[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf eine bestimmte Karte zielst, dann lass die Safe drin, aber bei so vielen musst du alle anderen erst löschen

Der Warenkorb "Trick" klappt nicht mehr, du verschwendest mehr Zeit mit dem löschen aller Artikel die nicht verfügbar sind als sonst was. Nur so am Rande
Echt jetzt? Andererseits finde ich es so tatsächlich aber fairer. Bei den letzten 3080 Drops die ich noch aktiv verfolgt habe, waren die Karten immer direkt von Bots oder “Wissenden” abgegrast, bevor man da als normaler Mensch eine Chance hatte.

dann lass ich die 3080 drin
bei der 3080 TUF kannst du wahrscheinlich noch ewig warten - gerade nach dem letzten MM Drop bei dieser Karte von vor zwei Wochen war der Andrang riesig und somit auch die aktuelle Warteliste dafür...

@ralle_h
Sag mal, bei den ganzen Spenden müsstest du dir doch jetzt eine 3080 vielleicht sogar eine 3090 leisten können, oder?
Im besten Fall zumindest Nutten 😂👍🏼

Gönne mir davon gar nix, die verwende ich für Server und Proxykosten. Hab auch meinen Homeserver schon etwas stärkere Hardware und eine neuere Windows Server Lizenz gegönnt :bigok: Außerdem hab ich mir ja direkt am Releasetag die 3090 FE gegönnt (fühlte sich damals noch wie ein dummes Investment an, jetzt denkt man sich fast schon "alles richtig gemacht" ^^

Ich habe letzen Samstag eine 3060 TI FE B-Ware für gutes Geld bekommen. Ich konnte heute nach 30 Minuten immer noch nicht den Kratzer finden :)

Nice, das ist doch eine positive Info. Also eher wie bei den Amazon WHD, wo alles fast/faktisch wie neu ist ^^ Wie sieht es mit Spulenfiepen aus? Das dürfte ja mit der Rücksendegrund Nr. 1 sein

Echt jetzt? Andererseits finde ich es so tatsächlich aber fairer. Bei den letzten 3080 Drops die ich noch aktiv verfolgt habe, waren die Karten immer direkt von Bots oder “Wissenden” abgegrast, bevor man da als normaler Mensch eine Chance hatte.
Also zumindest bei so vielen Karten und die Verfügbarkeiten von Ralle und Strexy werden ja jetzt fast in 'real time' gepostet ohne die Vorlaufzeit wie "früher"

Bitte korrigiert mich falls was nicht stimmt

Brauche mal Eure Meinung... ich habe bei caseking eine MSI Gaming X Trio für ca. 840 Euro gekauft direkt am Launch Day im September. Die Bestellung ist bis heute natürlich noch offen... Caseking ist auch völlig intransparent, was die Wartelisten betrifft (ganz anders als bei proshop). Würdet ihr die Bestellung weiterhin offen lassen und warten? Mittlerweile ist fast EIN HALBES JAHR vergangen 🙃

Ich habe jetzt eine 3070 TUF für 700 Euro hier, die auch echt okay ist, wobei mir die 3080 natürlich noch mehr Spaß bereiten würde...

Hat jemand eigentlich ein stichhaltiges Argument, ob random statt feste Distill-Intervalle besser vor einem IP-Bann bei MMS schützt oder eher Bauchgefühl?

Brauche mal Eure Meinung... ich habe bei caseking eine MSI Gaming X Trio für ca. 840 Euro gekauft direkt am Launch Day im September. Die Bestellung ist bis heute natürlich noch offen... Caseking ist auch völlig intransparent, was die Wartelisten betrifft (ganz anders als bei proshop). Würdet ihr die Bestellung weiterhin offen lassen und warten? Mittlerweile ist fast EIN HALBES JAHR vergangen 🙃

Ich habe jetzt eine 3070 TUF für 700 Euro hier, die auch echt okay ist, wobei mir die 3080 natürlich noch mehr Spaß bereiten würde...
Ich würd' denen einfach mal in den diversen Support Foren und bei Facebook ein wenig auf den Keks gehen.

aufjedenfall offen lassen

Würde ich komplett davon abhängig machen, wie sehr du das Geld brauchst... Wenn es dir nicht weh tut, es weiterhin da zu parken und du dich sehr über die 3080 freuen würdest, go for it :)

Nice, das ist doch eine positive Info. Also eher wie bei den Amazon WHD, wo alles fast/faktisch wie neu ist ^^ Wie sieht es mit Spulenfiepen aus? Das dürfte ja mit der Rücksendegrund Nr. 1 sein

Mein guter Freund ist glücklich. Hab die nur optisch geprüft.
Gönne mir davon gar nix, die verwende ich für Server und Proxykosten. Hab auch meinen Homeserver schon etwas stärkere Hardware und eine neuere Windows Server Lizenz gegönnt :bigok: Außerdem hab ich mir ja direkt am Releasetag die 3090 FE gegönnt (fühlte sich damals noch wie ein dummes Investment an, jetzt denkt man sich fast schon "alles richtig gemacht" ^^

Die Kosten dafür läppern sich schon. Man braucht ja genug Maschinen und Proxys.

Danke für den Input. Meine Bestellung bei Caseking bleibt offen... allerdings nervt die Intransparenz schon sehr :-)
Den Support habe ich nochmal angeschrieben

Wenn ich so seh das fast immer die gleichen hier im forum die Angebotenen RTX30 und RX6000 Karten kaufen, glaub ich das wir recht viele Scalper hier im forum haben...

Wenn ich so seh das fast immer die gleichen hier im forum die Angebotenen RTX30 und RX6000 Karten kaufen, glaub ich das wir recht viele Scalper hier im forum haben...
ist den Aufwand doch garnicht mehr Wert.

Keine Ahnung, kommt drauf an wie gut die Karten nachher wirklich weggehen.

Wenn das "Lieferung"-Symbol bei MMS aktualisiert wird, sieht man es erst nach F5 oder ist das live? Ebenso das Einkaufssymbol oder das Zur Kasse-Symbol? Sieht man es immer nur nach F5?

Wirklich zum Scalpen lohnen sich doch eigentlich nur noch die FE's ich glaube nicht das bei den aktuellen Preise noch viele Scalper am werk sind.

Was mich halt erschreckt wie dünn seit 14 Tagen das angebot bei den 3060er ist , wie hattes es Igor und Nvidia doch mal prognostiziert, das die kleinen Karten in deutlich höheren Stückzahlen verfügbar sein sollten und es da nicht zu so großen Preisteigerungen kommen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh