[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das bei Alternate wirklich so ab wie hier dargestellt und kann man das irgendwie belegen?
Ich meine die Priorität mit der sie Karten verschicken.

Heißt:
Bestelldatum spielt keine Rolle, die Kunden die am meisten gezahlt haben bekommen als erste ihre Ware und wer Expressversand gewählt hat steht dabei dann ganz vorne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach abwarten Leute.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so viele Menschen bereit sind 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben. Das wird jetzt von Woche zu Woche besser. Man sieht es ja schon hier im Thread das Täglich immer mehr Leute Ihre Karte bekommen. Denke in vier Wochen hat jeder seine Karte... ich hab erstmal alles storniert und werde weiter abwarten. 1000€ bei Caseking Parken brauch ich jetzt auch nicht und wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich die Leiseste und beste Karte haben. Lohnt jetzt nicht einfach irgendeine zu kaufen und am ende habe ich dann noch Probleme damit. Für den Preis muss alles passen.
Prinzipiell kann ich da zustimmen, aber wir haben auf Grund von Covid eine besondere Situation, die es so noch nicht gab. Und man könnte genauso in die andere Richtung spekulieren, dass wegen Covid + Weihnachten die Nachfrage noch stärker als die Verfügbarkeit wird... Aber am Ende alles nur Vermutungen.

Läuft das bei Alternate wirklich so ab wie hier dargestellt und kann man das irgendwie belegen?
Ich meine die Priorität mit der sie Karten verschicken.

Heißt:
Bestelldatum spielt keine Rolle, die Kunden die am meisten gezahlt haben bekommen als erste ihre Ware und wer Expressversand gewählt hat steht dabei dann ganz vorne.
Wie würdest du es denn machen, wenn du weißt, dass du mal eben 10 tausende von Euro zusätzlich machen kannst, wenn du 3-4 Wochen für einen sehr sehr kleinen Kundenkreis die Kundenfreundlichkeit ignorierst?

Ich finde es auch nicht schön. Aber das ist Business.

Wie würdest du es denn machen, wenn du weißt, dass du mal eben 10 tausende von Euro zusätzlich machen kannst, wenn du 3-4 Wochen für einen sehr sehr kleinen Kundenkreis die Kundenfreundlichkeit ignorierst?

Ich finde es auch nicht schön. Aber das ist Business.
Siehst du eine Beschwerde meinerseits?
Ich habe nur eine Frage gestellt.

So, Asus TUF RTX 3090 und die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC ist unterwegs 😊

Heißt:

nein, weils Blödsinn ist?! ist doch egal wer wieviel bezahlt hat, das Geld ist schon bei Alternate

nein, weils Blödsinn ist?! ist doch egal wer wieviel bezahlt hat, das Geld ist schon bei Alternate
Ja, aber die Marge ist nach den Preisanzügen höher. Und eventuell machen sie sogar Minus, wenn sie den frühen Vorbestellern ihre Karten schicken und die Lieferanten ebenfalls die Preise angezogen haben. Da könnte es attraktiv sein, die Early Birds einfach warten zu lassen oder direkt zu stornieren. Allerdings ist das auch nur eine Aluhut-Theorie. Wer weiß, welche Art von System-Fuck-Up dazu führt, dass chronologisch später eingegangene Bestellungen zuerst bearbeitet werden.

Wieso ist das Blödsinn? Ist natürlich nicht egal, denn wenn die Käufer die mehr gezahlt haben ihre Karte in den Händen halten stornieren sie auch nicht, sprich das Geld bleibt auch bei Alternate.

Die Händler sollten Auktionen einstellen. Der am meisten bezahlt, bekommt die Karte. Dann brauchen die auch nicht solche lieferbar-doch-nicht-weil-viel-zu-günstig Lockangebote.

Kann mir ein was zu dieser Karte sagen

ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Extreme Holo

Unglaublich es tut sich was bei Alternate!
Meine Bestellung wurde seit mehr als 1 Woche „aktuell in der Logistik bearbeitet“. Jetzt wird scheinbar rückabgewickelt 😂:
Ihre Bestellung wird „in Kürze“ in unserer Logistik bearbeitet
Edit: jetzt hängt die Alternate Seite, ich hoffe ich habe mit meinem Kommentar jetzt nicht tausende Statusabfragen provoziert lol

Steht bei mir auch nun dort.

Was das heißt, keine Ahnung.

Wieso ist das Blödsinn? Ist natürlich nicht egal, denn wenn die Käufer die mehr gezahlt haben ihre Karte in den Händen halten stornieren sie auch nicht, sprich das Geld bleibt auch bei Alternate.
Also, zumindest für MSI Gaming X Trio 3080 gibt es keinen Beleg dafür, die die bislang versendet wurden gingen an Leute die am 17.9. vor mir die Bestellung abgeschlossen haben, zum fairen Einstiegspreis. Ich denke nicht das Alternate hier im großen Maße besser zahlende bevorzugt.

Also, zumindest für MSI Gaming X Trio 3080 gibt es keinen Beleg dafür, die die bislang versendet wurden gingen an Leute die am 17.9. vor mir die Bestellung abgeschlossen haben, zum fairen Einstiegspreis. Ich denke nicht das Alternate hier im großen Maße besser zahlende bevorzugt.
Das ist schonmal ein Anfang. Wer mehr Infos zu der Thematik hat, darf sich gerne per PN bei mir melden, damit sich das hier nicht im Kreis dreht oder ausartet.

Preislich tut sich was... nach oben :oops:

1601455892281.png

Knapp ein Riese für 'ne Strix 3080 OC... oh boy. Dagegen sieht meine 850€ Bestellung bei nbb ja schon billig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh