[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ich auch sofort dabei 😀
 
Habe keine Skrupel meine 2080Ti Hand OC mit 205X MHz limitiert auf PT 100 bei etwa 220 bis 260 Watt Verbrauch durch ne 3080 zu ersetzen.Wassergekühlt natürlich.20% Mehrleistung sind gefühlt in etwa das,was ab und zu mir WQHD 144 eben fehlt.Wie das mit neueren Titeln aussieht steht sicher in den Sternen,ich zocke aber auch eher selten AA+ Bling Bling Titel.

Edit:Habe übrigens das gleiche Schreiben von Alternate bekommen bezüglich blahhh...Auftragsnummer war hinten die xxxxx2111, habe aber erst gegen 15.30 bestellt.Schätze die Nummern sind willkürlich.
 
Muss man um bei API bestellen zu können eigentlich ein Gewerbe im IT Bereich haben oder reicht ein beliebiges Gewerbe?
 
Kann man davon ausgehen dass die Lagerbestände der 3090 jetzt schon höher ist als der der 3080? Vermutlich wurde mit der Produktion der beiden Karten gleichzeitig begonnen?
 
Komischerweise steht bei meiner Zotac vom A_Z immer noch "Zustellung heute bis 20h". Wirklich glauben tue ich das nicht und wunder mich eigentlich warum ich noch keine Info bekommen habe, dass es sich verzögert. Karte ist auch noch nicht versandt worden.
 
Strix 22.09. wäre ja Mega. Vielleicht kann Cyberport ja dann liefern falls die welche abbekommen :)
Danke für die Auskunft.
Bei 840€ ek storniert uns cyberport die eh... Oder warten bis sie billiger werden. Das wären ja über 100€ über dem Preis den sie aufrufen

Hoffentlich haben die bessere Konditionen :d ich will nicht wieder umsteigen... Auch wenn ich ansich keine Strix brauche und das pl nicht auslasten werde... Aber da besteht halt ne okaye Chance n geilen Block von WC oder ac zu bekommen
 
Dann ist 3090 ebenfalls nichts tolles.

Wenn die wirklich nur 10-15% zur 3080 bringt dann ist sie es auch definitiv nicht.

Ich habe damals für die 2080Ti ca. 1300€ gezahlt + Wasserblock. Ich sehe aber nicht ein, diesmal schon über 1500€ für eine 3090 zu zahlen (es sei denn, sie packt nochmal 50% zur 3080 drauf).
 
Die 3090 wird deutlich weniger produziert, da der Yield da auch nicht so gut ist.
Wobei man davon ausgehen kann dass die 3090 vermehrt im professionellen Bereich ihren Einsatz findet (z.b. Renderings). Da spielen dann Cudacores und VRam einen höhere Rolle als FPS
 
(...) Vielleicht gehen die ja auch bei der Verzögerungsmail nach Bestelldatum? :d
Nachdem was man hier so alles über den Shop liest, würde mich auch das nicht wundern.

Deine Bestellung bei Alternate war doch vom Release Tag 17.09.20. Und die Mail kommt dann heute Morgen?

Solangsam finde ich es lächerlich. Die verkaufen Lagerware die Sie nicht haben. Anstatt nach Datum abzuwickeln werden Bestellung die teurer verkauft wurden zuerst bedient und bei Rückfragen am Telefon dann noch frech werden...

Sehr Geil. Daumen hoch !

Ich persöhnlich bestelle da halt nichts mehr.

Ja genau, Releasetag kurz nach drei.
Ich finde es auch hart lächerlich, dass da aufgelegt worden ist. Aber so lässt sich gleich in zweierlei Weise die Mail erklären a) um überhaupt mal Feedback zu geben weil evtl. der ein oder andere Callcenter-Mitarbeiter am Fr. + Sa. kurz vorm Nervenzusammenbruch stand und b) man evtl. hofft, dass viele stornieren weil man die Dinger auch locker für 100€ mehr verkaufen kann.
Wie sagt man so schön: bei Geld hört die Freundschaft auf? :shot:
Aber wenn ich das richtig erinnere hat der Kollege - der jetzt zuerst bedient wird - geschrieben, dass er die XC3 Gaming bestellt hat und nicht wie ich und einige andere hier die XC3 Black Gaming.

Und was hätte es nun gebracht, wenn sie noch zwei Monate vorproduziert hätten? (...)

Keine Wartezeit?!

Edit:Habe übrigens das gleiche Schreiben von Alternate bekommen bezüglich blahhh...Auftragsnummer war hinten die xxxxx2111, habe aber erst gegen 15.30 bestellt.Schätze die Nummern sind willkürlich.

Ja, scheinen willkürlich zu sein. Hab direkt kurz nach 3 bestellt und meine ist höher.
 
Ich hatte schon überlegt, ein Gewerbe anzumelden. Allerdings ist mir das zu viel Arbeit.
Möchte auch mit Gewinn 30-50€ pro Karte verkaufen und nicht zum EK weitergeben.

Aber spätestens bei der Steuererklärung vergeht mir die Lust.
Dazu kommt, dass Leute ein Anrecht auf Wiederruf haben.
Reklamation wäre kein Problem, bringe ich selber zum Großhandel.

Allerdings bringt es nichts... wenn die Hersteller sagen, welcher Versandsriese welche Stückzahlen erhalten.
Aktuell haben kleinere Fachgeschäfte auch in die Röhre geschaut.

:fresse:

Und damit würde welcher Unterschied zu einem normalen Händler bestehen Oo
 
Ja wir brauchen hier jemand der einfach direkt von Großhändler alles aufkauft und die Retailer umgeht. :geek:

glaub mir ich habs versucht, aber die Großhändler dürfen mit dem Kontigent vorerst nur die Launchpartner bedienen. Hab aktuell 2x Rog Strixx Oc 3090, ne 3090 trinity und ne msi gaming x trio 3090 bei ingram für mich und Kumpels reserviert. Obwohl ich der allererste war der reserviert hat kriege ich die Karten erst irgendwann weil die Karten zu beginn automatisch den Launchpartnern zugeteilt werden, das lässt sich nicht umgehen
 
Ich habe auch die Mail von Alternate erhalten. Bei mir war es 5:57. Bestellt hatte ich um ~15:20.
Ich hatte auch bei Amazon bestellt, aber da sieht es ja aktuell auch nicht so gut aus :(. Ich hoffe mal das irgendeine der Bestellungen ankommt, trotzdem versuche ich am Donnerstag eine RTX 3090 zu bekommen. Die Stückzahlen werden zwar geringer sein, aber es werden bei dem Preis auch nicht so viele zuschlagen.

Übrigens bin ich mal gespannt wie das Ganze bei der RTX 3070 ablaufen wird :unsure:
 
...

Keine Wartezeit?!
...

Du hättest doch dann genauso Wartezeit gehabt. Du hättest zwei Monate länger bis zum Release gewartet. Jetzt wartest du 2 Monate bis zur Lieferung. Oder weniger... wer weiß.
Wartezeit bleibt Wartezeit. Und niemand kann sagen, ob es mit zwei Monaten mehr Vorproduktion nicht trotzdem zu Engpässen käme.
 
Komischerweise steht bei meiner Zotac vom A_Z immer noch "Zustellung heute bis 20h". Wirklich glauben tue ich das nicht und wunder mich eigentlich warum ich noch keine Info bekommen habe, dass es sich verzögert. Karte ist auch noch nicht versandt worden.

Amazon hat noch gar keine Karten. Das wird also nix.
 
Ich hab jetzt ne Bestellung auf bei...

Alternate:
Gaming X Trio (von Donnerstag 15:11)
TUF (von Samstagnachmittag)

Notebooksbilliger:
Gaming X Trio (von Freitagmittag)

Cyberport:
Strix (von Sonntag)

Irgendwas wird wohl hoffentlich lieferbar werden, Rest wird storniert ^^
 
Ich hab jetzt ne Bestellung auf bei...

Alternate:
Gaming X Trio (von Donnerstag 15:11)
TUF (von Samstagnachmittag)

Notebooksbilliger:
Gaming X Trio (von Freitagmittag)

Cyberport:
Strix (von Sonntag)

Irgendwas wird wohl hoffentlich lieferbar werden, Rest wird storniert ^^

Bei mir ähnlich, allerdings nur 2 Bestellungen :d
 
Ich habe auch die Mail von Alternate erhalten. Bei mir war es 5:57. Bestellt hatte ich um ~15:20.
Ich hatte auch bei Amazon bestellt, aber da sieht es ja aktuell auch nicht so gut aus :(. Ich hoffe mal das irgendeine der Bestellungen ankommt, trotzdem versuche ich am Donnerstag eine RTX 3090 zu bekommen. Die Stückzahlen werden zwar geringer sein, aber es werden bei dem Preis auch nicht so viele zuschlagen.

Übrigens bin ich mal gespannt wie das Ganze bei der RTX 3070 ablaufen wird :unsure:

Ich gehe davon aus, dass es bei den beiden anderen Modellen ähnlich sein sollte. D. H. zum Release sein gewünschtes Modell zum fairen Preis zu bekommen.... unwahrscheinlich^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt ne Bestellung auf bei...

Alternate:
Gaming X Trio (von Donnerstag 15:11)
TUF (von Samstagnachmittag)

Notebooksbilliger:
Gaming X Trio (von Freitagmittag)

Cyberport:
Strix (von Sonntag)

Irgendwas wird wohl hoffentlich lieferbar werden, Rest wird storniert ^^

Wenn das alle so machen muss sich niemand wundern, wenn keiner was bekommt. Aber Hauptsache man hat selbst als erster die Karte. Kein Verständnis, sry.
 
Zotac 3080 Trinity Lieferzeit :bigok:

 
Cyberport sagt mir sie können den Artikel (3080 Strix) in meiner order nicht ohne stornieren und neue Bestellung gegen ne Strix oc tauschen (da über Amazon pay bezahlt, da meine kk nicht funktioniert hat, wohl wegen 2 Faktor) ... Würdet ihr das machen? 10€ unterschied, aber halt wieder ganz unten auf der liste...
 
Die OC lohnt doch garnicht bei Ampere.
 
Selbst wenn... die Karte läuft ab Werk schon so extrem am Limit, ich glaube nicht das eine OC Version sich derart besser takten lässt, das sich das lohnt. Selbst mit erhöhtem Powerlimit kommt da wohl kaum was bei rum. Eher kann man das PT herabsetzen und verliert kaum Leistung, die Karte läuft aber leiser und kühler...
 
Hab jedenfalls jetzt die order so gelassen... Seit Freitag dürfte da einiges eingegangen sein.
 
Genau deshalb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh