[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ich könnt kotzen. Heute ist meine 3090 angekommen und der obere Lüfter brüllt was das Zeug hält, vermutlich Lagerschaden, weil schlecht verpackt. Kann man da direkt Nvidia kontaktieren oder muss ichs an NBB schicken und kriege dann mein Geld zurück und schaue in die Röhre, weil keine Karten da sind? :cautious:
Ach ja, die tollen hochgelobten FE's. Aber das Problem war ja hier schon mehrfach zu hören. Offenbar ist der Kühler gut, aber die Lüfter sind offenbar Müll. Schick das Ding zurück und bestell ne anständige Custom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr lohnt es sich den Hobel abzuholen? :unsure:

Eisenglied.jpg
 
Ach ja, die tollen hochgelobten FE's. Aber das Problem war ja hier schon mehrfach zu hören. Offenbar ist der Kühler gut, aber die Lüfter sind offenbar Müll. Schick das Ding zurück und bestell ne anständige Custom.
Nochmal für mich zum Mitschreiben: Redet ihr von dem "normalen" Lüfterbrummen oder von dem Grillen-artigen Gezwitscher, was man zwischendurch hört? Weil ich finde jetzt den Lüfter auch nicht so extrem oder abnormal ...
 
Nochmal für mich zum Mitschreiben: Redet ihr von dem "normalen" Lüfterbrummen oder von dem Grillen-artigen Gezwitscher, was man zwischendurch hört? Weil ich finde jetzt den Lüfter auch nicht so extrem oder abnormal ...
Beides meiner Meinung nach normal. Diese grillen-artige Geräusch wird halt mit steigender Umdrehung "lauter".
 
Nochmal für mich zum Mitschreiben: Redet ihr von dem "normalen" Lüfterbrummen oder von dem Grillen-artigen Gezwitscher, was man zwischendurch hört? Weil ich finde jetzt den Lüfter auch nicht so extrem oder abnormal ...
Die Frage ist, warum jault bzw. dreht der überhaupt so weit hoch?
 
Hmm ... das Zwitschern würde mich auch nerven (meine 980Ti rattert teilweise wie eine Festplatte - ich dachte erst, ich hätte einen Headcrash). Das Brummen - nun gut. Könnte ich mit leben ...
 
Beides meiner Meinung nach normal. Diese grillen-artige Geräusch wird halt mit steigender Umdrehung "lauter".
Vielleicht kann das ja jemand mit seiner 3090 FE vergleichen. Meine 3090 Ventus macht keinen solchen Krach. Ich weiß nicht, ob das Zwitschern von Vibrationen der Lamellen kommt?
 
Meine 3070 Suprim kam auch neulich. Saturn am 14. bestellt und am 18. geliefert. Geht meine Vega 64 in Rente.
 
Wie leise ist der Hobel? Und waren bei der Karte das tolle Mauspad und der edle Ständer dabei? :fresse2:

Mauspad und Ständer dabei. Wuchtiges Teil auf jeden Fall.
Sehr still, max 60 Grad bisher ohne Overclocking und ohne Undervolt. Sehr leise, in meinen O11 Mini sind die Lüfter entweder aus oder bei 1100RPM. Aber Spulenfiepen wie bei meiner Vega abhängig vom Lastzustand
 
Mauspad und Ständer dabei. Wuchtiges Teil auf jeden Fall.
Sehr still, max 60 Grad bisher ohne Overclocking und ohne Undervolt. Sehr leise, in meinen O11 Mini sind die Lüfter entweder aus oder bei 1100RPM. Aber Spulenfiepen wie bei meiner Vega abhängig vom Lastzustand

Ja, alles dabei, und das Ding ist unheimlich leise. Undervolting klappt auch gut bei meiner. Den Ständer willst du einsetzen, das Teil ist massiv :P

Ich will ganz ehrlich sein. Der Ständer hat bei mir 35% der Kaufentscheidung ausgemacht. :fresse2:

Leider habe ich ein Coolermaster NR200 Case da passt die Karte in Kombination mit einem SFX-L Netzteil nur mit einer ordentlichen Biegung rein.
 
Öhm ... der Lüfter hat nix.

Das ist halt ne FE.
Nein, das Ding heult wie ne Turbine. Muesst ihr mal lauter Stellen, im Video kommt es nicht so krass rueber. Hab mir eben auf Youtube andere Videos angeschaut, da hoert man unter vollast ein rauschen, aber kein turbinenartigen Sound. Das Geräusch macht auch nur der obere luefter, der untere rauscht einfach nur. Hatte eben Kontakt zum Support, der hat sich das Video angeschaut und bestätigt, dass der luefter defekt ist. Karte wird ausgetauscht. So ein jaulen hatte ich nicht einmal mit nem Blower.
 
er wird den Lüfter ja per Tool hochgedreht haben.
Geh ich jetzt mal stark von aus !

Evtl. hängt die Karte ein wenig durch und vibriert.
Aber nen Lagerschaden ist da sicherlich nicht vorhanden.
 
Das sind die Geräusche bei 60%, bei 50 % ist es mir beim Spielen aufgefallen, dass da was nicht stimmen kann. So in der Form noch bei keiner Grafikkarte gehabt. Dagegen ist spulenfiepen ein Witz. Vielleicht mag das mal einer mit seiner 3090 FE auf 60% vergleichen. Gerne auch per PN. Will den thread nicht weiter ins off-topic ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unfassbar, die Preisspirale scheint kein Ende zu kennen. :oops:
 
Genau, mit FGB meine ich RGB :d

Warte erstmal sb ob die Karten versendet werden, es gib hier noch einige die auf ihre Karten von MMS vom 04.01 warten.

Ich warte auch auf ne 3070 von MM von 14.01 :d
Meine tuf 3070 oc wurde auch heute verschickt. Media Markt und Saturn waren bei mir bisher immer sehr schnell im liefern
 
Anhang anzeigen 577940

Jippi yeah! Heute bei Saturn Glück gehabt und wurde sogar versandt, ich packs nicht 🥰

Hab noch ne offene MSI 3070 Trio X bei MediaMarkt offen aber eine davon geht dann zurück (oder Marktplatz). Die Frage ist nur welche? 🤔

hmm krass
hab die selbe karte gestern abend bei mediablöd bestellt für 70€ weniger
(und ja die habe ich auch bekommen, ist heute schon innen versand gegangen)

wenns so weiter geht kostet die karte am ende der woche schon fast 1000€o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh