[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass und das bei der Auflösung reicht mir schon als Aussage :d
Hab nen R5 3600, aber der wurde glaube ich in Cyberpunk mit der 3070 nicht ausgereizt. Bei RT besteht ja auch keine CPU-Abhängigkeit, oder?
Keine Ahnung, ich hab mir paar YT Videos angeschaut von meinem CPU zu der aktuellen Top Intel CPU (weiß den genauen Namen gerade nicht) Je nach spiel 3-8 FPS mehr, das mir zu wenig noch für den Aufpreis, da warte ich noch etwas mit Aufstocken
 
Wenn nur jene kaufen würden, die wirklich eine BRAUCHEN, also... der ganze 5-7 Jahre alte Schrott der in den PCs steckt, gäbe es genug :d

Aber Leute die 800 Euro ausgeben um von 1080 auf 3070 u wechseln, kann ich nicht ganz verstehen.
Ich auch nicht.
Meine 1080 ist verreckt - da hatte ich keine Wahl. Außerdem brauchte ich eine ITX Karte. Um die Zotac mit ihren 23cm unterzubringen muss ich jetzt sägen....
Zum Glück war es kein so ein 3-Lüfter Brett, das ich geschossen habe......
 
Hab einen i5 10400f, lohnt sich das erschiwtzen einer 3060ti/3070 überhaupt wenn der Prozessor ausbremst ? :rolleyes2:
 
@streamMXM

Schau dir doch einfach mal z.B. das Video an von Digital Foundry -> Cyberpunk 2077 Settings optimieren


Da siehst du dann gleich welche Einstellung sich visuell wie bemerkbar macht.

Die Jungs dort sind totale Freaks und Alex' Empfehlungen sind hervorragend.
Da wird fast jede Einstellung durchgegangen und der Effekt auf die Bildqualität und Performance untersucht.

Wenn dann z.B. rauskommt, dass der Unterschied meinetwegen RT high zu RT medium nur marginale Bildunterschiede hat, dafür deutlich mehr Leistung, stellt man eben RT medium ein.

Man muss ja nicht gleich alle Regler voll nach rechts knallen, nur weil man jetzt ne 3080 drin hat.

Cyberpunkt bekommt man auf jeden Fall bei WQHD mit RT auf mind. durchgängig 60 Hz zum Laufen.
 
Isz zwar off topic, aber es hängt davon ab in welcher Auflösung ihr spielt. Bei Full HD limitiert heutzutage schneller die CPU, bei WQHD schon eher die GPU.
 
Ja Cyberpunk sah mit der 3070 schon super aus, hatte auch vieles auf Max und RT off, allerdings jetzt mit der 3080 und RT On ist es in manchen Situationen ein richtig krass deutlicher unterschied und es flasht mich hier und da mal weg
Mich "flasht" jetzt Cyberpunk mit der 3080 so gar nicht weg. Es ist toll, dass es flüssig läuft, aber grafisch hätte ich nach den Schwärmereien allerorts viel, viel mehr erwartet. Die Spiegelungen sind schon cool, aber es fehlt halt doch sehr viel, was man grafisch hätte besser machen können.
Sieht ohne RT immer noch aus wie ein Witcher aus 2015.
 
Hab einen i5 10400f, lohnt sich das erschiwtzen einer 3060ti/3070 überhaupt wenn der Prozessor ausbremst ? :rolleyes2:
Dein Prozessor ist doch gut. Wenn schon die aktuelle Generation ausbremst, dann weiß ich auch nicht mehr.
Solange du keine Max FPS in 1080p haben willst ist der Prozessor gut genug. in 1440p und 4k wird sowieso deine GPU vor der CPU ausbremsen
 
Hab einen i5 10400f, lohnt sich das erschiwtzen einer 3060ti/3070 überhaupt wenn der Prozessor ausbremst ? :rolleyes2:

Kommt ja auch immer auf das Spiel an.
Manche sind eher CPU-lastig, andere GPU-lastig.

Sogar mit nem alten 8700K merkste einen riesen Unterschied z.B. von 1080 auf 3070, etc.
 
Hab von 1080 auf 3070 gewechselt für 700€. Warum nicht? Spiele mittlerweile WQHD144hz und habe nun in allen Spielen mindestens 30-40 FPS mehr. :d

Dein Ernst ????? Na wenn ne 1080 heute kein "schrott" is was dann ?
Das Wort Schrott is übertrieben allerdings kannste damit doch nix mehr zocken außer in LOW Grafik mit wenig FPS.

Totaler Schwachsinn diese Aussage, ich bin gewechselt von 980ti auf 2080, 3070 und jetzt 3080 und JEDER dieser Sprünge war für mich persönlich GEIL !!!

Verdammt, man kann niemanden vergraulen :d
 
So meine lieben, ich brauche noch eine 3090 FE. Wie stehen die Chancen, dass endlich ein Droppi heute kommen wird???
 
Also gestern war ich Stadtauswärts in dem Lager, es war dunkel, hatte alles auf max und RT auf Psycho da hatte ich durchgehen 90 FPS (+/- 10)
Sah schon gigantisch aus. Wies genau in der Innenstadt is weiß ich noch nicht, bin gestern erst gewechselt von 70 auf 80
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das vom 3d mark gestern noch (und ja die CPU bremst dabei noch die 3080.
In meinen Augen trotzdem schon ein beachtlicher und klar zu erkennender Schwung nach oben
8700k auf deiner Auflösung reicht üppig.

1612517112459.png


Bbertakte mal dein Hobel.
 
@streamMXM

Schau dir doch einfach mal z.B. das Video an von Digital Foundry -> Cyberpunk 2077 Settings optimieren


Da siehst du dann gleich welche Einstellung sich visuell wie bemerkbar macht.

Die Jungs dort sind totale Freaks und Alex' Empfehlungen sind hervorragend.
Da wird fast jede Einstellung durchgegangen und der Effekt auf die Bildqualität und Performance untersucht.

Wenn dann z.B. rauskommt, dass der Unterschied meinetwegen RT high zu RT medium nur marginale Bildunterschiede hat, dafür deutlich mehr Leistung, stellt man eben RT medium ein.

Man muss ja nicht gleich alle Regler voll nach rechts knallen, nur weil man jetzt ne 3080 drin hat.

Cyberpunkt bekommt man auf jeden Fall bei WQHD mit RT auf mind. durchgängig 60 Hz zum Laufen.
Danke dir, prüf ich mal bei Gelegenheit.
Finde es persönlich nur etwas schade, dass wenn man sich eine neue RTX 3070 Karte für 700€ kauft, es nicht schafft mit der angepriesenen Technik auf hohen Einstellungen zu spielen mit vernünftigen FPS. Sagt mir irgendwie, dass RT noch viel Optimierungsbedarf besitzt.
 
Solangsam wird es wirklich extrem wenn sogar die 3070er vor den Verfügbarmachen mal eben um 140€ bzw 120€ für B-Ware angehoben werden:
1612517261552.png
 
Kommt ja auch immer auf das Spiel an.
Manche sind eher CPU-lastig, andere GPU-lastig.

Sogar mit nem alten 8700K merkste einen riesen Unterschied z.B. von 1080 auf 3070, etc.
ein "alter 8700K" ?????? Ey mach mal ein Punkt das is ne Top CPU und die is net alt :ROFLMAO: Klar net gerade die jüngste aber unter alt versteh ich was anderes ^^
 
Danke dir, prüf ich mal bei Gelegenheit.
Finde es persönlich nur etwas schade, dass wenn man sich eine neue RTX 3070 Karte für 700€ kauft, es nicht schafft mit der angepriesenen Technik auf hohen Einstellungen zu spielen mit vernünftigen FPS. Sagt mir irgendwie, dass RT noch viel Optimierungsbedarf besitzt.
Cyberpunk ist aber auch nicht gut optimiert.
 
An alle zum Cyberpunk Thema: HIER seit ihr gut aufgehoben. In diesem Thread geht es um die Verfügbarkeit von "grünen" Grafikkarten.
JA MOIN, mein Setup ist grün, aber wie gesagt, bin besseres als 40 FPS gewöhnt. Auch wenn ich das Spiel auf mittleren Einstellungen mit der 1080 auf 40 FPS angefangen habe ;D
 
Nachdem hier heute schon 3070er für 1200 Euro gepostet wurden... halte ich die 700 Euro Marke die nächsten Wochen für sehr optimistisch. FE natürlich ausgenommen.
RTX 3070 FE gibts bei ebay für 840 - 880 Sofortkauf.
Ist nicht meine und ich kenne die Verkäufer nicht. Aber immerhin Paypal - also etwas Käufersicherheit.


 
RTX 3070 FE gibts bei ebay für 880 Sofortkauf.
Ist nicht meine und ich kenne den Verkäuft nicht. Aber immerhin Paypal - also etwas Käufersicherheit.

Angebote artikel und bewertungen sagen schon alles bei dem hanspeterzz , Scalper vom feinsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh