[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag ja sein, aber dieses System sollte nicht direkt mit der Storefront im Netz gekoppelt sein. Das sollte alles im Hintergrund passieren. Wenn dann alle Buchungsvorgänge absgeschlossen sind, dann kann der Lagerbestand livegeschaltet werden. Mit ausreichend ausgeklügelter Programmierung wäre das auch zu automatisieren, die Storefront müsste lediglich die Anzahl Vorbestellungen vom Lagerbestand abziehen und bei einem Ergebnis von <= 0 auf "aktuell nicht verfügbar" schalten.

Falls jemanden eine FTW3 vom LKW fällt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, ich hätte interesse :fresse2:

Hat mit der aktuellen Situation nichts am Hut. Ware, für die es bereits Vorbesteller gibt, die damit also eigentlich nicht am Lager existiert, sollte gar nicht erst im System als Verfügbar auftauchen.
Gut beschrieben. Die Leute die morgen erst anfangen den thread zu lesen und keine 10 Seiten aufholen, bekommen das dann wieder nicht mit. So geht die nicht lieferbar party munter weiter.

Mal ne Frage, wenn jemand ein Artikel mit Preis in Ebay Kleinanzeigen einstellt, ist es dann verbindlich?

Mal ne Frage, wenn jemand ein Artikel mit Preis in Ebay Kleinanzeigen einstellt, ist es dann verbindlich?

Nein. Verbindlich ist es wenn es in einem Kaufvertrag steht bzw. zu einer Übergabe von Gütern kommt. Bei Privathandel kann man auch an der Tür noch sagen 1600 (statt 1500 auf Kleinanzeigen) oder Auf Wiedersehen.

Nein. Verbindlich ist es wenn es in einem Kaufvertrag steht bzw. zu einer Übergabe von Gütern kommt. Bei Privathandel kann man auch an der Tür noch sagen 1600 (statt 1500 auf Kleinanzeigen) oder Auf Wiedersehen.
Ja, passiert auch häufig genug.

Würde mich nicht wundern wenn ich jetzt ganz hinten bin.....zuerst werden die beliefert die am meisten bezahlt haben
Das empfindest du evtl. so, aber das ist nicht so.
Ich glaube nicht, dass die bei Alternate eine Funktionalität im System haben, um die Reihenfolge der Bestellungen zu manipulieren. Das einzige was die machen können, ist deine Bestellung zu stornieren, wenn du denen lang genug auf den Senkel gehst.

Das einzige was ernsthaft passiert sein kann ist, dass Leute mit Express-Versand vor dir drankommen. Aber selbst ich mit Standartversand, einer Bestellung um 15:23 und als jemand der nochzu günstigeren Preisen gekauft hat, bekomme jetzt meine Bestellung geliefert. Wenn es wirklich nur nach Kaufpreis ginge, würde ich wohl noch 1-2 Wochen warten.

So langsam müssten doch die ersten Seefracht-Container eintreffen.
Keine Ahnung woher dieser Mythos immer wieder kommt. An niedrigen Stückzahlen kann auch der stolzeste Kapitän mit seinem Boot nichts ändern...

Die Codier Götter von Cod haben
Die Entwickler von MW sind laut meinem Gefühl die schlechtesten Entwickler, die ich kenne. Die bringen so viele offensichtliche Bugs in ihre Spiele... Qualitätssicherung kennen die wohl nicht.
Wie nvidia :p

Und jetzt nur wegen der aktuellen Situation das Warenwirtschaftssystem dahingehend anzupassen werden die garantiert nicht machen
Das Problem wird immer wieder auftauchen. Hier haben sich schon so viele Leute beschwert, die bestellt haben und Fehlinformationen bezüglich des Lieferdatums per Email zugesendet bekommen haben. Es sollte schon möglich sein das System so zu bauen, dass man zum einen Bots ausschließt (simpler Capture/Frage/what ever) und zum anderen sicherstellt, dass wenn der Kunde beim Zahlungsprozess ein Lieferdatum angezeigt bekommt, dieses auch stimmt. Ob man das nun mit atomaren Datenbankoperationen oder mit einer kurzen Reservierung, wenn man im Paypalprozess steckt (einschließlich mit Capture, damit Bots das nicht ausnutzen), regelt, ist egal.
Falls jemanden eine FTW3 vom LKW fällt,
Du bist also nur an geklaute 3080 interessiert xD ?

Du bist also nur an geklaute 3080 interessiert xD ?

Naja also in den Läden habe ich noch keine gesehen, irgendwo müssen die ja abhanden gekommen sein auf dem Weg dahin :fresse2:

Hier etwas Gnädiger: https://www.galaxus.de/de/s1/product/zotac-geforce-rtx-3080-trinity-10gb-grafikkarte-13752167
Aktuell gibt es noch 15-Fach Payback bei Galaxus in der Paybackapp

Leider zu teuer und
Aktuell 5 Stück beim Lieferanten an Lager
was so viel heißt wie "Wir hoffen, dass der Lieferant tatsächlich Ware hat und wir diese tatsächlich auch bekommen"

Das Thema hatte ich leider jetzt schon mehrfach bei verschiedenen Stores :wall:

In der Tat... ich brauche meine 3080 dringend, mein Odyssey G7 will schließlich mit Frames gefüttert werden. Wenn ich ihn nicht doch noch zurückgebe.

Gestern beim MediaMarkt eine Zotac bestellt zur Abholung im Markt - angeblich ab morgen - aktueller Status ist noch immer auf "in Bearbeitung" - mal schauen ob das morgen was gibt. Ich halte nach wie vor an meiner Garantiemeinung fest - 5 Jahre ist halt schon nicht verkehrt... trotz der Kondensatoren - ich möchte eh lieber in Richtung UV als OC...

die INNO3D GeForce® RTX 3090 iCHILL X3 24 GB war jetzt gefühlt eine halbe Stunde auf Saturn bestellbar

die INNO3D GeForce® RTX 3090 iCHILL X3 24 GB war jetzt gefühlt eine halbe Stunde auf Saturn bestellbar

Kommt wohl auf den Markt an. Für mich, in Markt Trier, wird da nichts angezeigt.

Ich wollte Sie mir eigentlich kaufen. Aber hatte noch die ASUS TUF offen, die habe ich jetzt storniert. Ich werde mein Glück wo anders versuchen, Alternate kann ja leider keine genauen Infos raus geben zu der Verfügbarkeit.

Von Proshop gab es die Info: TUFs erst wieder Ende Oktober / Anfang November. Könnte mir vorstellen das gilt auch für Alternate. :-[

Also ich habe noch mal mit Alternate geschrieben und auch mit MSI.

Zu Alternate,

man sagt mir das sie immer noch keinerlei Info hätten, ob eine Karte wann kommt. Sie sagen, dass es auch von MSI keinerlei Auskunft gibt und man nicht sagen kann ob es Wochen oder Monate dauert......... Genial, wenn man vor vielen anderen bestellt hat, welche die Karten schon erhalten haben.

Zu MSI selsbt,

Ich habe MSI bezüglich der Abstürze angeschrieben, sie sagten mir plump, Nvidia hat ein Update raus gebracht, was die Probleme größtenteils beheben sollte, dass war es schon...........

Ich bin sehr angetan, auf beide Sachen bezogen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh