[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wären ja circa 600,-€ für eine gute 60er Custom oder ca 700,-€ für eine enstspr. 70er noch im Rahmen - zumindest wenn mann es mit dem Turingstart vergleicht.

Eine gute MSI 2070 Z lag beim Turingstart Ende 2018 bei etwa 600,-€. Strix etwa 700,-€. Nvidias UVP lag bei der FE bei 629,-€.

Wenn ich das jetzt mal kurz überschlage sollte die Suprim (Z-Nachfolger?) 3070 etwa bei 630,-€ - oder etwa die Strixx bei etwa 740,-€ liegen, das wäre dann etwa vergleichbar zur Vorgängergeneration. Bei MM steht die letztere mit etwa 750,-€ drin.

Absolut gesehen sind dann wenn man die MMS Preise heranzieht die Ampere-Karten gar nicht so viel teurer wie die Turings, oder?!?!
Niedrigster Preis für die 3070 Suprim ohne X lag bei 660€. Aber du nennst das Problem schon selber. MMS und selten Amazon sind die einzigsten die diese Preise anbieten
 
Wie war den des bei den FE drops.. Sieht man die zuerst bei Nvidia oder erst bei NBB oder ist das annähernd Zeitgleich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war den des bei den FE drops.. Sieht man die zuerst bei Nvidia oder erst bei NBB oder ist das annähernd Zeitgleich?
Oder kommt des hier schon im voraus wie die MM drops?
 
Niedrigster Preis für die 3070 Suprim ohne X lag bei 660€. Aber du nennst das Problem schon selber. MMS und selten Amazon sind die einzigsten die diese Preise anbieten
Jap, kann ich bestätigen. Ist in meinem Rechner verbaut. 14.01 gekauft, 15.01 verschickt, 18.01 erhalten. Kann nicht klagen, aber ne 3080 wäre mir lieber :rolleyes2: Aber das ist ja derzeit fast unmöglich...
 
Wie war den des bei den FE drops.. Sieht man die zuerst bei Nvidia oder erst bei NBB oder ist das annähernd Zeitgleich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oder kommt des hier schon im voraus wie die MM drops?
glaub die nvidia seite brauch am längsten paar minuten vorher ist es schon auf nbb und davor hier im bot
 
NBB hat mir eben einen Aktionscode für die FE vom letzten Drop zugesendet.
Interessant! Spakulationen zum FE-Drop in 3 ... 2 ... 1...

Was für einen Aktionscode genau? Mit welchem Hintergrund?
 
Kann man das nicht mal einfach per Gesetz iwie in Griff bekommen... sonst werden doch gerne Steuern eingefordert... hier darf man das mal gern sofort einführen. Weiterverkauf (ohne x Monate selbst Nutzung) nur mit fetter prozentualer Steuer (so dass es nicht mehr lohnt). Wers nicht einhält Fetter Strafe + Freiheitsstrafe...
Schmarotzer die nix arbeiten (bis auf F5 oder Bot) ...leider gut genährt von denen die in den Geduldwahnsinn getrieben werden.
 
Das würde nur aufhören, wenn die Finanzämter Zeit hätten sich jeden "Originalverpackt" Ebay und Kleinanzeigen Käufer zu greifen.
 
Ich renne hier auch schon seit gestern im Kreis als wenn ich morgen ne Abschlussprüfung hätte, für die ich nicht gelernt habe. Ich warte nach wie vor, dass sich der Status meiner Bestellung mal irgendwie was anderes anzeigt als "Abholung ab Freitag, 29.01.2021 Bestellung ist in Bearbeitung". Hauptsache keine storno
 
Das würde nur aufhören, wenn die Finanzämter Zeit hätten sich jeden "Originalverpackt" Ebay und Kleinanzeigen Käufer zu greifen.
Ja, deshalb ordentliche Strafe. wenn einer erwischt wird muss sich das schon lohnen das ein Monatslohn und mehr wieder gedeckt. Da können sie gern paar Arbeitsplätze schaffen :d
 
Kann man das nicht mal einfach per Gesetz iwie in Griff bekommen... sonst werden doch gerne Steuern eingefordert... hier darf man das mal gern sofort einführen. Weiterverkauf (ohne x Monate selbst Nutzung) nur mit fetter prozentualer Steuer (so dass es nicht mehr lohnt). Wers nicht einhält Fetter Strafe + Freiheitsstrafe...
Schmarotzer die nix arbeiten (bis auf F5 oder Bot) ...leider gut genährt von denen die in den Geduldwahnsinn getrieben werden.
Und was soll die Grundlage dafür sein? Person X kauft Person Y die Spielekonsole weg? Lächerlich wegen sowas von einer "Freiheitsstrafe" zu sprechen. Kümmer dich mal lieber um die wirklichen Gauner im Lande die täglich Milliarden erbeuten. Selbst die GEZ treibt es illegaler als die ganzen Scalper. Die 15€ monatlich ärgern mich 73x mehr als die größten Abzocker auf Ebay-kleinanzeigen, denn ich bin zu keinem Kauf verpflichtet. Auch verhungere ich ohne GPU, PS5 oder ähnliches nicht.

Aber wie immer...manche interessieren sich für die Abgründe und den Skrupel erst wenn man selber davon betroffen ist. Schade natürlich wenn es in diesem Fall um einen leblosen Wergwerfartikel handelt.
 
Hatte ja eigentlich erwartet, dass bei Asus mal wieder Karten reinkommen :-(
1611754125151.png

I feel you :fresse:

Finds auch ein Witz, gab schon öfter ne Strix auf der Asus Webpage zu kaufen (laut Verfügbarkeitsthread) und ich hab meine in nem Shop seit Dezember bestellt, aber die beliefern sie einfach nicht.
 
Und was soll die Grundlage dafür sein? Person X kauft Person Y die Spielekonsole weg? Lächerlich wegen sowas von einer "Freiheitsstrafe" zu sprechen. Kümmer dich mal lieber um die wirklichen Gauner im Lande die täglich Milliarden erbeuten. Selbst die GEZ treibt es illegaler als die ganzen Scalper. Die 15€ monatlich ärgern mich 73x mehr als die größten Abzocker auf Ebay-kleinanzeigen, denn ich bin zu keinem Kauf verpflichtet. Auch verhungere ich ohne GPU, PS5 oder ähnliches nicht.

Aber wie immer...manche interessieren sich für die Abgründe und den Skrupel erst wenn man selber davon betroffen ist. Schade natürlich wenn es in diesem Fall um einen leblosen Wergwerfartikel handelt.
Nein, von wegkaufen war nicht die Rede. Ware mit Gewinn einfach weiterverkaufen... Da darf gern was gegen gemacht werden und sollte auch.
Das mit der GEZ sehe ich genau so... GEZ weg und saftige Steuer auf gewinnbringende Weiterverkäufe.
"Freiheitsstrafen" damits auch mal als "Strafe" gelten kann. Den Reichen juckt das nicht wenns mal nen 50er kostet. Natürlich steckt da auch etwas Übertreibung dahinter. Ich denk man versteht was ich meine^^
 
Ich renne hier auch schon seit gestern im Kreis als wenn ich morgen ne Abschlussprüfung hätte, für die ich nicht gelernt habe. Ich warte nach wie vor, dass sich der Status meiner Bestellung mal irgendwie was anderes anzeigt als "Abholung ab Freitag, 29.01.2021 Bestellung ist in Bearbeitung". Hauptsache keine storno
Auch die Suprim X vom MM?
Mir gehts genauso. V.a. nachdem sie bei nem anderen hier schon verschickt wurde. Ich bete, dass es nur daran liegt, dass es Abholung ist und die den Freitag als Fix sehen wegen Corona oder so.
Bei Versand stand ja auch 28.-29. und bei Abholung nur 29.

Ich hab nur echt keine Lust, hier im Forum wieder wie ein irrer auf F5 zu drücken, weil es schon wieder nicht geklappt hat und ich dann 3 offene Grakas bei MM hab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh