[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach Twitter Alerts und schon bekommt man eine 3070 für knapp über 600 -700 € und eine 3080 für um die 850-930€.

Ohne ewiges warten, heute waren soviele Drops allein auf Amazon (FR/IT/DE/ES...) mann muss nur schnell sein.

Am PC kommt die Meldung gefühlt ne Minute früher als am Handy über Discord..

Beispiel von gerade eben:

aa.JPG

Nicht bestellt weil Amazon Gobal Store, aber unmöglich ist das heute nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber einen Überblick über die derzeitige Marktlage, ja? Zumal es sich dabei um die wohl beste 3080 handelt.
Und bitte bitte nicht mit die UVP für die FE ist ja nur 700€ kommen. Die Karte gibt es quasi nicht zu kaufen. Welche Alternativen gibt es sonst? Eine 6800 für 1000€? 😂

Apropos FE hatte ich von NBB eine automatisierte Email bekommen und gefragt, wann die FE wieder verfügbar sein wird:

“Unsere Grafikkartenaktionen und Verfügbarkeiten entnehmen Sie bitte unserem Online-Shop https://www.notebooksbilliger.de/ .
Ist ein aktueller Artikel nicht gelistet, ist häufig auch kein Liefertermin bekannt.”

Es mag bisher einen Pattern gegeben haben, wann die FE Drops waren, aber ich denke man kann sich nicht wirklich darauf verlassen.

Apropos FE hatte ich von NBB eine automatisierte Email bekommen und gefragt, wann die FE wieder verfügbar sein wird:

“Unsere Grafikkartenaktionen und Verfügbarkeiten entnehmen Sie bitte unserem Online-Shop https://www.notebooksbilliger.de/ .
Ist ein aktueller Artikel nicht gelistet, ist häufig auch kein Liefertermin bekannt.”

Es mag bisher einen Pattern gegeben haben, wann die FE Drops waren, aber ich denke man kann sich nicht wirklich darauf verlassen.
Nein verlassen kann man sich nicht, aber der letzte drop in DE war am 17.12. da wird es schon bald wieder Zeit...

Du hast aber einen Überblick über die derzeitige Marktlage, ja? Zumal es sich dabei um die wohl beste 3080 handelt.
Und bitte bitte nicht mit die UVP für die FE ist ja nur 700€ kommen. Die Karte gibt es quasi nicht zu kaufen. Welche Alternativen gibt es sonst? Eine 6800 für 1000€? 😂
Ähm, nein. Bin doch neu hier und der Meinung, dass die Karte nur 100 Euro wert ist :rolleyes2:
Du hast die Ironie verstanden (y)

Bloß dass die Karten auf Amazon ES/IT/DE bereits nach gefühlt 1sek vergriffen sind. Versuche es seit gestern und war nicht schnell genug auch nur eine abzugreifen (obwohl schon eingeloggt usw. usf.). Entweder kriegen die immer nur sehr geringe Stückzahlen oder die Bots kaufen die alle sofort auf. Überlege mir gerade selber einen in Python zu schreiben :cry:

Partalert. Haha. Könnt ihr vergessen. Wenn ihr nicht sofort eingeloggt seit, noch bevor der Alarm kommt, habt ihr keine Chance den Kauf abzuschließen.

Wenn der Trend weiter so geht, war das mindestens die vorletzte Grafikkartengeneration aus der Ottonormalo wie meinereiner, der einfach nur eine zum Daddeln braucht und weder Ahnung noch Ambitionen hat irgendwelche Bots zu basteln und den man auch mit Twitter jagen kann, eine Grafikkarte gekauft haben wird bzw. kaufen konnte... :d

@sonny2 hast doch gestern schon 2 3080er bestellt 😜

Das funktioniert über Discord, dort musst du dem Channel beitreten und die für dich passenden alerts aktivieren.

Amazon schaff ich nicht oder die Seite ist verbuggt. Habe die Karte mit aktiviertem “kaufen” Button (vom letzten Drop) in der App oder auf der Seite offen. Wenn der partalert-Ping kommt, klicke ich gar nicht auf den Link sondern sofort in meinem bereits offenem Fenster auf kaufen oder Warenkorb hinzufügen. Hat trotzdem bisher nie geklappt.

Darf ja eh jeder machen wir er will. War nur Spaß 😜
Ich hatte seit Release auch schon 2 3070er und 2 3080er. Wobei die 3070er von Anfang an nur als Überbrückung dienten bis ich eine 3080 FE erwische. Aber den Gedanken habe ich seit 2 Wochen aufgegeben

Noch Mal eine Frage zu MMS.

Wenn man verschiedene Karten im Warenkorb hat und für eine kommt der drop, muss die anderen gelöscht werden bevor man bestellen kann?

Denn man wird bevorzugt behandelt wenn jene noch im Warenkorb ist und man zu langsam war, richtig? Den Status würde ich ungerne aufgeben.

Anhänge

• Screenshot_20210105-140206__01.jpg
    Screenshot_20210105-140206__01.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 110
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh