[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und n gin tonic gibts frei haus
 

Ne, solange isses definitiv nicht, ich hab am 29. 3. 2019 mein Board da noch bestellt, aber ok, lang genug wäre es. Die hatten ASUS in den letzten 8 Jahren immer mal wieder drin, mal wieder draußen.
 
JA ich versteh das auch nicht
 
Ich hab jetzt alles laufende storniert und werde noch max 2 Wochen auf ne FE warten. Danach geb ich diese Generation auf.
Kanns selber nicht glauben das ich mich von Nvidia so verarschen lasse. Seit 1 Woche hock ich nur hier in dem Thread für nichts.
 
Cyberport hat mal ein Update gegeben, wann die Trinity für Nachbesteller (evtl unter Berücksichtigung der aktuellen Warteliste) wieder verfügbar ist :d
Na dann gute Nacht:
Anhang anzeigen 535112
Ich sehe das eher positiv. Wenn meine bestellte EVGA RTX 3080 nicht kommt, dann wird bis dahin Navi da sein. Dann kann man ggf. umswitchen.
 
wieso denn das? Haben Sie kein Sortimentsschutzgeld bezahlt?

MF hat da im Forum nie irgendwelche konkreten Aussagen dazu gemacht. Wurden diverse Sachen gemutmaßt. Restriktives Auftreten im Gewährleistungsfall, extrem lange RMA Zeiten, etc. So waren sie mal drin, mal draußen, dan wieder drin und aktuell wohl auf nichtabsehbare Zeit wieder raus.
 
Epress bis 5/6 .... lol
 

Zotac auch lieferbar
 
Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Ist aber Bullshit ;). Die 3090 TUF hat den oberen Chip (angeblich schlechtester Chip) und trotzdem boostet die mit über 2 GHz.
 
Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

woher hast du diese Infos?
 
@el3c

Von irgendjemandem aus dem Forum.

Jeder sollte selber seinen Chip testen und wird schnell merken ob er gut oder ..... ist :d.
 
Wir wissen doch das der Unterschied zwischen gut und schlecht ein Bruchteil dessen ist was die 3080 und 3090 unterscheidet.

Der gute Chip macht 1,5FPS mehr als der schlechte.
 
Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Ist aber Bullshit ;). Die 3090 TUF hat den oberen Chip (angeblich schlechtester Chip) und trotzdem boostet die mit über 2 GHz.
Was heißt boostet mit über 2ghz? Nur ganz kurz oder dauerhaft?
 
Was heißt boostet mit über 2ghz? Nur ganz kurz oder dauerhaft?
Bin gerade mit einer 3080 FE am benchmarken, mit 3dmark timespy. 1944 MHz war bis jetzt höchster durchschnittlicher Boosttakt. Lüfter sind allerdings noch nicht ausgereizt und auf Alltags Niveau.
Das Beste ist aber: Die Karte hat 0 coil whine. :banana:
 
Nachts um kurz vor 1 bei Nbb stellt ein eifriger Mitarbeiter ne 3090 von ZOTAC rein 🤔
 
DIe PNY ist weg und die Zotac nur noch abholbar..
Nicht vergessen man kann mit KK zahlen dann gibts wohl bei NBB Rabatt..
 
ich konnte gerade ne zotac 3080 bei MM in mein warenkorb legen, mehr aber leider auch nicht abholung und lieferung auswählen geht nicht, war wohl mit 30 sec zu langsam ...

ps: f****** bots
 
MF verkauft nix von ASUS wie kommst du da drauf das er da eine Chance hat ?
Das wusste ich nicht - ich hab MF aus der blinden Idee heraus genannt, dass sie keine nicht lagernden Artikel verkaufen bzw. Vorbestellungen dazu annehmen. Ergo wäre die Chance, dort eine Karte zu erhalten, besser, schlicht weil der eingehende Stock nicht für die nächsten drei Monate an Vorbesteller geht.
 
ich konnte gerade ne zotac 3080 bei MM in mein warenkorb legen, mehr aber leider auch nicht abholung und lieferung auswählen geht nicht, war wohl mit 30 sec zu langsam ...

ps: f****** bots
Sicher, dass die verfügbar war? Habe keinen alert bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh