[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport wird einfach sagen zurückschicken, Rabatte gibt kaum jemand mehr.

Vermute ich leider auch. Aber dann werde ich die Karte auch nochmal richtig rannehmen und wenigstens mal gucken was so geht. Eigentlich wollte ich die Karte ja gar nciht benutzen, sondern als Tauschobjekt für eine 3080 FE nehmen
 
Bei meiner 1080Ti Aorus Xtreme (Amazon Frankreich) war der Lüfter stark am rasseln, die haben mir ne neue GPU geschickt bevor ich noch die Karte zurück geschickt hatte + 100€ zurück überwiesen als Entschuldigung.
 
Die 3080 FE ist schlechter und die bekommst du für 850 - 950 Euro.

Bei meiner 1080Ti Aorus Xtreme (Amazon Frankreich) war der Lüfter stark am rasseln, die haben mir ne neue GPU geschickt bevor ich noch die Karte zurück geschickt hatte + 100€ zurück überwiesen als Entschuldigung.

Die ausländischen Amazons sind seit ca. einem Jahr aber nicht mehr so spendabel. Bei B-Ware (Warehousedeals) gibt nichts. Und bei Neuware ab und an 10 %.
 
Aktuell wirds schwer. Als der Notebooksbilligerdrop da war, da war es möglich auf Kleinanzeigen solche Karten zu ergattern. Es gibt immer Leute die kaufen ohne Sinn und Verstand, haben kein Geld für lange Lagerhaltung und müssen mit dem Preis niedriger stapeln. Um 950 Euro zu erzielen waren teilweise 3 Wochen nötig. Der Preis ist fast das Maximum für eine 3080 FE.
 
Also seitdem ich so gut von Amazon behandelt wurde, laufen 90% meiner Einkäufe über Amazon^^
Scalpernate und Abzocktory und Co sind tot für mich.
 
Also seitdem ich so gut von Amazon behandelt wurde, laufen 90% meiner Einkäufe über Amazon^^

Ich hab mal bei Amazon einen Schreibtisch gekauft - Bekommen habe ich einen Schrank. Wollte natürlich mein Geld wieder haben und den Artikel zurückschicken. Was meinst du wie lange ich mich mit dem Support rumschlagen musste, weil ich denen ja keinen Schreibtisch zurückschicken konnte?

Jeder macht da andere Erfahrungen, gut selbst Schuld. Was bestell ich auch Möbel bei Amazon. War mein erstes und letztes Mal.
 
Also seitdem ich so gut von Amazon behandelt wurde, laufen 90% meiner Einkäufe über Amazon^^
Scalpernate und Abzocktory und Co sind tot für mich.

Der Vorteil bei Amazon ist die Rückgabe innerhalb von bis zu 2 Jahren. Ist aber auch nicht mehr so leicht. Man muss sich schon sehr mit dem Support verhandeln bis es das Rücksendeetikett gibt. Die ausländischen Zuarbeiter wollen meist nur bei einem Servicepartner reparieren lassen :d. Einmal und nie wieder. Ein eingsendeter Monitor war danach Totalschaden (Risse im Bild und Gehäuse verkratzt).

Für Grafikkarten ist die Rückgaberegelung bei Amazon perfekt. RTX 3090 gekauft, nach 2 Jahren nerven die Lüfter/Spulenfiepen. Die Grafikkarte ist eigentlich nur noch 500 statt 1800 Euro wert. Man bekommt dennoch 1800 Euro wieder :d. Wenn das einem so angeboten wird sollte man nicht nein sagen.

Leider stammt meine 3090 Founders von Notebooksbilliger. Ich hätte bei entsprechender Verfügbarkeit sofort bei Amazon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei Amazon einen Schreibtisch gekauft - Bekommen habe ich einen Schrank. Wollte natürlich mein Geld wieder haben und den Artikel zurückschicken. Was meinst du wie lange ich mich mit dem Support rumschlagen musste, weil ich denen ja keinen Schreibtisch zurückschicken konnte?

Jeder macht da andere Erfahrungen, gut selbst Schuld. Was bestell ich auch Möbel bei Amazon. War mein erstes und letztes Mal.
Kommt drauf an wer Verkäufer war. Hatte auch mal Probleme mit meinem AV Receiver, wurde auch toll "gefixt".
Versuche wenn möglich als Verkäufer Amazon selbst zu bekommen.
 
Das ist die Premium Serie von MSI. Die können sowas doch dann unmöglich "rauslassen" und in den Handel bringen, wenn das beim finalen Test passiert.
Mir aber am Ende auch egal wer es verbockt hat. Ich zahle dafür dann keine 1000 EUR.

Edit:
Der Bios Schalter stand auch auf "Silent". Ich meine mal gesehen zu haben, dass "OC/Gaming" der Standardmode ist. Somit auch ein Indiz dafür, dass die schon mal wer in den Händen hatte.
tut mir leid, aber der Stand bei meiner auch auf Silent.
Dieses Bild hatte ich direkt nach dem Auspacken und noch vor dem ersten Test gemacht:
MSI GeForce RTX 3090 Suprim X 24G (2) Rückseite Ausschnitt.jpg
 
Ist aber auch nicht mehr so leicht. Man muss sich schon sehr mit dem Support verhandeln bis es das Rücksendeetikett gibt.
RTX 2080 direkt von Amazon gekauft. Hatte Probleme mit Bildaussetzern. Support per Chat angeschrieben und erklärt was das Problem ist. Antwort "Nicht mehr lagernd, hier das Rücksendeetiket, gibt dann das volle Geld zurück". Damit hab ich mir jetzt vorgestern endlich ne RTX 3080 krallen können :d
 
Ja, das ist einfach nur geil. Andere Händler werden schon bei Gewährleistungsfällen unaustehlich. Wochenlang warten und dann bekommt man eventuell die gleiche Grafikkarte wieder weil kein Defekt festgestellt werden konnte.
 
RTX 2080 direkt von Amazon gekauft. Hatte Probleme mit Bildaussetzern. Support per Chat angeschrieben und erklärt was das Problem ist. Antwort "Nicht mehr lagernd, hier das Rücksendeetiket, gibt dann das volle Geld zurück". Damit hab ich mir jetzt vorgestern endlich ne RTX 3080 krallen können :d
Weisst du was MF und Co gemacht hätten? Die hätten dir auch was überwiesen, die Frage ist nur was?^^
 
Die hätten mir gar nichts überwiesen, sondern die Karte an Zotac weitergeleitet ;)
 
@Terr0rSandmann Bei Cyberport anrufen und erst mal vorab klären! Keine Mail schreiben, eine Antwort dauert mehrere Tage, vor allem jetzt über Neujahr.
 
NBB ist ONLINE, danke für nix ihr Pe....

nur weil der Shop ein 3/4 tag offenbar Probleme mit deren Web/Shop Seiten hatte und die Warteraum Seite zeigte, als Folge dessen dieses zu beheben eine Wartung durchführt,

braucht man noch lange nicht rumnölen !
 
Zeitwertregelung bei erfolgloser Nachbesserung :d. 350 Euro :d.
Dafür hätte ich sie aber auch erst 3x mit dem selben Fehler einschicken müssen.

Die EVGA hab ich jetzt bei Caseking gekauft, die haben ja auch ein direktes Austauschprogramm. Hoffe mal, dass ich's nicht nutzen muss ^^

Freu mich auch schon sehr aufs WaKü-Basteln endlich :d
 
Sry bei mir stand nicht Wartung sondern was anderes, ich werde die fertig machen bis ich eine FE bekomme!
Bei mir stand,"der Andrang auf die RTX Karten ist so groß, sie sind in der Wartschlange und kommen dann demnächst dran wenn sie an der Reihe sind" (so ungefähr). Seit 10 Uhr morgens warte ich!
 
auf was Luftbalons mit Konfetti ? :lol:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, wenn Deine Nerven blank liegen geh ne runde an die Luft laufen das hilft.

Bitte gerne geschehen :coolblue:
 
Haha, Leute ihr könnt mir auch gerne ne FE für UVP verkaufen, dann seid ihr mich los :d
Ausserdem UV is Life, naturian wird schon sehen wie geil das ist mit max 40°C zu zocken mit bombastischer Performance nach dem UV XD
Wenn ich eine bekomme, erstmal 24/7 UV Resultate posten hier^^

Ich mache gerade meine Testreihe im UV :)
Sieht richtig gut aus.
Btw wo war der Port Royal Score der OC 6900xt Mal so als Anhalt wie gut die 3080 im UV ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh