[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War fast absehbar, da beim letzten Drop doch viele 3080 TUF Besteller den Checkout erfolgreich beenden konnten, aber doch keine Karte in den Versand ging. Und genau diese User werden - berechtigterweise - hier natürlich bevorzugt und die Karten diesen Bestellungen automatisch zugeordnet. im heutigen Fall schien es, als wenn instand alle 34 Karten solch Bestellungen zugeteilt wurden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War fast absehbar, da beim letzten Drop doch viele 3080 TUF Besteller den Checkout erfolgreich beenden konnten, aber doch keine Karte in den Versand ging. Und genau diese User werden - berechtigterweise - hier natürlich bevorzugt und die Karten diesen Bestellungen automatisch zugeordnet. im heutigen Fall schien es, als wenn instand alle 34 Karten solch Bestellungen zugeteilt wurden.
Das ergibt Sinn. Ist nicht die erste Karte die nie angezeigt wurde.
 
War fast absehbar, da beim letzten Drop doch viele 3080 TUF Besteller den Checkout erfolgreich beenden konnten, aber doch keine Karte in den Versand ging. Und genau diese User werden - berechtigterweise - hier natürlich bevorzugt und die Karten diesen Bestellungen automatisch zugeordnet. im heutigen Fall schien es, als wenn instand alle 34 Karten solch Bestellungen zugeteilt wurden.
Das würde dann ja auch auf mich zutreffen. Liefern die von Saturn auch Bestellungen die über Mediamarkt getätigt wurden aus?
 
Das würde dann ja auch auf mich zutreffen. Liefern die von Saturn auch Bestellungen die über Mediamarkt getätigt wurden aus?

Das kann ich nicht beantworten. Die hängen zwar unterm Konzernhut zusammen, aber ich weiß nicht ob die da nicht getrennte Kontingente haben.
 
Sind getrennt.
 
Hatte hier nicht einer berichtet, dass er bei MM ne 3080 bestellt und von Saturn ne 3070 geliefert bekommen hat?
 
also ein Kumpel von mir hat endlich eine bekommen der hatte die aber im Warenkorb gehabt und konnte direkt zur Kasse
 
also ein Kumpel von mir hat endlich eine bekommen der hatte die aber im Warenkorb gehabt und konnte direkt zur Kasse

Jo, so hatte ich es auch durch Zufall geschafft meine 3080 Eagle zu bestellen.
 
lol nein, kannst ja auch nicht bei Mc Donald bestellen und es dann bei Burger King abholen.
Das ist korrekt, allerdings sind die beiden Firmen die du da genannt hast Konkurrenten. MMS gehören zusammen, dementsprechend habe ich gemutmaßt, dass dort evtl von einem gesamten Kontingent aus ihrem Lager versandt wird. Aber hat sich ja bereits erledigt..
 
Das ist korrekt, allerdings sind die beiden Firmen die du da genannt hast Konkurrenten. MMS gehören zusammen, dementsprechend habe ich gemutmaßt, dass dort evtl von einem gesamten Kontingent aus ihrem Lager versandt wird. Aber hat sich ja bereits erledigt..
Also ich habe vor Wochen den identischen Artikel einmal bei Saturn und Media Markt bestellt, tagelang hat sich der Status nicht geändert und innerhalb von etwa 30 Minuten wurden dann beide erst bearbeitet und dann verschickt. Quasi zeitgleich.

Das könnte aber viel bedeuten. :fresse:
 
Zu dem Preis würde ich ja eher eine Zotac 3070 Twin Edge nehmen ;)
Ich würd lieber 70€ drauflegen und die 3070 tuf kaufen ^^

Aber mir gings weniger um den Preis, hatte heute das gleiche mit der 3070 Vision OC bei Saturn festgestellt, die Karte konnte man zwar nicht kaufen aber zumindest in den Warenkorb legen und der Bot hat dazu keine Meldung erstellt.
 
Ich würd lieber 70€ drauflegen und die 3070 tuf kaufen ^^

Sind halt mehr als 10% Aufpreis. Ich würd's nicht machen, da mich meine 3070 Twin Edge "damals" voll überzeugt hatte. Ca. 570 EUR für eine 3070 sind ein klasse Preis un das gibts auch öfter mal.
Aber klar, die TUF ist bei Ampere so eine Art "klasse Allrounder mit guten P/L". Verkehrt macht man mit einer TUF wohl bei keiner der Ampere Karten etwas. Aber "besser" geht halt immer ;)
 
Ich mag EVGA sehr, hat da mal jemand was bestellen können ? Soll doch eine Art Warteschlange geben, wenn man sich da über Neuigkeiten informieren lässt.
Bin da seit dem 4.12 drin :d
 
Ich mag EVGA sehr, hat da mal jemand was bestellen können ? Soll doch eine Art Warteschlange geben, wenn man sich da über Neuigkeiten informieren lässt.
Bin da seit dem 4.12 drin :d
Holy.. Ich warte jetzt noch auf ne XC3 Hybrid, die ich bei CK ergattern konnte. Gerade die AiO Lösung fand ich ganz interessant.
 
Glückwunsch an alle, die eine TUF ergattern konnten! Tolle Karte!
Gab es bei MM/Saturn eigentlich schon einmal eine Inno3D Twin X2 oder eine Zotac Trinity? Ich würde gerne auf einen Watercool Block umsteigen und bei den beiden würde einer passen.
 
Ich mag EVGA sehr, hat da mal jemand was bestellen können ? Soll doch eine Art Warteschlange geben, wenn man sich da über Neuigkeiten informieren lässt.
Bin da seit dem 4.12 drin :d
Dann kannst noch 3 Monate warten.
Kenne genug Leute die seit September Day one in der Warteschlange sind und immernoch warten.
 
Glückwunsch an alle, die eine TUF ergattern konnten! Tolle Karte!
Gab es bei MM/Saturn eigentlich schon einmal eine Inno3D Twin X2 oder eine Zotac Trinity? Ich würde gerne auf einen Watercool Block umsteigen und bei den beiden würde einer passen.
Die TUF wurde heute nicht gedroppt. Ging an die Besteller vom letzten Mal.

Neulich habe ich ne Inno3D glaube ich bei MMS gesehen.
 
Bei alternate werden die Karten immer teurer .

Dachte schon im Oktober die 1850€ waren schon hart für eine Referenz Karte :(.

Jetzt kostet die Karte die ich dort gekauft habe 2034 €.
 
So im nachhinein war meine 3070 ein richtiger schnapper wenn ich mir die Preise jetzt so ansehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh