[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machts bloß nicht öffentlich, ich hab erstmal für die nächsten Monate die Hoffnung auf eine Karte aufgegeben, da immer mehr Hobby Scalper auftauchen, wenn die jetzt alle den Trick kennen verleitet das alle zum scalpen. Pro Karte 100€ Gewinn machen ist wohl zu verlockend. Bugusing ist verboten hätte man in einem MMO gesagt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche leider auch vergeblich ne 3080 zu bekommen, über eine PN würde ich mich freuen. Ich dachte, ich hätte es fast, aber irgendwie scheitert es irgendwie an dem aktiven Event/DOM ...?

die MSI Suprim war innerhalb von 30 Sek. weg.. du glaubst doch nicht das du jetzt noch eine Karte bekommst..

die wa nichtmal verfügbar bei mir warenkorb durchgehend grau
30 sek war die grün.... habe sie im warenkorb. waren ja auch nur 3 stk. man hat jetzt einfach nicht mehr die 5-40 min Zeit, sondern muss sofort kaufen^^

Zumal man sie früher wenigstens im Warenkorb für die nächste Bestellung lassen konnte, dies ist ja auch nicht mehr möglich da sie garnicht mehr online kommen..

Keines der Tatbestandsmerkmale trifft hier zu: Unwissen (UVP ist öffentlich), Schwäche (man kann Warten oder hier und da mal eine günstige abgreifen) oder einer Notlage (eine Grafikkarte ist nicht überlebensnotwendig)

Also mal halblang bitte.

wie könnte sonst die FE zum festpreis 699 angeboten werden ?!

Auch wenn ich es schon ein paar mal gepostet habe und es auch viele Tech YTer schon aufgegriffen haben: Die UVP war vermutlich dieses mal sowohl von NV als auch von AMD ein reiner Marketingmove um bei den Tests, die beim P/L Verhältnis nach UVP gehen, besonders gut dazustehen. Dazu werden, man könnte fast schon alibimäßig sagen, ein paar Karten (aber nicht zu viele, da man da sicher kaum oder gar keinen Gewinn macht) über die eigenen Shops verkauft und den Rest dürfen dann die AIBs ausbaden.

Beweise gibt es dafür nicht, ab in der Branche wird durchaus gemunkelt dass genau das der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eine 3080 Suprim in Vorbereitung, sollte also bei nächster Verfügbarkeit kommen. Diese Woche bestellt nach dem Bot-Alarm, ohne Tricks, waren aber auch 60+ verfügbar.
Es geht also noch auf normalem Wege, zu bestellen.

ein hersteller gibt KEINE UVP heraus die unter den herstellkosten liegt. ...
So Pauschal kann man das halt nicht sagen.Playstation, Xbox egal welche ging immer mit Verlust in den Verkauf.
Würde sogar behaupten das erste One Plus sowie einige China Smartphone Hersteller gehen mit Verlust in den Verkauf um die Marke zu etablieren oder die Konkurrenz zu unterbieten.
Gegenbeispielt ist natürlich Apple.

Solang aber ein Händler sein Lager leerverkauft bekommt, kann er mit den Preisen machen was er will.

Die wöchentliche Cyberport Infomail zu meiner Bestellung kam gerade.
EVGA RTX3080 FTW3 ULTRA - Liefertermin ist derzeit unbestimmt

*zurücklehn und Tee trink*

Die wöchentliche Cyberport Infomail zu meiner Bestellung kam gerade.
EVGA RTX3080 FTW3 ULTRA - Liefertermin ist derzeit unbestimmt

*zurücklehn und Tee trink*
Irgendwann sind die lagernd (so ca 2 Wochen vor RTX 4000/RDNA 3 release) dann schicken sie die dir.
BTW Kann jmd mal Alternate stoppen? Was haben die für Preise Mensch :d

Es ist besser im www ein Mann zu sein, auch wenn du eine Frau bist, ansonsten kann es böse enden.^^

eine gpu geht wohl nie mit verlust in den verkauf ...was hätte das für eine logik ? hier gibts keine nachkäufe die den gewinn erwirtschaften wie drucker und deren patronen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwann sind die lagernd (so ca 2 Wochen vor RTX 4000/RDNA 3 release) dann schicken sie die dir.
BTW Kann jmd mal Alternate stoppen? Was haben die für Preise Mensch :d
jo die meinen ja hier alle das wäre kein WUCHER :-)

Bis auf Mm/Saturn kann man echt jede Botmeldung vergessen
Wann ist DE endlich gesättigt?

Was ist hier dran denn bitte Wucher?^^

DE ist nicht gesättigt, denn die Scalper werden nie satt, die haben Gewerbe eröffnet und sind selbstständig und dank dem "Trick" machen die demnächst dem Amazon Chef Konkurrenz.
686€ als B-Ware, da heißt es zuschlagen! :fresse2: :ROFLMAO:

Bis auf Mm/Saturn kann man echt jede Botmeldung vergessen
Wann ist DE endlich gesättigt?
garnicht in dne nächsten monaten weil die miner scheinbar wieder aktiv werden .... greta thunfisch sollte sich mal um die Miner kümmer .... weltwet wird durch kryptomining strom von 5 atomkraftwerken verballert hab ich mal wo gelesen ! SKANDAL !

30 sek war die grün.... habe sie im warenkorb. waren ja auch nur 3 stk. man hat jetzt einfach nicht mehr die 5-40 min Zeit, sondern muss sofort kaufen^^
Doch, man hat weiterhin 5 - 40 Minuten Zeit, bis sie auf der Website als verfügbar angezeigt wirtd. Es sei denn, es haben genug Käufer die Karte bereits im Warenkorb und kaufen sie weg, bevor sie auf der Website als verfügbar angezeigt wird ;)

DU solltest erwähnen, dass es eine 3070 ist :dDDDD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, man hat weiterhin 5 - 40 Minuten Zeit, bis sie auf der Website als verfügbar angezeigt wirtd. Es sei denn, es haben genug Käufer die Karte bereits im Warenkorb und kaufen sie weg, bevor sie auf der Website als verfügbar angezeigt wird ;)
Eben nicht, die kommen nicht live. Beobachte, dass seit 2-3 Tagen. Wie du schreibst, kaufen mittlerweile zu viele über den Warenkorb direkt die Karten weg. Die Produktseite kommt daher nicht online

Vor Samstag, war das Normal, dass zumindest die Produktseite online ging nach 5-40 min, nach der Botmeldung. Das passiert aber nicht mehr.

Oh Saturn hat gleich 45 TUFs aber 70er leider für 639€ laut Bot.

garnicht in dne nächsten monaten weil die miner scheinbar wieder aktiv werden .... greta thunfisch sollte sich mal um die Miner kümmer .... weltwet wird durch kryptomining strom von 5 atomkraftwerken verballert hab ich mal wo gelesen ! SKANDAL !
Oh man, was du heute für einen Mist raushaust, tut echt schon weh.
Anfangs dachte ich noch, du wärst realistisch, aber du bist weiter entfernt vom Realismus als ein D. Trump...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh