[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch mal mit Alternate geschrieben und auch mit MSI.

Zu Alternate,

man sagt mir das sie immer noch keinerlei Info hätten, ob eine Karte wann kommt. Sie sagen, dass es auch von MSI keinerlei Auskunft gibt und man nicht sagen kann ob es Wochen oder Monate dauert......... Genial, wenn man vor vielen anderen bestellt hat, welche die Karten schon erhalten haben.

Zu MSI selsbt,

Ich habe MSI bezüglich der Abstürze angeschrieben, sie sagten mir plump, Nvidia hat ein Update raus gebracht, was die Probleme größtenteils beheben sollte, dass war es schon...........


Ich bin sehr angetan, auf beide Sachen bezogen....

Um wie viel Uhr hattest du bestellt? Meine um 15:15 nicht raus, hier im Forum hatten welche gesagt deren Ventus um 15:22 wurde schon geschickt....

Dann schau ich gerade auf Alternate. Jetzt wollen die schon 839€ für die 699€ Ventus, die sie nicht lieferbar haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tat... ich brauche meine 3080 dringend, mein Odyssey G7 will schließlich mit Frames gefüttert werden. Wenn ich ihn nicht doch noch zurückgebe.

Wie bist du mit dem Monitor zufrieden? Hatte den Vorgänger und der hat in periodischen Zeitabständen immer ein Knacken von sich gegeben. Ging gar nicht.
Also ich habe noch mal mit Alternate geschrieben und auch mit MSI.

Zu Alternate,

man sagt mir das sie immer noch keinerlei Info hätten, ob eine Karte wann kommt. Sie sagen, dass es auch von MSI keinerlei Auskunft gibt und man nicht sagen kann ob es Wochen oder Monate dauert......... Genial, wenn man vor vielen anderen bestellt hat, welche die Karten schon erhalten haben.

Zu MSI selsbt,

Ich habe MSI bezüglich der Abstürze angeschrieben, sie sagten mir plump, Nvidia hat ein Update raus gebracht, was die Probleme größtenteils beheben sollte, dass war es schon...........


Ich bin sehr angetan, auf beide Sachen bezogen....
MSI hat nicht Unrecht. Die Abstürze sind wohl mit den neuen Treibern von Nvidia Geschichte.
Konnte meine Founders Editions zumindest über 2000 Mhz ohne crash halten.
 
...Sie sagen, dass es auch von MSI keinerlei Auskunft gibt und man nicht sagen kann ob es Wochen oder Monate dauert...
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass zwischen 2 Lieferung mehrere Monate liegen oder überhaupt 1 Monat. Wie viele Karten produziert Nvidia denn pro Tag? 10?
 
nö...

die anderen 3 Games gehen (noch) nicht, crashen mit dem Treiber wegen DX12 oder sowas

Edit: is 3080, nicht 90... hatte nur vorbereitet und noch keine 90 da

rtzretzrztl3jhn.jpg
Von Füllmaterial im Karton hält Nvidia aber auch nicht viel. :LOL: Sieht aber alles heile aus.

Ich hoffe ich widerstehe der Versuchung die Verpackung zu öffnen :giggle:

Anhang anzeigen 534929Anhang anzeigen 534930

Auf auf und hier rein mit euch, bevor ich die Mistgabel raushole. Ich will Werte sehen :fresse2:
 
das ihr auch alle non stop die Shops zuspammen müsst mit eMails und Anrufen, als ob das irgendwas bringt :fresse:
 
Easy Credit ist doch auch vorbildlich für den Shop? Da spart man sich die lästige Bank, die Sicherheiten haben will.
 
P A P E R L A U N C H :popcorn:
 

Auf auf und hier rein mit euch, bevor ich die Mistgabel raushole. Ich will Werte sehen :fresse2:
Ja, Meister...hetz mich nicht!
 
Also ich habe noch mal mit Alternate geschrieben und auch mit MSI.
Deine Mühe in allen Ehren, aber: Wer weiß wie viel tausend Mails die am Tag bekommen mit irgendwelchen Fragen... Die Mails bestimmt nicht vom Chefingenieur oder dem Einkaufsleiter beantwortet werden... Man doch froh sein kann wenn die überhaupt ein "Hallo" zurück schreiben...
 
Ich habe auch mal den MSI Support angeschrieben bzgl. der Kondensatoren als auch den Gerüchten das MSI nun auch die Zusammenstellung der Kondensatoren auf der 3080 in 4+2 (statt 5+1) ändert. Also falls es jemanden interessiert:

Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

So wie es scheint waren dies alles Treiber Probleme, daher den neuen Treiber verwenden.
Wir haben bei den 3080 Karten 5+1 poscap/mlcc verbaut dies wird auch so beibehalten."
 
Wie bist du mit dem Monitor zufrieden? Hatte den Vorgänger und der hat in periodischen Zeitabständen immer ein Knacken von sich gegeben. Ging gar nicht.

Knacken habe ich bei meinem G7 bisher noch nicht vernehmen können - entweder habe ich keines, oder ich höre es nicht durch den Kopfhörer. Das Panel an sich ist absolut spitze. Samsungs schwarze Magie hat ein VA Panel geschaffen, das TN-Level Ansprechzeiten hat und kaum VA-typisches Schmieren aufweist. Sagenhaft niedriger Input-Lag. Beides sowohl bei 240 Hz als auch 60 Hz. Nachteil ist allerdings, dass Gsync / Freesync zu Geflacker führt (verkraftbar, da bei 240 Hz ohnehin kaum sichtbares Tearing auftritt). Die starke Rundung erzeugt doch deutliche Verzerrung. Die fällt bei Shootern und co. weniger auf, dafür umso deutlicher bei 2D Games (Terraria, Shovel Knight) und Spielen mit Top-Down-Perspektiv (PoE, Diablo , LoL), und naturlich auf dem Desktop. Um ehrlich zu sein, wäre der Monitor für mich ohne die Kurve perfekt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit auf Dauer zurechtkomme, was schade ist. Es gibt aktuell nämlich kein vergleichbares Panel :-[
 
Und nachher überrascht uns BigNavi alle und ist dann noch groß verfügbar, dass wäre so geil ..
 
Ich glaub Alternate verarscht (sorry) uns. Es werden erst die bedient, die mehr gezahlt haben.
Auch das man KEINE Information hat wann Karten kommen kann ich einfach nicht glauben. Nicht einmal annähernd ein Datum können sie nennen.

Ich bin zwar geduldig und meine 1070 läuft auch, aber seit 2 Wochen dieses ständige ungewisse nervt einfach.
 
@TheBandicoot

Den hatte ich und den G9 auch. Spulenfiepen, Scanlines, Flackern mit Freesync/G-Sync compatible und gegenüber einem 38GN950 war der ziemlich slow. Auch hatten meine Modelle Staub hinter der Scheibe :wut:. Der G9 hatte zusätzlich krassen Overshoot. Wie kann man bloß so eine ....... herstellen?

Die Schriftdarstellung von VA können meine Auge auch nicht leiden :d. Der 38GN950 ist super scharf.

Wer nicht so viel Geld ausgeben will, sollte sich mal den 27GN950 anschauen.
 
Um wie viel Uhr hattest du bestellt? Meine um 15:15 nicht raus, hier im Forum hatten welche gesagt deren Ventus um 15:22 wurde schon geschickt....

Dann schau ich gerade auf Alternate. Jetzt wollen die schon 839€ für die 699€ Ventus, die sie nicht lieferbar haben...
Bestätigung habe ich um 15:11 Uhr bekommen.......

Also noch davor.
 
Ich glaub Alternate verarscht (sorry) uns. Es werden erst die bedient, die mehr gezahlt haben.
Auch das man KEINE Information hat wann Karten kommen kann ich einfach nicht glauben. Nicht einmal annähernd ein Datum können sie nennen.

Ich bin zwar geduldig und meine 1070 läuft auch, aber seit 2 Wochen dieses ständige ungewisse nervt einfach.
Kann ich nicht bestätigen. Am 17. ne MSI Trio bestellt, am 22. verschickt worden und am 24. zugestellt. Hab den niedrigen Preis zum Launch bezahlt. Die Ungeduld kann ich nachvollziehen, aber so pauschale "glaube Alternate verarscht uns" Geschichten helfen jetzt auch nicht oder? Ist eine legitime Vermutung und unter betriebswirtschaftlicher Sichtweise eine durchaus reizvolle Idee.
 
Ich glaub Alternate verarscht (sorry) uns. Es werden erst die bedient, die mehr gezahlt haben.
Auch das man KEINE Information hat wann Karten kommen kann ich einfach nicht glauben. Nicht einmal annähernd ein Datum können sie nennen.

Ich bin zwar geduldig und meine 1070 läuft auch, aber seit 2 Wochen dieses ständige ungewisse nervt einfach.
Quelle?
 
Die Shops sind doch selbst schuld... man kann weiterhin vorbestellen, normal bestellen etc.... aber keiner hat überhaupt Karten. Da macht es MF vorbildlich.
Lieber so wie aktuell. Wenn die Shops nur das verkaufen würden was da wäre, dann hätten die meisten hier noch gar keine Karte oder keinen Job mehr, weil man dann den halben Tag gegeneinander F5 refreshen würde...
Ich glaub Alternate verarscht (sorry) uns. Es werden erst die bedient, die mehr gezahlt haben.
Habe jetzt schon 2 mal anhand meines eigenen Beispiels gezeigt, dass solche Aussagen entweder falsch sind oder Alternate mich mehr mag als euch...
(17. 15:23 bestellt für 800 euro (jetzt 850 Euro), gestern ging die Karte in den Versand).
 
Ich habe auch mal den MSI Support angeschrieben bzgl. der Kondensatoren als auch den Gerüchten das MSI nun auch die Zusammenstellung der Kondensatoren auf der 3080 in 4+2 (statt 5+1) ändert. Also falls es jemanden interessiert:

Antwort:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

So wie es scheint waren dies alles Treiber Probleme, daher den neuen Treiber verwenden.
Wir haben bei den 3080 Karten 5+1 poscap/mlcc verbaut dies wird auch so beibehalten."
Danke für die Info! Vor ein paar Tagen tauchte das Gerücht auf. Ich hoffe auch es bleibt dabei und man macht jetzt aus der Kondensator-Config eine "Turbostreifen" und die Leute hören endlich auf mit dem Gefasel von linksdrehenden und rechtsdrehenden Milchsäuren. Außer da kommen jetzt noch Berge von Berichten über 1+5 Karten bei denen bei plötzlichen Lastwechseln trotz neuster Treiber abstürze auftreten. Dann hab ich auch den Kaffee auf :d
 
Die war heute bei 1199 €, glaub das hat dem Vogel nicht gereicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh