[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war Amazon Zustellung bis 1. März:oops:
Kam über PartAlert auch rein, nur war mit nicht klar ob es Marketplace war oder Amazon direkt. Wäre schon extrem günstig für das beliebte EVGA Modell.
 
Ihr macht euch da etwas zu große Sorgen, oder? Die Netzteilleistungsdiskussion kommt hier gefühlt alle 5 - 10 Seiten.
750 Watt reichen für jeden PC mit "normaler" 3080 bis 380 Watt, darüber hinaus KANN man über eine 850W Netzzteil nachdenken.
Ich habe ein 850 Watt NT und jage durch meine 3080 FTW3 regelmäßig bis 450 Watt + Leistung für 5900X und Peripherie. Da zieht der Rechner in Summe nie mehr als 650 Watt laut Anzeige. 100 Watt Reserve reichen wahrscheinlich locker für Stromspitzen zumal jedes (gute) Netzteil problemlos kurzzeitig 10% mehr Leistung als Nennleistung abkann ..
Sorry, die Netzteildiskussion gehört hier eigentlich nicht rein ;) Daher bitte :btt2:
 
Jemand hier ne RTX3080 oder RTX3090 an nem Multirail Netzteil hängen?

Freund von mir hat jetzt auf nen Bequiet Straight Power 850W aufgerüstet und unter gewissen Umständen wird das Bild schwarz und dann kurze Zeit später geht der Rechner aus. https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-850w-atx-2-51-bn308-a2204648.html

Generelles Problem mit Multirail oder Problem der Stromversorgung des Chips auf der Graka :confused:

Ich hab sehr viel seltener ähnliche Probleme mit nem 650W multirail enermax und ner 3080 FE. Sollten solche Probleme nicht langsam bekannt werden oder warten immer noch so viele auf ihre 3080/3090?
wie angeschlossen?

meine alte nicht mehr vorhandene master hat das bq 650 auch zum abschalten gebrach aber nur weil ich nur 1 strang genutzt hatte^^
 
Wenn du sie auch bekommst - Glückwunsch. Kannst noch überlegen ob das Step auf nutzen möchtest.
Was meinst du mit Step auf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam über PartAlert auch rein, nur war mit nicht klar ob es Marketplace war oder Amazon direkt. Wäre schon extrem günstig für das beliebte EVGA Modell.
Bei mir steht Amazon Global Store US. Aber schon krass wenn man die 82€ Zollgebühren noch abzieht.
 
wie angeschlossen?

meine alte nicht mehr vorhandene master hat das bq 650 auch zum abschalten gebrach aber nur weil ich nur 1 strang genutzt hatte^^
ah ne, ist separat angeschlossen über die beiden GPU Schienen. Danke, dann muss es an der Graka selbst liegen. RMA ist eingeleitet.
 
Das ist ein Top Deal, ich überlege gerade selbst ob mir die RTX 3070 Strxi OC net auch für WQHD reicht und ich die 3080 FTW3 nicht an einen "Bedürftigen" weiter gebe. :fresse2:
Wenn man diesen RTX kram weglässt denke ich durchaus, das eine 3070 reichen kann, sobald man aber RTX einschaltet mit entsprechender Qualität, wäre eine 3080 schon sinnvoller oder ?
 
Das heißt aber, dass der endbetrag auch so bleibt und nicht noch spontan irgendwelche Kosten auf mich zukommen oder?

Hab noch nie was aus der USA über Amazon bestellt. 😅
Das sollte so sein, es heißt glaube ich auch, dass wenn die Kosten geringer sind, man die Differenz wieder bekommt, davon habe ich aber genausowenig gehört, dass das schonmal passiert wäre :sneaky:
 
Falls noch jemand eine RTX 3070 ROG STRIX sucht, im Marktplatz wird man fündig :-)
 
Das heißt aber, dass der endbetrag auch so bleibt und nicht noch spontan irgendwelche Kosten auf mich zukommen oder?

Hab noch nie was aus der USA über Amazon bestellt. 😅

Nein, das ist der Endpreis.

hatte die Evga 3070 schon im Korb, war mir aber unschlüssig ob die nun genauso gut wie ne Asus OC oder MSI Trio ist o_O
 
auf die Abholung der Karte bei MM zu warten, ist schlimmer als auf weihnachten als Kind.

Ich bräuchte nen Adventskalender mit 4 Türchen
 

auf die Abholung der Karte bei MM zu warten, ist schlimmer als auf weihnachten als Kind.

Ich bräuchte nen Adventskalender mit 4 Türchen

Und ich warte auf den DHL Mann um zu sehen ob er mir ne Karte liefert, die mit falscher Stadt und falschen Nachnamen abgeschickt wurde (da der Shop keine Umlaute mag). Befürchte aber das Schlimmste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sie vor einer Minute schon gesehen. Konnte sogar zur kasse gehen, aber nachdem ich paypal und auf "weiter" gegklickt habe, sprang er immer zur zahlungsart zurück.
 
Dachte ich hätte gerade eine clevere Idee gehabt.

Email an den lokalen Saturn Markt.

"Da man ja aktuell bei Ihnen nicht einkaufen kann, wollte ich wissen ob ich per Email bestellen kann und sie die Ware intern via Warenwirtschaftssystem (unter Umgehung des Onlineshops) anfordern können zwecks Abholung vor Ort"

Darauf kam leider die Antwort
"Leider ist die Situation der Verfügbarkeit in dem von Ihnen gewünschten Warenbereich insgesamt aktuell schwierig und somit können auch wir die beiden von Ihnen genannten Grafikkarten nicht bestellen. Auch ist die Verfügbarkeit in unserem Onlineshop im Bereich der RTX 3080 genauso schwierig.

Grundsätzlich ist eine Bestellung per Mail und Abholung im Markt oder auch eine Bestellung über saturn.de mit Marktabholung natürlich machbar."
(Anmerkung, hatte 3080 FTW3 Ultra und Strix OC angefragt)

Den Weg kann man sich also sparen. :shake:

edit: und der Mediamarkt meldet sich auch gerade zurück

"Leider können wir keine Bestellungen zur RTX 3080 aufnehmen da wir sofern verfügbar Grafikkarten von der Zentrale zugeteilt bekommen. Ob ein der gewünschten Karten dabei sein wird, kann stand heute nicht beantwortet werden. Eine hohe Wahrscheinlichkeit wäre bei dieser, die sie auf der Homepage unter *piiiiiieeeep* finden"
(Anmerkung, sorry, aber die Info gibt es erst wenn ich eine (1 !) 3080 zu Hause habe. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben schon 500 Seiten vorher darüber diskutiert, dass keiner gezwungen ist eine Karte zum Preis von xyz zu kaufen. Ja es ist zum kotzen aber es ist nunmal die freie Marktwirtschaft. Und solange es Leute gibt die soviel Geld dafür ausgeben, solange wird es solche Angebote geben.

Wir reden hier nicht von Wasser oder Brot zum überleben.
 
Ich denke Mal wir sind uns aber einig, dass hier angemessene "Deals" besser aufgehoben sind. Zu Mondpreisen kannst du ausnahmslos jede Karte kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh