[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellungen aus dem Global Store kommen normal über GB/UK rein.

Wenn Du Pech hast darfst darauf dann noch mal Einfuhrumsatzsteuer bezahlen,

Berichte dann bitte mal wie sich das bei Dir verhalten hat.

Aus USA werden die meine ich immer fällig, glaube ab 150 € Bestellwert
UK kann man noch Glück haben, da der Spaß erst ab Januar losgeht.
 
Die "Analyse" der letzten FE-Drops lässt nen Rhythmus von 2-3 Wochen erkennen. Meistens an nem Donnerstag zwischen 13-15 Uhr. Da diese Woche Feiertag war, könnte es sich auf heute verschoben haben. Oder auch nicht ^^ Wer weiß XD. Zerstört nicht meine Hoffnungen^^

Letzter Drop war am 17.12.2020 Do. Bin aber auch auf der Suche nach ner 3070 FE.
 
Im Grunde nur der Turnus zwischen den letzten Drops (glaub knapp 14Tage), Rest ist nur Spekulation
gabs dazu irgendwelche anzeichen oder handelt es sich um wilde gerüchte? :d
Pünktlich zur CES nächste Woche auch gut möglich (also Montag 1 tag vorher, oder erst am Dienstag)
 
Ah ok, wieder dazu gelernt. Ich drücke den Bestellern mal die Daumen (y)
 
Wer hätte es gedacht, mein altes BQT L7-530W scheint etwas überfordert zu sein. Naja mal eben im PC Laden Ersatz holen....

...

oh wait...
 
Bei der 3060 gibt es auch unterschiedliche. Ich gebe mir das nicht mehr und hoffe auf einen Drop. Entweder man hat mal Glück oder muss halt noch einige Monate warten.


 
kommt mir auch verdächtig lang vor das öffnen der seite, vlt über umwege (proxy) um sek's zu sparen und sich selbst eine zu sichern :unsure:
 
Habe beim Drop von Saturn am 04.01. Auch eine Bestellung aufgegeben, bin aber laut Aussage der Hotline leer ausgegangen. Hat jemand Erfahrung, ob es sich lohnt die Bestellung aufrecht zu erhalten. 4-6 Wochen warten wäre mir wurscht, weil der Preis ja attraktiv ist, aber frage mich ob das funktioniert oder saturn.de eh irgendwann storniert.
Karte Ist eine rtx 3060 ti gaming trio x.

In 4-6 Wochen wirst du auch zu 99% eine 3060 Ti Trio bekommen, die kommen normal im Wochentakt.

Gibt aber angeblich eh neue links bei jedem drop -_-

Nicht nur angeblich
 
Denke der Link sollte am schnellsten sein
Na viel Erfolg. :fresse2:

@Kartoffel: warum glaubst du denn, dass heute ein NBB drop kommt?
Jemand sagte er hätte auch mal eine FE am Freitag gekauft. Die bisherigen Zeiten waren ja immer meist ähnlich. Ist natürlich alles nur geschätzt aber ich mache das ja nur nebenbei. Ist fast schon ein Hobby :fresse2:.mal davon dass es auch einen beruflichen Hintergrund hat.
 
Im Partalert Discord hatte jemand vor ein paar Tagen einen Screenshot seiner Unterhaltung mit dem NBB Support geposted. Er fragte nach, wann mit einem FE Drop zu rechnen sei und bekam als Info "Dürfen wir leider nicht kommunizieren aber manchmal droppen wir FEs an Freitagen ;) ;) ;)"
 
Ich habe jetzt die Reißleine gezogen - bzw. einen Haufen mehr Geld gezahlt, als ich eigentlich wollte.

Wollte nur eine nette MSI 3080 Trio X oder Suprim von Media Markt/Saturn für ca. 900 eur haben.

Die ganze Woche immer aktualisiert, geschaut, Benachrichtigungen aktiviert, PartAlert auch noch dazugenommen.

Dann hier gelesen, dass andere mit dem Trick der Karte im Warenkorb eh schneller sind -> :cry:

Bei der 3080 Trio diese Woche 2x leer ausgegangen. Bei den 2 Suprim-Drops diese Woche auch leer ausgegangen.

Bei ebay Kleinanzeigen gesucht.
Für 1000 eur hätte ich sofort irgendwo eine abgeholt.
Aber Preise um 1050 - 1150 eur (WTF?!)

Sogar unruhige Nächte gehabt, morgens gleich dutzende Seiten aktualisiert, alle Bots gecheckt.

Gemerkt, dass ich mich immer mehr reinsteigere und extrem viel Zeit verschwende mit ständigem aktualisieren, rechecken, instant reflexartig auf Links klicken.

Mein Nervenkostüm stark angekratzt von all der Frustration
(wenn du das Teil deiner Begierde bei MM/Saturn im Warenkorb hast und dann kurz vorm Abschließen der Bestellung der vermaledeite Verfügbarkeits-Button plötzlich grau wird --> o_O)

Jetzt einfach bei Scalpernate ne 3080 Trio X für satte 1080 eur (!?!) bestellt.

180 mehr als ich ausgeben wollte - aber meine Nerven sind es mir wert.
Ich bin einfach zu alt für so ne digitale Hetzjagd.
 
Im Partalert Discord hatte jemand vor ein paar Tagen einen Screenshot seiner Unterhaltung mit dem NBB Support geposted. Er fragte nach, wann mit einem FE Drop zu rechnen sei und bekam als Info "Dürfen wir leider nicht kommunizieren aber manchmal droppen wir FEs an Freitagen ;) ;) ;)"
Zufällig einen Screenshot davon ?
 
"Dürfen wir leider nicht kommunizieren aber manchmal droppen wir FEs an Freitagen ;) ;) ;)"

Jo, genau das hatte mich gestern auch gewundert, als jemand gepostet hat der Support meine heute (also gestern) würde nix kommen.

Aber ja, der Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl ist schon mehr als vielversprechend ;)

Bei der NVIDIA API gabs gestern Nacht auch das ein oder andere Stocken, evtl. auch ein Vorbote :angel:
 
Jo, genau das hatte mich gestern auch gewundert, als jemand gepostet hat der Support meine heute (also gestern) würde nix kommen.

Aber ja, der Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl ist schon mehr als vielversprechend ;)

Bei der NVIDIA API gabs gestern Nacht auch das ein oder andere Stocken, evtl. auch ein Vorbote :angel:
Ich bin auf jeden Fall bereit :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh