[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchste auch nicht. Ich pack dich auf Ignore. Dann muss ich mir sowas nicht anschauen.

Denkt immer dran: Man könnte den Strom auch sinnvoll nutzen.
Wenn es jedem egal ist, kann ich nur hoffen das eure Kinder keine Kinder bekommen.

Mir macht das Angst, dass Leute inzwischen mit dem Ethermining hier in Deutschland anfangen, bei bekanntermaßen so mit den höchsten Stromkosten weltweit.
 
Wartet noch jemand mit mir auf ne 3080 EVGA XC3 seit Releasetag? :d

Hoffe in der nächsten Zeit ne FE abzubekommen.

/edit
Ethermining mit einer GPU rechnet sich doch überhaupt nicht mehr, gibt doch schon FPGAs dafür..
 
Ernsthaft? Du kannst auch Brettspiele spielen, statt den PC zum daddeln zu nutzen und damit wichtige Ressourcen zu verschwenden.
Ich find er hat schon ziemlich Recht damit...
Aber hey, die einen minen sich 3€/je Karte je Tag, die anderen bleiben einfach 3 Minuten/je Tag länger auf der Arbeit und lassen sich das am Ende des Monats auszahlen!
Spekulation ist da nicht notwendig, Stundenlohn stabil und sogar stressfrei! :d
UND Ressourcenschonend! ;)
Das Einzige was dann irgendwann platzen kann ist die Lohntüte, aber keine Blase... :d
 
Ja der totaler Kindergarten.
Genau diesen Gedanken hatte ich bei deinem folgendem Kommentar:
Danke. Cooles Bild und Name.

Zum Glück agieren die verantwortlichen Leute hier ein wenig erwachsener und gehen nicht bei jedem Blödsinn auf die Palme.
Lustig, dass so eine Aussage von dir kommt.

Aber reicht ja, wenn die Verantwortlichen sich erwachsen verhalten, dann kannst du dich ja weiter so kindisch benehmen (y) :)
 
@GUPRaw

Please, please ....

Äpfel & Birnen

Zocken - Strom
Zocken und PC auch über Nacht/afk - mehr Strom
Zocken und TV an (?) - noch mehr Strom
Zocken und Mining Rig im Keller - verschissen mehr Strom und Hardware Müll

Bitte.

Manche kommen dann noch mit der Logik: Ich hab doch Solarzellen uffm Dach.

Mich regt es auch auf das ein Hersteller 20 Mainboards für einen Chipsatz rausbringen muss. Für was ?


sorry für Offtopic
 

Anhänge

  • fake.jpg
    fake.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 187
Ne, das nutze ich ebenfalls für Gaming und als HTPC. Das steht allerdings im Kino und wer will schon immer im Dunkeln spielen? :angel: Ist das jetzt Neugier deinerseits, oder willst du hier was infrage stellen? :fresse:
Ja ich fragte mich echt, wozu man zwei so potente Maschinen hat, aber wenn der eine als HTPC genutzt wird, dann verstehe ich das. Hin und her schleppen ist da ja eher doof. :fresse: (y)
 
Hat jemand zufällig eine 3060 Ti / 3070 Dual von Asus? Gerade der Kühler mit UV etc. würde mich interessieren.

Hab aus dem CB mal einen Lesertest gefunden aber sonst nicht viel. Bin noch am Überlegen ob ich die 50€ zur TUF OC in Kauf nehme oder nicht :d 650€ wäre so ziemlich meien Schmerzgrenze für eine 3070.
Frage mich das gleiche. RTX 3070 TUF und DUAL sind auf dem weg zu mir und muss mich entscheiden welche ich behalte. (muss mich entscheiden, bevor meine Eltern sie zu mir nach Schweden schicken.)
Zur Dual steht leider echt wenig im Internet.
 
Kann man natürlich auch faken so wie in diesem Fall hier auf dem Bild aber irgendwie glaube ich dir :unsure: . Jetzt weiß ich wenigstens wo all die 3060TI abgeblieben sind.:cry:
So sieht es aus, aber kein System packt mehr als 13 Nvidia Karten gleichzeitig,

Das Asus B250 Mining mit 19 PCIE Slots kann auch nur 13 Nvidia und 6 AMD oder umgedreht :d

Aber es gibt dazu noch keinen Treiber, der mehr packt.
 
Stammtischgequatsche von einem planlosen.

Als wenn ein 3700x mit 1080Ti ressourcenschonendes zocken wäre.
Da tut es auch ein sparsames Laptop oder ein Desk auf 1080p.
Hardware-Müll ist immer das Beste... ich hab in Jahren noch keine GPU geschrottet.

Du hast einfach null plan wovon du redest.
Mein ganzes Rig zieht grad mal 920W@ Wall. :LOL:
hast du eine Excel, in der du die rentabilität nach den Variablen stromkosten, Wiederverkaufswert, btc (bzw eth Kurs), stromkosten über etc über die Zeit modellierst? Deine annahmen würden mich interessieren.
 
Macht eine 3090 überhaupt sinn für Mining wenn man hashwert in Relation zu preis und stromverbraucht sieht?
 
Bei den aktuellen (verrückten) Kurse lohnt sich ja schon fast das Minnen mit den Taschenrechner.

Solange man keine GPU nimmt die älter ist als 3 Generation muß man sich sehr doof anstellen das sich das nicht lohnt.

Die Frage ist halt nur wie lange das noch so geht.
 
Macht eine 3090 überhaupt sinn für Mining wenn man hashwert in Relation zu preis und stromverbraucht sieht?
Klar macht die auch sinn , die 3090 macht das gleiche wie 2 3060TI nur ist die 3090 halt in der Anschaffung teuer und braucht etwas mehr Strom.
 
konnte sich einer von euch eine RX GPU vom AMD Shop ergattern? Ich wurde nach Bestätigung der Bestellung einfach wieder auf die Shop Seite weitergeleitet, ohne jegliche Info. :(
 
das ding ist (glaube ich), dass die Punkte zuerst grün werden, und die texte auf den artikelseiten erst spaß ter nachziehen. Da ist es aber u.U. schon wieder zu spät.

Also ich habs auch noch nicht geschafft, distill "richtig" einzustellen :)
Ich dachte am aktuellsten sei die Übersicht, aber da tauchen die meisten Karten doch gar nicht auf.
oder tracks du das über deine Merkliste
 
Jetzt gehen sich die Scalper und Miner hier im Thread schon gegenseitig an die Gurgel.
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht.
Wahnsinn wie schnell die Leute sich persönlich angegriffen fühlen und wie Kinder reagieren, die sich gerade um Bonbons streiten.
Dabei geht´s hier in den meisten Fällen um Kaufverträge, die eigentlich das überschreiten von 18 Lebensjahren fordern.
Naja was solls.
Willst du auch?:popcorn:
 
du bist zu langsam sagt er.... Ich bin quasi der Michael Schuhmacher beim bestellen! Alles angemeldet Password drinne usw. Pole Position fertig und trotzdem schon wieder bei dem Strix3080 drop grade habe ich den Sofort kaufen button gesehen geklickt und wieder ein leerer Warenkorb. Jetzt zum 35 mal schon... das kann doch nicht sein das ich zu langsam bin... wenigstens im Warenkorb mal sehen wäre doch einmal drin Mensch :d...
 
Warte auch noch auf meine vom Strix OC von Cyberport bestellt zur ReleaseSTUNDE. :d
 
Schaffst das Bild auch? ;)

Anhang anzeigen 578746

Genug des Offtopic-Geflexe.
Das ich mir dafür auch den Hintern Plattgesessen hab und echt lang gebraucht sollte klar sein. :poop:
Ich gebe zu kein guter Fake aber hat trotzdem spaß gemacht. 😄 Hab auch nichts gegen Miner ,nur was gegen den Grafikkarten Mangel. AMD und Nvidia haben doch gesehen das es nicht nur ein kurzer Trend ist. Die hätten als Antwort einfach Extra Miningkarten herstellen sollen und gut ist.
 

Anhänge

  • fake2.jpg
    fake2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 327
Meine MSI Ventus 2x 3070 die ich vorgestern bei Saturn bestellt hab ist heute angekommen. Bin super zufrieden, fan ist aus im idle und auch während des spielens nicht wirklich laut(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh