[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommen die verfügbaren Karten gar nicht mehr ins Back-End, sodass es ohne den Warenkorb Hack gar nicht mehr möglich ist, die Karten "normal" zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist ja schon die unwissenheit ausgenutzt ...tatbestand erfüllt !!!!

dann müsste der hersteller auch seine UVP nach oben korrigieren was nicht passiert !!!!
Lies bitte, was Wucher bedeutet.
Tipp: Notlage bedeutet Gefahr für die Gesundheit oder das Leben.

Wusste echt nicht, dass bei jemandem das Leben in Gefahr ist, wenn er keine Grafikkarte bekommt.

Und Ausnutzen der Unwissenheit ist überhaupt kein Strafbestand in irgendeiner Situation. Oder irre ich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kommen die verfügbaren Karten gar nicht mehr ins Back-End, sodass es ohne den Warenkorb Hack gar nicht mehr möglich ist, die Karten "normal" zu bekommen.
"Warenkorb-Hack" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Fuck. Dachte nach der Bot-Ankündigung dauert es noch ein paar Minuten.
Aber wenn MM welche reinbekommt, bekommt Saturn i.d.R. auch zeitversetzt welche (oder umgekehrt)

Nope der Bot ist meist zu früh dran ^^
Habe die Karte bei mir gerade mal aus Spaß in den Warenkorb gelegt, aber wenn die noch da wären, müsste ich eigentlich bezahlen können oder nicht?
Die Option ist nämlich weiterhin ausgegraut.
Denke eher, das die 3 Karten an noch vorhandene Bestellungen gegangen sind.

ne das ist einfach nur abzocke ...die verknappun gso auszunutzen ..... die UVP der jeweiligen hersteller steht und hier ist ausch schon ein gewinn für jeden drin !!!!! der hersteller verkauft natürlich zum festen preis an den händler.... oder wird der hersteller auch immer teurer....wohl kaum ! wie könnte sonst die FE zum festpreis 699 angeboten werden ?! die händler machen sich so nur die taschen voller und voller !!! kann man nicht einfach mal nen offenen brief an alle scalper händler verfassen mit dem vorwurf des wuchers und sämtliche fachpresse mit draufnehmen ?

Du schreibst es doch im Grunde selbst: "...die Verknappung so ausnutzen...". Genau darauf beruht die freie Marktwirtschaft, also der Markt, geregelt von Angebot und Nachfrage. Ist der Bedarf größer als das Angebot, steigen die Preise. Das ist doch schon immer so gewesen und nicht erst neu mit den Grafikkarten (und Prozessoren) erfunden worden. Würden die Verantwortlichen in den Onlineshops nicht die Preise in dieser Lage ordentlich anziehen, hätten sie schlicht und einfach ihren Beruf verfehlt und würden ihre eigenen Unternehmen sogar mit entgehenden Einnahmen schädigen.
Wenn Du in dieser Lage wütend bist, musst Du Dich besser an den wirklich Verantwortlichen, den Herstellern halten, die den Marktbedarf nicht entsprechend stillen können oder wollen.

Nur mal um das Thema Wucher bei Hardware abzurunden.

Das ist kein Wasser oder Brot, dass du zum Überleben brauchst. Ebenso befindest du dich nicht in einem notwendigen Abhängigkeitsverhältnis (Kreditzinsen).

Da greift WUCHER bei Spaßprodukten wie einer Graka in keinsterweise.

Anhänge

• 121D083F-59EC-4923-8D86-9111B84FC6CA.jpeg
    121D083F-59EC-4923-8D86-9111B84FC6CA.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte bei mir gerade mal aus Spaß in den Warenkorb gelegt, aber wenn die noch da wären, müsste ich eigentlich bezahlen können oder nicht?
Die Option ist nämlich weiterhin ausgegraut.
Denke eher, das die 3 Karten an noch vorhandene Bestellungen gegangen sind.
Juhu dann kommt meine ja doch bald ^^
Naja muss aber weiter für meinen Neffen suchen, der hatte jetzt schon 3 Karten aber alle gingen zurück ^^
Seine 1080 Strix is schon weg und nun sitzt er auf dem Trockenen :ROFLMAO:

Wie würdest du die HTML Änderung sonst bezeichnen? Ich meine, ich mache niemanden einen Vorwurf, aber die Bezeichnung finde ich trotzdem passend.
Dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich ging davon aus, du meinst, dass die Ware, die im Warenkorb liegt, gekauft werden kann, bevor sie auf der Seite als verfügbar angezeigt wird.

Entschuldige, Missverständnis :)

Nope der Bot ist meist zu früh dran ^^
NEIN, ich habe die im Warenkorb, Die Karte war 30 Sek grün. Das liegt an dem Warenkorb Trick, der seit gestern hier im Forum umgeht. Da kannst die Karte in Warenkorb legen auch wenn die nicht Verfügbar ist auf der Produktseite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MM/S ist somit auch nicht mehr einfach und leicht eine Grafikkarte zu bekommen^^

Wäre nett wenn jemand schreibt, wie das gehen soll, sonst bekommen die, die einfach nur eine Karte wollen ja nie eine :(

Kein Thema, ich glaube, mit dem bloßen refreshen der Seite wird man in Zukunft keine der begehrteren Karten mehr erwischen, da der Delay ja quasi für die eine Gruppe entfällt.

@Thor444 und wer weiht uns da jetzt mal ein damit wieder Waffengleichheit gilt gegenüber den Scalpern ;)
Hoffentlich niemand. Wer weiß schon, ob nicht auch Scalper hier mitlesen oder davon Wind bekommen, wenn sie denjenigen per PN anschreiben.
Ich hoffe, dass sich jeder, der Kenntnis darüber hat, zurück hält und es nicht verrät.

Ich gehöre auch nicht zum Kreis der technisch versierten, aber ich hab auch kein Problem damit, das Geld, welches MM oder Saturn verlangen, zu bezahlen.
Ist halt ein Hobby und das kostet nun mal.

Der Trick ist seit Samstag Abend bekannt.... ohne diesen "Trick" wird man keine Strix oder TUF mehr bekommen....

Kommt mal BTT bitte^^ Geht ja um die Verfügbarkeit der Karten.

Mittlerweile haben sehr viele hier im Thread schon geschrieben, das sie den Trick kennen.
Am besten etwas Eigeninitiative zeigen und selbst freundlich per PN nachfragen.
Je mehr es wissen, je geringer sind die Chancen für alle.

Ich denke, einer der Mods sollte dazu mal Stellung nehmen :)
so sehe ich das aber mittlerweile auch

Wäre nett wenn jemand schreibt, wie das gehen soll, sonst bekommen die, die einfach nur eine Karte wollen ja nie eine :(
Warum, wenn alle das machen hat dann wieder kaum einer eine Chance. Wobei ich hoffe das MM diese Art der Bestellung einfach storniert.

Mal im Ernst wie weit gehen hier einige um eine PC Komponente zu bekommen?

Wie weit würden diese Leute gehen wenn es was wichtigeres wäre?

Wenn man ehrlich ist hilft es nur wenn MMS ihre Website fixxen. Dann besteht aber auch die Möglichkeit das der bot hier nicht mehr so gut funktioniert.

Kann mir bitte jemand per PN schreiben, wie das geht? Ich möchte gerne eine 3080 Strix abbekommen, wenn die mal wieder kommt. Aber wenn alle diesen Trick da anwenden kriegt man ja nie eine. Wäre sehr nett.

Unverbindliche Preis Empfehlung. Muss sich keiner dran halten. Natürlich wär's schöner, wenn unter UVP verkauft wird.

Du kannst denen auch Entführung vorwerfen, ist ungefähr genauso wenig der Fall.
ein hersteller gibt KEINE UVP heraus die unter den herstellkosten liegt. mit dem UVP ist genug gewinn für alle beteiligten eingerechnet !!!!!! klar es is teine empfehlung aber daran kann man sehen was alles zusätzlich in di etasche des händlers geht.

in der regel werden dinge WEIT unter UVP im Laden verkauft !!!!!! und die verdienen immer noch gut daran !!!!

Den Trick kennen mittlerweile so viele Reseller das du auch instant bestellen musst....

Gesamt: 180 (Mitglieder: 75, Gäste: 105)

Darum nicht öffentlich^^

ein hersteller gibt KEINE UVP heraus die unter den herstellkosten liegt. mit dem UVP ist genug gewinn für alle beteiligten eingerechnet !!!!!! klar es is teine empfehlung aber daran kann man sehen was alles zusätzlich in di etasche des händlers geht.

in der regel werden dinge WEIT unter UVP im Laden verkauft !!!!!! und die verdienen immer noch gut daran !!!!
Du kennst dich ja anscheinend mit den Rohstoffpreisen aus (y)
Die spielen da definitiv eine tragende Rolle. Und wenn die mal eben in kurzer Zeit um das zehnfache oder sogar mehr steigen, dann spielt die UVP keine Rolle mehr. Die UVP ist sicherlich mit einer gewissen Marge kalkuliert, die ist aber nicht endlos groß. Also hör auf, so was in die Welt zu setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh