[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Lederjacke wusste doch schon als er die Teile aus dem Backofen geholt hat, dass der Preis alle noch hart f****n wird.

Deshalb hat der auch so gegrinst, als er die uvp Preise verkündet hat :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher 1199 - 1400 für Custommodelle
 
ich hab mich anfangs etwas geärgert doch 929 für ne 3080 Aorus Master gezahlt zu haben ... irgendwie bin jetzt doch froh sie so billig bekommen zu haben...
bin gespannt bis wann dieses Verkaufschaos bzw. Preichaos noch anhält... einfach nur absolut krass
 
Einfach nur krass 😳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nvidia hat nichts von den hohen händlerpreisen im gegenteil
Die Großhandelpreise von nv sind sicher nicht mehr die gleichen wie bei release.
 
Was ist der Durchschnitt für die 3080 mittlerweile? 900? 1000?

Warst wohl ne Weile nicht mehr on.

Durchschnitt für ne 3080er liegt momentan bei 1150-1200 eur, nach oben offen.

Sogar der ASUS-Shop hat nun fett erhöht.

Nur bei MM/S noch angenehme Preise, 3080er aber nur in homöopathischen Mengen alle 1-2 Wochen verfügbar
 
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, beruhigt sich das ganze wenn die 3060er Non Ti und die 6700 kommen. Oder es wird alles nur noch schlimmer.
 
Und schon ist die Palit Gamrock OC teurer als die non OC - sag ich doch... die Azubis von Mindfuc*tory und Alternate sind hier!
Alle User unter 500 Beiträgen müssen jetzt hier raus :fresse:
 
Anders Alternate, die offensichtlich bestehende Bestellungen nicht ausliefern und die Karten lieber teurer nochmal verkaufen. Das ist in meinen Augen nicht seriös und damit disqualifizierend.
Hohe Preise alleine sind für mich aber erstmal kein Ausschluskriterium
Das würde so nicht funktionieren, da die Preise derzeit wöchentlich steigen. Irgendwann müssen sie ja auch mal ausliefern und damit ist deine Aussage, sie stornieren, um "die Karten lieber teurer nochmal zu verkaufen", Unsinn.
Dann würden sie ständig stornieren und nie was liefern. Und das tun sie ja nicht.
 
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, beruhigt sich das ganze wenn die 3060er Non Ti und die 6700 kommen. Oder es wird alles nur noch schlimmer.
Die potenziellen Interessenten dafür geiern aber jetzt doch keiner 3080 hinterher.

Von daher, wird eher nix ändern schätze ich^^
 
Die potenziellen Interessenten dafür geiern aber jetzt doch keiner 3080 hinterher.

Von daher, wird eher nix ändern schätze ich^^
Die warten jetzt auf die 3060 bzw. 6700 und werden sich dann auch auf die 3070/3080/6800 orientieren, weil sie bemerken, es gibt kaum 3060 bzw. 6700.
 
Übrigens waren die Fertigrechner am Tag des Release der RTX3060 tatsächlich relativ günstig. Auf Mydealz haben natürlich alle davon abgeraten, die Karten werden einzeln bald günstiger zu haben sein. :fresse2:
Genau, allen voran dieser nuestras-Spacko mit immer den gleichen Sprüchen unter jedem RTX 20xx-Deal. Man sieht ja wo die Preise sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte ich das vor 3-4 Wochen gewusst hätte ich einen eBay Komplett PC mit 3080 für 1600€ gekauft.. wäre sicher besser gewesen :ROFLMAO:
War das nicht schon vor 3-4 Wochen zu spät dafür?
 
Die potenziellen Interessenten dafür geiern aber jetzt doch keiner 3080 hinterher.

Von daher, wird eher nix ändern schätze ich^^
Also ich spreche jetzt zwar nur von mir aber selbst ne 3060/6700 wäre für mich ein "sillvolles" upgrade. Klar will ich eig ne 3080/6800XT aber ich nehme das was ich zu einem Vertretbaren Preis bekomme :ROFLMAO:
 
Das einzig zählbare heute war die Palette überteuerter Palit Swarowski 3070er bei Mindfactory
 
Also ich spreche jetzt zwar nur von mir aber selbst ne 3060/6700 wäre für mich ein "sillvolles" upgrade. Klar will ich eig ne 3080/6800XT aber ich nehme das was ich zu einem Vertretbaren Preis bekomme :ROFLMAO:
In der Not frisst der Teufel fliegen 😅

Aber schon traurig, früher hat man sich für eine graka entschieden und dann auch nur die gekauft. Geht jetzt kaum mehr 😑
 
wir haben ja bald wieder FE Time :LOL: :LOL:
alle nochmal aufs klo usw hop hop
 
Hatte ich gestern auch gesehen, aber sind halt alles Benches ohne DLSS oder RT. Die zwei Sachen + Streaming mit der Nvidia zieht halt alles rum zur 3080.
Das Angebot der 6900 XT im Forum für 1200€ hab ich mir aber fast überlegt.
DLSS ist für mich z.b. nur ein kompromiss. Native ist weiterhin besser

Und für RT sind die karten immer noch viel zu lahm wenn man 90fps+ auf 1440p+ anpeilt

und die RT games auswahl ist jetzt nicht gerade der knaller.

also noch sehe ich das nicht als must have
 
Genau, allen voran dieser nuestras-Spacko mit immer den gleichen Sprüchen unter jedem RTX 20xx-Deal. Man sieht ja wo die Preise sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


War das nicht schon vor 3-4 Wochen zu spät dafür?
Muss ein Insider sein. Zumindest sehen so seine Kommentare aus, die ich mir gerade angeschaut habe xD
 
DLSS ist für mich z.b. nur ein kompromiss. Native ist weiterhin besser

Und für RT sind die karten immer noch viel zu lahm wenn man 90fps+ auf 1440p+ anpeilt

und die RT games auswahl ist jetzt nicht gerade der knaller.

also noch sehe ich das nicht als must have
DLSS macht RT und generell sehr viel höhere Settings spielbar.
Mit DLSS kann man auch > 100FPS halten und hat trotzdem gute Grafik.

Mag ein Kompromiss sein - aber die Alternative - scheiß Grafik / schlechte FPS - ist 10x schlimmer als minimale Artefaktbildung. DLSS ist ein gamechanger!
 
DLSS ist für mich z.b. nur ein kompromiss. Native ist weiterhin besser

Und für RT sind die karten immer noch viel zu lahm wenn man 90fps+ auf 1440p+ anpeilt

und die RT games auswahl ist jetzt nicht gerade der knaller.

also noch sehe ich das nicht als must have
Was heißt Kompromiss, wenn ich per DLSS auf die 144fps @ 1440p komme, dann nehm ich das gern mit. Wenn man nicht gerade stillsteht bzw screenshots von DLSS on und nativ vergleicht, dann merkt man das beim richtigen Spielen ohnehin nicht. Wer da nicht zustimmt ist von Team Rot. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh