[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass es keine Regel gibt: nur eine Grafikkarte pro Person :-(
Nicht machbar
Eine bestelle ich
Eine Name von Schwester, von Freundin, Bruder... je nachdem was sich anbietet. Das kannst du nicht so leicht kontrollieren und der Händler hat nur Aufwand: Dem ist es herzlich egal ob eine Person drei oder drei Personen je eine kaufen
 
Nicht machbar
Eine bestelle ich
Eine Name von Schwester, von Freundin, Bruder... je nachdem was sich anbietet. Das kannst du nicht so leicht kontrollieren und der Händler hat nur Aufwand: Dem ist es herzlich egal ob eine Person drei oder drei Personen je eine kaufen
Das ist falsch, NBB storniert Karten wenn du mehrere bestellst.
 
Die FE waren nicht die günstigsten Karten, aber zwischen der günstigsten und der teuersten Variante lagen immer so ca 100-200€
 
Dann erklär mal Haushalten mit 2-3 jugendlichen Kids das nur einer ne neue Karte bekommt. 🤪
Is mir egal. Zumindest würde dann manch einer hier nicht 7 Karten gleichzeitig horten ;)

Die wenigsten haben mehrere Personen im Haushalt, die alle einen eigenen Rechner haben und dazu noch das neueste überteuerte Equipment benötigen. Und die, auf denen das zutrifft, haben sicherlich keine Probleme, die Karten für mehr zu ergattern, wenn jedes der Kinder einen eigenen aktuellen Rechner benötigt.
 
Das ist falsch, NBB storniert Karten wenn du mehrere bestellst.

Wie erklärst du dir dann, dass die großen Sclaper auf EKA nach jedem Drop 3x 3080, 2x 3070 und 2x 3060 Tis verkaufen?

Mehrere Adressen und mit unterschiedlichen IPs/Kreditkarten und schon ist es easy umgangen. So machen es die Schuhbotter ja auch.
 
Genauso haben es hier ja auch einige mit dem MMS Warenkorb gemacht. Im Prinzip wurde Bestand abegegriffen, welcher auf der Website garnicht verfügbar sein sollte.
 
Wie erklärst du dir dann, dass die großen Sclaper auf EKA nach jedem Drop 3x 3080, 2x 3070 und 2x 3060 Tis verkaufen?

Mehrere Adressen und mit unterschiedlichen IPs/Kreditkarten und schon ist es easy umgangen. So machen es die Schuhbotter ja auch.
Ich hatte eine 3080 bestellt und im Nachhinein eine 3060ti, meine erste Bestellung wurde von NBB storniert. Nach Rücksprache mit dem Support hieß es "nur eine Karte pro Haushalt"..
 
Ja, aber du hast ja einen Beitrag zitiert, in dem der Poster bereits von mehreren Adressen usw. gesprochen hat. Das hattest du ja nicht gemacht?
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Cyberport gesammelt? Wie die so beliefert werden?

Habe ja gestern eine verfügbare Karte bestellt, nun ist es heute auf "Liefertermin unbestimmt" gesprungen.
 
so habs geschafft mir nen Kaffee zu holen ohne FE drop.
jetzt halt ichs bis 17.00 aus... hoffentlich
 
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Cyberport gesammelt? Wie die so beliefert werden?

Habe ja gestern eine verfügbare Karte bestellt, nun ist es heute auf "Liefertermin unbestimmt" gesprungen.

Ja ich habe meine RTX 3080 von dort.

Am 19.1. bestellt, dann auch auf "unbekannt" und "wird reserviert" - am 22.2. kam dann die Versand Information, gestern kam der Kram endlich an.
 
so habs geschafft mir nen Kaffee zu holen ohne FE drop.
jetzt halt ichs bis 17.00 aus... hoffentlich
Du bist aber mutig. So einfach vom Rechner weg. Stell dir vor der Drop wäre gelutscht. Du hättest Dir das den Rest deines Lebens vorgeworfen.
 
Woher wisst Ihr von einem FE Drop ... schaffe es leider nicht den kompletten Thread immer wieder nach zulesen :(

Die Zotac ist leider nicht zu kriegen gewesen.
 
Woher wisst Ihr von einem FE Drop ... schaffe es leider nicht den kompletten Thread immer wieder nach zulesen :(

Die Zotac ist leider nicht zu kriegen gewesen.
Das weiß keiner. Das ist nur das KLAMMERN an einer Hoffnung.
 
ca 100-200 Euro mehr je nach Modell
Dann wären ja circa 600,-€ für eine gute 60er Custom oder ca 700,-€ für eine enstspr. 70er noch im Rahmen - zumindest wenn mann es mit dem Turingstart vergleicht.

Eine gute MSI 2070 Z lag beim Turingstart Ende 2018 bei etwa 600,-€. Strix etwa 700,-€. Nvidias UVP lag bei der FE bei 629,-€.

Wenn ich das jetzt mal kurz überschlage sollte die Suprim (Z-Nachfolger?) 3070 etwa bei 630,-€ - oder etwa die Strixx bei etwa 740,-€ liegen, das wäre dann etwa vergleichbar zur Vorgängergeneration. Bei MM steht die letztere mit etwa 750,-€ drin.

Absolut gesehen sind dann wenn man die MMS Preise heranzieht die Ampere-Karten gar nicht so viel teurer wie die Turings, oder?!?!
 
Ja ich habe meine RTX 3080 von dort.

Am 19.1. bestellt, dann auch auf "unbekannt" und "wird reserviert" - am 22.2. kam dann die Versand Information, gestern kam der Kram endlich an.
Denke mal du meinst 22.01? :-D

Aber 3 Tage dann gewartet, das ist ja echt human. Dann geb ich die Hoffnung mal nicht auf :) Die Aorus Master 3080 für 1070€ ist ja aktuell echt n "fairer" Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh