[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo 500W E10 und Netzteile bekommt man aktuell auch net so leicht und sind auch nicht grad günstig, aber die Preise sind sehr gut, schlagt zu Leute.
Gleich kommen noch paar günstige 3060 Ti Karten bei Saturn und MM rein, haltet die Äuglein auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo 500W E10 und Netzteile bekommt man aktuell auch net so leicht und sind auch nicht grad günstig, aber die Preise sind sehr gut, schlagt zu Leute.
Gleich kommen noch paar günstige 3060 Ti Karten bei Saturn und MM rein, haltet die Äuglein auf.
Waren die schon da?
Hatte direkt auf den Link geklickt und kam nix... Hab gelesen es dauert öfter bis sie dann im front end verfübar sind.
 
Ja dauert bissl, also die 3070er waren da und sind weg die 30 Stk, 3060er habe ich jetzt nicht überprüft, aber die kommen etwas Zeitversetzt.
 
Welche ist denn eher zu empfehlen die ASUS oder MSI?
Oder bei dem preis, die die man bekommt?
 
Welche ist denn eher zu empfehlen die ASUS oder MSI?
Oder bei dem preis, die die man bekommt?
Ventus ist net so das gelbe vom Ei, die Trio ist besser kostet aber auch mehr und die kommt auch rein. Asus sind zu wenige vorhanden, glaub da bekommste schwer eine ab, aber mit etwas UV spielt es eigentlich keine Rolle welche du nimmst, bekommst alle leise.
 
Auch eine einzelne 3070 Trio in MM verfügbar.
Hoffe langsam ist der Andrang der Botnutzer vorbei und alle sind versorgt, damit die Karten auch mal ne Std lagernd sind und man nicht so gehetzt wird.
 
Danke an den Bot ersteller, hab die MSI von Media Markt bekommen (=
 
Ich glaube man sollte eher auf MM setzten und gucken das man da was abgreift, anstatt auf Fe drops zu hoffen. Die Preise sind schon langsam ok bei MM, im gegensatz zu den anderen Mafiosi.
 
Hast recht, MM hat noch vergleichsweise faire Preise.

The more you wait, the more you save^^

 
MM und Saturn sind wirklich sehr Fair. Das belohne ich in Zukunft dann gern mit weiteren Käufen. 100Euro Aufpreis im vergleich zur UVP für eine 3070 ist in der heutigen Zeit ein Schnapper.
 
Überlegt mal die Suprim eben 900€ bei MM, selbe Karte bei NBB 1150€. Ich bin doch nicht blöd!
NBB soll bester Onlineshop bei Kundenzufriedenheit sein?^^
 
MM ist bei seinen Preisen geblieben ^^ die waren eigentlich immer etwas teurer als die "Fachhändler" MF, CK und Alternate.
 
Jetzt sind wir also schon an dem Punkt, wo eine 3080 für 903€, selbst wenn es die Suprim ist, als "fair" empfunden wird. Wow.
 
MM ist bei seinen Preisen geblieben ^^ die waren eigentlich immer etwas teurer als die "Fachhändler" MF, CK und Alternate.
Scalpfactory/Scalpking/ und Scalpernate haben echt enttäuscht, natürlich auch viele viele andere Shops wie Scalpingbilliger und Co...
Wie die die Situation ausgenutzt haben ist echt brutal, da gabs sicherlich Absprachen!

Die Suprim ist eines der Topmodelle, für die man immer etwas mehr zahlen muss, die hat ja ne MSRP von $899.
Die steht über der Trio und ist das Topmodell der aircooled Karten bei MSI.
 
Jetzt sind wir also schon an dem Punkt, wo eine 3080 für 903€, selbst wenn es die Suprim ist, als "fair" empfunden wird. Wow.
Die UVP der Karte ist 799. Da sind 900 wirklich fair zur Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab für meine bei nbb 1099 gezahlt. Ging aber heute auch zurück 😂
 
Es sind dennoch 200€ mehr als eine FE und eine FE bekommt man bei einem Drop ohne Probleme, wenn man mit PartAlert arbeitet und nicht erst 5 Minuten nach der Pushbenachrichtigung reagiert.
Außerdem ist mittlerweile ein Schema bekannt, dass alle 2-4 Wochen ein Drop kommt und zwar bisher immer nachmittags.
Also einfach nächste Woche mal abwarten und bereit sein...
 
Eine fe hat aber was das Kühlsystem den finalen boosttakt und der verbauten Komponenten nix mit der Suprim zutun.

Top customdesign haben jeher mehr als die fe gekostet. Wird auch immer so bleiben.
 
Boah ich hab kein Bock auf ForenPVP. Es nervt einfach nur nur. :motz:

Wenn ihr euch nicht ohne Beleidigungen artikulieren könnt nehmt die Finger von der Tastatur.
 
Es sind dennoch 200€ mehr als eine FE und eine FE bekommt man bei einem Drop ohne Probleme, wenn man mit PartAlert arbeitet und nicht erst 5 Minuten nach der Pushbenachrichtigung reagiert.
Außerdem ist mittlerweile ein Schema bekannt, dass alle 2-4 Wochen ein Drop kommt und zwar bisher immer nachmittags.
Also einfach nächste Woche mal abwarten und bereit sein...
Vorallem ändert sich an der leistung fast nichts für 200€ mehr, hatte die 3080 fe hier und kann nichts negatives berichten. Kühler ist flüsterleise leistung top und temperaturen im rahmen.

Wer dann 200 mehr bezahlt nur für nen besseren luftkühler muss sehr enthusiastisch sein. Im prinzip hat man von ner kühleren karte kaum vorteile, bis das ding abraucht haben sich die meisten eh schon die 4080 oder 5080 geholt... wenn man dann noch bisschen selbst hand anlegt hat bekommt man das aber auch in griff.

Für rgb 50€ mehr bezahlen find ich noch irgendwo okay wegen dem bild im system aber ansonsten ist es m.E. bei den heutigen karten nicht mehr notwendig auf custom designs zu setzen. Sind ja keine blower mehr die neuen fe's.

Die 30er serie hat ein top p/l verhältnis für die uvp's, wenn man deultich mehr bezahlt sehe ich keinen grund von einer 1080ti/2080super/2080ti umzusteigen.
 
Nach der Zotac 3060ti, die ich abgesehen von der Lautstärke nicht schlecht fand, hatte ich nun eine Aorus Master getestet und bin doch sehr enttäuscht. Trotz viel größerem Kühler ist die Karte unter Last nicht wirklich leiser (dafür halt 12 Grad kälter, hängt also an der Lüfterkurve). Selbst mit 50 Watt höherem Power Target war sie außerdem nicht schneller als die Zotac. Wer also hofft, auf einem Premium-Modell bessere Chips zu finden, sollte das lieber abhaken. Optisch und Haptisch war die Karte aber echt sehr gut, auch wenn ich das Bling-Bling inkl. OLED nicht brauche.
 
aber mit etwas UV spielt es eigentlich keine Rolle welche du nimmst, bekommst alle leise.

Kann ich bestätigen. Selbst meine lumpige Billig-3080 in Form der 3080 Eagle ist sehr leise und im UV dennoch sehr starke Ergebnisse. Wenn man kein Hardcore-OC betreiben möchte, tun es fast alle Custom Karten, da es dieses Mal irgendwie keine so richtig schlechten Modelle zu geben scheint.

@jaeppi deine Ventus ist da ähnlich wie meine Eagle. Kannst da etwas am Takt mit UV und OC spielen, da bleibt die leise, verbraucht weniger und macht dennoch ein paar FPS mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh