[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he Duvar, bist du eigentlich m oder w :-D ....wegen des Bildes ?
also ich werde ja auch manchmal fürn mädel gehalten wegen des bildes
<----------------- bin aber n ganz normaler männlicher "Grufti" :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, schade. Die Suprim X vom 04.01 Drop noch immer auf "Bestellung wird vorbereitet" :( Ich hoffe ich muss da nicht zu viele Wochen warten ^^

He,
Bin einer derjenigen die spät aufgestiegen sind und sich tatsächlich nur für die Verfügbarkeimeldungn registriert hat.

Möchte mich bedanken, habe nach 3 Tagen eher wenig intensivem Aktualisieren heute Nacht mithilfe des Forums zwar nicht meine Wunschkarte (FE), aber dafür das Wunschalternativmodell (eine EVGA) zum guten Preis abgreifen können.

entschuldigt das ich das sage aber möge denen mindestens ein ei abfaulen !!!! deren WUCHER geht doch auf keine Kuhhaut mehr !!!! ist "Wucher" nicht irgendwo verboten ?
Nein.

Das nennt sich freie Marktwirtschaft.

MSI 3080 Suprim X
Ich hoffe mal stark das ich kein neues NT brauch, denn so wird es ein teurer Jahresanfang
MSI 3080 Suprim X - 900€
EKWB AIO Elite D-RGB - 200€
3600er RAM - 180€
NT ~ 150-200€

Dafür hat man früher einen Mittelklasse Rechner bekommen :fresse:

Ich denke die arbeiten alle nach dem Prinzip "Wir wollen die Karten lieber für unsere Fertigsysteme, aber wenn einer uns X Preis zahlt, geben wir diese einzelnd ab".

Hardwarerat hat z.B. auch gesagt das er ausreichend 3070er da hat aber diese nur für die Fertigsysteme verwendet werden. Er spart sich so den shitstorm wegen überhöhten preisen.

Alternate/MF/CK scheint das egal zu sein.

Schade, schade. Die Suprim X vom 04.01 Drop noch immer auf "Bestellung wird vorbereitet" :( Ich hoffe ich muss da nicht zu viele Wochen warten ^^
So viel wie bei MM/S die letzen Wochen gestoppt ist, denke ich max 2 Wochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1100€ für die TUF bei Alternate ist echt hart 🤮

MSI 3080 Suprim X
Ich hoffe mal stark das ich kein neues NT brauch, denn so wird es ein teurer Jahresanfang
MSI 3080 Suprim X - 900€
3600er RAM - 180€
NT ~ 150-200€

2020 oder wann meinst du? :p

Was hast du denn für ein NT? Die Suprim X hat halt 3x 8-Pin und daran hat es bei meinem 600W NT ja schon gescheitert, welches nur 2x 8-Pin konnte

MSI 3080 Suprim X
MSI 3080 Suprim X - 900€
3600er RAM - 180€
NT ~ 150-200€

Kein Ahnung aber:
MSI 3080 Suprim X - 900€
RTX 3060TI ~500€
16GB 3600er RAM - 80€
NT ~ 80€

Das ist ein Mittelklasse Upgrade.

Wer High End haben will muss halt blechen.

Mich als Endkunde ärgert es auch, dass die Karten teurer und teurer werden. Aber leider ist das schlicht das Resultat aus Angebot und Nachfrage und das ist nun einmal das simple 1x1 der Marktwirtschaft.
Wäre ich Shopverantwortlicher, würde ich die Preise genauso Stück für Stück anheben, wenn die Leute dennoch kaufen. Sorry, würde jeder so machen.

In unsere Kapitalistischen Zeit, in der wir leben würde das jeder machen. ja 😅

Mich als Endkunde ärgert es auch, dass die Karten teurer und teurer werden. Aber leider ist das schlicht das Resultat aus Angebot und Nachfrage und das ist nun einmal das simple 1x1 der Marktwirtschaft.
Wäre ich Shopverantwortlicher, würde ich die Preise genauso Stück für Stück anheben, wenn die Leute dennoch kaufen. Sorry, würde jeder so machen.
ne das ist einfach nur abzocke ...die verknappun gso auszunutzen ..... die UVP der jeweiligen hersteller steht und hier ist ausch schon ein gewinn für jeden drin !!!!! der hersteller verkauft natürlich zum festen preis an den händler.... oder wird der hersteller auch immer teurer....wohl kaum ! wie könnte sonst die FE zum festpreis 699 angeboten werden ?! die händler machen sich so nur die taschen voller und voller !!! kann man nicht einfach mal nen offenen brief an alle scalper händler verfassen mit dem vorwurf des wuchers und sämtliche fachpresse mit draufnehmen ?

Kein Ahnung aber:
MSI 3080 Suprim X - 900€
RTX 3060TI ~500€
16GB 3600er RAM - 80€
NT ~ 80€

Das ist ein Mittelklasse Upgrade.

Wer High End haben will muss halt blechen.
Zumal Mittelklassekarten früher 250 - 300 Euro gekostet haben. Man kam also gut und gerne locker auf unter 1000 Euro für einen Mittelklasse-PC. Ich hab sogar immer darauf geachtet, dass ich max. 850 Euro ausgebe. Nach ein paar Mal aufrüsten, habe ich natürlich auch nicht jedes Mal ein neues Netzteil, Festplatten, Gehäuse oder CPU-Lüfter gelauft.

jo leider wurden grafikkarten deutlich teurer wobei man sagen muss dass sich das auch immer nadch dem monitor richtet. full hd ist ja jetzt auch nix schlimmes und hier käme man mit einer 1080 oder 2060/2070/2080 ja heute noch locker mit aus.

fürher gabs nur full hd in der großen masse. jetzt gibts halt 3 auflösungen (+ultrawide)

ne das ist einfach nur abzocke ...die verknappun gso auszunutzen ..... die UVP der jeweiligen hersteller steht und hier ist ausch schon ein gewinn für jeden drin !!!!! der hersteller verkauft natürlich zum festen preis an den händler.... oder wird der hersteller auch immer teurer....wohl kaum ! wie könnte sonst die FE zum festpreis 699 angeboten werden ?! die händler machen sich so nur die taschen voller und voller !!! kann man nicht einfach mal nen offenen brief an alle scalper händler verfassen mit dem vorwurf des wuchers und sämtliche fachpresse mit draufnehmen ?
Du denkst einfach nur zu einseitig. Als Kunde siehst du nur die Kundenseite. ;)
Kennst du die Herstellerkosten wirklich? Ich behaupte mal, dass die Hersteller ebenso an Rohstoffpreise der Lieferanten gebunden sind und geben sie natürlich weiter an die Kunden.

Wenn Kupfer teurer ist, dann kann der Lieferant nicht einfach für weniger verkaufen. Völlig logisch, dass er die Preise anpasst. Und dann muss auch nvidia die Preise anpassen. Und dann auch Asus, Gigabyte, MSI,...
Und dann auch Caseking, Mindfactory, Alternate.

Sicherlich übertreiben sie auch bei den Endkundenpreisen, aber sie haben wahrscheinlich immer noch kleinere Margen als ein Milliardenkonzern wie die Metro-Gruppe.

Du denkst einfach nur zu einseitig. Als Kunde siehst du nur die Kundenseite. ;)
Kennst du die Herstellerkosten wirklich? Ich behaupte mal, dass die Hersteller ebenso an Rohstoffpreise der Lieferanten gebunden sind und geben sie natürlich weiter an die Kunden.

Wenn Kupfer teurer ist, dann kann der Lieferant nicht einfach für weniger verkaufen. Völlig logisch, dass er die Preise anpasst. Und dann muss auch nvidia die Preise anpassen. Und dann auch Asus, Gigabyte, MSI,...
Und dann auch Caseking, Mindfactory, Alternate.

Sicherlich übertreiben sie auch bei den Endkundenpreisen, aber sie haben wahrscheinlich immer noch kleinere Margen als ein Milliardenkonzern wie die Metro-Gruppe.
da ist ja schon die unwissenheit ausgenutzt ...tatbestand erfüllt !!!!

dann müsste der hersteller auch seine UVP nach oben korrigieren was nicht passiert !!!!

2020 oder wann meinst du? :p

Was hast du denn für ein NT? Die Suprim X hat halt 3x 8-Pin und daran hat es bei meinem 600W NT ja schon gescheitert, welches nur 2x 8-Pin konnte
Eher 2015/16 ^^

Hab ein Seasonic Prime PX-750 ^^
Die Verfügbarkeit von NTs ist ja auch bescheiden.
Eigentlich sollte es doch mehr NT als Grakas geben ^^

Suprim X ist schon wieder weg :unsure: ging diesmal sehr schnell^^

Suprim X ist schon wieder weg :unsure: ging diesmal sehr schnell^^

Fuck. Dachte nach der Bot-Ankündigung dauert es noch ein paar Minuten.
Aber wenn MM welche reinbekommt, bekommt Saturn i.d.R. auch zeitversetzt welche (oder umgekehrt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh