[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich... ich find langsam passen die Grafikkarten Preise :fresse2:

die 3090 ist 10% etwa schneller als eine 3080
und das spiegeln die Preise inzwischen fast wieder

3090 gibts um 1600-1800 euro täglich zu kaufen
3080 kommt langsam in die 1300er region (top Modelle schon bei 1400... https://www.computeruniverse.net/de...ource=aw&utm_medium=textlink&utm_content=text)

6900xt kostet auch um die 1400...

sprich Leistung/Preis Korrelieren demnächst
 
ganz ehrlich... ich find langsam passen die Grafikkarten Preise :fresse2:

die 3090 ist 10% etwa schneller als eine 3080
und das spiegeln die Preise inzwischen fast wieder

3090 gibts um 1600-1800 euro täglich zu kaufen
3080 kommt langsam in die 1300er region (top Modelle schon bei 1400... https://www.computeruniverse.net/de...ource=aw&utm_medium=textlink&utm_content=text)

sprich Leistung/Preis Korrelieren demnächst
In Deiner Berechnung fehlt dann aber noch der Speicher
 
eigentlich nicht
die 16/24gb sind nur marketing
 
Tja da gabs hier beiträge wo man fast ausgelacht wurde weil man knapp 600€ für ne 3070 bezahlt hat.So nen leichtes grinsen hab ich schon in der fresse:ROFLMAO::ROFLMAO: bei den Preisen momentan.
 
Tja da gabs hier beiträge wo man fast ausgelacht wurde weil man knapp 600€ für ne 3070 bezahlt hat.So nen leichtes grinsen hab ich schon in der fresse:ROFLMAO::ROFLMAO: bei den Preisen momentan.
Das Grinsen habe ich auch :xmas: .
Die Leute die rumgeheult haben dass die Karten 100€ über uvp sind bzw. (die Customs teurer als die FE, war ja noch nie so) und die nie und nimmer diese bezahlen werden.
Jetzt liegen die Preise für die 3080er locker 200€ über der UVP.
 
950€ für ne Asus Dual OC 3070er bei Computeruniverse?! Also langsam wirds echt lächerlich...
Muhaha...Die hier?

1611080097172.jpeg
 
Das Grinsen habe ich auch :xmas: .
Die Leute die rumgeheult haben dass die Karten 100€ über uvp sind bzw. (die Customs teurer als die FE, war ja noch nie so) und die nie und nimmer diese bezahlen werden.
Jetzt liegen die Preise für die 3080er locker 200€ über der UVP.
Hänge auch öfters bei Mydealz rum und bei jeder neuen Generation sülzen die einen schon Monate vorher zu mit "lieber warten, die Preise fallen usw." wie auch vor einigen Monaten.

Da kommt echt Schadenfreude auf wenn man sich nun vorstellt wie die Geier nun weinend entweder a) nichts kaufen können oder b) völlig überteuerte Preise zahlen.

Wenn man etwas braucht, dann kauft man es direkt sofort. Dieses ständige Warten auf günstigere Preise ist bei Elektronik die ständig weiterentwickelt wird totaler Blödsinn.
 
Hänge auch öfters bei Mydealz rum und bei jeder neuen Generation sülzen die einen schon Monate vorher zu mit "lieber warten, die Preise fallen usw." wie auch vor einigen Monaten.

Da kommt echt Schadenfreude auf wenn man sich nun vorstellt wie die Geier nun weinend entweder a) nichts kaufen können oder b) völlig überteuerte Preise zahlen.

Wenn man etwas braucht, dann kauft man es direkt sofort. Dieses ständige Warten auf günstigere Preise ist bei Elektronik die ständig weiterentwickelt wird totaler Blödsinn.
Ja hast schon recht, allerdings hab ich vor genau 2 jahren ein 75 zoll Samsung für 3000 Euro gekauft, der kost heut noch 1000, das is mega bitter aber so is das eben egal bei was !! alles was mit Elektronik zu tun hat macht man IMMER Minus wenn man neu kauft, mal mehr mal weniger... Sollte sich jeder im klaren drüber sein.
 
Hänge auch öfters bei Mydealz rum und bei jeder neuen Generation sülzen die einen schon Monate vorher zu mit "lieber warten, die Preise fallen usw." wie auch vor einigen Monaten.

Da kommt echt Schadenfreude auf wenn man sich nun vorstellt wie die Geier nun weinend entweder a) nichts kaufen können oder b) völlig überteuerte Preise zahlen.

Wenn man etwas braucht, dann kauft man es direkt sofort. Dieses ständige Warten auf günstigere Preise ist bei Elektronik die ständig weiterentwickelt wird totaler Blödsinn.
Ja kann ich auch nicht mehr ab. Beim Release der 20xx war es genauso, abwarten die Karten werden in 2-3 Wochen günstiger.
Und was war, bam in your face, alle 10xx Karten wurden um 100-200€ teurer.

Auch dieser ständige Vergleich mit der UVP der FE. Würden die FE nicht exklusiv vertrieben, wären die Preise dort auch mind. 200€ teurer, aber NVIDIA wird sich wegen paar Kröten nicht einen riesen Shitstorm ins Haus holen.
Durch die niedrigen Preise der FE haben Sie jede Menge Sympathiepunkte gesammelt und die Schuld an den aktuell hohen Preisen können sie auch an die Shops und Hersteller abwälzen.

Bei Mydealz waren ja auch alle 3070er die mehr als 500€ gekostett haben viel zu teuer, egal ob Top Custom Modell oder nicht. Geiermentalität vom Feinsten.
Da kommt echt Schadensfreude auf wenn man sieht wie aktuell die Preise fast wöchentlich steigen.
 
Ja kann ich auch nicht mehr ab. Beim Release der 20xx war es genauso, abwarten die Karten werden in 2-3 Wochen günstiger.
Und was war, bam in your face, alle 10xx Karten wurden um 100-200€ teurer.

Auch dieser ständige Vergleich mit der UVP der FE. Würden die FE nicht exklusiv vertrieben, wären die Preise dort auch mind. 200€ teurer, aber NVIDIA wird sich wegen paar Kröten nicht einen riesen Shitstorm ins Haus holen.
Durch die niedrigen Preise der FE haben Sie jede Menge Sympathiepunkte gesammelt und die Schuld an den aktuell hohen Preisen können sie auch an die Shops und Hersteller abwälzen.

Bei Mydealz waren ja auch alle 3070er die mehr als 500€ gekostett haben viel zu teuer, egal ob Top Custom Modell oder nicht. Geiermentalität vom Feinsten.
Da kommt echt Schadensfreude auf wenn man sieht wie aktuell die Preise fast wöchentlich steigen.
Bin auch bei Mydealz und wenn ich seh die RTX 2080TI war noch im Sommer bei knapp 1500€ und selbst gebraucht jenseit der 1000€ Grenze sind die Preis ja wohl aktuell noch zahlbar. Frage ist halt wo soll der aktuelle Kurs hinführen solange der BTC so abgeht und bei knapp 30t liegt. Ne RTX 3070 für nen 1000er?
 
Leute, ich könnt kotzen. Heute ist meine 3090 angekommen und der obere Lüfter brüllt was das Zeug hält, vermutlich Lagerschaden, weil schlecht verpackt. Kann man da direkt Nvidia kontaktieren oder muss ichs an NBB schicken und kriege dann mein Geld zurück und schaue in die Röhre, weil keine Karten da sind? :cautious:
 
Bin auch bei Mydealz und wenn ich seh die RTX 2080TI war noch im Sommer bei knapp 1500€ und selbst gebraucht jenseit der 1000€ Grenze sind die Preis ja wohl aktuell noch zahlbar. Frage ist halt wo soll der aktuelle Kurs hinführen solange der BTC so abgeht und bei knapp 30t liegt. Ne RTX 3070 für nen 1000er?
Es liegt ja nicht nur am BTC. Wir haben eine Globale Pandemie, die Frachtkosten haben sich verzigfacht, die Nachfrage durch Home Office und Quarantäne nach Elektroartikeln hat sich verzigfacht.
Die Produktionskapazitäten sind halt auch begrenzt, wer mehr bezahlt bekommt den Zuschlag. Ist doch klar dass die Preise steigen werden.

Zu Release waren die 3080 nicht viel teurer als die 2080 Super, meine 2080 Strix NON OC hatte ich im September 2019 für 729€ bei MM gekauft, das war damals der günstigste Anbieter.
Die 2080 Strix Super war iwo bei über 800€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leute, ich könnt kotzen. Heute ist meine 3090 angekommen und der obere Lüfter brüllt was das Zeug hält, vermutlich Lagerschaden, weil schlecht verpackt. Kann man da direkt Nvidia kontaktieren oder muss ichs an NBB schicken und kriege dann mein Geld zurück und schaue in die Röhre, weil keine Karten da sind? :cautious:
Beantrage ne RMA bei NVIDIA, innerhalb von 5 Tagen solltest du die dann ersetzt bekommen.
 
Ich hab mich ja damals selbt ein bisschen gehasst, 870€ für die Trio ausgegeben zu haben. Gefühlt knapp vor Wucher ;)
Im nachhinein wohl kein so schlechter Kauf gewesen...

Ernsthaft, ich find es lächerlich. Die Karten wurden gehyped wie blöd und gefühlt jeder will eine haben. Wären die direkt mit dem Preis angekündigt worden, wärs vermutlich deutlich ruhiger drum gewesen.
 
Wenn man es genau betrachtet waren die 3070 in den letzten wochen für 600-700€ je nach modell zu haben.Wenn man diese Preise mit dennen der 2080 vergleicht und die Leistung der 3070 noch mit berücksichtigt ist das Bild ein bischen anders.
 
Hänge auch öfters bei Mydealz rum und bei jeder neuen Generation sülzen die einen schon Monate vorher zu mit "lieber warten, die Preise fallen usw." wie auch vor einigen Monaten.

Da kommt echt Schadenfreude auf wenn man sich nun vorstellt wie die Geier nun weinend entweder a) nichts kaufen können oder b) völlig überteuerte Preise zahlen.

Wenn man etwas braucht, dann kauft man es direkt sofort. Dieses ständige Warten auf günstigere Preise ist bei Elektronik die ständig weiterentwickelt wird totaler Blödsinn.
So pauschal kann man das so eigentlich nicht sagen xD
 
Screenshot_20210119_205335.jpg


Jippi yeah! Heute bei Saturn Glück gehabt und wurde sogar versandt, ich packs nicht 🥰

Hab noch ne offene MSI 3070 Trio X bei MediaMarkt offen aber eine davon geht dann zurück (oder Marktplatz). Die Frage ist nur welche? 🤔
 
Leute, ich könnt kotzen. Heute ist meine 3090 angekommen und der obere Lüfter brüllt was das Zeug hält, vermutlich Lagerschaden, weil schlecht verpackt. Kann man da direkt Nvidia kontaktieren oder muss ichs an NBB schicken und kriege dann mein Geld zurück und schaue in die Röhre, weil keine Karten da sind? :cautious:
Hört sich für mich nicht abnormal an.
 
Öhm ... der Lüfter hat nix.

Das ist halt ne FE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh