[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 3080 sind suuuuper selten, richtig ?

Dann zock ich lieber anstatt Shops zu F5en :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 3080 sind suuuuper selten, richtig ?

Dann zock ich lieber anstatt Shops zu F5en :(
Es kommt darauf an wieviel du bezahlen willst.
Wenn du zwischen 1100 und 1400€ zahlen möchtest, hast du sofort eine 3080.
Möchtest du zwischen 800 und 950€ zahlen, sieht die Sache anders aus. Da musst du auf Asus, Media Markt, Saturn, oder FE Drops hoffen.

Die FE werden bei NBB verkauft, falls sie mal wieder verfügbar sein sollten, oder?

Puh eine Stornierung auf Saturn/MM ist ja echt umständlich. Geht nur über den Support🙉. Weiß jemand ob meine Anfrage dann automatisiert sofort bearbeitet wird, oder ob es ein Mitarbeiter manuell machen muss? 🤔 Dann könnte sich das ja zu lange verzögern😅

Da sind ide 3070 vom MM gestern aber nicht aufgetaucht, die info gabs glaub ich nur hier oder?
MM und Saturn Drops erscheinen nicht mehr im Verfügbarkeitsthread, nur noch hier wenn es jemand postet.

Puh eine Stornierung auf Saturn/MM ist ja echt umständlich. Geht nur über den Support🙉. Weiß jemand ob meine Anfrage dann automatisiert sofort bearbeitet wird, oder ob es ein Mitarbeiter manuell machen muss? 🤔 Dann könnte sich das ja zu lange verzögern😅
Wenn Status „wird vorbereitet“ dann sofort automatischer Storno. Wenn Status „wird bearbeitet“ dann manueller Storno welcher jedoch in der Praxis nicht durchgeführt wird. Also du bekommst dann dennoch die Karte.

Kleiner Tipp. Karte an deine alte Adresse schicken. Dann kann sie nicht zugestellt werden und wird automatisch zurückgesendet. Ich spreche aus persönlicher Erfahrung

MM und Saturn Drops erscheinen nicht mehr im Verfügbarkeitsthread, nur noch hier wenn es jemand postet.
Vielen Dank für die Info, also FE drops kommen im Verfügbarkeits Dingens... Vielen Dank für den hint gestern an Dich nochmal. Hat mir den Arsch gerettet :-). Hatte meine alte Dattelkiste für bedürftige Jungs zu Weihnachten weggegeben und von nem Kumpel als unlimited Leihgabe ne 1080ti bekommen, bis ich mal ne 3070 irgendwo her bekomm. Und jetzt hatte er se doch an nen Nachbar vertickert und ich muss se bis Ende Februar zurückgeben. Aber dank Dir hats ja gestern geklappt!! Thx.. hoff ich bekomm noch ne FE und würd dann die iChill wieder abgeben.

Hab gestern eine von MM und zwei von Saturn bestellt. Bei MM sieht es düster aus, bei Saturn gut. Ich handhabe das so: Was zu mir kommt wird im Markplatz kostenneutral weiterverteilt. Die Chance das die Karten liegen bleiben halte ich für gering, wenn man sieht, dass 3070 auch für >800€ fleißig gekauft werden... Da freut sich sicher jemand üebr eine 650€ Karte von MMS :d

3070 und 3090 Drops hatten wir ja jetzt schon einige, jetzt wäre die 3080 mal dran :d

Also kann der Shop das Geld einfach abbuchen und wenn Sie dann nach Wochen merken, ne die Karte können wir jetzt viel teurer verkaufen, können Sie die Bestellung einfach so stornieren?
Gab hier mehrere Links wo es Urteile zu gab, dass wenn das Geld vom Shop eingezogen wurde, es auch zu einem gültigen Kaufvertrag gekommen ist.

Ich würde da hartnäckig bleiben und mich nicht mit einem Storno abspeisen lassen.
Wenn du mit Paypal zahlst ist das Geld in der Regel auch sofort weg, hatte bei MM mal was bestellt was erst 2 Monate später geliefert wurde, da wars Geld auch einen Tag nach Bestellung schon weg.

Hm...bei kleinanzeigen verkauft hier einer eine 3080 TUF OC für 650€. Etwas seltsam ist das ja schon. Wohnt nur 7km entfernt. Bin gespannt ob der mich da aufkreuzen lässt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh