[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechnungsdatum 30.10.2020, geliefert am 02.11.2020 - die 14 Tage waren also Mitte November zu Ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war mal nen schnapper, nein habe sie nicht gekauft.

Anhänge

• 4DC4833D-578B-48A7-9E67-6CE5C48A298A.jpeg
    4DC4833D-578B-48A7-9E67-6CE5C48A298A.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 365
Definitiv der Jackpot. Aber vermutlich auch in Sekunden weg gewesen.

Sehe die EVGA in letzter Zeit öfters mal im PartAlert zu guten Preisen - natürlich immer etwas zu spät. Hat die Geschichte einen Haken oder warum wird die so vergleichsweise günstig verkauft?

Edit: Seh grad auf dem Screen ist sie "gebraucht". Muss da mal in Zukunft drauf achten ob das jedesmal der Fall ist bei dem Preis.

Sehe die EVGA in letzter Zeit öfters mal im PartAlert zu guten Preisen - natürlich immer etwas zu spät. Hat die Geschichte einen Haken oder warum wird die so vergleichsweise günstig verkauft?

Edit: Seh grad auf dem Screen ist sie "gebraucht". Muss da mal in Zukunft drauf achten ob das jedesmal der Fall ist bei dem Preis.

Ja genau, ist Warehouse.

Bei den Preis meistens so.

Rechnungsdatum 30.10.2020, geliefert am 02.11.2020 - die 14 Tage waren also Mitte November zu Ende.
Das ist doch Mist, wenn die Codes versendet werden und die Aktion dann vorbei ist...Habe auch schon mal vorsichtshalber nachgefragt.

Wann denkt ihr gibts wieder 3080er zu normalen preisen zu kaufen :O

Gibt einfach zu wenig Karten, die 3090 kann man leicht finden, aber selbst bei der sind die Preise noch hoch. Sieht schlecht aus.

Wenn ihr mit PayPal bei MMS bezahlt und die Codes trotz Nachfrage immer noch nicht bekommen habt, würde ich einfach mal einen Käuferschutz-Fall aufmachen, da die Codes offiziell beim Kauf mit dazugehören. Schätze dann antworten die recht schnell ;-)

Wenn ihr mit PayPal bei MMS bezahlt und die Codes trotz Nachfrage immer noch nicht bekommen habt, würde ich einfach mal einen Käuferschutz-Fall aufmachen, da die Codes mit dazugehören. Schätze dann antworten die recht schnell ;-)
Hehe hab mit PP gezahlt. Wäre ne Idee ;)

Hab eine Suprim eben zu nbb zurück geschickt. Geile Karte aber für 1099 doch etwas teuer wenn man dafür jetzt eine strix um die 960 von Saturn im Rechner hat. 👍 Die strix hat leichtes fiepen wogegen die Suprim sehr leise war. dafür taktet die strix bis 1980 und bleibt dabei bei nur 60 Grad. Da hatte die Suprim knapp 70 drauf. Beide im gaming Modus

Moin,
Bezüglich Codes , ich hatte die Asus TUF OC am 18.11 bei MM bestellt und und 21.11 erhalten. Habe dann nach 1 Monat per Email und telefonisch nachgefragt und am 29.12 Antwort mit beiden Codes erhalten. Der COD Code wird über battle.net bei mir genutzt.

I30R6

Gibt einfach zu wenig Karten, die 3090 kann man leicht finden, aber selbst bei der sind die Preise noch hoch. Sieht schlecht aus.

Naja ... UVP von 1500 EUR ... Straßenpreis ca. 1700 EUR. Sind keine 15% Aufschlag zur UVP. Finde ich ok und da wird sich wohl auch nicht viel tun.

Schaue dir eine 6800 oder so an ... die kostet 550 EUR UVP und liegt bei 900 EUR Straßenpreis. Auch eine 3080 mit 700 EUR UVP liegt bei 1000 EUR Straßenpreis. Auch die 3060-Ti Karten sind mit ca. 550 EUR viel zu teuer.

Ich finde, dass die 3070 (gibts ja öfter für 570 bis 600 EUR) da preislich noch am besten aufgestellt (3090 mal außen vor, da 1700 EUR ohnehin kein Preis bzw. Produkt für die Masse ist).

Aber lustig zu sehen, dass AMD einfach mal teurer ist als Nvidia und das bei gleicher Leistung.

Sorry, musste das mal anpassen. :d

Kommt drauf an von wo man das betrachtet und welche Karte man im Detail vergleicht. Das ist, speziell bei der 6800 und 6900XT etwas schwer, da die keinen direkten Gegenspieler haben. Eine 6800 ist ja offiziell gar nicht der Gegenspieler der 3070 und eine 6900XT ist viel zu dicht an einer 3080 und zu weit weg von einer 3090.
Die 6900XT ist auch die einizge Karte die vom Preis (im Vergleich zur UVP) halbwegs geht. 1250 EUR ist ja "nur" ein 25%iger Aufschlag. Bei einer 6800 wird mir ganz schlecht .. nur minimal über einer 3070 bei der Rohleistung, dafür aber deutlich teurer und 550 EUR UVP vs. 900 EUR Straßenpreis ist ein Witz. Erstaunlich, dass es scheinbar dennoch Leute gibt die das kaufen. Für 900 EUR würde ich eine 3080 definitiv immmmmer bevorzugen und ich bin total offen was Intel, Amd oder Nvidia angeht.

Naja ist Situation ist und bleibt bescheiden ^^ mal schauen was im März so los ist, da kann man dann auch zur ti greifen ^^*hust*

Grüße :)

Laut PartAlert scheint Amazon einige Karten bekommen zu haben, aber die Preise sind nicht besser als NBB.

Bei einer 6800 wird mir ganz schlecht .. nur minimal über einer 3070 bei der Rohleistung, dafür aber deutlich teurer und 550 EUR UVP vs. 900 EUR Straßenpreis ist ein Witz. Erstaunlich, dass es scheinbar dennoch Leute gibt die das kaufen. Für 900 EUR würde ich eine 3080 definitiv immmmmer bevorzugen und ich bin total offen was Intel, Amd oder Nvidia angeht.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle wie du auf so etwas kommst. Ich verweise gerne auf dieses Video
, da ist ja eher die 3070 in 4 oder 5 Spiele vorne ansonsten unterlegen der 6800. Hätte gern so ein Vergleich noch von der 3080 vs 6900 aber repräsentativ und nicht irgendwelche YT die da nur Benchmarks laufen haben. Hardwareunboxed sehe ich zumindest als einer der glaubwürdigeren Quellen an. Sie wurden ja auch von Nvidia kritisiert, weil Sie nicht auf Raytracing eingegangen sind...

Laut PartAlert scheint Amazon einige Karten bekommen zu haben, aber die Preise sind nicht besser als NBB.
Ich glaube das sind immer einzelne Rückläufer. Selbst, wenn man insta-clickt, sind sie schon weg. Deswegen vermute ich, dass es entweder immer nur eine ist, oder dass sie sofort „weggebottet“ werden.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle wie du auf so etwas kommst. Ich verweise gerne auf dieses Video
, da ist ja eher die 3070 in 4 oder 5 Spiele vorne ansonsten unterlegen der 6800. Hätte gern so ein Vergleich noch von der 3080 vs 6900 aber repräsentativ und nicht irgendwelche YT die da nur Benchmarks laufen haben. Hardwareunboxed sehe ich zumindest als einer der glaubwürdigeren Quellen an. Sie wurden ja auch von Nvidia kritisiert, weil Sie nicht auf Raytracing eingegangen sind...
Jop 11% schneller in 1440p, wenn man die 2-3 Ausreißer rausnimmt sind es +14% für die RX 6800. Wenn du da noch das hervorragende OC Potential der 6800 hinzuziehst, womit die teilweise an eine RX6800XT/RTX3080 rankommt + die 100% mehr VRAM = ...

Edit: Achtung, gleich kommen 30x 3070 Ventus bei MM rein für noch gute 560€. Ja die Karte ist nicht das gelbe vom Ei bzw der Kühler, aber optimiert wird die schon in Ordnung sein.
Zum Vergleich, MF will 699€ für die Karte, hätte dennoch lieber eine FE für 499€, dessen Kühler ist besser soweit ich mitbekommen habe, oder eine TUF für 599€

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Raytracing in Verbindung mit DLSS macht das ganze eigentlich zum Nobrainer, zumindest bei WQHD oder höher...

Wenn ihr mit PayPal bei MMS bezahlt und die Codes trotz Nachfrage immer noch nicht bekommen habt, würde ich einfach mal einen Käuferschutz-Fall aufmachen, da die Codes offiziell beim Kauf mit dazugehören. Schätze dann antworten die recht schnell ;-)
Da sie auf der Artikelseite auf den Versand der Codes 2-4 Wochen nach Ablauf des Widerrufsfrist hinweisen, brauchst du vor Ablauf der 4 Wochen nicht mit Käuferschutz antanzen.

Anders ist es, wenn man am Ende des Aktionszeitraums kauft und die Aktivierungsfrist seitens Nvidia auszulaufen droht.

Egal lol. Top Karte^^ Hast nur 2mal 8 PIN oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh