[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede, der Preis für die FTW3 bei Computer Universe, da bin ich ja mit 300€ weniger gut dabei mit meiner (Vor)Bestellung bei Cyberport aus Mitte Dezember.... und wenn Computer Universe Ware bekommt könnte Cyberport... Hoffnung stirbt zu letzt.
Man muss auch sagen, dass Computeruniverse generell sehr hohe Preise veranschlagt im direkten Vergleich mit anderen Anbietern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@koaschten

CP Bestellung auf jeden Fall bestehen lassen, wenn Du es verrschmerzen kannst, die liefern schon noch.

Bei meiner TUF OC hat es auch über 3 Monate bis zur Auslieferung von CP gedauert.

Bei dem Preis könnte ich auch schwach werden und meine RTX 3080 FTW3 weiter geben. ;)
 
@IronAge ne gecancelt wird da gar nichts, hatte eher Hoffnung, dass EVGA Ware beim DE Distributor angekommen ist, die diese Woche verteilt wird und schon bei CU aber noch nicht bei CP angekommen ist ;)
 
@koaschten Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

3090 Preise auch wieder am anziehen, knapp 1900€ bis 2200€ ist "voll normal".


Edit: Und weg. :fresse2: 2nd Edit: wieder da. ;)
 
Bei Future-X ist die 3080 TUF non OC nun auch um 80€ nach oben und damit deutlich über 900€. Erwarteter Termin auch um 2 Wochen weiter gerutscht. 😞
 
Man hofft ja wirklich, dass mal endlich offene Bestellung beliefert werden bei den Drops gestern. Gerade die von Anfang des Jahres. Man versucht ja immer wieder was zu ergattern, da Bestellungen von vor 3 Wochen nicht beliefert werden und der Kurs nur noch steigt.. Teufelskreis.
 
Man muss auch sagen, dass Computeruniverse generell sehr hohe Preise veranschlagt im direkten Vergleich mit anderen Anbietern...
die sitzen lustigerweise auch da wo alternate sitzt. gehören die vll zusammen?^^
 
Jemand hier ne RTX3080 oder RTX3090 an nem Multirail Netzteil hängen?

Freund von mir hat jetzt auf nen Bequiet Straight Power 850W aufgerüstet und unter gewissen Umständen wird das Bild schwarz und dann kurze Zeit später geht der Rechner aus. https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-850w-atx-2-51-bn308-a2204648.html

Generelles Problem mit Multirail oder Problem der Stromversorgung des Chips auf der Graka :confused:

Ich hab sehr viel seltener ähnliche Probleme mit nem 650W multirail enermax und ner 3080 FE. Sollten solche Probleme nicht langsam bekannt werden oder warten immer noch so viele auf ihre 3080/3090?

Was glaubst du, warum sich 1000W Netzteile so gut verkaufen. Schau von Igor das Video ->
 
Outlet Schnappi. 🐊


kindergarten.

wenn dann richtig^^


und die geht auch weg. ich brecht bald echt vom stuhl hier... das ist doch Krank man
 
die sitzen lustigerweise auch da wo alternate sitzt. gehören die vll zusammen?^^
soweit ich weiß sitzt Alternate in Linden in Nordhessen - war auch schon mal persönlich vor Ort. Computeruniverse hat Ihren sitz weiter südlich, nördlich von Frankfurt am Main in Friedberg.
Denke nicht, dass die zusammengehören. :)
 
Das Scalpen lohnt sich noch mehr als zuvor. Wenn die Leute bald nicht mal mehr ne 3080 für 1500€ bekommen :wall:
 
Ich bekomme keine Daten mehr und kann es nur umständlich fixen, worauf ich keine Lust mehr habe, da dann in paar Tagen wieder was anderes ist/sein wird. Ist sicher kein Zufall dass meine "neue Methode" tagelang ging und 1 Tag, nachdem der Bot hier wieder posted, da was gefixt wird.

Für mich hat sich das Thema MM/S erledigt, zumal bei allen guten Karten eh nur der "Warenkorbhack" abused wird und die Karten wenig später auf Ebay Kleinanzeigen zu finden sind.
Danke für deine bisherige Arbeit. Ich lasse dir mal ein Zwanziger in der Kaffekasse
 
Das Scalpen lohnt sich noch mehr als zuvor. Wenn die Leute bald nicht mal mehr ne 3080 für 1500€ bekommen :wall:
Wem willst du aber den Vorwurf machen? Scalpern oder denjenigen, denen es egal ist, welchen Preis sie bezahlen.....
Und solange anscheinend für solch entbehrliche Elektronik dermaßen viel Geld im Umlauf ist, werden viele gut daran verdienen.
Da nützt alle Erregung nichts. Oder doch? Frauchen ich komme....
 
@koaschten

CP Bestellung auf jeden Fall bestehen lassen, wenn Du es verrschmerzen kannst, die liefern schon noch.

Bei meiner TUF OC hat es auch über 3 Monate bis zur Auslieferung von CP gedauert.

Bei dem Preis könnte ich auch schwach werden und meine RTX 3080 FTW3 weiter geben. ;)
Hab eine 3080 TUF non OC bei Cyberport liegen. Allerdings liegt die hier im Shop im Lager und wurde per ShopAbholung bestellt. Das heißt ich komme erst mit Ende des Lockdowns an das gute Stück :wall:
 
Hab eine 3080 TUF non OC bei Cyberport liegen. Allerdings liegt die hier im Shop im Lager und wurde per ShopAbholung bestellt. Das heißt ich komme erst mit Ende des Lockdowns an das gute Stück :wall:

Das ist wirklich :poop: Wird vielleicht von einem der Shop Mitarbeiter "gehütet". Schau mal ins Regal hinter der Kasse wenn das geht, da stehen die normal rum. :oops:
 
Das ist wirklich :poop: Wird vielleicht von einem der Shop Mitarbeiter "gehütet". Schau mal ins Regal hinter der Kasse wenn das geht, da stehen die normal rum. :oops:
Der Shop hat halt komplett geschlossen. Die haben nen eigenes kleines Lager am Shop dran wo die das Zeug rausholen, aber im Moment kann man nicht mal vor Ort Waren abholen. Eilt jetzt aber auch nicht, da ich ne TUF verbaut habe, allerdings spinnt bei der einer der Lüfter und es wäre gut Ersatz zu haben während der RMA :/
 
Hab 2 3080 jeweils an einem Straight Power 11 750W hängen und mir ist da noch nie was ausgegangen. Hoffe, die Anschlüsse von der Karte hängen nicht auf einer Rail?

Jemand hier ne RTX3080 oder RTX3090 an nem Multirail Netzteil hängen?

Freund von mir hat jetzt auf nen Bequiet Straight Power 850W aufgerüstet und unter gewissen Umständen wird das Bild schwarz und dann kurze Zeit später geht der Rechner aus. https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-850w-atx-2-51-bn308-a2204648.html

Generelles Problem mit Multirail oder Problem der Stromversorgung des Chips auf der Graka :confused:

Ich hab sehr viel seltener ähnliche Probleme mit nem 650W multirail enermax und ner 3080 FE. Sollten solche Probleme nicht langsam bekannt werden oder warten immer noch so viele auf ihre 3080/3090?

Habe wie Paperman ebenfalls eine 3080 (Gigabyte Gaming OC) an einem Straight Power 11 Gold 750 W hängen, bisher keinerlei Probleme. Wie Paperman schrieb, muss man mit den Rails aufpassen. Bei bequeit sollten die PCI-E 1 und 3 angeschlossen sein (Netzteilseitig), steht aber auch alles im Handbuch.
 
Ich hatte ja gehofft noch günstig ne 3060ti zu ergattern für mein Kumpel, aber das sieht wohl übel aus

Meine 3070 FE rennt übrigens mit nem ryzen 5800x an nem 500Watt Netzteil - Einige Stunden Cyberpunk keine Probleme
 
Habe wie Paperman ebenfalls eine 3080 (Gigabyte Gaming OC) an einem Straight Power 11 Gold 750 W hängen, bisher keinerlei Probleme. Wie Paperman schrieb, muss man mit den Rails aufpassen. Bei bequeit sollten die PCI-E 1 und 3 angeschlossen sein (Netzteilseitig), steht aber auch alles im Handbuch.
So ist es, entweder die beiden einzelnen Kabel an PCIe 1 und 3 oder das 2er Kabel an PCIe 2. Bei Karten mit 3*8-Pin ist’s egal, da hängen eh immer 2 Anschlüsse an einer Rail.
 
War jetzt seit november nicht mehr hier.
Hab damals meine vision OC bekommen,hängt an nem straight power 11 mit 650watt.
Metro exodus mit raytracing on,nie abstürze erlebt in wqhd.

Was mit den preisen abgeht,sei es 3060/70/80,ist absolut abnormal.

Da muss ich ja froh sein,nur 920euro inkl versand bezahlt zu haben.

So wie ich das sehe ist absolut keine verfügbarkeit gegeben?
 
Die 3070 nuckelt auch nur 240 Watt im Regelfall bis auf ein paar Spikes :d Im Zweitrechner ächzt ein 500 Watt jetzt mit der 1080 Ti aber läuft auch ohne Probleme.

Die 3080/90 hat teilweise schon krasse Spikes... Vor einem jahr haben alle über mein 1050 Watt Snow Silent gelacht :d
 
Habe gestern mal einen 10600k @ OC und eine 3080 @ OC getestet. Lief aber nur Prime95 und Heaven parallel, Timespy mal getestet und dann auch bissl gezockt. Lief problemlos mit meinem kleinen SF600 Netzteil.

Normal finde ich OC bei Ampere aber eh nicht sinnvoll, weshalb das nur ein Test war und die Karte sonst mit 1905@850mV läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh