[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls computeruniverse gemeint ist:
2. Angebot und Vertragsschluss
Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von computeruniverse verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung und etwaig folgende Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern und dem Kunden den Versand bestätigen.
AGB =/= geltendes Recht

Da der Vertrag die Grundlage für die Pflichten der Parteien bildet, darf der Händler vom Kunden keine Zahlung verlangen, bevor der Vertrag zustande gekommen ist. Genauso wie der Händler ohne Vertrag nicht liefern muss. Mit anderen Worten - verlangt der Händler Zahlung, so darf der Kunde dies als Annahme seiner Bestellung verstehen (AG Dieburg, Urteil v. 21.2.2005, 22 C 425/04). Der Vertrag kommt dadurch zustande.

Dies wirkt sich insbesondere bei den Zahlungsmitteln aus, die eine sofortige Zahlung ermöglichen: PayPal, Sofortüberweisung, Paydirekt etc. Wird die Zahlungstransaktion eingeleitet, so ist (auch) der Händler an dem Vertrag gebunden. Ähnlich verhält es sich bei der Zahlung per Vorkasse: Sobald der Händler den Kunden unter Hinweis auf seine Bankdaten zur Zahlung aufgefordert hat, hat er sich mit dem Angebot des Kunden einverstanden erklärt.

Dies gilt unabhängig davon, ob der Händler sich in seinen AGB vorbehalten hat, die Annahme noch gesondert per E-Mail zu erklären. Denn die AGB kommen nur dann zur Geltung, wenn der Vertrag zustande kommt.



Wie gesagt, ich würde mich mit einem Storno nicht zufrieden geben nach fast 6 Wochen wartezeit.
 
Mach nen Thread auf und gut.
 
bei mir ging nix ... für 588€ hätte ich mir es echt überlegt ... auch wenn ich mehr Dampf brauch :(
 
Ich mache dir ein Angebot dein 10.000€ Auto für 10€ abzuzukaufen wenn du diesen dann nicht widersprichst kommt ein Kaufvertrag zustande ???
Intressantes Rechtsverständnis.
Das ist was völlig anderes, was du da gerade ausdenkst.
Es wäre erst das gleiche, wenn er dir ein Auto, welches er noch nicht vorrätig hat, zum Kauf für 9000 Euro angeboten hätte und du es kaufen wolltest, er aber irgendwann feststellt, dass man auch mittlerweile 10000 dafür bekommen kann.
 
Schon gesehen, die neue Mobile RTX 3080 hat 8 oder 16 GB Speicher. Sprich 6 GB mehr als die Dekstop Version. 😲
 
Ist dann aber wohl auch auf 256Bit Anbindung kastriert!?

Schaut so aus. Ich finde es einfach nur OP das eine Notebook Karte mehr Speicher bekommt als eine Desktop Karte. Da hätten sie der Desktop 3080 auch ruhig 12 oder 16 GB Speicher geben können. :)
 

Anhänge

  • firefox_izti7d64UO.png
    firefox_izti7d64UO.png
    16,1 KB · Aufrufe: 94
Jo, NV verkauft erstmal überteuert die kleinen 3070/80er mit 8/10gb und dann kommen die eigentlich interessanten TI Modelle mit doppeltem Speicher 😅
How to make money & Elektroschrott
 
12GB (also wenigstens 1GB mehr als die 1080Ti) hätte die 3080 wirklich haben können ;)
 
gibt ja auch die 3060 mit 12gb Speicher , aber dann mit weniger cores und beschnittenem Ram Interface.
Sehe ich nicht so richtig den Sinn drin, für welchen Zweck sollen die gut sein ? :unsure:
Eigentlich brauchen doch eher die starken Modelle mehr Ram etc denn wenn werden darauf ja die höchsten Auflösungen und settings gefahren, die den Ram dann auch brauchen.
 
Der Speicherausbau ist nun mal vom Interface der GPU abhängig, man kann nicht beliebig Speicher drauf klatschen wie einem gerade die Laune steht. Die 3080 kann es mit dieser GPU nur mit 10GB oder mit 20GB geben, ist halt so. Gleichermaßen gibt es bei der 3070 bzw. 3080 Mobile nur die Wahl zwischen 8GB oder 16GB und bei der 3060 eben 6GB oder 12GB. Insofern macht es auch bei einer so kleinen GPU sehr wohl Sinn 12GB zu verbauen, denn die Alternative wäre halt zu knapp bemessen gewesen.

Ist dann aber wohl auch auf 256Bit Anbindung kastriert!?
"Kastriert" wurde die nicht, das ist ganz einfach ein GA104 Chip, während die normale 3080 auf dem GA102 basiert. Die 3080 Mobile entspricht somit grob einer 3070 Desktop, wobei es sich um den Vollausbau handelt, während die 3070 zwei deaktivierte Cluster hat. Wahrscheinlich kommt noch eine 3070 Ti, die den Vollausbau und 16GB in den Desktop Bereich bringt.

Das mag verwirrend erscheinen, es müsste aber bekannt sein, dass sich die Geforce Mobile (trotz teils gleicher Namen) schon immer von den Desktop Versionen unterschieden haben.
 
Gabs jetzt gestern Abend bei Saturn ne Gigabyte 3080 gaming oc oder war das alles MM? Die letzten Seiten waren jetzt etwas durcheinander..
 
@Peacemountainer
Schon gesehen, die neue Mobile RTX 3080 hat 8 oder 16 GB Speicher. Sprich 6 GB mehr als die Dekstop Version. 😲
Ist ja auch nur "billiger" Speicher verbaut, GDDR6 und nicht wie bei der 3080/3090 der teurere GDDR6X.
Plan geht also auf von Nvidia wenn selbst hier Leute sich davon blenden lassen.

Die 3070 und 3060 haben auch "nur" GDDR6
 
gibt ja auch die 3060 mit 12gb Speicher , aber dann mit weniger cores und beschnittenem Ram Interface.
Sehe ich nicht so richtig den Sinn drin, für welchen Zweck sollen die gut sein ? :unsure:
Eigentlich brauchen doch eher die starken Modelle mehr Ram etc denn wenn werden darauf ja die höchsten Auflösungen und settings gefahren, die den Ram dann auch brauchen.
Die Videomunkel mit Timeline Vorschau im Vram wird es freuen.
Fürs zocken ist es komplett irrelevant.

Und die 3080 mobile hat außer dem Namen (und wahrscheinlich dem Preis) nichts mit einer 3080 Desktop zu tun. Garnichts.
Die wird auch nicht Mal in die Nähe der Leistung kommen, wegen Powerlimit und Kühlung.
 
Heißt ja nicht das es richtig ist.
Als uninformierter Schlepptop Käufer wird man da schon ordentlich an der Nase herumgeführt.

Wenn man eine 3080 kauft möchte man doch keine aufgebohrte 3070.
Thermal-Throttling ist das eine, aber eine unterlegene Grundtechnik als nächst größere zu verkaufen nur weil sie mobile verbaut ist.. Das grenzt ja schon an ******. :oops:
Naja es entspricht immernoch der höchsten verfügbaren Leistungstufe. Wenn sie es als 3070 o.ä. vermarkten würden dann könnte man ja denken, dass sie nach oben noch nachlegen.
Wenn sie es gleich 3080 nennen sind die Grenzen nach oben schon deutlich enger gesteckt.

Klar ob es 100% richtig sei mal dahingestellt, aber neu oder besonders aufsehenerregend ist das auf keinen Fall mehr
 
Was regt ihr euch so auf? Klar, mehr Speicher. Langsamerer Speicher mit schmälerer Anbindung :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3070 und 3090 oder?

An 3060ti gabs gestern bei MMS auch nur die relativ teuren Asus
Genau! Gestern ging bei MMS einiges. Gigabyte, Asus und MSI. Nur die 3080 war wieder nur für 3 Sekunden da...
 
Schaut so aus. Ich finde es einfach nur OP das eine Notebook Karte mehr Speicher bekommt als eine Desktop Karte. Da hätten sie der Desktop 3080 auch ruhig 12 oder 16 GB Speicher geben können. :)
Wenn ich mir die reduzierte Anzahl der Shader und das kastrierte Speicherinterface 3080 mobile anschaue, sieht mir das auch eher nach einem 3070 Desktopchip aus. Und dann ist auch klar, warum die 16 GB bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh