[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte bei Saturn immer noch auf zwei 3060 Karten aus dem ersten Drop - Gigabyte und Zotac. Für mich und einen Kumpel.

Die hatten schon ein Lieferdatum (08.12) und wurden dann wegen Bestandsproblemen nicht versandt.

Jdtzt werden wir Woche für Woche vertröstet, dass der Hersteller ständig Liefertermine angibt und nicht hält.

Aber die Kohle haben die seit Minute 1 ...

Kann man da irgendwas machen - außer zu stornieren? Hab die Zotac für 411 bekommen, da die Preise seit dem kontinuierlich steigen würde ich ungern vom Kauf zurück treten.

Hat hier wer einen Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte bei Saturn immer noch auf zwei 3060 Karten aus dem ersten Drop - Gigabyte und Zotac. Für mich und einen Kumpel.

Die hatten schon ein Lieferdatum (08.12) und wurden dann wegen Bestandsproblemen nicht versandt.

Jdtzt werden wir Woche für Woche vertröstet, dass der Hersteller ständig Liefertermine angibt und nicht hält.

Aber die Kohle haben die seit Minute 1 ...

Kann man da irgendwas machen - außer zu stornieren? Hab die Zotac für 411 bekommen, da die Preise seit dem kontinuierlich steigen würde ich ungern vom Kauf zurück treten.

Hat hier wer einen Tipp?
Nicht Stornieren, zu dem Preis bekommst du die Karten sonst nicht mehr. Liefern müssen sie jedenfalls. Sprich warten, und wenn man sonst nichts zu tun hat sich beim Verbraucherschutz o.Ä. melden.
 
Ich warte bei Saturn immer noch auf zwei 3060 Karten aus dem ersten Drop - Gigabyte und Zotac. Für mich und einen Kumpel.

Die hatten schon ein Lieferdatum (08.12) und wurden dann wegen Bestandsproblemen nicht versandt.

Jdtzt werden wir Woche für Woche vertröstet, dass der Hersteller ständig Liefertermine angibt und nicht hält.

Aber die Kohle haben die seit Minute 1 ...

Kann man da irgendwas machen - außer zu stornieren? Hab die Zotac für 411 bekommen, da die Preise seit dem kontinuierlich steigen würde ich ungern vom Kauf zurück treten.

Hat hier wer einen Tipp?

Ich warte genauso noch auf meine 3080 Trio vom 04.01. Nachricht per Mail, dass man nicht wisse, wann man wieder Ware bekommt. Liefertermin wäre der 11.01 gewesen...
Ich warte und hoffe...
 
Kann man da irgendwas machen - außer zu stornieren? Hab die Zotac für 411 bekommen, da die Preise seit dem kontinuierlich steigen würde ich ungern vom Kauf zurück treten.

Hat hier wer einen Tipp?

Abwarten und :coffee2: .

Anhang anzeigen 577940

Jippi yeah! Heute bei Saturn Glück gehabt und wurde sogar versandt, ich packs nicht 🥰

Hab noch ne offene MSI 3070 Trio X bei MediaMarkt offen aber eine davon geht dann zurück (oder Marktplatz). Die Frage ist nur welche? 🤔

Einfach beide Testen und die Dir besser gefällt behalten,

Die 3070 scheint ja mal nicht so von Spulenfiepen betroffen zu sein.

Was Lautstärke und Temperatur angeht schenken die Karten sich nicht viel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Release der 3080 Ti wird sich dann wohl noch länger ziehen .... wird wohl nichts mit der Ti im Frühjahr. :heul:


GamersNexus reported NVIDIA partners' comments on the indefinite postponement of the RTX 3080 Ti and possible SUPER derivatives of the RTX 30-series lineup. It's being said that NVIDIA decided (smartly, I would say) to ensure consistent supply of their existing lineup to sate demand, instead of dispersing its limited chip production across even more product lines.

TechPowerUp has in the meantime confirmed this information with NVIDIA partners themselves.
 
Hänge auch öfters bei Mydealz rum und bei jeder neuen Generation sülzen die einen schon Monate vorher zu mit "lieber warten, die Preise fallen usw." wie auch vor einigen Monaten.

Da kommt echt Schadenfreude auf wenn man sich nun vorstellt wie die Geier nun weinend entweder a) nichts kaufen können oder b) völlig überteuerte Preise zahlen.

Wenn man etwas braucht, dann kauft man es direkt sofort. Dieses ständige Warten auf günstigere Preise ist bei Elektronik die ständig weiterentwickelt wird totaler Blödsinn.
Verstehe das Konzept auch nicht...
Entweder man braucht was neues und kauft entsprechend. Oder einem reicht die Hardware noch und man bleibt dabei... Natürlich, wenn man es schafft mit der alten Hardware es bis Frühjahr nach Release einer neuen Generation herauszuzögern (sodass diese dann auch zu halbwegs vernünftigen Preisen verfügbar sind), kann man das natürlich machen. Wenn man die aber tatsächlich "braucht" oder gar BRAUCHT ;), dann Kauf man die halt.
 
Die Karte war am vergangenen Samstag bei mm für 2 min bestellbar.

Und genau das meine ich. Ich würde mal annehmen, dass die bei einem späteren Drop teurer über die Theke geht.

Solche Fälle müsste man sammeln, weil ich mir (ohne Jura Studium) recht sicher bin, dass so ein Vorgehen nicht über die AGB gedeckt werden kann.
————
edit: bullshit - habe nicht gelesen, dass bei Saturn bestellt und bei MM was lieferbar war. Merke, keine Beträge mehr vor dem ersten Kaffee
 
Verstehe das Konzept auch nicht...
Entweder man braucht was neues und kauft entsprechend. Oder einem reicht die Hardware noch und man bleibt dabei... Natürlich, wenn man es schafft mit der alten Hardware es bis Frühjahr nach Release einer neuen Generation herauszuzögern (sodass diese dann auch zu halbwegs vernünftigen Preisen verfügbar sind), kann man das natürlich machen. Wenn man die aber tatsächlich "braucht" oder gar BRAUCHT ;), dann Kauf man die halt.

Wer wartet, kauft nie. Das ist das Konzept. Verstehen kann das keiner. Wer denkt, eine 3080 Custom für 719€ zum FE Preis zu bekommen wird bis Ende 2022 warten. Falls der Preis überhaupt so weit fällt. Vielleicht mit Vorstellungen der 4080.
 
@SaulGoodman
Prinzipiell entspricht das ca der Mehrwertsteueranpassung wieder von 16% auf 19%.
Das stimmt aber nur zum Teil, für die 3080 kommen die 20€ auf ca. 3%, bei de 3090 passt es auch in etwa. Warum allerdings die 3060Ti und die 3070 auch 20 € angehoben werden ist nicht nachvollziehbar, bei der 3060Ti ist das eine Erhöhung um ungefähr 5%. Clever gemacht von Nvidia. :unsure:
 
Das stimmt aber nur zum Teil, für die 3080 kommen die 20€ auf ca. 3%, bei de 3090 passt es auch in etwa. Warum allerdings die 3060Ti und die 3070 auch 20 € angehoben werden ist nicht nachvollziehbar, bei der 3060Ti ist das eine Erhöhung um ungefähr 5%. Clever gemacht von Nvidia. :unsure:
Genau. Damit hat Nvidia dann noch mehr Luft bei der 3060 und kann die Preise nachträglich korrigieren (y)
 
Halleluja, eine Versandbestätigung meiner Msi 3060 ti Gaming X vom 4.1. bei Saturn. Nochmals Danke an die Botersteller hier im Forum. Bin heilfroh, wenn die Karte eingebaut ist, ich liebe sie schon jetzt mehr, wie alle anderen Pc-Komponeten, ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen. :giggle:
 
Die MSi 3070 Ventus 2x die ich gestern Abend bei Saturn bestellt hab ist heute schon in den Versand gegangen (y).
Gibts eigentlich immer noch GeforceNow Codes dazu ?
 
Halleluja, eine Versandbestätigung meiner Msi 3060 ti Gaming X vom 4.1. bei Saturn. Nochmals Danke an die Botersteller hier im Forum. Bin heilfroh, wenn die Karte eingebaut ist, ich liebe sie schon jetzt mehr, wie alle anderen Pc-Komponeten, ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen. :giggle:
Na das macht ja Hoffnung!
 
Halleluja, eine Versandbestätigung meiner Msi 3060 ti Gaming X vom 4.1. bei Saturn. Nochmals Danke an die Botersteller hier im Forum. Bin heilfroh, wenn die Karte eingebaut ist, ich liebe sie schon jetzt mehr, wie alle anderen Pc-Komponeten, ich hoffe wir bleiben noch lange zusammen. :giggle:
Danke fürs Update und Glückwunsch. Dann kann es bei mir ja auch nicht mehr lange dauern. Kam die Bestätigung auch gestern? Hat einer von euch als Gast bestellt?
 
Scrush schrieb:

1300 für ne suprim bei alternate. ja wo simmer denn


noice, es wurde RTX-2080Ti Marke erreicht... :rolleyes2:

ganz ehrlich wer 1300 für ne 3080 bezhalt ist echt nicht mehr zu retten, da würde ich dann die 200 euro noch draufpacken und ne 3090 direkt kaufen die ist ja auch besser verfügbar bei drops .... das ist ja fast ne verdoppelung des UVP, irgendwo hörts echt auf ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mutti merkel hat beschlossen, man kann jetzt elektronische computersachen von der steuer absetzen als arbeitsgerät :) zählt ne GPU auch dazu ?? rückwirkend zum 1. januar
 
Die hat auch ein ganz anders Kühlkonzept, da dreht der Lüfter weniger.
Ja schon klar, deswegen schrieb ich ja auch, dass soll mal bitte jemand mit ner 3090 FE vergleichen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Release der 3080 Ti wird sich dann wohl noch länger ziehen .... wird wohl nichts mit der Ti im Frühjahr. :heul:

Na das war eigentlich schon länger klar, da es aktuell gar nicht genug Bauteile für solche Karten gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh