[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Conrad hat das Verfügbarkeitsdatum jetzt auch wieder auf 01.10-05.10. verschoben 🙄 und das dann wohl doch an einem Sonntag, weil heut Vormittag wars noch früher... wird wohl so n automatisiertes System sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch schon 5 Kommentare gesehen von Leuten die Karten bekommen haben. Hauptsächlich Alternate und 1-2 vor Ort Abholer. Aber ich denke es gab höchstens so 100 Karten in Deutschland, wenn nicht sogar weniger.
Mein Bekannter, der im Großhandel arbeitet, hatte doch gewarnt, dass die Situation der 3080 der Situation der 3090 fast entspricht.
Es gibt bzw. gab für den deutschen Markt ca. 200 Customs.
Davon gingen 100 an den Online-Handel und 100 an PC-Hersteller.
Mit einer guten Lieferbarkeit ist in den nächsten 2 Monaten nicht zu rechnen.
Allerdings kann er mir auch keine Karte besorgen, da MSI vorgegeben hatte, welche geringe Stückzahlen an welchen Händler gehen.
Habe hier bei Luxx, pcgames und computerbase kurz die Threads durchstöbert und keine 5 Menschen gefunden.
Dies mit Fantasiewert x multipliziert, der Tatasche das sich Käufer halt nur selten melden, nochmal mit Fantasiewert y multipliziert, der Tatsache dass es bei diesem Launch aber ganz anders ist, und ich denke auch so 100 - 200 Karten für ganz DE könnte hinhauen.^^
Somit klassicher Paperlaunch. Wenn nicht, hätten wir schon Threads mit dutzenden Beiträgen/Bildern über OC/UV, Kühlung etc.

Ist halt schlimmer als mit Turing. Mit Turing haben Entwickler/Käufer/Kunden Betatester gespielt, wurden von Jensen übers Knie genommen, und haben ihm als Danke noch Geld für überteuerte/unfertige Produkte gezahlt.
Damit nvidia RTX 2 Jahre vor Amds/Konsolen Ansatz im Gespräch ist.

Nun ähnliches Spiel, damit man unbedingt vor den rdna2 Karten/Konsolen im Gespräch ist und absahnt.
Kann mir keiner erzählen die Unternehmensführung hätte hier nicht 2 Monate warten können bis durch Produktion eine ordentliche Menge verfügbar wäre.
Dann hätte man die Boardpartner auch nicht unter Druck gesetzt und die Produkte wären verfeinert.
Nur macht man es bei Intel oder Amd ab und zu auch nicht besser. (n)
 
Weiß man denn so ungefähr was so ein Hersteller wie MSI oder ASUS so in der Woche an Karten herstellen kann? Wie wenige müssen es denn sein das sie für 2 Monate nicht liefern können :d

1 Monat dauert das Produzieren einer ladung, 1 Monat dauert es die Dinger von China nach Deutschland zu schippern.
 
Wurde doch heute schon mal hier geschrieben... Die Dinger fahren bestimmt nicht 4 Wochen in einem Container über die Weltmeere, die kommen per Luftfracht 😉
 
Mal ganz davon abgesehen, dass so oder so schon Chargen unterwegs wären.

Oder denkt ihr, die fahren eine Charge von ein paar tausend Karten vier Wochen über die Weltmeere, warten bis sie ausverkauft sind und schicken dann die nächste? Das wär ja bekloppt...

Da sind schon längst weitere Lieferungen auf dem Weg, und warens vermutlich schon vor dem Massaker am letzten Donnerstag.
 
Nachdem mein Bot jetzt einige Zeit relativ problemlos lief läuft der Crawler jetzt auf meinem Server und der Source Code ist auf https://github.com/nehalist/ilovertx3000 verfügbar. Hoffentlich nutzts wem :)

Kannst du vielleicht in einfachen Worten eine Hilfestellung geben, wie ich den Bot starten kann? Ich habe es über Visual Studio versucht, aber leider ohne Erfolg. Entwicklung ist leider so gar nicht mein Gebiet. Gerne auch als PN. :-)
 
Nicht böse gemeint, aber wenn du das fragen musst solltest du den Bot gar nicht nutzen ^^ Ich zitiere sein Git:

Should I run this bot myself?
No. Crawling always comes at a cost for the other end - or, in other words, the shop servers which are crawled have to serve additional requests. Since this bot tweets about all changes on stock changes it's absolutely sufficient to just follow its account.

Solltest du keine andere Form der Notifications wünschen, wie z.B. Push Nachrichten auf dein Handy (den Code dazu müsstest du aber natürlich wiederum selbst einbauen), macht es auch gar kein Sinn den Bot nochmal auszuführen (da so nur die Shop-Seiten mehr ausgelastet werden) - zumal du ja nen eigenen Twitter Account einpflegen müsstest, an den der Bot die Notifications auch schickt... sonst bringt es dir ja gar nix.

Was eher Sinn macht: Seinem Twitter folgen + Notification aktivieren, Twitter App auf dem Handy installieren und schon kriegst du Push Nachrichten aufs Handy, sobald der Bot eine Karte findet und auf Twitter posted ;)
 
Laut der E-Mail von alternate wird das mit der MSI Gaming X Trio noch eine Weile dauern. Sie haben schlicht keinen Liefertermin vorliegen.
 
An die Leute, die wie ich, bei Alternate bestellt haben und warten... Um 6:27 erhielt ich folgende Nachricht.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung XXXXXXXXX:

EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 BLACK GAMING - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.


Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
ALTERNATE GmbH
 
ich hab cyberport auch mal ne Mail geschrieben, mal schauen ob die was sagen können oder ob man nur mit Standardfloskeln abgestempelt wird.
Alternate hat natürlich Geld abgebucht, kein Kaufvertrag zustande gekommen. Hab zwar auch schon die Bestätigung der Rückzahlung erhalten, aber bis das am Ende wirklich gebucht wird...
 
An die Leute, die wie ich, bei Alternate bestellt haben und warten... Um 6:27 erhielt ich folgende Nachricht.
Bei mir kam die Mail um 6:20, wann hast du denn bestellt? Vielleicht gehen die ja auch bei der Verzögerungsmail nach Bestelldatum? :d
Von meinen Amazon Karten bisher noch nichts dergleichen bekommen, obwohl eine heute zugestellt werden soll(te aber nicht wird) und die 3090 am 25.
 
ich hab cyberport auch mal ne Mail geschrieben, mal schauen ob die was sagen können oder ob man nur mit Standardfloskeln abgestempelt wird.
Alternate hat natürlich Geld abgebucht, kein Kaufvertrag zustande gekommen. Hab zwar auch schon die Bestätigung der Rückzahlung erhalten, aber bis das am Ende wirklich gebucht wird...
Hab die Stornierung von Alternate erhalten aber Paypal bzgl. Erstattung haben die noch nicht angewiesen.... Finde ich schon wirklich sehr befremdlich, wenn Geld eingezogen wird ohne gültigen Kaufvertrag.
 
na wie gesagt, als ich bestellt hatte, war noch alles grün, auch in den Bestätigungsmails. Da hatte ich ja ein klein wenig Hoffnung. :d
Aber als es über eine halbe Stunde gedauert hat, bis die Bestellung in den offenen auftauchte, war klar, das wird nix mehr. So gesehen, ging also alles seinen Gang.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis wieder zurückgebucht wird. :d
 
Bei mir kam die Mail um 6:20, wann hast du denn bestellt? Vielleicht gehen die ja auch bei der Verzögerungsmail nach Bestelldatum? :d
Von meinen Amazon Karten bisher noch nichts dergleichen bekommen, obwohl eine heute zugestellt werden soll(te aber nicht wird) und die 3090 am 25.

Bei mir kam die E-Mail um 06:01 und bestellt hatte ich um 15:25 Uhr (EVGA). War zu dem Zeitpunkt und auch 10 Minuten danach noch grün/lieferbar, aber trotzdem nix bekommen (der Bestellungsstatus stand aber auch bis ca. 16:30 auf "Paypal Zahlung wird überprüft") :(

Wollte davor ja mit Kredikarte zahlen, ist aber immer beim Verbinden mit dem Payment Server timedout. Klarna ging ja auch nicht, sonst hätte ich direkt um 15:01 schon die TUF bekommen :(

Was war echt ne Serie von Fails :/
 
Wenn du per Paypal bezahlt hast, wurde nichts eingezogen! Du hast die Zahlung selbst angeordnet, wie eine Überweisung. Analog dazu empfehle ich die Aussage von Caseking, die erklärt das recht gut und verständlich, warum das so von so ziemlich allen ausser Amazon gemacht wird.
 
An die Leute, die wie ich, bei Alternate bestellt haben und warten... Um 6:27 erhielt ich folgende Nachricht.

Deine Bestellung bei Alternate war doch vom Release Tag 17.09.20. Und die Mail kommt dann heute Morgen?

Solangsam finde ich es lächerlich. Die verkaufen Lagerware die Sie nicht haben. Anstatt nach Datum abzuwickeln werden Bestellung die teurer verkauft wurden zuerst bedient und bei Rückfragen am Telefon dann noch frech werden...

Sehr Geil. Daumen hoch !

Ich persöhnlich bestelle da halt nichts mehr.
 
Als ob sowas einen Monat auf nem Schiff vergammelt.

Ich kann dir versichern, kritische teure Ware wie Highend Hardware wird stets per Luftfracht versendet. Es wiegt kaum was und braucht Verhältnis wenig Platz bezogen war den Warenwert. Die Luftfrachtkosten sind heute ziemlich gering. Obst und Gemüse wird im Winter per Luftfracht geliefert.
Wenn es drauf an kommt, dauert es etwa eine Woche von der Fabrik in China bis es beim Reseller ist.
 
Ich habe die E-Mail von alternate um 5.30 Uhr bekommen, bestellt hatte ich die MSI um 15.08 Uhr. Laut PayPal/Zahlungsmail.
 
Habe hier bei Luxx, pcgames und computerbase kurz die Threads durchstöbert und keine 5 Menschen gefunden.
Dies mit Fantasiewert x multipliziert, der Tatasche das sich Käufer halt nur selten melden, nochmal mit Fantasiewert y multipliziert, der Tatsache dass es bei diesem Launch aber ganz anders ist, und ich denke auch so 100 - 200 Karten für ganz DE könnte hinhauen.^^
Somit klassicher Paperlaunch. Wenn nicht, hätten wir schon Threads mit dutzenden Beiträgen/Bildern über OC/UV, Kühlung etc.

Ist halt schlimmer als mit Turing. Mit Turing haben Entwickler/Käufer/Kunden Betatester gespielt, wurden von Jensen übers Knie genommen, und haben ihm als Danke noch Geld für überteuerte/unfertige Produkte gezahlt.
Damit nvidia RTX 2 Jahre vor Amds/Konsolen Ansatz im Gespräch ist.

Nun ähnliches Spiel, damit man unbedingt vor den rdna2 Karten/Konsolen im Gespräch ist und absahnt.
Kann mir keiner erzählen die Unternehmensführung hätte hier nicht 2 Monate warten können bis durch Produktion eine ordentliche Menge verfügbar wäre.
Dann hätte man die Boardpartner auch nicht unter Druck gesetzt und die Produkte wären verfeinert.
Nur macht man es bei Intel oder Amd ab und zu auch nicht besser. (n)


Und was hätte es nun gebracht, wenn sie noch zwei Monate vorproduziert hätten? Die Wartezeit ist da, so oder so. Ich verstehe wirklich die Logik dahinter nicht.
Und so toll ist die 3080 wirklich nicht, von einer Custom 2080Ti mit gutem Takt kommend... !
 
Dann ist 3090 ebenfalls nichts tolles.
 
Naja, es kommt ja nicht jeder von einer 2080Ti. Ich nutze z.B. noch ne 1070 für 1440p. Und die ist doch sehr stark an ihren Grenzen (natürlich je nach Spiel und Einstellungen). Für mich wäre ne 3080 also ein enormer Sprung.
 
Also ich hab ja die TUF Gaming über API Distributor bestellt und heute eine Bestätigung bekommen, dass der Großhändler am 22.9. einen Zulauf bekommt und meine Bestellung somit bedient wird.
 
Und so toll ist die 3080 wirklich nicht, von einer Custom 2080Ti mit gutem Takt kommend... !

Wenn überhaupt macht da eh nur der Wechsel zur 3090 Sinn. Zumindest würde ich es so machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, es kommt ja nicht jeder von einer 2080Ti. Ich nutze z.B. noch ne 1070 für 1440p. Und die ist doch sehr stark an ihren Grenzen (natürlich je nach Spiel und Einstellungen).

Dito, für spielbare fps reicht es aber allemal noch. Nichtsdestotrotz kann man die 1070 mittlerweile mit ruhigen Gewissen ersetzen, hat ja dann ca. 4 Jahre ihren Dienst getan. Bei mir wird es vsl. allerdings die 3070. Falls verfügbar in absehbarer Zeit^^
 
Also ich hab ja die TUF Gaming über API Distributor bestellt und heute eine Bestätigung bekommen, dass der Großhändler am 22.9. einen Zulauf bekommt und meine Bestellung somit bedient wird.
Oh man. Ich wünschte ich hätte auch so einen Zugang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh