzer vor mir schrieben, das kann natürlich stimmen. Solange die antistatische Folie mit einem Siegel verklebt ist, wird es höchstwahrscheinlich werkseitig passiert sein.
Hier mal ein Bild wie Gigabyte seine Produkte verpackt. Ist von Reddit. Die verpacken es genau so: Außenverpackung ohne Siegel, Grafikkarte in Folie.
 
Ok. Ich muss mein Lob für Cyberport von heute morgen zurückziehen.
Habe die Karte, da die UVP keine Versiegelung hat bei der Karte, mal ausgepackt. Die 3080 Suprim X war wohl eine Kundenretoure und hat sogar Beschädigung. Echt dreist, dass Rückläufer für 200€ über UVP wieder als Neuware rausgehen. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Karte auch noch beschädigt. Guckt da kein Mensch mal nach, wenn du so eine Retoure entgegennehmen?
Die Beschädigung ist genau auf der Höhe, wo bei einem normalen Case, der CPU Kühler kollidieren könnte (und wohl auch ist). Was für ein Trottel das war! Und richtig dreist, dass dann auch so zurück zu schicken.
Bin gerade etwas angepisst ...
MSI siegelt die OVP nicht. Nur die Antistatikhülle ist zugeklebt. Ich hatte selbst 2x Suprim X und auch schon andere Karten von MSI, bei denen das so gewesen ist.
 
Mein Wissenstand ist der, dass die Suprim Karten keine Folien auf der Karte haben, nicht einmal die OVP Box hat ein Siegel. Man erkennt wohl nur an der antistatischen Verpackung, womit die Karte eingepackt ist, ob neu oder gebraucht.

Vielleicht können sich mal ein paar Suprim X Besitzer dazu äußern 👍

Ja, das stimmt. Hat keine Siegel usw, daher hatte ich sie auch mal ausgepackt. Aber die Beschädigung und der Biosschalter, welcher wohl nicht in der Position ist, wie der Schalter als Neuware hätte haben sollen.
 
Habe ihnen mal eine Email geschrieben und gefragt wie wir weiter machen. Die Beschädigung ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar und wird wohl auch keinen negativen Einfluss haben. Finds nur mega dreist, dass sowas als Neuware verkauft wird. Aber ja, da bleibe ich hart. Werde es auch mit den 300 EUR versuchen. für 699 EUR eine Suprim X mit kleiner optischen Beschädigung ist zu derzeitiger Marktlage immernoch mega gut ^^


Weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Würdest du 100€ Preisnachlass akzeptieren?
 
Weiß jemand in welchem Zeitraum sie mm stati wechseln. Noch habe ich "Bestellung wird vorbereitet " seit heute nachmittag
Schlechtes Zeichen. Der Status sollte relativ zügig auf "Bearbeitung" springen - spätestens nach wenigen Stunden - anderenfalls wirst du erst mit der nächsten Liefercharge versorgt.
 
Bevor ich mich einlese sagt mir einfach was ich bei der TUF für Werte einstellen soll :) spart Zeit :)
0.9 und so viel mhz wie geht sollte die karte nicht fiepen. danach kannst dich ja nach unten arbeiten mit der spannung
 
@Sci666

Normal sollte sich der Status innerhalb von 5 min - maximal 2 Std, auf in Bearbeitung ändern. Ist das nicht der Fall, hast du eine Vorbestellung für den nächsten Drop.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh