[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry bei mir stand nicht Wartung sondern was anderes, ich werde die fertig machen bis ich eine FE bekomme!
Bei mir stand,"der Andrang auf die RTX Karten ist so groß, sie sind in der Wartschlange und kommen dann demnächst dran wenn sie an der Reihe sind" (so ungefähr). Seit 10 Uhr morgens warte ich!
Lag vielleicht daran, dass du einen RTX Link genommen hast.. wenn man die normale Webseite versucht hat aufzurufen hat ab Mittag irgendwann was von Wartung gestanden..
 
so siehts aus.
 
Sorry wenn vielleicht etwas off topic, aber wir haben dort mal einen Tefal Topf bestellt und war leider eine Retoure, die sie an uns als Neuware verschickt haben. Der Topf war dennoch in Ordnung und wir haben es behalten. Was mich viel mehr stört ist, dass die Waren aus Tschechien kommen. Keine Ahnung wie es später mit Garantie etc aussieht. Ich würde dort keine Grafikkarte bestellen.
Der Händler hat mit Garantie nichts zu tun. Du kannst

1. es zum Händler schicken und er schickt es weiter - der Händler repariert nicht
2. Du kontaktierst den Hersteller und er sagt dir wohin mit dem Ding

Denn wenn der Händler im Konkurs ist, ist es egal ob der bei dir ums Eck ist oder in Tschechien. Du hast trotzdem Garantie (eher unwahrscheinlich, dass Asus oder ähnliche in Konkurs gehen)
Egal welche Karte du hast, die landen irgendwo zur Reparatur, aber ganz sicher nicht beim Händler.


Dein Auto wird auch nicht vom Händler reparier wo du es gekauft hast, sondern von der Servicestelle die bei Autos aus praktischen Gründen meist zusammen liegen
 
Der Händler hat mit Garantie nichts zu tun. Du kannst

1. es zum Händler schicken und er schickt es weiter - der Händler repariert nicht
2. Du kontaktierst den Hersteller und er sagt dir wohin mit dem Ding

Denn wenn der Händler im Konkurs ist, ist es egal ob der bei dir ums Eck ist oder in Tschechien. Di hast trotzdem Garantie (eher unwahrscheinlich, dass Asus oder ähnliche in Konkurs gehen)
Egal welche Karte du hast, die Landen irgendwo zur Reparatur, aber ganz sicher nicht beim Händler.
Dein Auto wird auch nicht vom Händler repariert, sondern von der Servicestelle die bei Autos aus praktischen Gründen meist zusammen liegen

Nicht ganz.
Je nach Händler geht es schneller als beim Hersteller. Bsp Saturn WD SSD -> DOA und dort sofort eine neue erhalten, aber war auch verfügbar. Das wird bei der GPUs eher schwierig.
 
Amazon ist da wirklich sehr Kkndenfreundlich bei gebrauchten Artikel, man erhält oftmals einen Preisnachlass.
Findet man sonnst eher selten, man muß aber auch die Händler verstehen die den Verlust ja auch aus Ihrer Petto bezahlen weil sehr wahrscheinlich, das nicht druch einen Hersteller als kulanz erstattet wird. Wenn muß die Reklamation dann an diesen zurück gehen und wird ersetzt.
 
Nicht ganz.
Je nach Händler geht es schneller als beim Hersteller. Bsp Saturn WD SSD -> DOA und dort sofort eine neue erhalten, aber war auch verfügbar. Das wird bei der GPUs eher schwierig.
Das hängt allerdings vom Vertrag aus
MM oder Saturn - selbst wenn lagernd, dann bekommst du GANZ sicher keine neue Grafikkarte
Eine Festplatte ist kaputt, die kann und wird niemand reparieren (außer du willst Datenrettung), da sich das nicht lohnt. Niemand zerlegt eine SSD, Maus oder Tastatur und schaut sich das an. "Der Dreck kostet ja nichts". Dir eine neue Maus um 80 Euro zu geben ist billiger als: Verschicken, RMA anmelden, Sendung, ein Mitarbeiter der sich die eine Std lang anschaut, repariert, Teile ersetzt, es zurück schickt...

Mein letztes Beispiel: Logitech Headset: Schaumstoff löst sich, ich wollte nur neuen Schaumstoff, hatten sie nicht, Headset neu erhalten.

Daher gibt es solche Vereinbarungen, dass der Händler die SSD nimmt und dir eine neue gibt, weil die sowieso nicht zu reparieren ist, das tut sich niemand an. Solche Verträge gibt es bei Dingen bei welchen sich der Aufwand nicht lohnt: Mäuse, Tastaturen, Headset, Festplatten... Also Dinge die man entweder nicht reparieren kann, will oder es sich einfach nicht lohnt.
Eine 800 Euro bekommst du nie und nimmer ersetzt, sondern die geht 1:1 zur Servicestelle

Bei höherwertigeren Dingen, geht alles zur Servicestelle des Herstellers. LG, Samsung usw. haben zertifizierte Stellen die beauftragt sind (die verrechnen das dann dem Hersteller) - bei Grafikkarten gibt es das ganz sicher nicht. Da geht jeder Fall, im besten Fall, nur in ein anderes Land, aber wahrscheinlicher ist es, dass das irgendwo über den See geht.

Meine EVGA damals ging nach A der Welt und ich habe drei Wochen gewartet.

Kurz gesagt: Es ist in diesem Fall egal ob ich die 3080 (oder was auch immer) beim MM oder in Tschechien kaufe: Keiner der Händler wird im Fall der Fälle einfach ersetzten. Deshalb würde ich mich da auch direkt an den Garantiegeber wenden. Dann erspart man sich den Umweg über den Händler. Denn dieser sammelt teilweise die Ware zB eine Woche lang und schickt es dann gesammelt in die Reparatur. 3 TVs da, 5 MP3 Player dort... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn ist wirklich so ein Saftladen. Gigabyte Eagle angeblich auf Lager bestellt und jetzt hängt die Bestellung bei "Bestellung eingegangen"., Das Geld haben sie sich natürlich gegriffen.
 
Saturn ist wirklich so ein Saftladen. Gigabyte Eagle angeblich auf Lager bestellt und jetzt hängt die Bestellung bei "Bestellung eingegangen"., Das Geld haben sie sich natürlich gegriffen.
Kann man dort nicht über Klarna auf Rechnung kaufen wie bei MediaMarkt?
 
Feiern wir Neujahr morgen hier zusammen Leute?
Ich freu mich schon :d
 
Hätte ich gewusst, dass "auf Lager" übersetzt "Bullshit" heißt, hätte ich einfach weiter auf eine Karte von Ingram gewartet.
 
Hätte ich gewusst, dass "auf Lager" übersetzt "Bullshit" heißt, hätte ich einfach weiter auf eine Karte von Ingram gewartet.
Mach Dir keinen Kopf. Die Droppen momentan tagtäglich alle möglichen Karten (Keine Ahnung wo die alle herkommen). Denke du wirst schnell beliefert
 
Habe ihnen mal eine Email geschrieben und gefragt wie wir weiter machen. Die Beschädigung ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar und wird wohl auch keinen negativen Einfluss haben. Finds nur mega dreist, dass sowas als Neuware verkauft wird. Aber ja, da bleibe ich hart. Werde es auch mit den 300 EUR versuchen. für 699 EUR eine Suprim X mit kleiner optischen Beschädigung ist zu derzeitiger Marktlage immernoch mega gut ^^


Weiß ich noch nicht. Mal schauen.
Viel Spaß mit Cyberport die kennen die Gesetze ganz genau. Am besten du stornierst das Ding innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist und bekommst dein Geld zurpck. Hatte Probleme mit meiner rx 5700 xt auch bei Cyberport. Das war aber nach der Widerrufsfrist. Musste dann das Ding zur Reperatur schicken. !Ganz wichtig! Die Reperatur muss von Cyberport ausgehen und nicht ihr müsst den Hersteller kontaktieren. Das machen die Online Shops nämlich gerne. Nach 4 Wochen fehlgeschlagener Reperatur habe ich nicht den Vollpreis zurückgezahlt bekommen. Also einfach gesagt: Hol dir dein Geld und spar dir den ganzen Ärger. Die haben damit ja auch täglich zu tun und die wissen ganz genau wie die aus so einer Sache am billigsten Rauskommen.!!!
 
Tja wenn man nicht versteht wie das System da funktioniert, brauch man auch nicht rumheulen. Der Bot hier zeigt genau an wie viele Karten auf Lager sind. Wenn man rumtrödelt und die anderen schneller der Kauf tätigen, wird man halt erst bei der nächsten Lieferung sein Zeug bekommen.

Das System dort ist halt nicht gewohnt dass die Ware innerhalb von Sekunden 10x verkauft wird, sonst passt sich das eigentlich rechtzeitig an.
 
Viel Spaß mit Cyberport die kennen die Gesetze ganz genau. Am besten du stornierst das Ding innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist und bekommst dein Geld zurpck. Hatte Probleme mit meiner rx 5700 xt auch bei Cyberport. Das war aber nach der Widerrufsfrist. Musste dann das Ding zur Reperatur schicken. !Ganz wichtig! Die Reperatur muss von Cyberport ausgehen und nicht ihr müsst den Hersteller kontaktieren. Das machen die Online Shops nämlich gerne. Nach 4 Wochen fehlgeschlagener Reperatur habe ich nicht den Vollpreis zurückgezahlt bekommen. Also einfach gesagt: Hol dir dein Geld und spar dir den ganzen Ärger. Die haben damit ja auch täglich zu tun und die wissen ganz genau wie die aus so einer Sache am billigsten Rauskommen.!!!
Und das ganze ist Verbrauchertechnisch im legalen Ramen gewesen.
 
Tja wenn man nicht versteht wie das System da funktioniert, brauch man auch nicht rumheulen. Der Bot hier zeigt genau an wie viele Karten auf Lager sind. Wenn man rumtrödelt und die anderen schneller der Kauf tätigen, wird man halt erst bei der nächsten Lieferung sein Zeug bekommen.

Das System dort ist halt nicht gewohnt dass die Ware innerhalb von Sekunden 10x verkauft wird, sonst passt sich das eigentlich rechtzeitig an.
Was soll denn dieser unangebrachte Zynismus? Ich wusste nicht einmal, dass es hier einen Bot gibt bzw. bin ich erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden.
 
Viel Spaß mit Cyberport die kennen die Gesetze ganz genau. Am besten du stornierst das Ding innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsfrist und bekommst dein Geld zurpck. Hatte Probleme mit meiner rx 5700 xt auch bei Cyberport. Das war aber nach der Widerrufsfrist. Musste dann das Ding zur Reperatur schicken. !Ganz wichtig! Die Reperatur muss von Cyberport ausgehen und nicht ihr müsst den Hersteller kontaktieren. Das machen die Online Shops nämlich gerne. Nach 4 Wochen fehlgeschlagener Reperatur habe ich nicht den Vollpreis zurückgezahlt bekommen. Also einfach gesagt: Hol dir dein Geld und spar dir den ganzen Ärger. Die haben damit ja auch täglich zu tun und die wissen ganz genau wie die aus so einer Sache am billigsten Rauskommen.!!!
So habe ich den Laden auch in Erinnerung und das ist schon lange her, dass ich da nichts mehr kaufe. Bestätigt nur das die seit Jahren nichts geändert haben.
 
Was soll denn dieser unangebrachte Zynismus? Ich wusste nicht einmal, dass es hier einen Bot gibt bzw. bin ich erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden.
Ja du hast das 2 Minuten Fenster in welchem es die Grafikkarte zu kaufen gibt ja nur ganz zufällig gefunden. Vermutlich hast du dich auf Mydealz rumgetrieben, den Deal gesehen und dachtest du könntest entspannt die Daten eingeben.

Die Karten sind nach wenigen Sekunden weg, dass man hier nun auf abfällig über den Media Markt schimpfst (einer der wenigen Läden die das Zeug noch halbwegs zu humanen Preisen verkaufen) ist schlicht unangebracht. Du warst einfach zu langsam. Für die Zukunft weist du es ja nun.

Auch kein Grund hier gleich aggro auf die Tränendüse zu drücken, du wirst die Karte ein paar Tage später bei der nächsten Lieferung bekommen. Wenn du es nicht finanziell verkraften kannst dass deine paar Groschen nun blockiert sind dann überleg dir allgemein eine andere Möglichkeit der Zahlung.
 
Und das ganze ist Verbrauchertechnisch im legalen Ramen gewesen.
Jo. Das sehe ich auch so. Haben bei Hausbau gerade viel Zeug gekauft und da muss man auch Mal rudern um alles innerhalb von 14 Tagen zu begutachten und zu testen. Aber die Frist ist zumindest save und sollte unbedingt eingehalten werden.
 
Ja du hast das 2 Minuten Fenster in welchem es die Grafikkarte zu kaufen gibt ja nur ganz zufällig gefunden. Vermutlich hast du dich auf Mydealz rumgetrieben, den Deal gesehen und dachtest du könntest entspannt die Daten eingeben.

Die Karten sind nach wenigen Sekunden weg, dass man hier nun auf abfällig über den Media Markt schimpfst (einer der wenigen Läden die das Zeug noch halbwegs zu humanen Preisen verkaufen) ist schlicht unangebracht. Du warst einfach zu langsam. Für die Zukunft weist du es ja nun.

Auch kein Grund hier gleich aggro auf die Tränendüse zu drücken, du wirst die Karte ein paar Tage später bei der nächsten Lieferung bekommen. Wenn du es nicht finanziell verkraften kannst dass deine paar Groschen nun blockiert sind dann überleg dir allgemein eine andere Möglichkeit der Zahlung.
Nun ja, laut dem magischen Bot kam heute um ca. 17 Uhr eine Lieferung der Karte rein.
Und nein, ich habe mich nicht auf MyDealz rumgetrieben.
Gibt es einen Grund, warum Sie so unfreundlich sind? Wenn Ihnen etwas Schlimmes passiert ist mein Beileid. Wenn nicht könnte einwenig mehr Etiquette nicht schaden ;P
 
Saturn ist wirklich so ein Saftladen. Gigabyte Eagle angeblich auf Lager bestellt und jetzt hängt die Bestellung bei "Bestellung eingegangen"., Das Geld haben sie sich natürlich gegriffen.

Hätte ich gewusst, dass "auf Lager" übersetzt "Bullshit" heißt, hätte ich einfach weiter auf eine Karte von Ingram gewartet.

Nun ja, laut dem magischen Bot kam heute um ca. 17 Uhr eine Lieferung der Karte rein.
Und nein, ich habe mich nicht auf MyDealz rumgetrieben.
Gibt es einen Grund, warum Sie so unfreundlich sind? Wenn Ihnen etwas Schlimmes passiert ist mein Beileid. Wenn nicht könnte einwenig mehr Etiquette nicht schaden ;P

Meine Wortwahl erklärt sich mit deinen bisher zwei ersten Beiträgen hier. Beschwerst dich weinerlich mit "Geld abgegriffen".. ..glaubst du die gehen nun alle mit deinem Geld ein Eis essen?

Wenn du es nicht erträgst eine Woche auf die Karte zu warten, dann stornier die Bestellung halt und mach nicht so ein Drama daraus. Denn einbehalten werden die das Geld ganz sicher nicht.

Manche warten hier schon Monate auf ihren Kauf. Und wie schon erwähnt, wenn du finanziell nicht in der Lage bist die Summe mal paar Tage zu parken, dann überleg dir die ganze Sache besser noch einmal bevor du den nächsten Kauf tätigst. Bei einem Kauf bei Cyberport oder Caseking wärst du wohl gleich von der Brücke gesprungen, denn die trödeln wirklich rum.
 
Nun ja, laut dem magischen Bot kam heute um ca. 17 Uhr eine Lieferung der Karte rein.
Und nein, ich habe mich nicht auf MyDealz rumgetrieben.
Gibt es einen Grund, warum Sie so unfreundlich sind? Wenn Ihnen etwas Schlimmes passiert ist mein Beileid. Wenn nicht könnte einwenig mehr Etiquette nicht schaden ;P

Mitglied seit Vor 47 Minuten
 
Meine Wortwahl erklärt sich mit deinen bisher zwei ersten Beiträgen hier. Beschwerst dich weinerlich mit "Geld abgegriffen".. ..glaubst du die gehen nun alle mit deinem Geld ein Eis essen?

Wenn du es nicht erträgst eine Woche auf die Karte zu warten, dann stornier die Bestellung halt und mach nicht so ein Drama daraus. Denn einbehalten werden die das Geld ganz sicher nicht.

Manche warten hier schon Monate auf ihren Kauf. Und wie schon erwähnt, wenn du finanziell nicht in der Lage bist die Summe mal paar Tage zu parken, dann überleg dir die ganze Sache besser noch einmal bevor du den nächsten Kauf tätigst. Bei einem Kauf bei Cyberport oder Caseking wärst du wohl gleich von der Brücke gesprungen, denn die trödeln wirklich rum.
Wäre alles schön und gut, wenn ich nicht die Angewohnheit hätte alte Beitrage zu durchsuchen.
Sind wir dabei die große Heuchelpille zu schlucken oder arbeiten wir für Saturn?

Wenn ich so einen ersten rumheulenden Beitrag von Ihnen sehe
"
Könnte man Caseking nicht aus der Liste nehmen? Die haben die mit Abstand dreistesten Preise und die aktuelle Liefersituation bei deinen ist unzumutbar. Da gehen Artikel die als lagernd deklariert wurde erst nach fast 10 Tagen raus.
"
und danach solche Posts geschrieben werden. Ich muss sagen, dass ich seit Monaten nicht solch eine unfreundliche Heuchelei gesehen habe. Ich tippe mal auf Arbeit bei Saturn/Media Markt.
Dazu auch noch ständig ad hominem auf meine angeblich präkere finanzielle Situation. Kennen Sie The New Kids? Ich bekomme hier Erinnerungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh