[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3080 Fe ist jetzt in Versandabwicklung gesprungen.
Scheint geklappt zu haben 😍
Für alle die wie ich noch suchen und nicht so viel Zeit am PC verbingen können bzw. eine Mobil-Lösung suchen:
PartAlert hat auch Telegram-Channels für die jeweiligen RTX-Modelle.
Die Links werden scheinbar zeitgleich (war heute zumindest so, was ich sehen kann) mit den Discord/Twitter-Links veröffentlicht und die FE-NBB-Links öffnen bei mir gleich in der NBB-App.

Vielleicht hilft's ja beim nächsten Mal und weiterhin allen Suchenden viel Glück! :-)
Bei mir war etwas Versatz, Discord kam erst und danach dann Telegram. Aber waren keine 10 Sekunden dazwischen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der auf eine FE aus ist. Einfach nur die FE abonnieren in Discord und Telegram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die wie ich noch suchen und nicht so viel Zeit am PC verbingen können bzw. eine Mobil-Lösung suchen:
PartAlert hat auch Telegram-Channels für die jeweiligen RTX-Modelle.
Die Links werden scheinbar zeitgleich (war heute zumindest so, was ich sehen kann) mit den Discord/Twitter-Links veröffentlicht und die FE-NBB-Links öffnen bei mir gleich in der NBB-App.

Vielleicht hilft's ja beim nächsten Mal und weiterhin allen Suchenden viel Glück! :-)
Gibt es dazu eine "Anleitung"?
 
Meine 3080 Fe ist jetzt in Versandabwicklung gesprungen.
Scheint geklappt zu haben 😍

Bei mir war etwas Versatz, Discord kam erst und danach dann Telegram. Aber waren keine 10 Sekunden dazwischen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der auf eine FE aus ist. Einfach nur die FE abonnieren in Discord und Telegram
Wie kann ich die fe abonnieren? Bei mir kann ich nur zwischen den Modellen wählen..?
 
Ich denke er meint FE PartAlert chat in Telegram
Ja, ok. Dafür muss man aber vorher auch explizit nur den FE Alert in Discord abonnieren und da steht dann ganz oben auch der Telegramlink für den Channel
 
da freut man sich direkt mit für die Leute die eine FE bekommen haben (y)
 
Jetzt ist die Bestellung endlich auch bei mir in NBB aufgetaucht.

Am Montag hab ich beim Asus Drop schon eine TUF erwischt.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung

3070 FE: 500€, bisschen lauter bei last. minimal schwächer. (zusätzlich wahrschienlich von Steuer absetzbar)
3070 TUF: 650€, leiser, minimal besser. (nicht absetzbar)

Zusätzlich ist meine jetztige gpu eine EVGA 1060 3gb, deren Lüfter (laut hardwarelux test falls sich seit dem test vor 5 jahren :d nciht allzu viel geändert hat ), deutlich lauter ist als die FE.
Glaub unter den Aspekten würde ich die 3070 FE bevorzugen.

Was meint ihr so?
 
Ja, ok. Dafür muss man aber vorher auch explizit nur den FE Alert in Discord abonnieren und da steht dann ganz oben auch der Telegramlink für den Channel
Sry, dass ich mich jetzt als absoluter Vollnoob outen muss. Aber hättest du vielleicht einen Einladungslink für Discord? Hab das Progamm noch nie benutzt und finde den Link Web zur 3070 Fe nicht.
 
Jetzt ist die Bestellung endlich auch bei mir in NBB aufgetaucht.

Am Montag hab ich beim Asus Drop schon eine TUF erwischt.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung

3070 FE: 500€, bisschen lauter bei last. minimal schwächer. (zusätzlich wahrschienlich von Steuer absetzbar)
3070 TUF: 650€, leiser, minimal besser. (nicht absetzbar)

Zusätzlich ist meine jetztige gpu eine EVGA 1060 3gb, deren Lüfter (laut hardwarelux test falls sich seit dem test vor 5 jahren :d nciht allzu viel geändert hat ), deutlich lauter ist als die FE.
Glaub unter den Aspekten würde ich die 3070 FE bevorzugen.

Was meint ihr so?

Bei den Argumenten fragst du echt noch?
Ist doch sehr eindeutig die FE.
 
Bekommt man eine Benachrichtigung beim storno von NBB bei Zahlung über paydirekt? Ich glaub ja nicht mehr dran. RIP 3080 13.01.2021
 
Jetzt ist die Bestellung endlich auch bei mir in NBB aufgetaucht.

Am Montag hab ich beim Asus Drop schon eine TUF erwischt.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung

3070 FE: 500€, bisschen lauter bei last. minimal schwächer. (zusätzlich wahrschienlich von Steuer absetzbar)
3070 TUF: 650€, leiser, minimal besser. (nicht absetzbar)

Zusätzlich ist meine jetztige gpu eine EVGA 1060 3gb, deren Lüfter (laut hardwarelux test falls sich seit dem test vor 5 jahren :d nciht allzu viel geändert hat ), deutlich lauter ist als die FE.
Glaub unter den Aspekten würde ich die 3070 FE bevorzugen.

Was meint ihr so?
die fe für 650 verkaufen natürlich ;)
die tuf ist schon deutlich leiser unter last. ohne undervolting ist eine 3070fe schon ziemlich laut. 1700-1800 rpm. zudem ist ist die tuf noch 5% schneller weil sie permanent durchboostet.
die fe dann ohne rechnung verkaufen und trotzdem absetzen.
 
Sry, dass ich mich jetzt als absoluter Vollnoob outen muss. Aber hättest du vielleicht einen Einladungslink für Discord? Hab das Progamm noch nie benutzt und finde den Link Web zur 3070 Fe nicht.
Hier der Link fürs Discord: https://discord.com/invite/5g7xRJH4J4
Da dann in den Channel "Sign up here": https://discord.com/channels/768363408109469697/781896423700299776
Und da wählst du alles aus, wofür du Benachrichtigungen bekommen möchtest, z.B. infinity für die FE.
Zuletzt gehst du dann auf den Channel den du dann neu hast und da ganz oben ist der Telegram Link

Meine 3070Fe die ich für meinen Bruder bestellen wollte ist gerade storniert worden, scheint also tatsächlich nur 1 RTX Karte pro Haushalt zu sein, habe nämlich schlauerweise nochmal auf mich bestellt ... 😵
 
Also...
sieht so aus als wäre meine Amazon Pay bestellung trotz Amazon Pay Email nicht durchgegangen.
Zum glück hat meine Freundin ausm Home office auch versucht eine 80 zu ordern, per Kredit Karte.
Diese Bestellung ist trotz abbruch vorm letzten "jetzt Kaufen" button
dennoch durch gegangen und befindet sich jetzt in der Versand abwicklung.
Jetzt kann ich mich von Tuf 3080 und Strix 3070 trennen, und mache so hoffentlich jemanden eine freude!
 
hat schon jemand die auftragsbestätigung (nicht die bestellbestätigung) von NBB gekommen?
 
Werden jetzt hier sicherlich ein paar asozial finden.. aber ganz lustig ist auch Scalper in die Stadt zu schicken. Kaufinteresse heucheln, gutes Geld bieten und dann irgendwo eine Übergabe vereinbaren. Am besten noch zu unsäglichen Zeiten.. aber das Geld lockt halt, gell ;-)

:d
 
Bei mir kackte die Zahlung mit KK ab. Hab kein Email bekommen jetzt aber nach 2 Stunden oder so eine Auftragsbestätigung. Hab ich jetzt sich eine erwischt?
 
@Cryamond: Woher hast du die Info, dass die AmazonPay-Bestellung wohl nicht durchging? Sitze im ähnlichen Boot, hab zwar eine Bestelleingangs-Mail, aber bisher keine Bestätigung.
 
Werden jetzt hier sicherlich ein paar asozial finden.. aber ganz lustig ist auch Scalper in die Stadt zu schicken. Kaufinteresse heucheln, gutes Geld bieten und dann irgendwo eine Übergabe vereinbaren. Am besten noch zu unsäglichen Zeiten.. aber das Geld lockt halt, gell ;-)

:d
Wer ist so doof? Du kannst die Karten aktuell 10 mal komplett ohne Aufwand verkaufen.
 
Wer ist so doof? Du kannst die Karten aktuell 10 mal komplett ohne Aufwand verkaufen.
Klar, aber wenn du 200€ mehr bietest und das seriös rüber bringst. Das hat schon den ein oder anderen Scalper aus dem Bett gelockt. Da sind nur noch Dollar Scheine in den Augen. Übergabe & Bargeld ist vielen auch lieber als Versandgeschäfte mit Paypal & Co.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh