[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir mal so, die (nicht existierende) 3080 TUF NON OC ist schonmal 77€ teurer als im Asus Shop. Die Strix ist auch "etwas" teurer.
Wieso nicht existierende ? Versteh ich nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine suprim Bestellung vom 02. bei Mm stand bis gestern auf Vorbereitung. Jetzt kann ich sie wohl wie geplant abholen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Dann habe ich bei Saturn ja vielleicht auch noch Hoffnung - meine Bestellung von Gestern dieser Karte ist auch noch auf "Vorbereitung". Mal schauen, was dann in den nächsten zwei Tagen passiert. *Daumen drück*
 
Gab es die irgendwann mal zu kaufen? Habe sie noch nie verfügbar gesehen. Nicht im Asus shop oder bei MM/Saturn.
Klar hab 2 davon bekommen
7D983717-C73D-476A-851B-D2BCBE3EC2FA.jpeg
 
Meine 3080TUF von Sonntag Nacht wurde gestern Abend versendet, glaube es aber erst wenn ich sie in der Hand habe :oops:
Vielen Dank an @ralle_h für den Verfügbarkeits-Thread! Nach etwas Nervenkitzel wird das neue System dann hoffentlich am Wochenende fertiggestellt. Was eine Achterbahnfahrt :giggle:
 
Yes meine Strix 3080 von gestern ging in den Versand und kommt morgen an 😁😁😁😁
 
Schön zu sehen, dass es ja doch bei einigen auch im neuen Jahr mit den MM und Saturn Bestellungen geklappt hat! Glückwunsch zu Euren neuen Karten :-)
 
Ist MM vom 02.01.2021
Habe gestern gedacht das ich bis zum nächsten Drop warten muss, da es während des Saturn Drops ständig von Bearbeitet zu Vorbereitet gesprungen ist.
 
Caseking hat es nach 6 Tagen ja noch immer nicht geschafft ein Gehäuse, welches auf Lager ist, zu verschicken 😒😒😒

Caseking hat es in über 5 Wochen (!) nicht geschafft mir eine einfache allgemeine Frage (also nicht bezogen auf konkrete Zulieferungen) zu ihrem Lagerstatus zu beantworten. Die sind für mich persönlich gestorben.
 
Caseking hat es in über 5 Wochen (!) nicht geschafft mir eine einfache allgemeine Frage (also nicht bezogen auf konkrete Zulieferungen) zu ihrem Lagerstatus zu beantworten. Die sind für mich persönlich gestorben.
Hast du die Frage mal hier im Caseking support Forum gestellt ?
 
Caseking hat es in über 5 Wochen (!) nicht geschafft mir eine einfache allgemeine Frage (also nicht bezogen auf konkrete Zulieferungen) zu ihrem Lagerstatus zu beantworten. Die sind für mich persönlich gestorben.
Momentan kann ist bei einigen Shops leider so, egal wo ich bei bekannten hinhöre... Shop telefonisch nicht zu erreichen, Shop antwortet auf Mails nicht oder erst nach der X Aufforderungen. Seit Monaten die gleiche Floskeln, wir haben ein zu hohes Aufkommen blablabla. Der Gipfel sind dann noch die Mondpreise, der neuen Karten, die veranschlagt werden.... und ausgerechnet die Apotheke Mediamarkt, die sonst immer höhere Preise hat, schafft es Karten annähernd zur UVP zu verkaufen.
 
Was heißt das nochmal genau, wenn ich eine Karte in der RTX-Übersichts-Seite von Saturn als "Lieferbar" und "im Markt abholbar" sehe, die dann aber nicht in den Warenkorb legen kann?

Doch einfach, dass das System wieder überlastet ist oder?
 
Caseking hat es in über 5 Wochen (!) nicht geschafft mir eine einfache allgemeine Frage (also nicht bezogen auf konkrete Zulieferungen) zu ihrem Lagerstatus zu beantworten. Die sind für mich persönlich gestorben.
Klar machen die das nicht, die haben genug Ärger am Hals alle Bestellungen behalten zu haben.

Aber um dir vlt ein bißchen Licht ins dunkle zu bringen, mein Kumpel hat seine 3080 Eagle OC am 17.09. um 16:14 bestellt, er hat seine vor rund 3 Wochen bekommen. Ich habe meine um 17:54 bestellt, bisher nichts.

Nach geschlagenen 32 Minuten Wartezeit in der Hotline (vor ein paar Tagen) von SecretKing, wurde mir gesagt es seien noch über 300 Bestellungen offen. Sie haben alle Modelle bestellt und warten selbst darauf, bis sich was tut.
 
Hast du die Frage mal hier im Caseking support Forum gestellt ?

Ne, ich habe die Frage allerdings mittlerweile 3 mal an die Kontaktadresse, die auf der HP verlinkt ist, geschickt. Ist mir offen gesagt auch zu blöd, denen hinterher zu laufen. Dafür war die Frage auch zu banal. Ich finde es eben nur sehr interessant, dass die dort offensichtlich einen Fehler oder zumindest eine Unklarheit in Bezug auf ihre Lieferstati mit sich rumschleppen und sie GAR NICHT reagieren, wenn man darauf freundlich aufmerksam macht. Naja, das ist letzlich das Problem von Caseking und nicht meines. Scheint ja ausser mir auch niemandem aufgefallen zu sein oder es scheint nicht weiter relevant zu sein. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar machen die das nicht, die haben genug Ärger am Hals alle Bestellungen behalten zu haben.

Aber um dir vlt ein bißchen Licht ins dunkle zu bringen, mein Kumpel hat seine 3080 Eagle OC am 17.09. um 16:14 bestellt, er hat seine vor rund 3 Wochen bekommen. Ich habe meine um 17:54 bestellt, bisher nichts.

Nach geschlagenen 32 Minuten Wartezeit in der Hotline (vor ein paar Tagen) von SecretKing, wurde mir gesagt es seien noch über 300 Bestellungen offen. Sie haben alle Modelle bestellt und warten selbst darauf, bis sich was tut.

Lesen bildet. ;) Ich sprach von einer einfachen, ALLGEMEINEN Frage. Dies war nicht auf irgendeine Bestellung oder irgendein Produkt bezogen. Wenn die nun also die Kommunikation mit ihren (potentiellen) Kunden vollständig einstellen, nur weil ihnen, mit Verlaub, ungeduldige Nasenbären an anderer Stelle die Hütte einrennen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Was heißt das nochmal genau, wenn ich eine Karte in der RTX-Übersichts-Seite von Saturn als "Lieferbar" und "im Markt abholbar" sehe, die dann aber nicht in den Warenkorb legen kann?

Doch einfach, dass das System wieder überlastet ist oder?
Bist da nicht der einzige. Geht mir auch so.
 

Die wäre ein guter Deal, für 1599€.
 
Bist da nicht der einzige. Geht mir auch so.

Die POP (Product Overview Page) ist idR anders gecached, da die Infos nicht in Echtzeit aktualisiert werden müssen. Die POP (Product Detail Page) sollte möglichst ungecached die korrekten Daten (Preis, Verfügbarkeit usw) anzeigen. Dies führt dazu, dass es mitunter passieren kann, dass ein Produkt auf der POP mit verfügbar angezeigt wird und die das Produkt auf der PDP bereits als „ausverkauft“ ausgeschildert ist
 

Die wäre ein guter Deal, für 1599€.

Aber nur wenn man vor hat auf Wasser umzurüsten. Der Kühler ist 🤮.
 
Die kommende Preisanpassung bei ASUS, hat die sich auch schon auf die Angebote bei Mediamarkt/Saturn ausgewirkt?
Ist wohl nur noch eine Frage von Tagen, bis die anderen Anbieter mitziehen. Falls man noch mit einer 3000er Karte plant, heißt es wohl: jetzt eindecken!
 
Wie man sich über eine 900 (!) Euro Karte so freuen kann ^^
Yes meine Strix 3080 von gestern ging in den Versand und kommt morgen an 😁😁😁😁
Zum Glück erst nach meiner. Ich hatte fast den Glauben verloren, weil ich am 30. bestellt habe und bis gestern, als dein Status auf "wird bearbeitet" gesprungen ist, keine Änderung von "wird vorbereitet" sehen konnte, aber sie dann doch gegen Abend in den Versand ging. Aber 970 Euro :stupid:
 
Wie man sich über eine 900 (!) Euro Karte so freuen kann ^^
Du hast aber einen Überblick über die derzeitige Marktlage, ja? Zumal es sich dabei um die wohl beste 3080 handelt.
Und bitte bitte nicht mit die UVP für die FE ist ja nur 700€ kommen. Die Karte gibt es quasi nicht zu kaufen. Welche Alternativen gibt es sonst? Eine 6800 für 1000€? 😂
 
Naja nachdem Asus die Preise angezogen hat kann es nur schlimmer werden ^^
Da ich meine 1080 Classie für 300€ los werde ist es eigentlich ein ganz okaaayer Deal.
Über die 904€ werden wir uns in den nächsten Monaten noch freuen :d Die Preise werden nur in eine Richtung gehen, das ist nach oben.

@fscge und Sachsen Anhalt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh